Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 10:39
@shadowscape

Ja, so wie sich das die meisten vorsrellen, kann man das hier nicht machen. Da hast du Recht.
Dennoch weiß die Wssenschaft bestimmt noch nicht alles über die Naturgesätze. Und deswegen würde ich jetzt behaupten, dass man es nicht genau sagen kann, ob das gegen die Naturgesätze
wirken wirklich "unmöglich" ist.

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 11:01
@shadowscape

Sorry aber wenn das deine Ansichten von Magie sind dann kann ich zumindest mit der Diskussion aufhören. Was du hierfür Magie hältst sind einfache natürliche Zusammenhänge in der Natur.

Von daher. ich bin raus

peace


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 12:58
@Al_Nabu

Ja die wissenschaft hat noch lan ge nicht entdeckt was die alten Schamanen zum beispiel wussten, oder die weisen Frauen.

@psykodellic

Wieso ist Natur keine Magie für dich?
Welches Verständnis hast du von der Magie?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:08
@shadowscape

Wenn man von Magie redet sollte man sich auch der Bedeutung dieses Wortes bewusst sein.
Und
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:natürlichen Sinne so ferfeinert, und unter kontrolle das sie durch ihre intuition und udrch ihre beobachtungsgabe
haben damit nichts zu tun!


Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen sollen diese Kräfte wirksam werden.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:22
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Wieso ist Natur keine Magie für dich?
Sie wirkt vllt "magisch" aber sie ist es, so leid es mir tut, nicht!
Allerdings ist sie extrem beeindruckend und manchmal schwer nachzuvollziehen


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:35
@psykodellic

Was zählst du als eigenschaft die Menschen normalerweise nicht besitzen? Woran machst du das fest?

Mönche in China nutzen das Chi und können so andere ohne sie zu berühren Meterweit von sich stoßen, das tun sie aber indem sie die Kräfte der Natur, des Chi, die Lebensenergie verstehen lernen und zu nutzen. Das was ich eben als Magie bezeichnetete. Das können Menschen die ihre Sinne nicht kontrollieren können und verfeinert haben nicht.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:37
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Mönche in China nutzen das Chi und können so andere ohne sie zu berühren Meterweit von sich stoßen
Du hast eindeutig zu viele schlechte Filme gesehen! Nimmst du das wirklich für bare Münze??


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:40
Keine Filme, Dokus, aber weiß nicht mehr wuie die hießen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:42
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:aber weiß nicht mehr wuie die hießen
Sehr schlechte Ausrede.


Doku? Echt? Na dann muss es ja stimmen. Denn in jeder Doku wird zu 1000000% die Wahrheit erzählt.
Solang du das glaubst und als Argument bringst lohnt sich das diskutieren absolut nicht.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:48
@shadowscape

Mal ehrlich: glaubst du wirklich, daß sowas möglich ist? Gäbe es dann nicht längst mehr als nur irgendwelche videoclips darüber, von denen man hinterher nicht mal mehr den Titel kennt?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:48
Es ist so lange her, ich hab die auf ZDF Neo gesehen, und die sind meistens doch recht zuverlässig.

Nungut es ist euer Bier, ich hab gesagt was ich sagen wollte, was ihr daraus schließt ist nicht meine Sache, zumal ich mich nicht anpampen lassen muss, ich bin höflich und rede auf eurem Niveau nicht weiter.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:48
Die Natur ist absolut magisch,lausche dem Wind ,wenn du ihn verstehen willst. Setze dich unter einem Baum und er gibt dir die Antworten über sich selbst.
Hebe einen Stein auf und du findest Ihn dort.
Das lebendige Wort Gottes ist die Natur.













LG Friend


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:57
@shadowscape

Anpampen?
Ich kann genauso sagen das ich nicht mit dir diskutier weil du es nicht hin bekommst zu deinen Behauptungen Beweise zu liefern. Das wäre eine Diskussion aufgrund von Behauptungen und Glauben.
Und auf so ein Niveau geh ich nicht runter.

Und zu meinem Auszug was die Begriffserklärung von Magie bedeutet kann ich dir einen Link geben falls du darauf gleich anspielen willst.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 14:59
Die Magie arbeitet mit den Naturgesetzen deshalb ist sie auch Teil der Natur.

Da hat @shadowscape vollkommen recht :)

















Lg Friend


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:05
Genau...
lebt mal weiter in eurer schönen kleinen Traumwelt.
Und NEIN, ich will keine Antwort von euch darauf.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:11
@xnox

Wie würdest du denn den Begriff "Magie" definieren?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:13



Ich überlege noch immer über den Sinn der Frage.




1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:13
@geeky
Das Auge

Die Welt ist eine große Seele
Und jede Seele eine Welt;
Das Auge ist der lichte Spiegel,
Der beider Bild vereinigt hält.

Und wie sich dir in jedem Auge
Dein eignes Bild entgegenstellt,
So sieht auch jeder seine Seele,
Sei eignes Ich nur in der Welt


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:16
@xnox
Quelle nicht vergessen anzugeben, sonst könnte man glauben,
es wäre von Dir:
Friedrich Emil Rittershaus (1834-1897), deutscher Dichter

http://www.heinrich-zur-treue.de/?content=20&PHPSESSID=a7c5bfqh3frgg9mrt6nmnloar4


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 15:18
@xnox

Texte kopieren kannst du also. Wie aber würdest du den Begriff "Magie" definieren?


Anzeige

melden