Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 20:57
nein - ganz anders :D

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:00
@mae
und zwar...?
Ich meine, Du hast es ja scheinbar auch irgendwie mitbekommen,
dann kannst Du doch sicher auch Anderen erklären, WIE Du das
gemacht hast.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:00
@mae

Da es einige Tage her ist denke hast du es nicht einmal gelesen wer was in diesem Thread so schrieb ^.^

Deshalb für dich extra;

Beitrag von Keysibuna (Seite 10)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:01
@Keysibuna

Wenn du es so verstehen willst wie in deinem Beitrag dann ist es für dich auch so. Doch nicht jeder nennt sich Lehrer nur weil du ihn nicht verstehst.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:01
tja, dann weisst du es ja eh Keysibuna: jeder muss es für sich selbst herausfinden ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:06
@mae
@shadowscape

Hoffe die Botschaft darin ist bei euch angekommen, die Andeutungen und schönreden bringen keinen weiter, außer euch natürlich weil ich ja über ein ungewöhnliche "Wissen" verfügt :}

So macht es gut und viel Freude :}


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:08
@Keysibuna

Natürlich ist sie angekommen und lustigerweise gar nicht so weit entfernt von dem was wir meinen. Nur andere Worte für das selbe Prinzip. da ein jeder anders Kommuniziert wird deine Botschaft für die einen ankommen unsere bei den anderen und so hat jeder die Chance weiterzukommen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:09
@shadowscape

Verstehe, du bist Suchender nach anderen die deine Andeutungen ohne zu hinterfragen glauben und dich dafür bewundern :)

Na dann, viel Erfolg :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:11
@Keysibuna

ich bin suchende und ich brauche keine Bewunderung, ich habe genug freuden in meinen Leben. ;)
Würde ich sie benötigen, würde ich hier rumdiskutieren bis aufs Blut.
dir auch viel Erfolg


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:14
@Syrox / @Eingangspost

Ich habe mich nie (bewusst) mit Magie befasst, wohl aber mit der Erschaffung von Realität - ich weiss nicht, ob diese beiden Gebiete "benachbart" sind oder ob meine Art bei Dir auch unter den Begriff Magie fallen würde.

Ich glaube aber, dass in beiden Fällen eines von Bedeutung ist: Du kannst als Ausübender nur das vollbringen, wovon Du Dich selbst überzeugen kannst, woran Du also glaubst.
Diese Arbeit auszuüben bedeutet, die eigene Vorstellung in die Realität hineinzubringen.

Fazit: möglich ist das, was ich glaube, was möglich ist.

Wenn also ein Magier nicht daran glaubt, dass es möglich ist, Wasser zu beherrschen, dann ist es ihm auch nicht möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=rIo0y4BahTg


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:20
@Keysibuna
Die sogenannten Licht-und-Liebe-Esoteriker sind zwar normalerweise nicht gefährlich, aber spirituell bringen sie einen leider meist kein Stück weiter.
Doch, und wie!
Nämlich indem sie einem vorführen, wie es NICHT geht. ;)

Das Problem sind doch nur unsere Ansprüche an "Lehrer".
Absolut jeder Mensch kann unser Lehrer sein, egal, was er weiss, sagt oder tut.
Jeder Mensch kann uns zu Gedanken und Erkenntnissen inspirieren, die uns weiter bringen.
Beim Lernen geht es darum, Verantwortung für sich und die eigene Erkenntis zu übernehmen. Wer einen Lehrer will, der alles weiss und einem alles sagt, der übernimmt keine Verantwortung, der will nur geistiges Fastfood, will keine Erkenntisse erringen, sondern nur Theorie übernehmen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:22
@LuciaFackel

sehr schöner Post :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:24
@LuciaFackel

Und wie man es immer wieder sieht sind keine Klare Aussagen die man hier anbietet sondern nur Andeutungen, und diese haben nichts mit iwelche Theorien zutun mit denen man sich auseinander setzen könnte, geschweige sie übernehmen.

Ergo; diese führen uns auch nur vor wie man es nicht machen sollte ^.^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:25
@LuciaFackel
In dem Video handelt es sich aber um einen filmischen Trick.
In der Realität ist dies nun mal nicht möglich. Denn - wäre es
möglich, wozu brauchte man dann Filmtricks?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:27
@Keysibuna
Seh ich nicht so. Sie dienen Dir nicht als Leherer im Sinne eines Übermittlers von fertigem Wissen, das Du nicht mehr zu erlangen brauchst.
Da ich selbst Ausübende einer ähnlichen Disziplin bin, verstehe ich ganz gut, dass man Dir hier nichts fertiges serviert. Würde ich auch nicht tun; was ich bisher erreicht habe, sind meine Heiligtümer, die erzähle ich kaum jemandem.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:29
@der-Ferengi
Ich seh da keinen Trick. Ich sehe einen jungen Mann, der sagt, "Das glaube ich nicht", und seinen Lehrer, der ihm sagt, dass dies der Grund für sein Versagen sei. Wo ist da ein Trick, da werden 2 Sätze gesprochen, um die geht es.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:30
@LuciaFackel

Wer weiß, vielleicht in einigen Jahren kann man sich über diese Vorstellungen unterhalten? :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:32
@LuciaFackel
Du bist wirklich im Glauben, daß die Filme von Geogre Lukas
real sind...?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:33
@Keysibuna
Wenn Du jemals selbst etwas bewirkt haben solltest, dann wirst Du verstehen, warum man nicht drüber spricht. ;)

...und daraus ergibt sich auch die zweifelhafte Glaubwürdigkeit der Leute, die mit ihren Erfolgen angeben.

Allerdings sollte man wissen, dass es in manchen Magier-Kreisen üblich ist, wilde Geschichten von ungeheuren Erfolgen zu erzählen, um die anderen zu noch mehr Versuchen und Ehrgeiz anzustacheln.


3x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:34
@der-Ferengi :|
Ich hab Deine Beiträge oftmals mit großem Interesse gelesen, aber heute bist Du wohl etwas vernagelt.


Anzeige

melden