Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:23
@Irexis
Heute hauste wieder Kalauer raus *lol* [/ZITAT


:):):):):):):), nur einfach Beleidigungen. Wer nichts von Astrologie versteht, sollte lieber keine Aussagen dazu machen und bei dir kann ich keinerlei Kenntnisse voraussetzen. Was dich dazu veranlasst Andersdenkende in Grund und Boden zu stampfen läßt darauf schließen, das du dich nicht hineinversetzen kannst.


Anzeige
1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:25
/dateien/84098,1329751550,Astrologie-Bullshit-BingoOriginal anzeigen (0,5 MB)Komm schon, mir fehlt nur noch ein: "Unbestritten die Mutter der Astronomie"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:27
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Komm schon, mir fehlt nur noch ein: "Unbestritten die Mutter der Astronomie"
Blanker Unsinn.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:32
@Kayla
erstens, machst du den gleichen Fehler wie Zerox:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer nichts von Astrologie versteht, sollte lieber keine Aussagen dazu machen und bei dir kann ich keinerlei Kenntnisse voraussetzen. Was dich dazu veranlasst Andersdenkende in Grund und Boden zu stampfen läßt darauf schließen, das du dich nicht hineinversetzen kannst.
Das umgekehrte Autoritätsargument:
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Auch die Umkehrung des Autoritätsarguments ist ein Fehlschluss. Wenn jemand keine Autorität in einem bestimmten Fachgebiet ist, heißt das auch nicht automatisch, dass dessen Argumente falsch sind. Wieder entscheiden hier die Belege und die Logik, ob ein Argument richtig ist oder nicht. Wenn eine Argumentation auf falschen Voraussetzungen oder fehlerhafter Logik basiert, kann sie auch von Nicht-Fachleuten in dem betreffenden Gebiet widerlegt werden.
http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-12-autoritaetsargument (Archiv-Version vom 22.02.2012)

zweitens, frage ich mich ob du dir tatsächlich den Dateianhang angesehen hast den ich in meinem letzen Post angehängt hab.

Drittens steht die Antwort auf meine Frage, ob du dir die beiden Lesch-Videos angesehen hast immer noch aus. Aber mittlerweile tippe ich mal auf... Nein.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... es kommt hauptsächlich auf die Kenntnisse und die fachliche Interpretation des jeweiligen Astrologen an. ...
Siehst Du und in den Wissenschaften wird
ein Experiment - wenn es einmal abgefaßt
ist - bei JEDEM Wissenschaftler zum glei-
chen Ergebnis führen.

WARUM ist das in der Astrologie nicht
auch so, dann kommen wir viel schneller
zusammen.


@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:erstens, machst du den gleichen Fehler wie Zerox: ...
ALLE Astrologen machen die gleichen Fehler.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:36
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Wenn eine Argumentation auf falschen Voraussetzungen oder fehlerhafter Logik basiert, kann sie auch von Nicht-Fachleuten in dem betreffenden Gebiet widerlegt werden.
Kann sie eben nicht, genau so wenig wie Religion, Philosophie oder Psychologie. Astrologie ist keine Naturwissenschaft und das wurde auch nicht behauptet.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Siehst Du und in den Wissenschaften wird
ein Experiment - wenn es einmal abgefaßt
ist - bei JEDEM Wissenschaftler zum glei-
chen Ergebnis führen.
Nicht nur bei Wissenschaftlern, erinner dich mal an den Physik und Chemieuntericht in der Schule^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:39
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:WARUM ist das in der Astrologie nicht
auch so, dann kommen wir viel schneller
zusammen.
Das liegt daran, das es mittlerweile genauso viel Deutungsmöglichkeiten wie Astrologen gibt. Das ist ein ärgerlicher Aspekt, der mich nervt. Erst mal muss man sich auf ein einheitliches Deutungssystem verständigen und das ist bisher ausgeblieben. Meine Schuld ist das allerdings nicht und das bedeutet auch nicht, das Astrologie falsch, sondern das sie falsch gehandhabt wird.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:46
@Kayla
Da aber kein Konsens unter den Tausenden Astrologen statt-
findet, wird dies wohl auch in Tausend Jahren nicht besser
werden. Und so lange das so ist, werden sich Wissenschaft
und Astrologie niemals treffen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:53
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und so lange das so ist, werden sich Wissenschaft
und Astrologie niemals treffen.
Ich hoffe das sich das noch ändert und mehr Methodik da hinein kommt.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 16:55
@Kayla
Tja das liegt aber nicht mehr in unserer Macht,
da müßt "ihr" euch schon zusammenfinden, aber
leider fährt ja jeder sein eigenes Ding. ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 17:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja das liegt aber nicht mehr in unserer Macht,
da müßt "ihr" euch schon zusammenfinden, aber
leider fährt ja jeder sein eigenes Ding. ...
Das liegt zum Teil auch daran das sich jeder ohne Nachweis Astrologe nennen kann.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 18:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das liegt daran, das es mittlerweile genauso viel Deutungsmöglichkeiten wie Astrologen gibt. Das ist ein ärgerlicher Aspekt, der mich nervt. Erst mal muss man sich auf ein einheitliches Deutungssystem verständigen und das ist bisher ausgeblieben
Warum ist das so? Könnte das vieleicht Ansatzweise daran liegen das sich das jeder so zusammenreimt wie er lustig ist?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich hoffe das sich das noch ändert und mehr Methodik da hinein kommt.
...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 18:19
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Warum ist das so? Könnte das vieleicht Ansatzweise daran liegen das sich das jeder so zusammenreimt wie er lustig ist?
Nicht Jeder, aber Viele.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 18:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nicht Jeder, aber Viele.
Und was schließen wir daraus?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 18:40
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Und was schließen wir daraus?
Ich schließe daraus, das die Astrologen damit einen großen Fehler machen. Denn gerade diese Vieldeuterei ist maßgeblich dafür verantwortlich, das Astrologie zur Wahrsagerei verkommt.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 22:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das liegt daran, das es mittlerweile genauso viel Deutungsmöglichkeiten wie Astrologen gibt. Das ist ein ärgerlicher Aspekt, der mich nervt. Erst mal muss man sich auf ein einheitliches Deutungssystem verständigen und das ist bisher ausgeblieben. Meine Schuld ist das allerdings nicht und das bedeutet auch nicht, das Astrologie falsch, sondern das sie falsch gehandhabt wird.
Eine ganz ernstgemeinte Frage:
Gehst du davon aus, dass das von dir bevorzugte Deutungssystem das beste/richtigste oder zumindest ein vergleichsweise präzises ist oder hältst du es für eher wahrscheinlich, dass du mit deiner Variante auf dem Holzweg bist, aber irgendeines der verschiedenen Systeme die du angesprochen hast, wird schon stimmen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 22:27
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Eine ganz ernstgemeinte Frage:
Gehst du davon aus, dass das von dir bevorzugte Deutungssystem das beste/richtigste oder zumindest ein vergleichsweise präzises ist oder hältst du es für eher wahrscheinlich, dass du mit deiner Variante auf dem Holzweg bist, aber irgendeines der verschiedenen Systeme die du angesprochen hast, wird schon stimmen?
Zunächst gehe ich mal davon aus, das die konkrete unmittelbare Realität für mich selbst überprüfbar ist. Deutungssysteme wie Astrologie überprüfe ich anhand von persönlichen Erfahrungen und auch anhand von Erfahrungen mir bekannter Personen. Allerdings erstelle ich keine Horoskope gewerbsmäßig, ich studiere sie nur. Es geht mir auch nicht darum, das irgendwas schon stimmen wird, sondern was wirklich stimmt. Einerseits sind Naturwissenschaften der Weg zur Unabhängigkeit vom Zwang der Natur, anderseits sind wir ihr weiterhin unterworfen. Innerhalb dieses Paradoxon scheint Astrologie eine Brücke zu sein ich weiß nur zur Zeit noch nicht wie diese Brücke methodisch erklärbar wäre.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 22:42
@-hyde-
Hast du wirklich geglaubt du bekommst eine klare Antwort?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

20.02.2012 um 22:44
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Hast du wirklich geglaubt du bekommst eine klare Antwort?
Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, habe ich auch nicht erwartet.


Anzeige

melden