Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:44
@AnGSt

Was ich belegt haben möchte?

Ganz einfach, das habe ich Kayla schon sicher hundertmal gefragt. Wo ist der Zusammenhang zwischen der Stellung von Planeten und dem Character / Schicksal / ... eines Menschen?

Darum geht es ja in der Astrologie am Ende.

Und warum spielt da nur die Stellung zur Zeit der Geburt eine Rolle?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also man KÖNNTE. Dieses Bild schafft das eher nicht so gut.
Das ist deine Sichtweise, wie gesagt und du würdest auch auf jedem anderen Bild vermutlich nichts Dementsprechendes erkennen, weil du das einfach nur aus deiner Perspektive heraus so sehen kannst. Das gilt auch für Andere, welche es genau so sehen können wie du. z.B. kann ich mir das Gehirn von seiner physikalischen Bedeutung heraus ansehen und verstehen, kann das aber genauso aus metaphysischer Sicht. Aber um das zu können, beide Sichtweisen und Blickwinkel einnehmen, müssen beide Gehirnhälften konstruktiv miteinander in Verbindung stehen. Das jedoch kann geübt werden, wenn man es denn möchte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:51
@Thawra

Ich bin kein Astrologe aber soweit ich die Welt verstehe gibt es überhaupt kein Schicksal. Ich glaube, man geht davon aus, dass die Welt im Aussen zum Zeitpunkt der Geburt "so aus sieht" wie das psychologische Innenleben eines Menschen. Ich persönliche habe mir schon überlegt, evtl eher den Zeitpunkt der befruchtung zu nehmen, aber da hat sich ja in dem neuen Menschen noch kein psychologisches Konzept entwickelt. Das ist Spekulation!


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ganz einfach, das habe ich Kayla schon sicher hundertmal gefragt. Wo ist der Zusammenhang zwischen der Stellung von Planeten und dem Character / Schicksal / ... eines Menschen?
Der Zusammenhang besteht im objektiven und subjektiven Universum und Kosmos wie schon tausendmal erklärt, dadurch, das Makrokosmos und Mikrokosmos analog zueinander verlaufen, wie Oben so Unten. Du verstehst es nicht und deshalb belassen wir es dabei.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:53
@Kayla

Nein, dieses Bild sagt objektiv nicht sehr viel aus. Man sieht ein erleuchtetes Gehirn im Äther mit einer Lichtquelle im Zentrum. Das erklärt noch kein Konzept.


@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist Spekulation!
Nicht nur das, es ist direkt unsinnig, solange man Vorgänge im Gehirn nicht eindeutig mit Stellungen von Planeten verbinden kann...





Und zum letzten Beitrag von @Kayla :

Analogie ist KEIN BEWEIS! Eine Analogie ist eine Behauptung wie andere auch. Man kann sie zur Erklärung benutzen. Aber sie beweist nichts!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:55
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dass die Welt im Aussen zum Zeitpunkt der Geburt "so aus sieht" wie das psychologische Innenleben eines Menschen.
Genau so wird es astrologisch gesehen. Die Welt ist immer eine exakte psychologische Kopie des Innern und das Innere ein exakte Kopie eines Momentes, eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Geburt, welche zum Ganzen in Wechselwirkung tritt. Schicksal in dem sinne gibt es tatsächlich nicht, nur die Möglichkeiten welche mitgegeben sind bestimmen eben auch die Richtung, die jedoch auch korrigiert werden kann, wenn es nicht passt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:57
@Thawra

Ich glaube, dass der Mensch mehr ist als sein Gehirn, dass es unmaterielle Teile gibt. Nichts anderes als "Planeten" (Tiere, Bäume, Elemente, ...) zur Erklärung dieser Teile zu verwenden war und ist in der Geschichte keine Seltenheit. Siehst Du die Sternbilder als Produkt der Fantasie, aber als Spiegel der Psyche?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 12:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber sie beweist nichts!
Die Beweise existieren doch ganz konkret im Außen, wenn man dieses nach dem astrologischen Konzept analysiert.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 13:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Beweise existieren doch ganz konkret im Außen, wenn man dieses nach dem astrologischen Konzept analysiert.
Kapitalfehler. Du kannst die Gültigkeit eines Konzeptes nicht damit beweisen, dass du alles nach diesem Konzept beurteilst. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 14:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn dazwischen befindet sich das Corpus Callosum die Brücke welche beide Hirnhälften miteinander verbindet.
Ja, die Verbindet. aber gedacht wird trotzdem wo anders.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 14:30
Geil - den Effekt mach' ich Dir in jedes Bild, mit nur einem
einzigen Klick auf [Linseneffekte].


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 16:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zufall oder Zusammenhang ?

Auf nachfolgendem Bild entsteht der Eindruck, als wäre unser Gehirn eine Nachbildung des Sonnensystems. Wie gesagt es entsteht der Eindruck oder wenn man es so sehen will. Wäre es so, dann ist die Hypothese der Astrologie vom inneren Kosmos und Universum richtig und es laufen nachweislich objektive und subjektive Prozesse parallel ab.

Befindet sich möglicherweiße nahe dem Zentrum des Gehirns die Sonne, als mikrokosmisches Abbild ?
...sag mal... hast du dir eigentlich auch den dazugehörigen Artikel durchgelesen, oder fandest du nur das Bildchen toll?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 16:34
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kapitalfehler. Du kannst die Gültigkeit eines Konzeptes nicht damit beweisen, dass du alles nach diesem Konzept beurteilst. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Ich habe dazu nicht behauptet das allein nur das Konzept ausreicht, dazu gehören auch psychologische Kenntnisse und selbstverständlich u.A. jede Menge Erfahrung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 16:39
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:...sag mal... hast du dir eigentlich auch den dazugehörigen Artikel durchgelesen, oder fandest du nur das Bildchen toll?
Mit dem Artikel hat das schon mal gar nichts zu tun. Das Bild ist ganz einfach nur eine gute Darstellungs- u. Interpretationsmöglichkeit. Aber ich sagte ja schon, es ist eine Sichtweise, mehr nicht und beweisen läßt sich das sowieso nur dem, wem sich Thematik und der entsprechende Zusammenhang erschließt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 16:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Geil - den Effekt mach' ich Dir in jedes Bild, mit nur einem
einzigen Klick auf [Linseneffekte].
Ja und ?????????????? Ich benutze das Bild nicht als Beweis sondern Interpretationshilfe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

27.02.2012 um 16:43
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ja, die Verbindet. aber gedacht wird trotzdem wo anders.
Da bin ich mir nicht generell sicher, wenn ich mir so manch einseitige Sichtweise ansehe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hitler war nicht Widder & Jesus ist kein Steinbock- Astrologie
Esoterik, 47 Beiträge, am 27.03.2015 von Zerox
Zerox am 25.03.2015, Seite: 1 2 3
47
am 27.03.2015 »
von Zerox
Esoterik: Horoskope: Widder=Krebs?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.02.2012 von Chiara999
Chiara999 am 31.12.2011, Seite: 1 2
40
am 14.02.2012 »
Esoterik: Horoskope - Was denn nun?
Esoterik, 141 Beiträge, am 07.12.2011 von the.smoker
saccharin am 22.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 07.12.2011 »
Esoterik: Wie werden Horoskope erstellt?
Esoterik, 32 Beiträge, am 02.08.2010 von Groschengrab
Natsu am 28.03.2010, Seite: 1 2
32
am 02.08.2010 »