weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

09.12.2012 um 22:01
@Adnyxo

Copperfield und Geller sind nicht gleich in ihrer Art.

Ich halte beide zwar für Egozentriker ;-) aber ich habe betreffend Geller zwei Situationen erlebt, die mich nachdenkliche machen, ob da nicht doch etwas ist...

Gruss

Shade


melden
Anzeige

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

09.12.2012 um 22:46
@The_Shade
Was soll bei Geller so speziell sein?
Er ist ein recht armseeliger Taschenspieler, manche seiner Tricks hab ich ohne erklärung von Profis durchschaut.


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

10.12.2012 um 07:56
In gewisser Weise beherrschen Sie alle die "Magie" ihr Publikum einzufangen und durch ihre Tricks zu fesseln.

Mit Magie in dem Sinne von Adnyxo hat das Ganze aber herzlich wenig zu tun.

Außerdem sind die Tricks bei denen der Zuschauer am Fernseher mitspielen kann nichts weiter als zählspiele. Sehr gut ausgetüftelt, aber sicherlich keine Zauberei.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

10.12.2012 um 17:46
@Adrianus

Hätte es überhaupt einen Sinn, hier zu erzählen, was mir hinsichtlich Geller mal passiert hat, oder hast du eh schon deine Mauer aufgebaut?

Shade


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

10.12.2012 um 23:48
@The_Shade
erzähl es, es besteht bei mir keine Mauer, allerdings einiges Wissen um Gellers Machenschaften.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

11.12.2012 um 20:01
@Adrianus

Und DIESES "Wissen" macht wohl keine Mauer ;-)


Ich werde mal versuchen, hier zu erklären, was passiert ist.

Vor Jahren war Geller ja mal bei Günther Jauch eingeladen. Zum Schluss wählte er ein Zeichen von 5 aus (die Zener-Zeichen), und sagte, er würde es mental in die Welt schicken.
Ich 'wusste' auf Anhieb, dass es der Stern war. Dabei konnte ich mir selbst zuschauen, wie ein Teil von mir sagte 'du bist verrückt', ein anderer Teil jedoch den Kopf darauf verwettet hätte. Ich war mir absolut sicher, konnte aber nicht erklären, warum.
Es stellte sich heraus, dass es effektiv der Stern war, den Geller ausgewählt hatte.

Nun sagte ich mir natürlich auch 1 Zeichen von 5, keine grosse Sache.

Jahre später machte er ja dann 'the next Uri Geller Show'. Ich halte immer noch nichts von dieser Profilierung, und schaute es mir nicht an. Als ich dann über die Programme zappte, geriet ich gerade an dem Augenblick auf das Programm, als er wiederum sagte, er würde das Bild in die Welt schicken. Ich hatte augenblicklich den Eiffelturm im Kopf, obwohl ich ja nicht einmal wusste worum es ging. Wiederum hatte ich dasselbe sichere Gefühl.
Auch hier stellte sich wieder heraus, dass ich richtig lag.

Bitte versteh mich recht. Ich halte auch nichts von 90% der Dinge die er tut.
Aber NICHTS kann er nicht in meinen Augen, besonders auch deswegen weil er klärt, dass jeder diese Möglichkeiten hat.

Mir geht es einfach drum, das ganze neutral zu betrachten.

Gruss

Shade


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

16.12.2012 um 23:06
@Tulmor

Man darf Illusionisten, Trickzauberer nicht mit Magier verwechseln..
Ein Zauerer oder ein Illusionist, versucht das was ein Magier real machen kònnte, mit Tricks nachzuahmen.
Aber kein wahrer Magier auf der ganzen Erde wird sich von der Menschheit zu erkennen gebn und Wunder zeigen. Dies ist nur den reiferen magischen Studenten vorbehalten.
Meistens haben sie nur ein zwei Studenten

Gruss kybalion7


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

16.12.2012 um 23:18
@Adrianus

Genau wie du sagst, es sind alles Taschentricks.
Auch Sai Baba der indische sich selbsternannte Avatar, gebrauchte Tricks um die Leute zu beeindrucken. Er hatte ùber 60 milionen Abhànger weltweit.


Kein Magier im echtem Sinne des Wortes zeigt magisches Kònnen, nur dejenige, welcher schon eine bestimte Stufe im magischem Studium errecht hat, bekommt dazu die Beweise mit den Erklàrungen der universalen Gesetze
Denn jedes Wunder ist erklàrbar, sicher nur von wahren Magiern oder Avatare.
Die Wissenschaft weis noch nicht was ein Magier oder Avatar ist, weil sich keiner zur Verfùgung stellt um Sensationlust oderd en achthabern sich auszuliefern.
Gruss, kybalion7


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

16.12.2012 um 23:30
man gebe in die yputube suche "copperfield revealed" oder "mindfreak revealed" ein..
tadaa! schon ist alles entmystifiziert.



melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

16.12.2012 um 23:31
der lustige uri hat sogar schon ne eigene rubrik bei der GWUP:

http://blog.gwup.net/category/uri-geller/

:D


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 12:44
Niemanden schrieb:Bei dem Trick mit der Münze, sieht man doch, dass er die Münze mit der linken Hand auf seine Schulter legt
Solche Taschenspielertricks wirken auch nur beim ersten mal. Wenn der das weiß achtet der ja nur noch auf seine Schulter. Und flups, ist es ihm auch klar wies geht. :)


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 12:45
@CthulhusPrison

Manche sind aber wirklich sehr gut.


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 12:48
@Niemanden
Aber ich hoffe du meinst keinen von Herrn Geller. Der arbeitet sogar mit einfchen Tricks aus dem Zauberkasten.


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 12:49
@CthulhusPrison
Nee die "Mentalisten" mein ich nicht :D


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 22:26
Ich glaube auch nicht daran, dass es echte Magie ist, die gewirkt wird. Auch ich kann Leser hier positiv in meinen Beitrag mit einbeziehen: Denk dir irgendeine Zahl aus…


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

17.12.2012 um 23:38
Sind alles sehr gute Illusionen. Habe mir damals alle Folgen von "Aus der Zauber-Die geheimen Tricks der Magier" auf Super RTL aufgenommen. Der maskierte Magier stellte den eigentlichen Trick vor und zeigte danach die Auflösungen. Am Ende nahm er seine Maske ab.

Aber ein Zaubertrick beschäftigt mich noch heute...

Wie hat Davod Copperfield das mit dem Bermuda Dreieck gemacht? Weiß alles gut inszeniert, aber damals glaubte ich echt, dass der im Bermuda Dreieck verschwunden ist. :D



melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

18.12.2012 um 10:05
somnipathy schrieb:Ich glaube auch nicht daran, dass es echte Magie ist, die gewirkt wird. Auch ich kann Leser hier positiv in meinen Beitrag mit einbeziehen: Denk dir irgendeine Zahl aus…
Hab ich und nun? Willst du sie etwa erraten durch Magie? ;)


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

18.12.2012 um 10:12
@CthulhusPrison

Nein, eben nicht durch Magie. ;-)

Schritt 1: Subtrahiere von deiner Zahl 1.
Schritt 2: Verdopple das Ergebnis.
Schritt 3: Deine ursprüngliche Zahl musst du nun zu dem Ergebnis nach Schritt 2 addieren.

Was ist nun das Zwischenergebnis?


melden

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

18.12.2012 um 10:54
@somnipathy
Das Zwischenergebnis ist 7.


melden
Anzeige

Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?

18.12.2012 um 11:04
@CthulhusPrison

War deine gedachte Zahl die 3? :)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden