weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:13
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ihr habt eine komplett andere Ansicht und blockt was ich sage ab
Dann versuch unsere Kommentare nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß zu nehmen.

Wenn ich dir widersprochen habe, hatte ich ein Gegenbeispiel, dem du meistens sogar zustimmst.
Und ansonsten habe ich lediglich eine andere Denkweise aufgezeigt - kein einziges Du liegst falsch.
MysteriousFire schrieb:Okay, das sollten wir echt nicht hier besprechen, ich habe nämlich keine Ahnung was du damit meinst.
Dann freue ich mich auf den passenden Thread. ;)



Gruß


melden
Anzeige

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:16
Dann sieh unsere Kommentare nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß zu nehmen.

Wenn ich dir widersprochen habe, hatte ich ein Gegenbeispiel, dem du meistens sogar zustimmst.
Und ansonsten habe ich lediglich eine andere Denkweise aufgezeigt - kein einziges Du liegst falsch.
So kann mans natürlich auch nehmen.. -.-
Moire schrieb:Dann freue ich mich auf den passenden Thread. ;)
Ich sehs schon kommen, was braucht man alles um Magie zu wirken?
- Die ersten 3 bis 4 Seiten wieder die Grundsatzebatte, was Magie und warum nie Bewise kommen :D


Auf jedenfall hier gehts wohl erstmal nicht weiter.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:18
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:So kann mans natürlich auch nehmen.. -.-
:D
Tadaa. Das Blick-Winkel-Syndrom schlägt immer wieder zu. :D
MysteriousFire schrieb:was braucht man alles um Magie zu wirken?
Auf diese Grundsatzdiskussionen lass ich mich eigentlich höchstens eintönig ein - zum Beispiel mit der Antwort "Respekt".
Was ich mit "Preis" meinte, lief auf das Gleichgewicht jeder Sache hinaus. ;)



Gruß


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:19
@MysteriousFire
Warum nicht? Ich finde, wir haben jetzt eine gute Grundlage für eine Diskussion geschaffen und wir sollten weiter darüber reden. Vielleicht können wir alle etwas daraus lernen.
Selbst wenn wir erneut eine Grundsatzdebatte schreiben, dann wissen wir, dass es noch kein abgeschlossenes Thema ist und lange nicht abgeschlossen sein wird.

Es mag sein, dass fast jeder Magie anders sieht, aber es gibt durchaus Ähnlichkeiten. Und aus der Psychologie kenne ich: An unterschiedlicher Meinung kann das Endergebnis produktiver gestaltet werden.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 21:28
Moire schrieb:Tadaa. Das Blick-Winkel-Syndrom schlägt immer wieder zu.
Ist auch eine ziemlich effektive Art alles neutral auszudrücken und trotzdem seine Meinung zu äußern, muss ich sagen^^
Auf diese Grundsatzdiskussionen lass ich mich eigentlich höchstens eintönig ein - zum Beispiel mit der Antwort "Respekt".
Was ich mit "Preis" meinte, lief auf das Gleichgewicht jeder Sache hinaus.
Ach so.... dann klar, dass wir leicht aneinander vorbei reden. Das Gleichgewicht sehe ich dann nämlich eher wieder im nächsten Schritt wenn es an die Fähigkeiten selbst geht - wenn man also schon begriffen hat WIE es geht und dann die Facetten dessen erklärt.

@aeryo
Hm, denke ich fühlte mich gerade etwas zu angegriffen von euren Aussagen. Ich habe meine Erfahrung eben gemacht, wie ihr eure und für mich wirkte es jetzt als würde alles was ich weiß und selbst beibringe als Anfängermist dargestellt.

Aber jetzt dann nochmal an dich, warum ist der Psiball als Beispiel so witzig?
Ich meine damit ja nicht die ganzen Psibälle, die auf Youtube zu sehen sind, sondern die die man wirklich selbst spürt und mit den Elementen z.B. verfeinern und so noch besser wahrnehmen kann.

Ich habe z.B. einen "entwickelt", der je nach Intensivität sich sogar mit den einzelnen Energiefäden an ihm spüren lässt.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 22:14
aeryo schrieb:Es mag sein, dass fast jeder Magie anders sieht, aber es gibt durchaus Ähnlichkeiten.
Da muss ich dir Recht geben, denn jeder Mensch hat seine eigene Realität. Und wenn jemand Magie anderst wahrnimmt als andere, heißt das noch lange nicht das sie "falsch" ist.
Wenn ich jezt z.B. sage: "Ich kann einen Feuerumgebenen PSI-ball erschaffen" und jemand anderes dagegen stimmt, und sagt:"Also das glaub ich nicht. Dafür kann ich aber Wasser einfrieren!" ist vll. weder das eine noch das andere falsch. Denn der eine hat seine Warheit und der nächste hat eine andere- aber dennoch genau so richtige Warheit.

Mal ein paar Zitate um das zu untermauern:
»Alles was wir wahrnehmen, ist wirklich.
(nicht unvernünftig) Alles was
wir nicht wahrnehmen, existiert auch nicht.
(jedenfalls nicht für uns)
Alles, was wir wollen und was dennoch nicht in unsere Wahrnehmung
eintritt, war kein Wille, sondern lediglich ein gescheiterter Wunsch.
Folglich sind Wille und Wahrnehmung ein und dasselbe.
Pete Carroll - PSYCHONAUTIK
NICHTS IST WAHR, ALLES IST MÖGLICH!
Hier gibt es folglich keinen richtigen und auch keinen falschen Weg,
über den man nächtelang diskutiert. Was zählt, ist lediglich der Erfolg oder
Mißerfolg einer magischen Arbeit, und der ist schnell abzulesen
Frater Erec
Und wenn man am liebsten seine Kerze beeinflusst, macht man das nicht weil man langeweile hat. Das ist eher so wie einem Hobby nachgehen. Er geht seinem Hobby nach und lernt dabei Technicken, mit der er seine Kerze besser beeinflussen kann.

@Moire
Ich z.B. mache im Moment am liebsten Telepathie. Und warum- eben weil ich es nicht so gut kann. Heißt um besser zu werden. Und so ist es m8it allem anderen auch.
Naja gut- Mathe mach ich nicht so gern weil ich es nicht kann. Mathe ist für mich wie "Zauberei"- ich kapier´s einfach nicht ;)
Und
"Zauberei"- ich kapier´s einfach nicht ;)
war nur ironisch gemeint ja :D

L.G.
Anchorach


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 23:36
Am liebsten in die Suppe.

t0VFxhO 300px-Maggi


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 23:57
Ich z.B. mache im Moment am liebsten Telepathie. Und warum- eben weil ich es nicht so gut kann. Heißt um besser zu werden. Und so ist es m8it allem anderen auch.
@Anchorach
Und wie sieht bei dir denn "Telepathie" aus?

Z.B. denkst an Jemanden und er ruft dann in dem Augenblick an oder klappt es schon gezielter z.B. jemand denkt sich ne Zahl und du weisst welche?


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 23:58
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Das Gleichgewicht sehe ich dann nämlich eher wieder im nächsten Schritt wenn es an die Fähigkeiten selbst geht - wenn man also schon begriffen hat WIE es geht und dann die Facetten dessen erklärt.
Nagut, damit könnte ich durchaus mitgehen. :)
Das klingt jedenfalls nicht unüberlegt. ;)
MysteriousFire schrieb:die die man wirklich selbst spürt und mit den Elementen z.B. verfeinern und so noch besser wahrnehmen kann.
Quasi ein mentaler Energieball?


@Anchorach
the_georg schrieb:Ich z.B. mache im Moment am liebsten Telepathie. Und warum- eben weil ich es nicht so gut kann. Heißt um besser zu werden.
Gutes Beispiel. :)
Hättest du das auch ohne den Titel so ausgedrückt? ;)


Gruß


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:01
@the_georg
Eher lezteres

@Moire
Nein, denn wenn ich einfach nur geschrieben hätte ich mache Telepathie am libsten, dann wäre wieder gekommen, aus Langeweile, wel mans ja so gut kann etc. Aber bevor rumspekuliert wird warum ich Telepathie übe hab ich direkt gesagt zum Trainieren.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:02
@Anchorach
dann rate mal an welches wort ich gerade denke xD
oder klappt es so nicht übers internet?


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:06
Moire schrieb:Nagut, damit könnte ich durchaus mitgehen. :)
Das klingt jedenfalls nicht unüberlegt.
Schön, schön :D
Ich tue normal auch nichts in dem Bereich bzw generell nichts unüberlegt. Ich bin mehr Planer und versuche Vor- und Nachteile weit vorher zu ergründen.
Daher ist Magie für mich kein Spiel, auch wenn es trotzdem Spaß macht sie einzusetzen - besonders wenn es zusammen mit Gleichgesinnten gemacht wird.
Moire schrieb:Quasi ein mentaler Energieball?
Ja, was verstehst du denn sonst unter Psiball?
Das ist doch einfach ein imaginärer Ball, den man mit geistiger Energie anreichert und ihn so tatsächlich entstehen lässt.
Na, ja - geistig entstehen lässt ehe wieder Jemand fragt ob, der dann normal zu sehen ist und co ;)


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:07
@the_georg
Türlich klappt das übers Internet. Aber ich bin erst am Üben müsste mich erst auf dich konzentrieren. Und am die ersten paar Minuten hat man erstmal ein paar Fails, bis man das richtige Ergebnis hat weil man erst aussortieren muss, was jezt meine und deine Gedanken sind. Das erfordert sehr viel Training. Mit Geistern reden ist ungefähr das selbe Schema, aber das geht mittlerweile gut.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:08
@Anchorach
können wir irgendwann mal probieren wenn du zeit/lust hast :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:09
@Anchorach
Anchorach schrieb:Nein, denn wenn ich einfach nur geschrieben hätte ich mache Telepathie am libsten, dann wäre wieder gekommen, aus Langeweile
Siehst. ;) Du hast schon vorher erwartet, was kommt. Das macht einen Unterschied, weil du dir der Konsequenzen einer Formulierung bewusst bist.
Und deine Begründung macht die Langeweile-Interpretation unmöglich. ;)

Der TE hat aber deutlich zu verstehen gegeben, dass es allein um "Spaß" geht. Daher fehlte für mich der Lerneffekt völlig. ;)


@the_georg
Er übt doch. Jetzt verlang ma nich zu viel. :p
Nee, im Ernst. Telepathie isn bissl komplizierter, als dass du dir einfach eine beliebige Person aussuchen könntest. ;)


@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich bin mehr Planer und versuche Vor- und Nachteile weit vorher zu ergründen.
Das kam in den vorherigen Beiträgen nicht ganz so durch. ;) Daher entschuldige, wenn ich dich ausversehen angegriffen haben sollte.
MysteriousFire schrieb:Ja, was verstehst du denn sonst unter Psiball?
Ich find den Begriff Psyball insgesamt ganz schrecklich. ;) Jeder versteht was anderes drunter.
Unter Energieball kann man sich eher etwas vorstellen.
Und das ist auch für mich ähnlich dem, was du beschreibst. Allerdings niemals sichtbar, denn dafür müsste man schon ziemlich viel Energie zusammenpferchen. ;)


Gruß


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:09
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich tue normal auch nichts in dem Bereich bzw generell nichts unüberlegt. Ich bin mehr Planer und versuche Vor- und Nachteile weit vorher zu ergründen.
Hahaha. Ich leider nicht. Ich sag nur Hyraniakashipu

@the_georg
Yes we can. Klappt am besten per Skype, da man ja telefonieren kann


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:11
@Anchorach
Wobei da auch noch Verbesserungsbedarf besteht, ich sag nur "Pscht bitte, ach mann jetzt muss ich nochmal nachfragen" :D

@the_georg
Wie er sagt, es wird die ersten paar Versuche wohl Probleme mit der Genauigkeit geben, da man sich zusätzlich am besten auf Themen einschränkt um abwägen zu können, ob das von einem selbst kommt oder von außen ist das Zufalls bzw Ratesystem nicht perfekt ausschaltbar.
Was dann für einen Beweiß nur mühsam reichen dürfte.
Aber wenn ers hinkriegt wäre es sehr gut :)


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:14
MysteriousFire schrieb:Wie er sagt, es wird die ersten paar Versuche wohl Probleme mit der Genauigkeit geben, da man sich zusätzlich am besten auf Themen einschränkt um abwägen zu können, ob das von einem selbst kommt oder von außen ist das Zufalls bzw Ratesystem nicht perfekt ausschaltbar.
Was dann für einen Beweiß nur mühsam reichen dürfte.
Aber wenn ers hinkriegt wäre es sehr gut :)
@MysteriousFire

Ich akzeptiere kein drumherumreden :D , entweder es klappt oder nicht, so einfach ist das. xD
Anchorach schrieb:Ich sag nur Hyraniakashipu
Wasn das?


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:16
Moire schrieb:Und deine Begründung macht die Langeweile-Interpretation unmöglich. ;)
Japp^^
Moire schrieb:Der TE hat aber deutlich zu verstehen gegeben, dass es allein um "Spaß" geht. Daher fehlte für mich der Lerneffekt völlig. ;)
Ja stimmt schon. Aber wollte ja auch nicht wissen was ihr im Moment lernt, sondern was ihr aus Spaß eben so macht

@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Wobei da auch noch Verbesserungsbedarf besteht, ich sag nur "Pscht bitte, ach mann jetzt muss ich nochmal nachfragen" :D
Jau da haste Recht. Prev sagte ja selbst das muss ich umbedingt noch üben. Wobei das mit Hiranyakashipu überhaupt kein Problem war. Naja, der war ja auch näher^^
MysteriousFire schrieb:zusätzlich am besten auf Themen einschränkt um abwägen zu können, ob das von einem selbst kommt oder von außen ist das Zufalls bzw Ratesystem nicht perfekt ausschaltbar
Ja leider. Aber ich hoffe mit meinem Mantra bekomme ich das hin

@the_georg
the_georg schrieb:Ich akzeptiere kein drumherumreden :D , entweder es klappt oder nicht, so einfach ist das.
Dann musst du mir noch etwas Zeit zum üben geben. Und ich kann auch bloß abends üben weil ich meisten Arbeiten bin.

Und Hiranyakashipu ist ein Dämon der mir...sehr nahe stand, wenn ich es mal so ausdrücken darf.


melden
Anzeige

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

04.03.2012 um 00:17
@Anchorach
Naja vielleicht überleg ich mir das doch noch :D :D


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden