Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier kommen die informationen ungefiltert durch, so kann ich mir mein eigenes bild machen.
Also glaubst du jeden kram, der dich positiv anspricht...

Du bist der Traum von jedem Esotypen, da er dir alles verkaufen kann, solange er deiner Gefühle positiv stimulieren kann.

Dann leb mal weiter in deiner Fantasie Welt und hoffe wir mal, das deine Blase nicht plötzlich zerbricht, wenn sich die Realität mit voller Gewalt bei dir meldet.

Aber auch gut zu wissen, dass du kein Interesse an einer Diskussion hast, sondern nur Bestätigung für deinen Glauben brauchst.

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:31
@Freakazoid
jetzt habb ich kein bock mehr.
keine lust mir hier ständig was unterstellen zu lassen und mich beleidigen zu lassen.
rede mit dir selbst, der rest hört dir nicht zu.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:32
@Malthael

Dich interessieren andere Meinung zu einem Thema nicht und du denkst du bist selber schon so super, dass du Lügen von Wahrheit unterscheiden kannst.

Als ob du ernsthaft ein Interesse an Diskussion hast.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:34
kannst du mal aufhören mir ständig was zu unterstellen?!
ist das dein diskusionstil?
soll ich mich mit so jemanden unterhalten? dir fehlt es an respekt und an manieren.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:34
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube an mich selbst und vertrauen darauf, dass ich selbstständig blödsinn von potenziellem unterscheiden kann, ich brauche keine experten die mir sagen, was wahr und was falsch ist.
Ach ja. Wie interpretierst Du dann Deine Aussage von vor ein paar Tagen:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 20.01.2013:wenn ich zaubern könnte, was ich nicht kann, aber fest daran glaube, dass ich es irgendwann werde



melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:37
@Kurzschluss
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
hör auf hier irgendwelche widersprüche zu inszenieren nur um mich unglaubwürdig zu machen.

eure meinung ist mir deshalb sowas von egal, weil ihr ohnehin nur mitläufer seid, die die meinung der mehrheit annimmt nur um dazu zugehören.

aber ich will nicht zu euch gehören, weil ich mich schämen müsste, wenn ich es tun würde.

na wie gefällt euch das? wir können gerne diese art der diskusion fortführen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:40
@Malthael

Sry, ich habe kein Respekt davor, wenn jemand sagt er könne durch seine Gefühle entscheiden was wahr und was falsch ist.

Dafür sind wir Menschen viel zu gut darin uns selbst zu betrügen.

Und du selbst hast gesagt, dass es dir nicht darum geht, anderen was zu beweisen, sondern nur dir und das du keine Hilfe von anderen brauchst, da du selbst ja an dich glaubst...

Du lieferst damit keine Diskussionsgrundlage.

Aber es ist dir ja auch egal, ob jemand Potenziale Lügen verbreitet oder nicht.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eure meinung ist mir deshalb sowas von egal, weil ihr ohnehin nur mitläufer seid, die die meinung der mehrheit annimmt nur um dazu zugehören.

aber ich will nicht zu euch gehören, weil ich mich schämen müsste, wenn ich es tun würde.
Mitläufer sind wir und du bist halt der große Einzelgänger, die die Wahrheit kennt und wir sind nur die doofen, die dazu gehören wollen.

Zu was genau soll ich dazu gehören? Von welcher Gruppe redest du?

Und nein, du bist nicht unglaubwürdig, die Thesen an die du glauben willst, sind es.
Vielleicht solltest du einfach einen Gang zurück schalten und versuchen zu erkennen, dass du noch nicht perfekt bist.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:41
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sry, ich habe kein Respekt davor, wenn jemand sagt er könne durch seine Gefühle entscheiden was wahr und was falsch ist.
lern mal richtig lesen,
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mitläufer sind wir und du bist halt der große Einzelgänger, die die Wahrheit kennt und wir sind nur die doofen, die dazu gehören wollen.
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

wenn du mich richtig zitierst, dann sag ich auch was dazu.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:50
@Malthael

Tut mir leid, ich bin offensichtlich nicht so schlau wie du.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:21
@Malthael

Und du glaubst wirklich, irgendwann mal zaubern zu können?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:33
@geeky
ich werde nicht irgendwann zaubern können, sondern kraft meines willens die realität formen.


3x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:35
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kraft meines willens die realität formen
Ist das nicht gleichbedeutend mit "zaubern" oder "Magie wirken"?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sondern kraft meines willens die realität formen.
Dazu fällt mir eigentlich nur mehr das ein:
I-can-melt-ice-with-my-mind-just-give-me
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sondern kraft meines willens die realität formen.
Könntest Du Dir nicht kraft deines Willens eine bessere Rechtschreibung Realität werden lassen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:37
@geeky
magie sagen nur die dazu, die nichts davon verstehen.
ich sage programmieren dazu.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:38
@geeky
@Malthael

Immer das gleiche tun und andere Resultate erwarten, daran erinnert mich das.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich sage programmieren dazu.
Es dürfte keine große Kunst sein, sich selbst so zu programmieren, daß man eine eingebildete "Formung der Realität" für real hält.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich werde nicht irgendwann zaubern können, sondern kraft meines willens die realität formen.
Wenn Du glaubst, dass Du das erst irgendwann können wirst, liegst Du falsch. Du tust es bereits, Du hast nur noch nicht den Mechanismus begriffen und Deine persönliche Realität ist ein Output Deines Un(ter)bewusstseins.
Magie/ Zaubern/ Erschaffen/ Manifestieren zu erlernen, bedeutet in erster Line, zu verstehen, wie man es die ganze Zeit schon tut.
Dann kommt die Übernahme der Verantwortung für die eigene Realität/ Schöpfung, und die Selbsterziehung.
Irgendwo hängt da auch die Selbsterkenntnis mit drin.
Und schliesslich kann man durch Fokus selbst bewusst entscheiden, WAS man erschaffen will.
Aber wie gesagt, solange man das alles nicht versteht, wird der Fokus aus dem Un(ter)bewussten gespeist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es dürfte keine große Kunst sein, sich selbst so zu programmieren, daß man eine eingebildete "Formung der Realität" für real hält.
DAS ist die eigentliche Kunst - sich selbst von etwas zu überzeugen, woran man bis dahin noch nicht glaubte. Wer DAS beherrscht, der kann erschaffen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer DAS beherrscht, der kann erschaffen
Wie?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 12:58
@Kurzschluss
Die Realität ist ein Output Deines Bewusstseins, SO. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden