Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Seelenfänger sinnvoll

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnvoll, Seelenfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

28.07.2012 um 13:32
Erste Frage: Warum bleiben die Seelen nicht freiwillig? Zweitens: Ich habe einen wunderschönen Seelenfänger, mit allen Mitteln und Regeln der Kunst hergestellt, aber er funktioniert nicht! Vielleicht ist das besser so? Die Beeinflussung der Astralreisefähigkeit ist aber aus unserer Kultur kaum wegzudenken! Und nicht nur da.

Anzeige
melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

04.08.2012 um 20:06
@le-Docteur
Ok. Es funktioniert also wie ein geistiger USB-Stick. Ein USB-Stick speichert Daten. Eine Seele besteht m.E. aber gerade nicht aus Daten. Aber egal. Man nimmt jemanden also seine Seele weg. Was sind d.E. die Konsequenzen für den, der sie wegnimmt, bzw. den, dem sie genommen wurde?


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 15:02
@jayjaypg
Der eine Hat ne Seele in einem Seelenfänger und der andere ist Tod.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 15:12
Wie soll sowas aussehen und vor allem Dingen, welchen Nutzen soll es haben, eine Seele aufzuhalten?


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 15:23
@Rescue1973

Manchmal hat es den sinn. Es lässt sich ergie dadurch übertragen. Sozusagen als energiespeicher oder Zum transport von "gefangenen". Die möglichkeiten sind vielfältig.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 15:42
@le-Docteur
Wir haben eine Axt (Deko-Waffe), die "Seelenschinder" heisst. Ihre Aufgabe ist, verloren gegangene Seelen zu finden und heimzubringen. Fleckige Seelen bewahrt er auf, bis sie gerichtet werden.
Dann haben wir noch einen schwarzen Kieselstein, der von ein paar Seelen bewohnt wird. Solche Steine dienen öfters als "Versteck" für Seelen.


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 16:05
@Baran
Da würde mir persönlich die kontrolle fehlen. Bei der Axt ist aber auch die frage wie gut sie funktioniert.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 16:15
@le-Docteur
Der Seelenschinder an sich ist selber eine Seele, die dafür geschaffen wurde, verloren gegangene Seelen zu suchen und solange aufzubewahren, bis sie nach Hause gebracht werden können. Die Axt dient lediglich als Medium zur Aufbewahrung. Früher war es ein Dolch, mal ein Schwert, je nachdem, welche Waffe die Seele meines Sohnes gerade besass im aktuellen früheren Leben, denn der Seelenschinder ist an die Seele meines Sohnes gebunden und folgt ihm in seinen Inkarnationen. Das Ganze ist auf Arkane zurückzuführen, der Magie der Nerubi (so nannten sich die Einwohner von Atlantis), dort war mein jetziger Sohn damals Schmied und hat da wohl auch die erste "Hülle" für Seelenschinder erschaffen.

Der Kieselstein ist der Wohnsitz einer Seele, die mit meinem Mann verbunden ist, ein guter Freund von ihm. Mein Mann fand irgendwann mal diesen Stein und steckte ihn sich in seine Hosentasche, seitdem hat er ihn immer bei sich. Die Seele seines Freundes wollte in der Nähe meines Mannes sein, und ein paar seiner Freunde wiederum sind gleich mit eingezogen ;)


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 18:02
@le-Docteur
Zitat von le-Docteurle-Docteur schrieb:Es lässt sich ergie dadurch übertragen. Sozusagen als energiespeicher oder Zum transport von "gefangenen".
Woran erkennst du denn, ob der "Gefangene" nicht längst "geflohen" ist?


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:20
@geeky
Das merkt man wenn man den fänger in der hand hat. Und ein guter ist sicher. Da kann keiner fliehen, eigendlich.


1x zitiertmelden

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:34
@le-Docteur
Zitat von le-Docteurle-Docteur schrieb:Das merkt man wenn man den fänger in der hand hat.
Woran denn? Ist ein "voller Fänger" schwerer als ein "leerer"?
Zitat von le-Docteurle-Docteur schrieb:Und ein guter ist sicher.
Das ist logisch. Problematisch ist nur, einen guten von einem schlechten zu unterscheiden. Noch dazu, wenn man völlig ungeeignete Materialien verwendet, mit denen sich keine Seelen "fangen" lassen und einem daher jegliche Vergleichsmöglichkeiten fehlen ;)


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:40
Man merkt es durch gewisse Spannungen. Schwer zu beschreiben.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:42
@le-Docteur

Das glaube ich gern.
Was spricht dagegen, daß es deine eigenen "Spannungen" sind, also die reine Erwartungshaltung, daß da jetzt was drin sein müsse?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:43
@geeky
ui, DAS ist eine gute frage XD
würde mich auch interessieren....


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:44
@geeky
Das nennt man können.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:48
@le-Docteur
DAS nennt man nicht können, das ist mies!
jemand, der meint, sowas tun zu müssen, weil er so super ist, wird früher oder später sowieso vernichtet werden, und zwar nicht hier in dieser welt!
wie kann man nur auf so kranke gedanken kommen!!!


melden
le-Docteur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:52
@Haret
Leb mein leben und du weißt warum.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:55
@le-Docteur
hä??
warum soll ich dein leben leben?
bei bestimmten taten fragt später keiner, wie dein leben war!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

05.08.2012 um 22:59
@le-Docteur
kennst du den ort der "verdammnis"?
glaub mir, da ist dein seelenfänger ein klacks dagegen....


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

06.08.2012 um 06:52
@le-Docteur
Zitat von le-Docteurle-Docteur schrieb:Das nennt man können.
... oder Einbildung.
Wenn du damit andere übers Ohr haust auch Betrug.
Zitat von le-Docteurle-Docteur schrieb:Leb mein leben und du weißt warum.
Niemand beachtet dich, obwohl du doch soo gern etwas besonderes sein willst? ;)


Anzeige

melden