weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

29.02.2012 um 21:20
weedow schrieb:ich bin der meinung das es etwas schönes ist was jeder mal ausbrobieren sollte mir hilft es wirklich sehr
Ja. Ich konsumiere auch gern. ;)



@weedow
am liebsten - Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?
Magie ist kein Mittel zur Austreibung des bösen Langeweile-Poltergeist. Man kann ihn übrigens auch nicht abtreiben. Aber er kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Man kann sich auch treiben lassen. Man kann quasi viel mit Magie betreiben. Beinahe genauso viel, wie mit Treibstoff. [...]

Wenn man Magie ernsthaft betreibt, dann kann man höchstens Art und Weisen bevorzugen, um sein Ziel zu erreichen. ;)


Gruß


melden
Anzeige

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

01.03.2012 um 20:45
@Moire
der weg ist das ziel ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

01.03.2012 um 21:01
@Moire
Ich finde gar, dass die Frage im Titel schon eine gewisse Langeweile im Leben voraus setzt. (Sorry weedow)
Ich urteile nicht darüber, was man "darf" und was nicht. Woher soll ich das auch wissen. Sicher aber ist, dass man, wenn man gewisse Fähigkeiten besitzt, diese auch kontrolliert und respektvoll im Umgang mit anderen, verwenden sollte. Nicht einfach nur wahllos drauf los zaubern und nicht wissen, was am Ende bei rauskommt. Ich glaube zwar nicht, dass man zwischen schwarzer und weißer Magie unterscheiden kann, aber ganz sicher ist, dass man bei falscher Anwendung immer jemanden Schaden zufügen kann. Gegebenfalls auch sich selbst.
Ich nutze die Magie übrigens am liebsten, um Dinge zu berichtigen, die ich in meiner Jugend mit Magie aus dem Lot brachte.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

01.03.2012 um 21:52
@weedow

Der Spruch gilt als weise, aber wenn man ihn nicht komplett versteht, sollte man ihn nicht zitieren.
Sicher kann man den Weg zum Ziel machen. Aber welchen Sinn hat dein Weg, wenn er in keine Richtung geht?



@aeryo
aeryo schrieb:Ich finde gar, dass die Frage im Titel schon eine gewisse Langeweile im Leben voraus setzt
Das war auch mein erster Gedanke! ;)
aeryo schrieb:Sicher aber ist, dass man, wenn man gewisse Fähigkeiten besitzt, diese auch kontrolliert und respektvoll im Umgang mit anderen, verwenden sollte. Nicht einfach nur wahllos drauf los zaubern und nicht wissen, was am Ende bei rauskommt.
Ja, danke. :)
Genau dieses Verantwortungsbewusstsein fehlt mir komplett in dem Threadthema.



@weedow
Wenn du Flammen bewegen kannst, wärest du sicher ein guter Feuerwehrmann werden. ;)


Gruß


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

01.03.2012 um 23:10
@weedow
mach ein video will kucken wie das aussieht wenn du so mit den feuer spielst machst du das? :)


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 17:37
@Wolfwer
hab schon eins ist aber noch von meinen ersten versuchen kannste mal angucken aber bin mitlerweile schon viel besser ^^ mache demnächst ein neues :P



melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 17:48
@weedow

bei deinem Video kann man aber keine äusseren Einflüsse ausschliessen ;)


melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 18:04
Ich selber wende sie an liebsten an, um anderen zu Helfen - die Hilfe brauchen . auch helfe ich mir selber
brauche da keine Show -

das Video finde ich nicht schlecht- aber nicht mein Ding..


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 18:56
Och nee Weedow... Das hatten wir doch schon in nem anderen Thread... :/


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 19:06
@weedow
wie gesagt, mach ein besseres Video wo man wirklich alles natürliche ausschließen kann :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 20:11
@weedow
naja du muss mehr von dir sehen lassen nehm ne anonymos maske oder so und mach das nochmal aber wo man alles sieht weill den würds noch glaubhaftiger für gorgi also bei mir ist der kamin beinahe ausgegangen wo ich das versucht habe :D


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 20:38
oh noch vergessen immer wenn ich mich auf der kerze konzentriere weis net obs normal ist die größe auf deiner kerze das feuer jetzt als beispiel richtig gerade hoch ca. um 1-2 cm gößer als bei dir mit den docht usw. kann alles gleich sein das sieht aus ob sie so vogeformt wird wie bei ein langezogenes wassertropfen das von ein faden runterklettert


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 21:30
aeryo schrieb:Och nee Weedow... Das hatten wir doch schon in nem anderen Thread... :/
Jupp. :D Hier:

Diskussion: Suche jemanden der mir Magie beibringt

Sogar mit den selben Antworten darauf. *g*


Gruß


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

02.03.2012 um 23:50
Danke @ Moire
ich wusste wirklich nicht mehr welcher Thread das war - gibt so viele mit dem Thema auf Allmy...


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 09:48
@aeryo
ich habs auch nur auf anfrage gelinkt :D außerdem hab ich noch keine zeit gehabt ein neues zu machen ^^


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 10:32
Werd heute mal ein neues machen hoffe das das alles so wird wie ich mir das vorstelle =)


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 18:52
@aeryo
@Moire
Ich verstehe eure Kritik am Thread nicht ganz. Nur weil man fragt, was man am liebsten mit der Magie macht heißt das doch nicht, dass man ohne weiteren Sinn und mit absoluter Langeweile dies tut?
Ich meine, es kann doch ohne Weiteres mir mehr liegen Telepathie zu betreiben als eine Kerze zu manipulieren und andersherum. Wieso soll wegen dieser Neigung kein Zweck bzw sogar eine sinnlose Aktion dahinter stecken um Langeweile zu vertreiben?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 19:45
@MysteriousFire
Ich glaub, das hat etwas damit zu tun, wie man zwischen den Zeilen lesen kann. Ich und @Moire achten die Magie. Wir haben großen Respekt vor den Dingen, die manchmal nicht ganz so offensichtlich scheinen, jedoch spürbar unser Leben beeinflussen. Darum sehen wir es nicht gern, wenn jemand aus Langeweile Magie betreibt, Gläserrücken spielt oder einen Dämon beschwören will. Ob es sowas wie Dämonen überhaupt gibt, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall scheinen viele interessierte Menschen falsch an die Sache ran zu gehen. Nur um mal damit anzugeben oder keine Langeweile zu haben ist der falsche Ansatz. (und wenn ich das Wort "falsch" in den Mund nehme, dann ist es echt eine Seltenheit!)
Ganz am Anfang sollte man sich fragen, wozu man Magie überhaupt nutzen will. Man verwendet ja beispielsweise Schraubenzieher auch nicht aus Langeweile (wobei Magie etwas ganz anderes, als ein Werkzeug ist - und doch ist es genau das) Was ich damit sagen will: Man muss sich klar werden, was man will, ansonsten funktioniert es nicht oder der Schuss geht nach hinten los und man schadet sich selbst.
Sei es wenigstens um seine eigenen Fähigkeiten zu trainieren oder mit etwas mehr Kräften den Schwierigkeiten im Leben entgegen zu treten. Man muss ja nicht mal jemanden heilen können oder dergleichen.

Die Frage, was man mit Magie am liebsten macht, setzt voraus, dass man alles nach Belieben tun kann. Das bedeutet aber, dass das Prinzip der Magie falsch verstanden wurde. Auch wenn es scheint, dass Magie ungeahnte Freiheit bedeutet, so ist sie es, die die wichtigsten Regeln in unserer Welt vorgibt.
Magie ist nicht einfach nur einen Feuerball werfen oder "gegnerische Köpfe zerplatzen lassen". Man muss etwas dafür tun, um ihre Kräfte zu nutzen. Das ist dann wie ein Fluss, der immer weiter fließt. Es bedeutet Fort- oder Rückschritt - kommt auf die Person an. Das ist die Natur der Magie.
Sie jedoch aus Langeweile nutzen zu wollen ist sinnlos. Denn Langeweile bedeutet Stillstand und ist nicht mit der Magie vereinbar.

Ich hoffe ich habe etwas klären können, warum wir es kritisieren. Hoffentlich klingt es auch nicht zu abgehoben. Bin nicht so ein Esotherik-Mensch, der stundenlang von Spiritualität faselt. Aber auch ich habe meine Erfahrungen machen dürfen.


melden

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 19:45
Hey

Sry das ich ein wenig ot bin... Allerding würde mich interessieren was man denn mit Magie überhaupt machen kann , bzw wie :D

( Bin da ein wenig kritisch :) )


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr mit Magie am liebsten?

03.03.2012 um 19:51
@Rhaenys
Es ist wie in der Kunst: Nicht der Pinsel oder die Kamera machen das Bild, sondern der Künstler. Es kommt also auf den "Magier" an, was damit gemacht wird. Rein theoretisch ist alles möglich. Dann aber auch wieder nicht.
Die meisten nutzen Rituale oder wenden aktive Magie an. Die meisten dürften aber auch sich etwas zurecht spinnen und meinen, dass das, was sie tun, bereits Magie ist - obwohl es kompletter Schwachsinn ist, was sie tun.
Mit Magie verändert man die Vorhergehensweise der Physik, Chemie, Mathematik oder anderer Naturwissenschaften. Diese haben Regeln. Aber Gesetze kann man ja bekanntlich brechen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht von der Polizei erwischt wird. :D (Nur ein Scherz)

Wenn du fragst, was man mit Magie tun kann, dann überlege doch mal, was du mit Magie tun würdest. Dann hast du deine Antwort. ;)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden