Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

28.05.2012 um 03:47
@tic
"die idee war persöhnliche vorteile anderer menschen zu nehmen dammit sie das leben zu schätzen wissen."
- keine Robin Hood Aktionen, zurmindest hier nicht.

Anzeige
melden

Experiment

28.05.2012 um 03:48
wenn es funktionieren würde, fände ich es besser Energien Menschen zukommen zu lassen, die Hilfe brauchen.

Unfallopfer oder was weiß ich...

Nicht nehmen, geben. :D


melden

Experiment

28.05.2012 um 03:49
@weedow

Tja, man müsste alle möglichen Wertesystem vom materiellen Wert abschaffen oder vernichten, aber es wird immer Güter geben, die einen subjektiven Wert innehaben und Tauschhandel hat der Mensch immer schon betrieben mit Gütern, die mehr oder weniger etwas wert waren und sind...und einige Menschen haben eben viel dieser Güter und sind deswegen bevorteilt, d.h. andere werden immer mehr haben als andere, das wird nicht ausbleiben, unterm Strich sind wir eben nicht alle gleich, was unser materielles Kontigent angeht.


melden

Experiment

28.05.2012 um 03:51
es stört mich einfach nur so sehr ...wir leben in einer drecks gesellschaft die sich langsam spaltet ...die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer ...wo soll das bloß hinführen...


1x zitiertmelden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

28.05.2012 um 03:52
@DeepThought
Genau so stelle ich es mir vor


melden

Experiment

28.05.2012 um 03:53
@weedow
geb ich dir Recht, aber man kann nun mal nicht die ganze Welt verändern und keiner hat das Recht jemandem anderen etwas zu nehmen, nur weil er es selbst oder andere nicht haben.

(Ich hör mich an wie ein Pfarrer fürchte ich)


1x zitiertmelden

Experiment

28.05.2012 um 03:55
Zitat von weedowweedow schrieb:es stört mich einfach nur so sehr ...wir leben in einer drecks gesellschaft die sich langsam spaltet ...die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer ...wo soll das bloß hinführen...
Mich kotzt das auch an....Tiere werden ausgebeutet und Menschen auch, 2/3 der Welt hungern, bis sie krepieren und es gibt Menschen die so reich, sind, dass sie sich mit Geldscheinen den Arsch abwischen können.....wenn so ein kollektiver Gedanke möglich ist, dann möge man die Kapitalisten entmachten und mental kaputtschlagen..tja und wenn das nix hilft dann scheisst man eben ins weltliche Systemgetriebe.


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:05
@DeepThought
ist es stehlen wenn es schon gestohlen ist ?


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:aber man kann nun mal nicht die ganze Welt verändern und keiner hat das Recht jemandem anderen etwas zu nehmen, nur weil er es selbst oder andere nicht haben.
Es ist durchaus edel es denen zu nehmen, die viel mehr horten, als sie je benötigen und es denen zu geben, die wenig haben und auch nicht die Möglichkeit haben, je etwas zu erwirtschaften..richtig wäre es doch so: Jeder hat nur soviel, wie derejenige benötigt, aber ausreichend..das "Zuviel" geht an die, die weniger haben und stützt sie, das ist sehr sozial und gerecht.


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:14
wir leben auf einem planeten der so reich an platz und Nährstoffen ist das kein Mensch hungern müsste. Villeicht haben wir die möglichkeit die welt neu zu ordnen ... ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen neuanfang ... die welt wäre so schön ..stellt euch mal vor es gäbe keine umweltverschmutzung ! wie wunderbar die welt aussehn würde !


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:15
@Godofwar
Du schreibst:
Nabend, hätte jemand Interesse an folgendem- der Beeinflussung von Ereignissen durch den eigenen Willen?
Ich hab mir das so vorgestellt: Einige die mitmachen werden zu vereinbarter zeit, ihre Energie auf ein bestimmtes Wunsch konzentrieren und auf ein von mir bereitgestelltes Siegel/Gegendstand übertragen. Ich werde die Energie fokusieren und diese dann auf das vereinbarte Ereigniss "zünden"
Ziel kann eben irgendeine Verähnderung sein- politischer Natur, wetterspezifischer oder irgendwas spezielles

--------

Soviel mir bekannt ist, gibt es schon seit langem Gruppen von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, auf diese Weise Kriege zu verhindern, im konkreten Fall den dritten Weltkrieg. Hierbei handelt es sich aber nicht in erster Linie um den Willen oder den Wunsch sondern um die konzentrierte und dauerhafte Bündelung vieler individueller Vorstellungskräfte auf ein bestimmtes Ziel zu immer wiederholten Zeitpunkten. Im konkreten Falle hier muss die Vorstellung aber nicht lauten: "Kein Krieg" sondern etwa "Frieden und Harmonie". Allein die Vorstellung "Krieg" kann schon eine negative Auswirkung haben selbt dann, wenn sie mit dem Wort "kein" in Verbindung gebracht wird. Von der Benutzung eines Siegels oder Gegenstandes ist mir allerdings nichts bekannt. Aber ich schliesse die Nützlichkeit seiner Verwendung nicht aus. Es gibt sicher in diesem Zusammenhang verschiedene Methoden.


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:17
@alamerrot
Du hasst ein gefährliches hobby hab ich recht ? ^^


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:21
@weedow
Du schreibst:
Du hasst ein gefährliches hobby hab ich recht ? ^^
--------

Kein hobby aber ein Werkzeug, das man natürlich auf verschiedene Weise benutzen kann, ich benutze es nur im positiven Sinne, niemals um jemanden oder etwas zu gefährden oder zu schaden.


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:23
so ist es richtig ich hätte dennoch nicht den mut dazu aus angst vor den konsequenzen die sich aus fehlern ergeben ...denn irgentwann macht jeder mal einen ;)


melden

Experiment

28.05.2012 um 04:27
@weedow
Nein, ich habe keine Angst davor. Auch ein Messer kann schaden, wenn man es falsch verwendet.


melden

Experiment

28.05.2012 um 07:01
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Ich werde die Energie fokusieren und diese dann auf das vereinbarte Ereigniss "zünden"
Ziel kann eben irgendeine Verähnderung sein- politischer Natur, wetterspezifischer oder irgendwas spezielles
das wirst du mit einer handvoll menschen nicht schaffen dafür bräuchtest du schon ein paar tausend oder mehr :)


melden

Experiment

28.05.2012 um 10:17
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Mir wär ausserdem ein Skeptiker willkommen, der alles überwacht
:)

Wenn ich behilflich sein kann dann einfach @dden :)


melden

Experiment

28.05.2012 um 11:28
@Aniara

ist auch ein wunderbarer Realist und Skeptiker...ein zweiter optimaler Überwacher des Experiments. :D


melden

Experiment

28.05.2012 um 12:37
@Godofwar
Ja gehts jetzt langsam mal los? Wir haben ja genug Leute mittlerweile, oder nicht?

Ich wäre dafür, dass wir etwas kleines starten, das wir aber alle mitverfolgen können.
Vielleicht über eine Webcam???

Wenn es mit Gedankenkraft möglich ist, Ereignisse (btw Ereignis wird nur mit einem S geschrieben. ich rege mich schon die ganze Zeit über "Ereigniss" auf xD) herbeizuführen, dann muss es auch möglich sein, einen Gegenstand zu bewegen (Materie ist alles) oder ein Tier dazu zu bringen, etwas bestimmtes zu tun.

Wir stellen eine Webcam auf und beobachten ein Kaninchen und bringen es zB dazu, seine Karotte auf sein Häuschen zu legen und dann wieder in eine andere Ecke oder sowas. Oder wir bewegen eine Tasse auf einem Tisch von links nach rechts :)

Ich fänds witzig, wenn es klappt. Ist ja kein Aufwand, das Internet machts möglich!


melden

Experiment

28.05.2012 um 12:42
Und warum nicht einen 11ten Person ohne sein Wissen und Kontakt zu etwas an einem bestimmten Zeit schreiben bringen??

Webcam / Tier / Tasse sind leider zu leicht zu manipulieren.


Anzeige

melden