Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:46
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Alles, was Du gerade fragst und ansprichst, hab ich schon beantwortet.
Und die Antwort war immer: du glaubst zwar ganz fest daran, daß deine Gedanken deine Realität bestimmen, aber es hat keinerlei praktischen Nutzen, da es die Realität einfach nicht interessiert, was du da gerade glaubst. Der Kampfhund ist ebenso Teil deiner Realität wie die bösartige Geschwulst, trotzdem kannst du nichts davon mit deinen Gedanken beeinflussen.
[ich werde nicht irgendwann zaubern können, sondern kraft meines willens die realität formen.]


Wenn Du glaubst, dass Du das erst irgendwann können wirst, liegst Du falsch. Du tust es bereits, Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffen und Deine persönliche Realität ist ein Output Deines Un(ter)bewusstseins.
Magie/ Zaubern/ Erschaffen/ Manifestieren zu erlernen, bedeutet in erster Line, zu verstehen, wie man es die ganze Zeit schon tut. Dann kommt die Übernahme der Verantwortung für die eigene Realität/ Schöpfung, und die Selbsterziehung. Irgendwo hängt da auch die Selbsterkenntnis mit drin.
Und schliesslich kann man durch Fokus selbst bewusst entscheiden, WAS man erschaffen will.
Aber wie gesagt, solange man das alles nicht versteht, wird der Fokus aus dem Un(ter)bewussten gespeist.
Was bleibt dann noch übrig von deinen wohlklingenden Behauptungen außer einem großen Selbstbetrug?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffen
Du etwa? Dann erkläre ihn doch bitte mal. Aber so, daß er nicht gleich wieder beim ersten Praxistest versagt. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:04
@LuciaFackel
vielen dank für deinen beitrag.
wird aber sicher ohnehin auf taube ohren stoßen ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:25
@Malthael

Auf taube Ohren stoßen hier nur die Gegenargumente, die alle schönen Sprüche von "Magie/ Zaubern/ Erschaffen/ Manifestieren" als Selbstbetrug bloßstellen. Wenn sich von dieser angeblichen Magie nichts außer der eigenen Gedankenwelt beeinflussen läßt, solltet ihr es besser "positives Denken" nennen. Aber das ist den wannabe-Magiern wohl zu gewöhnlich...

Ach ja, was für ein "Mechanismus" wird das wohl sein, den du lt. @LuciaFackel "nicht begriffen" hast? :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:28
kommst du noch klar?

@LuciaFackel hat mir nie unterstellt, dass ICH sie nicht begriffen hätte.
lern mal lesen
und hör auf die aussagen anderer nach deinem maßstab zurecht zu biegen.
das nennt man verleumdung


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:29
@Malthael

Oh sollen wir nun Ihr blind glauben, weil sich das so nice SciFi anhört?

Du bist doch hier derjenige der "Experten" ablehnt, weil du schon besser weißt, was wahr und was falsch ist.

Du bis also der mit den tauben Ohren und willst nur das hören, was dir gefällt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:30
@Freakazoid
du kannst glauben was du willst. was juckt mich das.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:31
@Malthael

Sry, ich vergaß das dir Diskussion egal ist und du nur hier bist um dich selbst zu bestätigen.

Viel Spaß dabei, dein Leben einer wunschvorstellung hinterher zu laufen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:34
ja du hast vollkommen recht.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 19:37
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lern mal lesen
Führst du Selbstgespräche oder trollst du nur mal wieder? @LuciaFackel schrieb dir wörtlich:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffen
Beitrag von LuciaFackel (Seite 6)

Also, was für ein "Mechanismus" wird das wohl sein, den du lt. @LuciaFackel "nicht begriffen" hast?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und hör auf die aussagen anderer nach deinem maßstab zurecht zu biegen.
das nennt man verleumdung
Wenn dich die Diskussion hier intellektuell überfordert, dann sage das doch einfach, aber suche die Ursache für dein argumentatives Versagen bitte nicht wieder bei anderen, ok?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 20:14
Und nun fahren alle Beteiligten den Stil mal wieder herunter! Es muss doch nicht sein, daß solche Diskussionen immer und immer wieder auf der persönlichen Ebene geführt werden!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 22:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und die Antwort war immer: du glaubst zwar ganz fest daran, daß deine Gedanken deine Realität bestimmen, aber es hat keinerlei praktischen Nutzen, da es die Realität einfach nicht interessiert, was du da gerade glaubst. Der Kampfhund ist ebenso Teil deiner Realität wie die bösartige Geschwulst, trotzdem kannst du nichts davon mit deinen Gedanken beeinflussen.
Ist das ein Missverständnis? Unterstellst Du gerade, ICH hätte gesagt oder angedeutet, es habe keinen praktischen Nutzen, weil usw.?
Die gesamte Realität ist Output unseres Bewusstseins, aber eben meistens aus dem Unterbewussten, da kaum ein Mensch weiss, wie er es bewusst und absichtsvoll gestalten kann.
Ich habe durchaus schon erschaffen, habe ca. 2 Monate fast täglich 45 min unter anderem auf Wohlstand fokussiert, was sich so manifestierte, dass ich dann innerhalb eines halben Jahres eine komplette Wohnungseinrichtung und um die 2000 Euro geschenkt bekam.
Das ist nicht meine einzige Manifestation geblieben, aber es ist die einzige, über die ich rede. Solche Erfolge sind Heiligtümer, und Du wirst verstehen (oder auch nicht, egal), dass ich sie nicht mit jedem - eher mit niemandem - bespreche.
Es geht bei der absichtsvollen Erschaffung von Realität immer darum, sich selbst zu überwinden, sich selbst zu überzeugen, dass es etwas gibt, was bis dahin noch nicht da war, und sowas darf man nicht zerreden, damit schadet man sich nur selbst. Man kann die Manifestation nämlich nachher auch zerzweifeln.
Es ist schwer genug, sich selbst zu überzeugen; auch noch andere - das ist mir zuviel, und ich betone noch einmal, dass jeder Mensch selbst dafür verantworlich ist, was er glaubt. Ich brauche niemanden zu überzeugen, der nicht will.

Ich steige an diesem Punkt aus der Diskussion aus. Ich habe alles dargelegt, was ich zu dieser Thematik zu sagen habe, und auf Streitereien hierüber lasse ich mich nicht ein.


4x zitiert1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 01:21
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe durchaus schon erschaffen, habe ca. 2 Monate fast täglich 45 min unter anderem auf Wohlstand fokussiert, was sich so manifestierte, dass ich dann innerhalb eines halben Jahres eine komplette Wohnungseinrichtung und um die 2000 Euro geschenkt bekam.
Damit kann man doch schon arbeiten.

45min am stück oder über den tag verteilt?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 08:06
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe durchaus schon erschaffen, habe ca. 2 Monate fast täglich 45 min unter anderem auf Wohlstand fokussiert, was sich so manifestierte, dass ich dann innerhalb eines halben Jahres eine komplette Wohnungseinrichtung und um die 2000 Euro geschenkt bekam.
Nur mal interessehalber:

Wäre es nicht erfolgreicher gewesen, Dir selbst Wohlstand zu "erfokusieren", anstatt anderen, die dadurch dann in der Lage sind, Dich zu beschenken?

Allerdings muss ich zugeben, daß 45 min. am Tag schon irgendwie beeindruckend sind. Ich muss mich für meinen Wohlstand ca. 9 Stunden am Tag fokusieren...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 08:59
Die gesamte Realität ist Output unseres Bewusstseins, aber eben meistens aus dem Unterbewussten, da kaum ein Mensch weiss, wie er es bewusst und absichtsvoll gestalten kann.
ich glaube daran, dass die realität eine projektion des unterbewusstseins ist und wir es bewusst erleben.
74973
ich glaube auch, dass die realität wie ein luzider traum erlebt werden kann.
davon versuche ich mich auch zu überzeugen, nur nicht so ausdauernd und zielgerichtet.
mir fehlt die passende formel um ein paradoxon zu erschaffen.

für mich stellt sich die frage ob wir alle das selbe unterbewusstsein erleben oder ob wir alle ein eigenes unterbewusstsein haben.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 10:32
@LuciaFackel
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Die gesamte Realität ist Output unseres Bewusstseins, aber eben meistens aus dem Unterbewussten, da kaum ein Mensch weiss, wie er es bewusst und absichtsvoll gestalten kann.
Weißt du es denn? Verwechsel aber bitte nicht wieder positives Denken mit Magie oder Zauberei.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 13:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe durchaus schon erschaffen, habe ca. 2 Monate fast täglich 45 min unter anderem auf Wohlstand fokussiert, was sich so manifestierte, dass ich dann innerhalb eines halben Jahres eine komplette Wohnungseinrichtung und um die 2000 Euro geschenkt bekam.
Während in Afrika tausende verhungern... fokussiert euch doch mal da drauf, statt eure Zeit hier im Forum zu verschwenden...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 14:53
@rambaldi

Du verbringst (verschwendest) Deine Zeit doch auch hier?


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 15:15
@Commonsense

OT!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du verbringst (verschwendest) Deine Zeit doch auch hier?
Wir könnten eine Spendenaktion veranstalten, wo alle Teilnehmer 1ct pro Beitrag spenden. Beitragszählen und Spendenempfänger macht die Verwaltung.

Ich wäre sofort dabei!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 15:24
@Kurzschluss

OT zum OT;

Dann will ich mich schon mal bei dir bedanken das du für mich spenden willst Ist net viel Spoiler24.896 :}

Zum Thema;
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe durchaus schon erschaffen, habe ca. 2 Monate fast täglich 45 min unter anderem auf Wohlstand fokussiert, was sich so manifestierte, dass ich dann innerhalb eines halben Jahres eine komplette Wohnungseinrichtung und um die 2000 Euro geschenkt bekam.
Und alles andere was man sich gewünscht hat und es nicht bekommen hat wird dabei nicht erwähnt, also von 10 Wünschen nur eins so in etwa erfüllt sein soll überzeugt nicht so besonders.

Bin auch ziemlich sicher das man sich unter "Wohlstand" nicht gebrauchte Wohnungseinrichtung fokussiert hatte :}


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

13.02.2013 um 23:55
@Keysibuna
@Commonsense
@rambaldi
usw.

Ich habe nicht davon geredet, dass ich es mir "gewünscht" habe, sondern ... ach scheiss drauf. Ist mir zu blöd hier.
Erst heisst es von allen, "sowas geht gar nicht", und wenn´s doch mal geht, "warum nicht immer?", und wenn´s bei mir geht, für Dinge, die ich gerade brauche und um deren Erhalt ich mich bemühe, "das ist nicht wichtig genug" und "warum so und nicht anders?".
Jeder von Euch kann das ebenfalls lernen, und Ihr könnt Euch auf Dinge fokussieren, die EUCH wichtig erscheinen, und Ihr könnt Eure eigenen Erfahrungen sammeln, anstatt auf die anderer draufzukacken.
Das sind alles Ablenkungen vom Thema, von der Frage, "Magie oder nicht?"

Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen oder Aussagen oder Fakten zum Thema Magie, oder?
Bisher wissen wir eigentlich nur, dass sie sich nicht wissenschaftlich untersuchen lässt.
Also müsst Ihr Euch bei dieser Thematik einfach auf eine andere Art der Herangehensweise einstellen, denn das einzige, was es zu diesem Thema gibt, sind ein paar persönliche Erfahrungen von ein paar wenigen Leuten, die bereit sind, darüber zu schreiben.
Wenn Ihr WIRKLICH über dieses Thema reden wollt, dann müsst Ihr aufhören, Euch über jene lustig zu machen und sie zu verbellen und zu verbeissen.


Anzeige

1x zitiertmelden