Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment

03.06.2012 um 13:50
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge:

Arbeitslosigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf 0% bringen. Oder zumindest signifikant verringern. Am besten natürlich auch ganz Europa oder auf der ganzen Welt.

Beeinflussen dass alle Staatsschulden schnell abgebaut werden am besten noch in dem man darüber hinaus noch Geld anhäuft (ohne dass man dadurch andere Länder ausbeutet) und zuviel Macht bekommt.

Beeinflussen, dass die Wirtschaft wächst und das in einem unerwartet hohen Maße auch in so Gebieten die wirtschaftlich nicht so stark sind.

Beeinflussen, dass der Export boomt (ohne anderen zu Schaden).
@walter_pfeffer

Das sind wohl so größere Ziele, die denk ich schwer zu erreichen sind. Ich denke es wurde hier mal im Thread schon geschrieben, dass es bereits Gruppen gibt, welche sich auf solche Ziele á la Weltfrieden etc, konzentrieren.

Ich fände ein eindeutiges und auf ein konkretes Ereigniss beschränktes Experiment viel besser.

Und wenn daraus eventuell ein Beweis wird. (theoretisch) dann würde es auch eventuell bewirken, dass
Zitat von blueavianblueavian schrieb:die Menschen spiritueller werden, die nach Spiritualität suchen.
zumindest wenn sie es als ein Beweis anerkennen werden.


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 14:14
@the_georg

Naja ich will eigentlich nichts beweisen, da habe ich selbst nichts davon. Wenn jemand nicht daran glauben will, findet er immer ausreden.

Immer vorausgesetzt, dass es gut funktioniert.

Man kann gerade bei Wetterphänomenen sagen, dass war Zufall. Und man sollte auch niemandem schaden wollen, wie z.B. plötzlicher Schneefall ( und damit Autounfälle riskieren, wegen z.B. fehlender Winterreifen) oder Hagel ( und damit die Ernte zerstören).
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich fände ein eindeutiges und auf ein konkretes Ereigniss beschränktes Experiment viel besser.
Und das wäre?


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 14:29
Und wenn daraus eventuell ein Beweis wird. (theoretisch) dann würde es auch eventuell bewirken, dass

trainerbacke schrieb:
die Menschen spiritueller werden, die nach Spiritualität suchen.

zumindest wenn sie es als ein Beweis anerkennen werden.
Wie kommst du darauf?
Ich würde das Gegenteil behaupten. Ich denke, es würde eher dazu führen, dass sie andere Dinge manipulieren wollen, aber das nicht mit dem Willen von anderen sondern gegen den Willen von anderen.

Also dass sie nicht spirituell werden, sondern in die dunklen Künste abdriften.


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 14:54
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und das wäre?
@walter_pfeffer

Keine Ahnung, man könnte z.B. dafür sorgen dass man über Deutschland ein Polarlicht sieht oder sowas in der art ^^ besser als die Wettermanipulation da dies hier sogut wie gar nicht vorkommt und wenn ja dann wird es von der NASA (oder wem auch immer) vorausgesagt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie kommst du darauf?
Ich würde das Gegenteil behaupten. Ich denke, es würde eher dazu führen, dass sie andere Dinge manipulieren wollen, aber das nicht mit dem Willen von anderen sondern gegen den Willen von anderen.

Also dass sie nicht spirituell werden, sondern in die dunklen Künste abdriften.
Wie auch immer, sie werden daran "glauben" = spirituell ... oder nicht? :D


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 15:03
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wie auch immer, sie werden daran "glauben" = spirituell ... oder nicht?
Ja gut so gesehen schon. Aber ich will ja nicht, dass sie danach irgendwie mich manipulieren. Da ist es mir lieber, wenn sie nicht daran glauben. Das hat für mich nichts mit positiver Spiritualität und bedingungsloser Liebe zutun. Die Liebe würden manche dann trotzdem noch ablehnen.


melden

Experiment

03.06.2012 um 15:06
@walter_pfeffer
Ja das ist dann aber die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, das ist so als würdest du verbieten Küchenmesser herzustellen weil es Missbrauchspotential gibt. Dann verschweige ich lieber die Möglichkeit?


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 15:07
@walter_pfeffer
Ich verstehe, was du meinst. Allerdings glaube ich nicht so daran, dass ein gelungenes Experiment - welcher Form auch immer - die Menschen direkt korrumpieren würde^^

Außerdem hätten sie nicht die Möglichkeit dazu, dann alleine etwas in der Größe zu bewirken, denn @Godofwar will die Energien von allen Teilnehmern ja speichern - das heißt um diese Kraft danach negativ einzusetzen müsste die gesamte Gruppe in bösartiges Gedankengut verfallen um die selbe Stärke zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 15:41
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dann verschweige ich lieber die Möglichkeit?
Mach, was du willst. Ich habe nur erzählt, was ich mache.
Verschweigen würde ich es auch nicht nennen. Wenn du gefragt wirst, antwortest du das, was du denkst. Und wenn du nicht angesprochen wirst, brauchst du es auch nicht jedem auf die Nase binden. ^^

Ich glaube aber kaum, dass der Durchschnittsesoteriker häufig auf so etwas angesprochen wird ;).

Ob sie es dir dann glauben und selbst ausprobieren wollen, ist deren Sache.

@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Allerdings glaube ich nicht so daran, dass ein gelungenes Experiment - welcher Form auch immer - die Menschen direkt korrumpieren würde^^
Ich auch nicht. Ich glaube nichtmal, dass es viele glauben. Ich habe das auch ein bischen aus Provokation gesagt, da ich nicht glaube, dass dann alle plötzlich spirituell werden, sondern eher das Gegenteil, wobei ich beides nicht als sehr wahrscheinlich ansehe.

Was für mich am Wahrscheinlichsten ist, ist dass gar nichts Großes danach passiert. Oder man muss die Beweise bis in alle Ewigkeit ( bischen übertrieben aber zumindest sehr oft) wiederholen. Wer will denn schon ständig bzw. überhaupt im Mittelpunkt stehen?


melden

Experiment

03.06.2012 um 16:05
Besser fände ich einen Versuch, in dem man einfach Liebe schickt. Da fände ich die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Menschen spiritueller (im positiven Sinne) werden.

Aber das und die Posts davor, ist alles nur meine Meinung. Ich erhebe da keine Anspruch auf Richtigkeit.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

03.06.2012 um 22:31
bevor ich eine Umfrage zum auswahl des Themas starte, möchte ich
@walter_pfeffer
Vorschlag "in dem man einfach Liebe schickt" aufgreifen. Wie wäre es, wenn ich das so programmieren würde, dass alle Teilnehmer ihrem gewünschten positiven Ziel näher kommen, b.z.w. etwas positives erleben? Ich denke das ist das Ziel, das wir alle wünschen und keiner was dagegen hätte. Wir machen es so, wenn bis morgen zur geisterstunde, keine 4 Aussagen von Teilnehmern aufkommen (jeder kann teilnehmen), die es nicht wollen, machen wir es so.

@tic

@Vymaanika

@DeepThought

@Plop

@Primpfmümpf

@weedow

@AESA

@ Shakky

@Lastrael

@Keysibuna

und der Rest?


2x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 22:34
find ich super, dann hat jeder was davon. :) (Liebe schicken)

Welcher Zeitpunkt?


melden

Experiment

03.06.2012 um 22:36
@walter_pfeffer
Arbeitslosenrate auf 0 bringen wird niemals gelingen, weil es nun mal leider Leute gibt, die gar nicht arbeiten wollen. ;)


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:00
Ich bin dabei aber leider nun betrunken.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

03.06.2012 um 23:05
guten Durst!


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:08
LOL

@Godofwar
Alles klar bin dabei.
Wann jetzt genau?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

03.06.2012 um 23:10
Hab ab 18.06-08.07 genug Reccourcen vorhanden um soetwas zu bewerkstelligen


1x zitiertmelden

Experiment

03.06.2012 um 23:12
@Godofwar
Also, als Ziel ein positives Erlebnis, dass im Idealfall den Teilnehmern einem persönlichen Ziel näher bringt?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

03.06.2012 um 23:13
@MysteriousFire
in der Tat


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:13
bin dabei...


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:14
ich auch


melden