Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 19:55
@aeryo

Hmm... Also sind einem theoretisch keine Grenzen gesetzt? Ich werde die Erderwärmung aufhalten xD
Kleiner Scherz am Rande ;)

Und wie habt ihr das erlernt? Einfach konzentriert und es hat irgendwann geklappt??
Wie soll man sich das vorstellen?


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:01
@Rhaenys
Hehehe, ja das ist ein guter Einwand. :) Wie gesagt, es gibt Regeln und Gesetze. Auch in der Magie. Die paar, die wirklich etwas magisches drauf haben, werden sich glaub ich nicht mit so etwas lächerlichem beschäftigen, wie die Erderwärmung, weil sie wissen, dass dies eine Regel ist - dass die Erde sich erwärmen muss, durch bestimmte Dinge, die auf unserem Planeten nun mal geschehen. Und sie werden nen Teufel tun, da einzugreifen, denn sie wissen, wie sehr sie sich selbst schaden würden, wenn sie in einen Kreislauf eingreifen, dem der Erde gehört und nicht ihnen.

Wo "WIR" das gelernt haben, frag lieber jene, die eine Kerze durch elektromagnetische Kräft zu bewegen wissen und jene Videos hier hochladen. Oder jene die ein Psirad drehen oder sonstigen Quatsch.
Natürlich lässt sich sowas lernen. Es kann auch angeboren sein. So etwas wie Talent gibt es nicht. Aber dass hier alle möglichen Leute auf allmy Magie nutzen können finde ich total schwachsinnig. Die Zahl der wirklich Fähigen dürfte hier im Promille-Bereich liegen. Wenn nicht noch niedriger. Und diese werden dir bestimmt nicht sagen, wie man diese Dinge "erlernt". Denn sie wissen, dass sie mit Scharlatanen und Unwissenden in einen Topf geworfen werden.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:05
@aeryo

das heißt... ? ;D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:10
@Rhaenys
Das heisst, dass @aeryo dieser selbsternannte Fähige ist :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:10
@the_georg
Hab ich nicht gesagt.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:12
@aeryo
Ja, das kann ich so schon verstehen - wobei ich mich frage wo @weedow etwas derart unvernünftiges erwähnt hat.. Dämonen beschwören und Gläserrücken sind Dummheiten, ganz klar. Es wie du du sagst, es hat nichts mit dem gesellschaftlichen Bild ala Feuerball zu tun (normalerweise).
Dennoch sehe ich an den Äußerungen hier nichts verwerfliches, er übt ein bisschen mit dem Feuer und gut ist.
aeryo schrieb:Die Zahl der wirklich Fähigen dürfte hier im Promille-Bereich liegen. Wenn nicht noch niedriger. Und diese werden dir bestimmt nicht sagen, wie man diese Dinge "erlernt". Denn sie wissen, dass sie mit Scharlatanen und Unwissenden in einen Topf geworfen werden.
Kann ich so nicht zustimmen, habe schon einige Personen aus diesem Forum persönlich getroffen und konnte mich dessen überzeugen. Ich finde es aber nach wie vor eher nervig, dass die Magiepraktizierenden selbst davon ausgehen in der Minderheit zu sein - meine Güte nur weil die Wissenden sich nicht immer melden heißt das nicht, dass sie nicht da sind.

Aber um diese Thematik habe ich ja schon selbst einen Thread gemacht...

Was das mit dem Zeigen, wie man es erlernt angeht.... doch, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hier fähige Leute gibt, die einem ihr Wissen näher bringen und auch mithelfen eine Fähigkeit zu erlernen bzw auszubauen.
Ich selbst war eine Weile als "Ausbilder" der Grundlagen aktiv, da den Meisten erst vor Augen geführt werden muss, dass es "so einfach ist". Man kann natürlich nicht vorzeigen, jetzt sieh mal hin so und so geht das, aber man kann leiten in welche Richtung man zur Hilfe gehen sollte.

Inzwischen mache ich das aber nicht mehr regulär, muss selbst erstmal die nächsten Stufen erreichen, auch wenn ich für Ratschläge durchaus zu haben bin.

P.S: Meiner Meinung nach ist in der Frage immer noch nichts Schlechtes zu finden, aber warum habe ich schon erklärt und man muss selbst wissen, wie man dazu steht.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:13
@aeryo
nein aber es scheint so :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:14
@MysteriousFire

Ich bin für Ratschläge offen ;)


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:16
@Rhaenys
Das dann besser über PN klären, ist ja OT ^^
Wenn Interesse einfach mit der Frage anschreiben bzw wo es harpert.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:18
Okay, hast Recht.... Wird wirklich OT ;)
Falls es dich nicht stört würde ich dich jetzt gerne über pn kontaktieren. Hättest du etwas dagegen?


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:25
@Rhaenys
Hätte ich es erwähnt, wenn ich dagegen bin? :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:26
@MysteriousFire

Das ist ein gutes Argument :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:45
@MysteriousFire

Meine Kritikbegründung ist folgendes:
MysteriousFire schrieb:Ich meine, es kann doch ohne Weiteres mir mehr liegen Telepathie zu betreiben als eine Kerze zu manipulieren und andersherum. Wieso soll wegen dieser Neigung kein Zweck bzw sogar eine sinnlose Aktion dahinter stecken um Langeweile zu vertreiben?
Wie du bereits selbst sagst - mehr liegen.
Man macht es nicht am liebsten, sondern man kann es am besten. ;) Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)
MysteriousFire schrieb:Dennoch sehe ich an den Äußerungen hier nichts verwerfliches, er übt ein bisschen mit dem Feuer und gut ist.
Aber wozu? ;) Welches Ziel erreicht er damit, Flammen hin und her zu schubsen und mit einem (sry @weedow ) Handluftzug anstatt Pusten zu löschen?
weedow hat gesagt, der Weg sei das Ziel, aber jeder Weg zeigt in eine Richtung.
Sollte Magie nicht mehr aus Selbsterkenntnis, als aus Können bestehen? ;)
___________________________
MysteriousFire schrieb:Ich selbst war eine Weile als "Ausbilder" der Grundlagen aktiv, da den Meisten erst vor Augen geführt werden muss, dass es "so einfach ist".
... so einfach ... :(



@aeryo
aeryo schrieb:Wo "WIR" das gelernt haben, frag lieber jene, die eine Kerze durch elektromagnetische Kräft zu bewegen wissen und jene Videos hier hochladen.
Nana, nicht so resigniert. ;) Irgendwann reagiert bestimmt auch jemand auf die Ernsthaften.
aeryo schrieb:So etwas wie Talent gibt es nicht.
Dem würde ich von meiner Seite her gar nicht mal so zustimmen. Ich glaube eher daran, dass die Möglichkeiten allen angeboren ist - den einen mehr, den anderen weniger. Und Talent bedeutet ebend nicht nur Auslebung des Interesse, sondern auch Entwicklung. Grob gesagt.



Gruß
Moire


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:51
@Moire:
ah ich ging vom talent aus, dass dieses Personen beschreibt, die ihre Fähigkeit besonders gut beherrschen. Ich bin der Meinung alles ist erlernbar. Manche können es eben von geburt an und brauchen nicht mehr so viel lernen. Aber dass jemand alles perfekt kann (sprich talentiert ist) darab glaube ich nicht. ^^


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:52
Moire schrieb:Man macht es nicht am liebsten, sondern man kann es am besten. ;) Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)
Dadurch macht man es aber auch lieber...
Aber wozu? ;) Welches Ziel erreicht er damit, Flammen hin und her zu schubsen und mit einem (sry @weedow ) Handluftzug anstatt Pusten zu löschen?
weedow hat gesagt, der Weg sei das Ziel, aber jeder Weg zeigt in eine Richtung.
Sollte Magie nicht mehr aus Selbsterkenntnis, als aus Können bestehen? ;)
Okay, muss beides im Gleichgewicht bleiben um es sinnvoll zu nutzen, ja ^^
emanon schrieb am 28.02.2012:... so einfach ... :(
Öhm..??? ja, ist es nunmal - es gibt genug Leute, die nicht verstehen dass alles möglich ist und das durch bloße Konzentration und Willen.
Wenn du jetzt meinst erst keine Ahnung wie lange sich vorbereiten zu müssen und erst Monate oder so an Meditationen zu machen ehe man etwas tun kann, muss ich das klar verneinen.
Erkläre einer Person einmal wie der Psiball geht und er muss nur noch geübt werden.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 20:56
MysteriousFire schrieb:Dadurch macht man es aber auch lieber...
Hast du ne Ahnung... Manche tun es auch nicht gern und sie können es besonders gut.
MysteriousFire schrieb:Öhm..??? ja, ist es nunmal - es gibt genug Leute, die nicht verstehen dass alles möglich ist und das durch bloße Konzentration und Willen.
Wenn du jetzt meinst erst keine Ahnung wie lange sich vorbereiten zu müssen und erst Monate oder so an Meditationen zu machen ehe man etwas tun kann, muss ich das klar verneinen.
Erkläre einer Person einmal wie der Psiball geht und er muss nur noch geübt werden.
PSIBALL! Ey sorry, da muss ich lachen. :D Nun aber der Einfachheit halber diskutiere ich lieber über die Einfachheit. :D
Einfach ist erst dann etwas, wenn man etwas schon länger versteht und Zusammenhänge bereits bilden kann. Aber wenn jemand vollkommen neu beginnt in dem was er tut, dann ist es für ihn NIEMALS einfach, weil es eben was neues ist, was er noch nicht versteht.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:01
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Dadurch macht man es aber auch lieber.
Ebend nicht unbedingt. ;) Was ist, wenn jemand Elementarmagie anwenden möchte, aber nur mit Sigillenmagie richtig gut umgehen kann? Dann tut er das, was er am besten kann, nicht am liebsten. ;)
MysteriousFire schrieb:es gibt genug Leute, die nicht verstehen dass alles möglich ist und das durch bloße Konzentration und Willen.
Waaaa. Eigentlich sollte ich diese Diskussion abblocken, denn die hatten wir schon mal...
Aber einwas trotzdem:
...Konzentration, Willen und einem sehr hohen Preis. ;)
MysteriousFire schrieb:Erkläre einer Person einmal wie der Psiball geht und er muss nur noch geübt werden.
Erkläre einem Menschen, wie man die Dinge hinterfragt, und er wird es trotzdem kaum anwenden (können).
Der Superlative Imperativ war zwar ne gute Idee von Kant, aber doch ziemlich realitätsfern. ;)


@aeryo
aeryo schrieb:Aber dass jemand alles perfekt kann (sprich talentiert ist) darab glaube ich nicht. ^^
Talentiert in diesem Sinne - da stimme ich dir zu. Dass jemand alles kann, gehört auch nicht in mein Weltbild.
Aber es entstehen doch einige Affinitäten, die ähnlich dem Talent sind. (So wie es Mathegenies und Künstler gibt. ;) )



Gruß


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:06
@aeryo
@Moire

Meinetwegen, das kann von Mensch zu Mensch anders sein.

Was habt ihr am Psiball auszusetzen?
Ach was solls, ich weiß nicht wieso ihr euch da so verschließt - aber gut, wer nicht will..
aeryo schrieb:Einfach ist erst dann etwas, wenn man etwas schon länger versteht und Zusammenhänge bereits bilden kann. Aber wenn jemand vollkommen neu beginnt in dem was er tut, dann ist es für ihn NIEMALS einfach, weil es eben was neues ist, was er noch nicht versteht.
Nicht unbedingt.... ich finde es aber persönlich so, dass es Fähigkeiten gibt die ganz einfach zu erlernen sind und dadurch auch so zu üben..
Moire schrieb:.Konzentration, Willen und einem sehr hohen Preis. ;)
Okay, das sollten wir echt nicht hier besprechen, ich habe nämlich keine Ahnung was du damit meinst.


Ich glaube das artet hier nur in Ärger aus, wenn wir weiter diskutieren. Ihr habt eine komplett andere Ansicht und blockt was ich sage ab, als hätte ich nicht den leistesten Schimmer.

Schade, was solls.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:08
MysteriousFire schrieb:ich weiß nicht wieso ihr euch da so verschließt
MysteriousFire schrieb:ich weiß nicht wieso
Ich denke es ist so einfach? Verstehen, wie etwas funktioniert, heißt auch, verstehen, wieso andere nicht an die Funktionsweise glauben.


melden
Anzeige

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:09
@aeryo
Erscheint es wieder zu einfach, oder wie?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden