Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Seelenfänger sinnvoll

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnvoll, Seelenfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 13:36
also, ich muss sagen, obwohl das vielleicht OT ist, dass dieser thread einer der dümmsten ist, was ich je hier gelesen hab!

kann es sein, dass wirklich erwachsene menschen in einer derartigen fantasiewelt leben? oder zuviel rollenspiele spielen??
bin echt schockiert...://

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 15:11
@le-Docteur

Transport von Gefangenen? Energie? Sorry aber das erschließt sich mir nicht so ganz.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 15:21
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Transport von Gefangenen? Energie? Sorry aber das erschließt sich mir nicht so ganz.
Also, ich seh das so:
Eine Seele ist eine aus Energie bestehende , sich selbst bewußte Singularität. Ein "Seelenfänger" ist wie eine Dimension, aus der es dann für darin gefangene Seelen keinen Ausweg gibt, es sei denn, der "Besitzer" des Seelenfänger's öffnet es.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 15:25
@Baran

Finde ich jetzt etwas kompliziert. Muß auch ehrlich sagen das ich mich dafür noch nie so wirklich interessiert habe. Für mich ist eine Seele das geistige im Mensch.


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 17:21
@Baran
Das ist eigendlich ein guter und vorallem der richtige ansatz. Es ist ein wenig kompliziert, weil man ja die dinger auch vollstopfen muss, aber es stimmt eigendlich.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 18:43
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also, ich muss sagen, obwohl das vielleicht OT ist, dass dieser thread einer der dümmsten ist, was ich je hier gelesen hab!

kann es sein, dass wirklich erwachsene menschen in einer derartigen fantasiewelt leben? oder zuviel rollenspiele spielen??
bin echt schockiert...://
das schlimmste ist es nicht, es spiegelt die esoterischen Sichtweisen aber ganz gut wieder
ansonsten Zustimmung


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 19:59
@Cesair
ich kann mit dem begriff esoterik nicht soviel anfangen, denke aber esoterik hat eher mit chakren oder meditation zu tun...;-)
DAS hier ist ohne witz einfach nur hohl!
wenn es so funktionieren würde, würde es wohl eher in die schwarzmagische rubrik fallen... leider oder gott sei dank ist so ein seelenfang aber so nicht möglich!
aber jedem das seine, und jetzt sag ich auch nixmehr dazu, will niemanden mehr als nötig sein "können" oder freunde in der hosentasche ansprechen...


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

16.08.2012 um 10:54
was genau soll denn ein Seelenfänger sein? Bzw welchen zweck erfüllen.?


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

17.08.2012 um 02:08
@maryjayne
hmmm, also ich sag mal so. Es klingt immer blöd ein wort durch selber zu erklähren, aber da ist es einfach zu simple.
Ein Seelenfänger ist etwas mit dem man Seelen fangen kann.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

17.08.2012 um 12:37
@le-Docteur
Danke :) das habe ich mir fast gedacht..

Eigentlich wollte ich genaueres dazu erfahren, was kann ich mir darunter vorstellen..?
( so eine electrische Silber büchse wie bei Ghostbusters )


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 00:34
@le-Docteur
Ich habe das Wort Seelenfänger schon mal in dem Zusammenhang mit Teufel gehört oder gelesen.
Das es Menschen gibt die den Teufel anbeten und andere durch Abhängikeit kaufen und somit ihre Seele abkaufen. Ich stelle mir das so vor ,das jemand meine Psyche schädigt durch böses und mich damit auch zu etwas bösen gemacht hat. Ist jetzt nur so ein Gedankengang ob es so ist weiss ich aber nicht.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 01:35
@Babsi6
Und was machst Du dann da wenn Deine Gedanken dich schon warnen?

Aus Neugierde auf Glatteis ausrutschen?


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 17:33
@tenet
Irgendwie verstehe ich deinen Post grad nicht :(


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 17:40
@Babsi6
Meinst du Du bist dort im Thread sicher aufgehoben wenn Du noch nicht darum weist und
nur darum vermutest wie Du selbst sagst:
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich stelle mir das so vor ,das jemand meine Psyche schädigt durch böses und mich damit auch zu etwas bösen gemacht hat. Ist jetzt nur so ein Gedankengang ob es so ist weiss ich aber nicht.
Wenn man weis worum es da geht und stark genug ist kann man sich in solchen Threads bewegen
ansonst kann man sich schnell mal ne Psychose wegholen nur weil man neugierig ist.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 17:50
@tenet
Machst du dir Sorgen um mich ? Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe einen post geschrieben, was soll mir da passieren ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 17:51
@tenet
ui, dann hätten aber schon einige skeptiker hier sich ne psychose geholt;))
so neugierig wie sie sind manchmal...XD


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.08.2012 um 19:12
@le-Docteur
Aber, wenn Du schon einen thread dazu erstellst, wozu zum Henker hältst Du dann mit deinem Wissen hinterm Berg?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.08.2012 um 11:34
@Haret
Klopf Klopf haret, lass mich rein auf das Du lachen kannst.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7pLdlCI2XNI


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.08.2012 um 11:46
@tenet
oii... ok was sollte mir das vid jetzt sagen??
ausser dass jeder in seinem labyrinth rumeiert??
XD


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.08.2012 um 11:47
@Haret
ha ha ha


Anzeige

melden