Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 01:59
@LuciaFackel

Woran erkennt man Scharlatane und Leute die sich etwas vor machen?

Sag mir, woran soll ich das erkennen?
Es gibt hier User die von sich behaupten, Götter, Engel oder Außerirdische zu sein.
Es gibt ultra fanatische Christen und Moslems.
Es gibt hier Leute, die glauben, sie können aktiv Magie wirken.

Und soo viel mehr.

Soll ich allen davon glauben? Soll ich alles bedingungslos Schlucken?

Glaubst du Jedem alles?


Ich habe eine ganz einfache Methode, die ich auch außerhalb von Allmy anwende.
Je absurder die Aussage, je weiter weg sie vom allgemeinen Status Quo ist, um so mehr muss sie Bewiesen werden.

Ich werde nun mal nicht jemanden Glauben, der mir was fantastisches verspricht und in Wirklichkeit hat er bei jemand anderem einen Besuch dringend nötig.

Ich kann nur sagen, dass die Realität sehr gut um dich herum funktioniert und auch ohne dich.
Kein Mensch erschafft die Realität, wir Menschen nehmen sie nur nicht sonderlich gut wahr.
Es steht dir frei das anders zu glauben.

Doch wenn ich dich mit ins Watt nehme und bei der Flut stehen lasse, wirst du sehen, wie Real alles außerhalb von dir ist.

Ach ja, dass dein letzter Post nur so vor Aggressivität strotzt ist natürlich sehr amüsant, wenn man bedenkt, was du vorher alles geschrieben hast.

Hast du dir es dir vielleicht unbewusst ausgesucht, falsch zu liegen, damit andere dich drauf hinweisen können und du dich drüber aufregen kannst, warum wir dir nicht einfach blind glauben?

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 10:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du verbringst (verschwendest) Deine Zeit doch auch hier?
Ich behaupte ja auch nicht, nur mit meinen Gedanken die Realität ändern zu können.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 14:45
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:denn das einzige, was es zu diesem Thema gibt, sind ein paar persönliche Erfahrungen von ein paar wenigen Leuten, die bereit sind, darüber zu schreiben.
Wenn Ihr WIRKLICH über dieses Thema reden wollt, dann müsst Ihr aufhören, Euch über jene lustig zu machen und sie zu verbellen und zu verbeissen.
Sehr richtig!

Es sind nur Schilderungen, Behauptungen und Annahmen was zu diesem Thema gibt.

Und so bald man diese etwas hinterfragt und sie rational angeht, kommen solche "magische" Verhaltensweisen zum Vorschein.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 14:56
wenn man besondere fähigkeiten besitzt, bzw mit magie was am hut hat und wirklich was kann
zeigt man dies kaum jemanden, da es auch sehr gefährlich sein koennte wenn dies die falschen leute mitgriegen
man will damit keine aufmerksamkeit erregen, vor allem redet man darüber kaum im privaten umfeld und lebt normal sein leben, die freunde und eltern haben meist keine ahnung davon
im internet kann man sich austauschen, nur da muss man auch schon besonders darauf achten wo und wie man dies tut, weil auch im internet sich leute rumtreiben die dies ausnutzen würden, bzw dir vl dann auch schaden zufügen wollen um sich selbst zu stärken oder ähnliches
der selbstschutz geht vorran, da pfeifen die meisten darauf ob sie euch etwas beweisen müssen
und ich denke das kann jeder verstehn


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 14:57
ja und wenn dann natürlich spamer auch dazu kommen und man sowiso nur ins lächerliche gestellt wird, verliert man auch die lust darauf


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:15
Solche Monopol Sichreungsversuche wurde schon immer praktiziert und sind heute noch wirkungsloser als früher.


Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“.

Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:21
das kannst du wundreden wie du willst keysibuna :)
ich sagte dir wiso es jeder geheim hält und das wars
vor allem wird es auch in allmysterie immer mehr geheim gehalten
nicht mehr viele, schreiben ein thema ins esoterik forum, kaum mehr jemand der etwas erklären will oder sein wissen preisgibt, das war früher anders
naja und da haben auch spammer oder leute wie du dazu beigetragen

wiso meldet sich nur einer und versucht etwas zu erklären ?
naja ganz einfach, er will leute finden die das selbe durchmachen bzw koennen oder wissen darüber besitzen
meistens reichen schon die ersten 2 posts und man wird privat angeschrieben, oder verjagdt von den allmy usern die nichts besseres zu tun haben als ihren müll preis zu geben
die leute koennen und wollen nicht zeigen was sie koennen, das bringt zuviele gefahren


3x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:25
Hast du vollkommen Recht, hier lauern in der Tat viele Gefahren, Aufklärung und rationale Denkmodelle sind zum Beispiel was man befürchtet.

Oder das man Behauptungen hinterfragen könnte und man keine Argumente, geschweige Belege dafür hat ist schon etwas unangenehmes, das verstehe ich sehr gut.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:26
keysibuna, lies dir doch nochmal meine erste antwort zu dem thema durch ja ?
und dann überdenke deine letzte nochmal ^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:28
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:ich sagte dir wiso es jeder geheim hält und das wars
Hast du dieses Insider-Wissen aus Fantasyromanen? Denn wenn jeder mit "magischen Fähigkeiten" es geheimhalten würde, wüßtest doch auch du gar nichts davon...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 15:30
geeky dich verweise ich auf meine 2te antwort in diesem thema
der 2te absatz


ich werde mich nun wieder hier raus empfernen, ich habe besseres zu tun :)
schoenen abend noch


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 17:33
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:geeky dich verweise ich auf meine 2te antwort in diesem thema
der 2te absatz
Das heißt, du erzählst auch nur weiter, was dir andere im Internet erzählt haben?
Dagegen ist ein Fantasyroman als Quelle natürlich gar nichts! :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 19:14
@Nesire

Wie geheim kann etwas sein, wenn es hier öffentlich in einem frei zugänglichen Forum behandelt wird?

Wieso wird auf Fragen des Warums ablehnende reagiert?
Warum werde nur Aussagen gemacht, aber keine Begründung dafür gegeben?

Versuch mir das mal bitte zu erklären.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 19:43
@Freakazoid

Es ist wie immer: Sobald Erklärungen gefragt sind, haben die Behaupter was besseres zu tun! :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 19:46
@geeky

Ich geben nesire gerne die Chance auf meine Fragen zu antworten, besonders weil ich schweigen, als die Bestätigung empfinden werde, dass eben nichts dahinter ist bei nesire.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 22:01
@geeky
ich gehe grundsätzlich davon aus, das ich alles was du mir erzählst nur glauben kann
ich kann auch noch so stark daran glauben, ich werde es nie zu 100% wissen
wissen werde ich es erst und als solches bezeichnen, wenn ich es selbst erfahren habe
wenn du mir nun etwas erzählst kann ich es nur glauben, aber ich werde es nur wissen
wenn ich nun diesen glauben nachgehe, wenn du mir zb sagen würdest ich sei ein engel
und ich würde dir das wirklich abkaufen und glauben, dann würde ich eine falsche richtung einschlagen
denn alles was passiert darauf, kann ich nur glauben und nie wissen
immer wieder wird man dies hinterfragen

deshalb gebe ich nur anleitungen, siehe mein früheres thema über die energiearbeit
Hilfe zur Energiearbeit
ich hab den weg gegeben, gehen must du ihn, dadurch erfährst du z.b. falls es bei dir funktioniert das es wahr ist, und es ist dein wissen
aber nicht wenn ich es dir erzählen würde ich kann es, und du glaubst mir
das bringt dich nicht weiter

@Freakazoid
wissen was nicht weiter gegeben werden darf, wird hier auch nicht weiter gegeben
auch nicht zwischen leuten die meinen das gleiche zu koennen oder zu sein
es wird einem nur geholfen bzw erfahrung ausgetauscht, damit jeder seine erfahrung damit machen kann

auf die frage des warums wird ablehnend reagiert, da man sich nie sicher sein kann mit wem man schreibt, niemand gibt gerne preis was er kann, und verbindet das mit einem foto oder viedeo, da man damit auch schon vieles anfangen kann, man hat dadurch eine verbindung zu dieser person, oder zu dessen wohnraum

wieso aussagen gemacht werden und keine begründungen ist ein heikles thema
ich würds mal so sagen, in jedem der den draht zur magie oder anderen entdeckt hat
hat in sich ein verlangen, mehr darüber zu erfahren und andere kennen zu lernen
natürlich mit der groeßten vorsicht, da kommt man schon hi und da in eine zwickmühle
niemand will zuviel über seine fähigkeiten verraten oder zuviel preisgeben
naja und hi und da kommt der schutzschild der sharlatane ziemlich günstig ^^
man wird lieber als sharlatan bezeichnet als das jemand geziehlt auf einem losgehen kann
und da es auch immer mehr werden die nichts koennen und es nur behaupten, kann man auch schwer darunter unterscheiden, wer jetzt nichts behauptet
was mich zu ganz oben führt, du kannst es nur wissen wenn dus selbst erfahren hast :P


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 22:39
@Nesire

Sry, aber alles was du geschrieben hast, kann man auch als Ausrede sehen und eben sehr Problemlos für Scharlatane gehalten werden, ich sage nicht, dass sie welche sind, aber ich sehe damit keinen Grund jemanden zu glauben.

Und da derjenige welcher Behauptet es gibt Magie den Status Quo verletzt, ist es auch derjenige, der den Beweis vorlegen muss oder er muss damit leben, dass er sich selbst lächerlich macht.

Blindes Glauben von Behauptungen ist der beste Schutz gegen Scharlatane und Betrüger.

Also, du hast die Chance uns von der Wahrheit deiner Aussagen zu überzeugen und alles was wir brauchen sind Beweise.

Mache A so und so, dann passiert B zu 100%. So z.B. wäre eine Möglichkeit.

Oder die Quellen preis geben.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

14.02.2013 um 22:42
was soll ich den dir bitte beweisen ?
gehe auf den von mir geposteten link und probiere es selbst aus
vorher wirst du es sowiso niemals wissen sondern glauben


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

15.02.2013 um 10:29
@Nesire

Erfolgreich nicht gelesen, was ich schreibe?

Ich glaube so wenig wie möglich und erst recht niemanden, die Behauptet, man müsse das tun und wird jenes fühlen.
Besonders nicht wenn es sehr gut funktionierende Alternativen gibt, die als Erklärung funktionieren und sogar immer wieder klappen.

Aber allerdings bist du ja schon bei klein auf dabei, dir dein Weltbild aufzubauen und deine ganze Wahrnehmung ist schon darauf gepolt ohne Beweise etwas zu glauben, was dir gefällt und alles abzulehnen, was deinem Weltbild widerspricht.

Ich würde mich über Magie etc. sehr sehr freuen, aber da es ja offensichtlich nur Ausreden von angeblichen Magienutzern gibt und sie einen schlicht nur zum Glauben davon bringen wollen, ist das auch alles egal.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

15.02.2013 um 13:22
@Freakazoid
@geeky
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38567/1.html

Mein Chakra pfeift auch schon...


Anzeige

melden