Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 13:01
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Realität ist ein Output Deines Bewusstseins, SO.
Ja, aber wie kann ich jetzt zum Beispiel Gold erschaffen?

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 13:13
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Realität ist ein Output Deines Bewusstseins, SO.
Was machst du dann z.B. wenn du Krebs hast?
Den interessiert es nämlich kein bißchen, was du als real erklärst und was nicht.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 14:04
@geeky
Krebs ist nichts Fremdes, was in meinen Körper eingewandert ist. Es sind meine eigenen Körperzellen, ein Teil von mir, was sich verändert hat.
In der Theorie ist es sehr einfach, in der Praxis weniger.
Es ist nie leicht, sich etwas bewusst zu machen, was man immer verdrängt hat, es entzieht sich zunächst dem Bewusstsein, und es kostet Arbeit und eine bedingungslose Ehrlichkeit zu sich selbst sowie die Bereitschaft, etwas loszulassen oder völlig anders zu sehen, was man bisher festgehalten oder auf eine bestimmte Art gesehen und beurteilt hat.
Krebs ist eine große Herausforderung und oftmals ein allerletzter Warnschuß, bevor der Geist eine Inkarnation aufgibt, weil diese sich weigert, etwas zu lernen.

Ich möchte betonen, dass ich Krebs und andere schwere Erkrankungen, trotz meiner anderen Sichtweise auf sie, nicht verharmlosen oder entkräften will.




@Kurzschluss
Du müsstest intensiv und wahrscheinlich lange auf Gold fokussieren, bis schliesslich Dein Bewusstsein durch diesen starken Fokus freie Energie zu Materie, in diesem Fall konkret zu Gold, kollabieren lässt.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 14:09
@LuciaFackel

Hast du jemals gesehen, wie etwas vor deinen Augen entstanden ist?
Also praktisch aus dem Nichts dann da war?

Wenn nun jemand, ohne es zu wissen, einer Strahlendosis ausgesetzt ist, die Krebs erregend ist.
Ist der Krebs dann immer noch das Resultat von dem Geist oder von einer Externen Quellen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 14:19
@Freakazoid
Nein, ich habe die Entstehung von Materie in dieser Form noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Aber sogar, wenn ich selbst schon mal Materie manifestiert hätte, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, weil ich bei der "Technik", die ich dafür anwende, die Augen geschlossen und komplett verdunkelt halte. Der Entstehung von Materie zusehen zu wollen hiesse, sich selbst zu sabotieren, da Du, solange sie nicht manifestiert ist, siehst, dass sie nicht da ist, und während Du diesen Input über Deine Augen erhältst, kannst Du Dein Bewusstsein nicht davon überzeugen, dass die Materie da ist, verstehst Du?

Krebs durch Gifte, Strahlungen etc.
Die Zusammenhänge sind evtl. etwas weiter. Der Punkt ist, dass das Materielle aus dem Geistigen heraus erschaffen wird, das Geistige ist zuerst da.
Es kann sich ganz direkt aus Deinem Geist auf Deine Zellen auswirken, oder aber es geht den Umweg über die Taten anderer Menschen, über die Einflüsse anderer Materie etc..
Wenn in Deinem Geist erschaffen wird, dass Du ein Bein verlierest, dann fällt es Dir nicht einfach ab oder löst sich auf, sondern Du wirst z.B. "in Kooperation" mit einem anderen Menschen einen Unfall haben, der Dich Dein Bein kostet.
Wenn Du bei einem Fussballspiel manifestierst, dass gegen eine Mannscahft kein Tor fält, dann wirst Du nicht beobachten, dass der Ball in der Luft vor der Torlienie abprallt, sondern entweder schiessen die gegnerischen Spieler daneben oder der Torwart hält die Bälle.
Verstehst Du diese Wirkungsweise?


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 14:31
@LuciaFackel

Du sprichst davon, das Opfer sich ihre "Täter" suchen. Ich kenne diese Idee und bin in der letzten Instanz nicht damit einverstanden.
Da es einfach Ereignisse gibt, die weit größer sind.

Nehmen wir eine Naturkatastrophe wie den Tsunami im Indienozean. Meinst du wirklich mehrere zig Tausend Menschen haben an so ein Ereignis gedacht oder einen solch großen Todeswunsch gehabt?
Ebenso der in Japan, meinst du alle Menschen in Fukushima haben ihre Heimat so sehr gehasst?

Ebenso Kinder, die noch keinen echten Plan von der Welt haben, die Entführt werden und wer weiß was mit den gemacht werden. Die suchen sich dieses Schicksal nicht aus.

Dann beim Fußball Beispiel. Übertrumpfen dann zwei Leute die an ein Tor denken mich?
Bedeutet es, dass die Fußballer nur Gedankliche Opfer ihrer Fans sind und sie kein Talent haben?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nein, ich habe die Entstehung von Materie in dieser Form noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Aber sogar, wenn ich selbst schon mal Materie manifestiert hätte, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, weil ich bei der "Technik", die ich dafür anwende, die Augen geschlossen und komplett verdunkelt halte. Der Entstehung von Materie zusehen zu wollen hiesse, sich selbst zu sabotieren, da Du, solange sie nicht manifestiert ist, siehst, dass sie nicht da ist, und während Du diesen Input über Deine Augen erhältst, kannst Du Dein Bewusstsein nicht davon überzeugen, dass die Materie da ist, verstehst Du?
Selbst wenn du die Augen dabei zu hast und den Prozess nicht siehst, so ist von einem Augenblick zum anderen also etwas da.
Kannst du also gezielt Dinge entstehen lassen?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 14:46
@Freakazoid
Opfer und Täter... So seh ich das nicht. Du hast eine bestimmte Erfahrung gewählt oder brauchst sie, und jemand passendes kommt, und hilft Dir. Nur, solange Du dafür nicht die Verantwortung übernimmst und verleugnest, dass etwas Ursächliches in Dir ist, erscheinst Du Dir selbst als Opfer und der andere als Täter. Damit tust Du ihm Unrecht und verweigerst Dir selbst die Chance, etwas zu erkennen und zu lernen. Meistens geht es darum, eigene Stärken zu erkennen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kannst du also gezielt Dinge entstehen lassen?
Das Wörtchen "können" hat Humor, weisst Du... Jeder "kann" das, aber in unserer allzu aufgeklärten analytischen und durch den Intellekt begrenzten Welt verweigern wir uns vieler unserer Fähigkeiten. Weil wir nicht an sie glauben.
Jeder "kann" zeichen, jeder "kann" einen Salto rückwärts, unsere Körper haben alles, was dazu nötig ist - aber kannst Du es dann auch, kannst Du es TUN?
Auch wenn das Potential da ist, so muss man oftmals erst lernen, es zu nutzen, zu entfalten und auszuüben.
Bis dahin kann man es können.
Dan beim Fußball Beispiel. Übertrumpfen dann zwei Leute die an ein Tor denken mich?
Bedeutet es, dass die Fußballer nur Gedankliche Opfer ihrer Fans sind und sie kein Talent haben?
Ich glaube nicht, dass die blosse Anzahl schon reicht. Der Fokus muss stärker sein.* Und solange nicht alle bewusst und sich ihrer Macht bewusst fokussieren, zählen die Fokusse alle gleich, ebenso die der Spieler wie die der Fans und der Gegner und der gegnerischen Fans.

*Das mag auch dabei eine Rolle spielen, dass noch kein "Übersinnlicher" im Labor der Skeptiker seine Fähigkeiten beweisen konnte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nehmen wir eine Naturkatastrophe wie den Tsunami im Indienozean. Meinst du wirklich mehrere zig Tausend Menschen haben an so ein Ereignis gedacht oder einen solch großen Todeswunsch gehabt?
Kennst Du das Buch "Der Schwarm"? Es kam wenige Monate vor diesem Tsunami auf den Markt und wurde von hunderttausenden gelsen. Darin geht es um einen Tsunami.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ebenso Kinder, die noch keinen echten Plan von der Welt haben, die Entführt werden und wer weiß was mit den gemacht werden. Die suchen sich dieses Schicksal nicht aus.
Wer weiss schon, welche tief verwurzelten Überzeugungen diese Kinderhaben und was sie unterbewusst denken. Vergiss nie den Begriff "un(ter)bewusst, und denke nicht, dass unsere Essenz nur Dinge wünscht, die sich emotional angenehm für uns anfühlen. Du kennst nie alle Pläne, die ein Bewusstsein, eine Wesenheit, für ihr Dasein, ihr Leben hier hat.
Und bitte denke nicht, dass solche Pläne es überflüssig machen, mit dem, der ihre Erfüllung erlitten hat, Mitgefühl zu haben. Auch, wenn man davon ausgeht, dass alles einem Plan folgt, sollte man nicht kalt werden.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 15:03
@LuciaFackel

Du bist mir ausgewichen bei meiner Frage.
Hier noch mal so formuliert, dass du es auch richtig verstehst.

Hast DU LuciaFackel aktiv Dinge entstehen lassen, die es vorher noch nicht auf der Erde gab?
Ich meine damit wirklich entstehen lassen, nicht das sie dir von jemand anderes gegeben wurde.

Wenn nein, warst DU LuciaFackel dabei, als jemand dies getan hat?

Ich habe den Schwarm gelesen und das ist ein sehr gutes Buch, aber der Tsunami fand nicht im Indischen Ozean statt, sondern wurde durch die Methanhydrat Vorkommen in den Kanaren erzeugt, was einfach mal an der West Küste von Afrika ist und dabei etwas über einen Kontinent weiter entfernt ist, als der Indische Ozean.

Es gibt noch mehr Millionen Bestseller, jeden Monat sogar und auch Bücher die ein größeren Spektrum abdecken, als das SciFi Buch, der Schwarm.
Im übrigen war der Tsunami nur ein kleiner Teil der Handlung, dass du die Haupthandlung ignorierst wundert mich allerdings nicht.

Ganz nebenbei ist das Buch in Indien wohl kein Bestseller und auch in den Ländern um den indischen Ozean herum.

Und wie erklärst du den japanischen Tsunami?

Und du sagst, dass die Schweine, die Kinder Misshandeln aktiv das nur deswegen dürfen, weil sich das Unterbewusstsein der Kinder diese Erfahrung des Misshandelt werden ausgesucht haben?

Damit befreist du Menschen von jeder Schuld. Ihre Taten werden ja nur begangen, weil das Unterbewusstsein sich dafür entschieden hat, nun die Erfahrung des Amoklaufens zu begehen und in einer Schule Kinder zu erschießen. Haben sie die Opfer dann auch ausgesucht, dass sie von dem Umgebracht werden?

Zu glauben, es gibt einen Plan, bedeutet es gibt keinen freien Willen. Da ich mich nicht dafür entscheiden kann, ob ich Mitgefühl habe, sondern es schon für mich entschieden worden ist, ob ich das überhaupt kann. Vielleicht ist ja dann auch der Plan, dass ich die noch schlimmer danach behandel, weil das deren Unterbewusstsein so will.


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 15:29
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist mir ausgewichen bei meiner Frage.
Hier noch mal so formuliert, dass du es auch richtig verstehst.

Hast DU LuciaFackel aktiv Dinge entstehen lassen, die es vorher noch nicht auf der Erde gab?
Ich meine damit wirklich entstehen lassen, nicht das sie dir von jemand anderes gegeben wurde.

Wenn nein, warst DU LuciaFackel dabei, als jemand dies getan hat?
Ich weiche so konkreten Fragen eigentlich nie aus, vor allem nie absichtlich. Auch diesmal nicht:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nein, ich habe die Entstehung von Materie in dieser Form noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Aber sogar, wenn ich selbst schon mal Materie manifestiert hätte, (...)

Ich habe allerdings Situationen entstehen lassen, ich habe bewirkt, dass andere Menschen mir Sachen gebracht haben, die ich brauchte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und du sagst, dass die Schweine, die Kinder Misshandeln aktiv das nur deswegen dürfen, weil sich das Unterbewusstsein der Kinder diese Erfahrung des Misshandelt werden ausgesucht haben?
Es gehören natürlich immer zwei dazu. Zwei, die "zueinander passen", weil sie die jeweils gegensätzliche Hälfte des Vorgangs mitbringen. Und natürlich könnte jeder der beiden durch Erkenntis und Bewusstwerdeung in einen Zustand geraten, in dem es überflüssig wird, die Handlung zu vollziehen, und wenn es sich bei den beiden um einen Erwachsenen und ein Kind handelt, würde ich das eher von dem Erwachsenen erwarten. Zumal es i.d.R. der Täter ist, der sich bewusst entscheidet, etwas zu tun, während im Opfer der ganze Prozess zumeinst komplett unterbewusst abläuft.
Das ist die eigentliche Krux: dem Täter kann sein Verhaltensmuster schon vor der Tat bewusst werden, vor allem, wenn er plant, sich so zu verhalten.
Das Opfer stolpert mehr oder weniger völlig unbewusst darein und hat immer erst danach die Chance, etwas zu erkennen.
Ich würde mir jetzt allerdings wünschen, dass Du nicht weiter mit mir darüber kontrovers disputierst, sondern dass Du Dir mal die Zeit nimmst, Situationen aus Deinem eigenen Leben zu beleuchten, in denen Du Opfer oder Täter warst oder in irgendeiner Weise jemand anderem zu Erfahrungen verholfen hast oder andere Dir.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Damit befreist du Menschen von jeder Schuld.
Ja, das ist mir auch wichtig. Schuld gibt es nicht, es gibt nur Verantwortung.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Zu glauben, es gibt einen Plan, bedeutet es gibt keinen freien Willen.
Dein Plan entspringt letztlich aus Deinem Willen, und Du kannst ihn jederzeit ändern. Wenn Du eine Murmelbahn baust, legst Du fest, wo die Murmel am Ende ankommt, aber Du kannst, auch wenn sie schon rollt, immer noch eine Rinne oder einen Schlauch umlenken oder entfernen - es stehen uns jederzeit, trotz aller Pläne, immer alle Möglichkeiten offen.
Mit Plan meine ich allerdings ein Verhaltenssmuster, das auf Erfahrungen und Überzeugungen basiert. Und es kommt nicht so oft vor, dass jemandem bewusst wird, dass er auf so einer Schiene fährt, die ihn mehr oder weniger zwingt, auf eine bestimmte Art zu handeln. Wenn einem das bewusst wird, kann mn sich davon befreien. DAS ist letztlich der Sinn der Sache und der Grund, warum wir unsere Taten begehen - wir führen uns uns selbst vor.


Wieso sollte ich den japanischen Tsunami erklären könne, bin ich allwissend? Kenn ich jeden Fokus auf diesem Planeten? Kenn ich den Fokus und die Lebensäußerungen unseres Planeten selbst?
Nur weil ich den Prozess von Verwirklichung verstehe, kann ich noch lange nicht alles erklären, was überall so verwirklicht wird.

Dass der Tsunami nicht genau da stattfand, wo das Buch ihn beschrieb - na und? Ich hab Dir vorher schon erklärt, dass Dir das Bein nicht einfach abfällt, wenn Du seinen Verlust manifestiert, und ebenso können sich andere Bedingungen auch nicht an Deine Vorgaben halten: das Wo, Wie, Wann, Auf Welche Weise, Durch Wen - all das kann kaum festgelegt werden. Es wird eine "Spannung" aufgebaut, und die entlädt sich. Der Tsunami entsteht ja nicht "einfach so", sondern durch ein Erdbeben/ Seebeben, und die Erde steht an verschiedenen Orten unterschiedlich stark unter Spannung.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Menschen vor Ort an dem Fokus beteiligt waren.
Das ist ein Punkt, den man im Hinterkopf behalten sollte; fokussierst Du auf den Zugewinn von viel Geld, so kann es sein, dass Du im Lotto gewinnst - oder aber, dass ein geliebter Verwandter stirbt und Du erbst.
Du weisst doch - achte darauf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen... ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 15:36
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da ich mich nicht dafür entscheiden kann, ob ich Mitgefühl habe, sondern es schon für mich entschieden worden ist, ob ich das überhaupt kann. Vielleicht ist ja dann auch der Plan, dass ich die noch schlimmer danach behandel, weil das deren Unterbewusstsein so will.
Es ist für Dich entschieden?
WER entscheidet für Dich???


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 15:49
@LuciaFackel

Also hast du noch nie gesehen, dass etwas aus dem vermeintlichen Nichts entstanden ist.
Dann solltest du auch nicht so reden, als wäre dies so.

Das mit den Situationen kann ich weder bestätigen noch widerlegen, mir war auch mehr das aus dem Nichts erschaffen wichtig in dem Fall und dies ist also nur eine Behauptung von dir gewesen.

Die behauptest, durch das Buch wäre der Tsunami entstanden, bzw. weil Leute das gelesen haben. Der Tsunami darin spielt nicht die Hauptrolle und er ist nicht das prägnanteste in dem Buch.

Dennoch versucht du das Buch als Grund für den Tsunami darzustellen.

Wie wäre es mit dem Grund, die natürliche Plattenverschiebung auf der Erde erzeugt Erdbeben und genau dort sind zwei Platten, die an einander sich reiben, irgendwann passiert sowas immer.
Tsunamis und Erdbeben, sind das Resultat einer natürlichen Eigenschaft der Erde, nicht das Produkt von dem Denken von Menschen.

Das Universum hat uns hervor gebracht, nicht wir das Universum.
Diese ganzen lustigen Sache von den du denkst, sie würden im Hintergrund ablaufen, sind nur dein Versuch die Welt zu erklären um dabei die Kontrolle zu behalten.

Dank des Selektiven Denken, wirst du natürlich genau Beweise finden, auch wenn du die nicht teilen kannst, da sie für anderen nicht gelten oder nicht selbst erfahren werden kann.

So oder so. Ich glaube dir nicht.
Das was du geschrieben hast, wirkt auf mich mehr als Fragwürdig und folgt keinen erkennbaren internen Logik und verstößt gegen externe Logik.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 15:51
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Krebs ist eine große Herausforderung und oftmals ein allerletzter Warnschuß, bevor der Geist eine Inkarnation aufgibt, weil diese sich weigert, etwas zu lernen.
Wie würdest du diese Herausforderung angehen? Wenn Realität für dich nur der output deines Bewußtseins ist, solltest du den doch bewußt aus deiner Realität verschwinden lassen können.

Oder, anderes Beispiel: Du gehst mit deinem Kind im Park spazieren, euch kommt ein Kampfhund entgegengerannt, der Besitzer ist weit und breit nicht zu sehen. Wie formst du nun Kraft deines Willens die Realität, in der euch beiden nichts passiert?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:05
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also hast du noch nie gesehen, dass etwas aus dem vermeintlichen Nichts entstanden ist.
Dann solltest du auch nicht so reden, als wäre dies so.
Doch, genau das muss man. In den ersten beiden Posts, die ich in diesem Thread verfasst hab, steht auch, wieso.
Es geht beim Erschaffen darum, sich selbst von etwas zu überzeugen, was die Sinne einem nicht als Input liefern können.
Und auch das ist wieder eine Übernahme von Verantwortung, Verantwortung dafür, was man glaubt.


@geeky
Das Problem ist ja, dass man aufgrund von tiefen Überzeugungen sich bereits erschaffen hat, dass man in diese besch....ne Situation mit dem Kampfhund gerät...
Ich hab nur einmal eine Situation erlebt, die ein kleines bisschen damit vergleichbar ist. Im Garten meiner Eltern kam uns, als wir an der Kaffeetafel saßen, Nachbars Kater besuchen. Meine Eltern hatten immer Trockenfutter als Snack für ihn, das wusste er. Er schnurrte um meine Beine rum, wollte vermutlich, dass ich ihm das Brekkie holte, aber ich hatte keine Lust und streichelte ihn nur. Er verlor die Geduld und sprang mit ausgefahrenen Krallen und zum Biss offenen Maul meinen Arm an. Ich sah das, und anstatt meinen Arm noch schnell wegzuziehen (was ich sicherlich nicht mehr geschafft hätte), überkam mich eine völlige Ruhe und Entpanntheit, und ich liess meinen Arm locker da wo er war - und der Kater biss und kratzte mich nicht, er berührte mich zwar, verletzt mich aber nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich in diesem Moment nicht in den Stress einstieg, und die Rolle als sein Opfer nicht übernahm, ich blieb emotional und geistig neutral.
Unsere Aktionen sind teils auch Re-Aktionen auf die Resonanz, in die jemand mit uns einsteigt.
Ich könnte soetwas wie mit diesem Kater aber nicht auf Bestellung und aus bewusster Entscheidung erzeugen, ich weiss nicht, wieso ich damals so reagieren konnte.

Die Herausforderung "Krebs" würde ich mit ganz viel Bewusstseinsarbeit angehen. Alles hinterfragen, was ich denke, fühle, tue, wie ich zu mir stehe, wie mein Umgang mit anderen aussieht etc.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:09
@LuciaFackel

Ich finde blinden Glauben vor allem anderen zusetzen sehr sehr fragwürdig.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:10
@Freakazoid
Wenn ich mich recht entsinne, glaubst Du an Gott?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:12
@LuciaFackel

Nein tue ich nicht.
Ich glaube an keine Super Intelligenz, die nichts besseres zu tun hat, als ein Universum zu erschaffen, in dem Lebewesen auf einem kleinen Steinbrocken, der um eine kleine Sonne sich dreht, die glauben das sie irgendwie wichtig wären.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:23
@Freakazoid
Ah, OK, war ein Irrtum; ich las gerade in einem PM-Dialog, den wir beide mal hatten, da hast Du Gott in den letzten Nachrichten thematisiert, aber nur "theoretisch". Sorry.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:28
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Problem ist ja, dass man aufgrund von tiefen Überzeugungen sich bereits erschaffen hat, dass man in diese besch....ne Situation mit dem Kampfhund gerät...
Das liest sich wie die Rechtfertigung eines Vergewaltigers, daß sich das Gör schließlich bewußt aufreizend angezogen hat. Aber davon mal abgesehen - wie beeinflußt du bei der akuten Konfrontation mit dem Kampfhund denn nun die Realität so, daß euch nichts geschieht? Zumindest das solltest du doch wohl können, wenn diese "Magie", die deiner Meinung nach bereits jeder beherrscht, zu etwas gut sein soll!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:30
@geeky
Also, wenn Du meine bisherigen Postings in diesem Thread nicht lesen willst, dann hab ich auch keinen Bock, Dir hier alles nochmal zu schreiben.
Alles, was Du gerade fragst und ansprichst, hab ich schon beantwortet.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 16:33
@LuciaFackel

Hypothetisch kann man sehr gut über Gott sprechen, besonders wenn man bedenkt was alles dazu gehört.

Es ist ganz simple, wenn es diese Art von SI gibt, dann ist sie für einen Menschen unverständlich.
Sie anzunehmen ist jedoch vollkommen sinnlos, da wir keine Belege oder Hinweise dafür haben.

Als Grund für das Universum müssen wir eine SI jedenfalls nicht annehmen, da es auch gut ohne aus kommt.

Sollte es sich rausstellen, dass es doch eine SI gibt, die Aktiv dieses Universum erschaffen hat, können wir jedoch davon ausgehen, dass wir den Grund nicht kennen, wir jedoch nur eine absolute Randerscheinung sind und nicht das Zentrum des Grundes.

Das Egozentrische Weltbild von Menschen kommt damit vielleicht nicht klar, aber wir sind nicht das Zentrum von allem.
Wir sind ein Resultat einer Milliarden Jahren andauernden Veränderung des Universums, deren Kausalität für uns unverständlich ist.

Wir sind nicht hier um irgendwas zu lernen, das alles hat hier auch keinen Sinn und kein Ziel. Es ist nur Existenz die nun mal möglich war.


Anzeige

melden