weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Seelenfänger sinnvoll

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnvoll, Seelenfänger

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:45
@le-Docteur
Gibt es Leküre zu sowas?


melden
Anzeige
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:46
@RobbyRobbe
Sehr sehr selten, weswegen ich im Forum frage. Man findet fast nichts darüber. Kann aber auch sein das ich ncihts finde, weil ich bücher hasse.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:16
Du bist " Gott verdammt ", wozu brauchst Du einen Seelenfänger ? @le-Docteur
Der beste Fänger ist meiner Meinung nach das Behältnis Körper. Vielleicht hilft Dir das ja weiter ;)


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:21
@Tara
Aber wenn eine Seele in einem Körper ist, kann ich nicht gerade das ding in die hosentasche stecken.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:29
@le-Docteur

kommt darauf an, wie groß das Ding unter der Tasche ist :D

Was möchtest Du denn mit ner Seele in der Hosentasche anfangen?


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:30
Keine Ahnung. Findet sich schon ein verwendungszweck für.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:35
@le-Docteur
Nu rück halt raus mit der Sprache, ich prophezeie ansonsten ganz schnelles abwandern in den Untergrund der Unterhaltung.

Was genau verstehst Du darunter und wofür soll das gut sein?


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:37
@Tara
Zum fangen einer Seele. Jeder hat so zu sagen seinen eigenen verwendungszweck. Poltergeister loswerden. Der einfache besitz von Seelen wie die von hitler. Strafe oder zum "speichern" von Seelenanteilen. Vorallem kann bei der richtigen anwendung nur eine person die Seele da wieder rausholen, was relativ gut ist.

Man kann da gut was verstecken.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 00:58
@le-Docteur
Ja, so was in der Art hatte ich vermutet. Erklärt mir persönlich aber noch nicht, warum man das braucht.

Lass den Seelen doch ihre Freiheit, die Zeit der Knechtschaft findet jetzt ein Ende.
Warum müssen"Doctoren" immer schnibbeln oder einsperren?


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:01
@Tara
Nur so eine Idee: Weil wir es können.
Ich schnibbel nicht, ich sperre auch nicht ein. Aber es gibt auch gute seiten, wie oben beschrieben. Wenn sich jemand verstecken muss für eine gewisse zeit. Wenn man ein teil seiner Seele kurz wegbekommen muss, damit man in sicherheit ist. Es gibt viele möglichkeiten.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:03
@le-Docteur
Wenn es darum geht Seelenanteile temporär zu versiegeln, um sie im Falle eines erneuten Gebrauchs aufzubewahren - ja, dann ist so ein Seelenfänger sinnvoll, jetzt kenne ich also auch den Namen dafür :cool:


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:05
@le-Docteur
Seelenfänger? Sowas ist mir neu und es bedarf vieles mehr um das zu erreichen, was diese Bezeichnung verspricht.
Aber selbst wenn es sowas gibt, ist es ledeglich ein Hilfsmittel und alleine damit wäre es nicht getan- ebenso wie der Traumfänger


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:07
@Godofwar
Bitte, keine Verwechslung oder gar ein vergleich mit Traumfänger. Das ist doch Peinlich, denn es geht nicht um gedanken oder sowas, sondern um wahre Seelen.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:08
Um etwas zu verstecken, gibt es viel effektivere Methoden.Im Ursprung wird die Seele immer sicher sein, es sei denn sie lässt sich verunsichern.. @le-Docteur


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:08
@le-Docteur
Das war keine Verwechslung, nur das Prinzip der Funktion der beiden sachen ist ähnlich...mehr oder weniger bis zu einem bestimmten Grad


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:12
@Godofwar
Die funktion ist völlig unterschiedlich. Wie gesagt, keine denken sondern eine Seele wird abgefangen so zu sagen. Das ist ein unterschied wie tag und nacht.

@Tara
Es ist eine Möglichkeit und zusätzlich einer der einfachsten die es gibt.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:13
@le-Docteur
das eine bindet, das andere bannt- der Weg dahin ist der selbe


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:15
Ob es einfach ist, weiß ich nicht...hab da zweifel. Aber sicher ist es wahrlich nicht.
Ich würde meine nicht in die Fänge eines Fängers geben wollen ;)

Vor was konkret möchtest du die Deine Seele den beschützen? @le-Docteur


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:15
@Godofwar
Nein. Das eine funktioniert nicht, das andere schon ^^

Um es einfach zu sagen geht es um zwei verschiedene sachen dabei. Ein Seelen fänger arbeitet auf ewig anders wie ein Traumfänger.


melden
Anzeige

Sind Seelenfänger sinnvoll

19.07.2012 um 01:16
wenn du meinst


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flüche130 Beiträge
Anzeigen ausblenden