Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide, Signal, Energiestrahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 12:40
Was mich an dem Mythbusters-Experiment ein wenig gestört hatte, war, das sie keine wirkliche Pyramide verwendeten. Inzwischen weiß ich zwar, das das auch mit einer angedeuteten Pyramide funktionieren soll, zumindest laut den Müll-Befürwortern. Bei einer flächigen Pyramide kommen jedoch noch die räumliche Abtrennung des Gargutes von der Umgebung hinzu, so das eine z.B. Verzögerung des Apfelschlechtwerdens erreicht werden würde.
Und ich meiner jugendlichen Fantasie hatte ich zudem noch die Möglichkeit erwägt, das die flächigen Pyramidenwände eine Art EM-Wellen-Bündelungseffekt bewirken könnten. Trotz des physikalischen Blödsinns, hätte eine ordentlich Buster-Untersuchung auch dies mit untersuchen müssen, der Vollständigkeit halber.

Wobei ich sowieso nie gut auf die Mythbusters zu sprechen war, und jede Möglichkeit der Kritik nutze.
Denn obwohl sie in den seltensten Fällen ein Experiment wirklich 1 zu 1 nachstellen (das fängt bei Auto-Myths an, wo einfach ein x-beliebiges Auto genommen wird, anstelle des selben Modells wie in den untersuchten Filmen) sind sie recht schnell dabei, eine abschließende Beurteilung durchzuführen. "Busted". Das ist Galileo/WdW-Niveau....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 12:44
@rmendler

Ok,um das real nachzustellen hätten sie die Cheops-Pyramide 1:1 nachbauen müssen.
Ausserdem haben die bestimmt behandeltes Baumarktholz verwendet.
Und darunter verkümmert alles.
Schau mich an.Ich wohne unter einem Satteldach mit Holzkonstruktion.
Vor 20 Jahren sah ich bedeutend frischer aus als jetzt.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Busted". Das ist Galileo/WdW-Niveau
Die Sendung mit der Maus kam zum selben Ergebnis...
Und das ist Niveau!


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 12:53
@Amsivarier
Mir gehts gerade nicht darum, das der Pyrie-Strahlen-Mist Müll ist, sondern um die halbgare Belegführung der Mythbuster/innen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 16:30
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Die Esos predigen aber auch seit XX Jahren, dass Größe und Material egal sind, und damit kannst das Argument in die Tonne treten. Oder warum haben die zweieinhalb Millionen Blöcke aufgeschlichtet, wenns auch eine Baumstammkonstruktion getan hätte?
Dieses bliebe zunächst abzuwarten bis weitere Erkenntnisse vorliegen indem die Wissenschaft
dieses auch bei anderen Pyramiden nachgewiesen hat.

Warum und wie dieses bei unterschiedlichen Materialien und der Grösse der Pyramide aussieht wäre dann wohl der nächste Schritt den es zu beweisen gilt.

Hoffe nur das die dann auf die Mithilfe dieser Mythbuster/innen verzichten.


1x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 16:57
Zitat von tenettenet schrieb:Dieses bliebe zunächst abzuwarten bis weitere Erkenntnisse vorliegen indem die Wissenschaft
dieses auch bei anderen Pyramiden nachgewiesen hat.
Welches soll sie denn nachweisen?

War ja klar, daß Du Dich auf die Mythbusters einschießt und die anderen seriösen Untersuchungen außen vor lässt, obwohl die genauso sicher zeigen, daß es keinerlei Wirkungen der Pyramiden gibt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:02
@Commonsense
Das in diesen Pyramiden bestimmte Strahlung vorhanden ist, beziehe mich auf den Eingangspost.
Das die Stärke dieser Strahlung abhängig ist von der Grösse der Pyramide.
Ob diese Strahlung nun aus der Erde oder von wo auch immer kommt.
Und wenn, wie man verhindern kann das dort Strahlung entsteht.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:07
@tenet

Liest Du einen anderen Thread, als ich?

Ich konnte etliche Posts sehen, die nachvollziehbar darlegen, daß es dort keine Strahlung gibt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:09
@Commonsense
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/grewi-exklusiv-italienischer.html (Archiv-Version vom 09.11.2012)


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:12
@tenet

Applaus! Das ist der Link aus dem Eröffnungspost.

Bedeutet, Du willst jetzt die gesamte Diskussion von vorne anfangen, weil Du nicht in der Lage bist, die bisher zur Verfügung gestellten Informationen zu erfassen?


melden
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:18
@SheldonCooper
@Commonsense
Das hatte ich bis dato nicht durchgelesen was mein Fehler war das ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt habe bezieht sich wohl darauf das viele einfach nur eine ablehnende Haltung gegenüber Neuem haben.


1x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:20
Zitat von tenettenet schrieb:das viele einfach nur eine ablehnende Haltung gegenüber Neuem haben.
Wobei das in der Regel nicht ohne Grund so ist und in der Mehrzahl der Fälle von den betreffenden Personen auch begründet wird.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:21
@tenet

Ehrlich bist Du ja immerhin.

Kannst es ja jetzt nachholen. Würde mich interessieren, wie Du danach darüber denkst.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:25
@Commonsense
Nun gut habe mir nur einige angeschaut und muss euch Recht geben.


1x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:38
Zitat von tenettenet schrieb:und muss euch Recht geben.
Das ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist, dass Du darüber nachgedacht hast und nicht - wie das bei einigen anderen Leuten so üblich ist - mit "Könnte ja trotzdem sein, man weiß es nicht, alles ist möglich" geantwortet hast.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:44
@SheldonCooper
@tenet

Jepp! Damit wurde auch klar gestellt, daß es auch User gibt, die an unrealistische Dnige glauben, aber trotzdem in der Lage sind, Fakten anzuerkennen.

Das zeigt, daß nicht bei allen Hopfen und Malz verloren ist.

Jetzt muss Tenet nur noch einen vergleichenden Versuch mit seinen Rasierklingen durchführen - vielleicht stellt sich dann auch da der "Aha-Effekt" ein... :D


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 17:50
@tenet
Du hast was wichtiges Vergessen, wie mir scheint. Schon als Kind wusste ich, dass ich eine Vergleichsgruppe brauche und etwas, was nicht so objektiv ist wie die schärfe einer Rasierklinge. Ich hab es also mit den Keimlingen versucht und zwar welche in und welche außerhalb der Pyramide. Beide sind gleich schnell gewachsen.
Zitat von tenettenet schrieb:Meinst Du etwa die haben die blöden Steine in der Hitze aus Lust und Laune dahingezogen und mühevoll aufgeschichtet und ausgerichtet nur des Egos des Pharaos wegen weil der meinte: Schauhe her ich bin der absolute Macher und habe die grösste?
Was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 18:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Schon als Kind wusste ich, dass ich eine Vergleichsgruppe brauche
Es ist aber nicht jeder zum Naturwissenschaftler prädestiniert. Die einen machen mit einem Chemiebaukasten Experimente, die anderen schütten das Zeugs ins Wasser und erfreuen sich an den Farben.

Als Erwachsene sollte man allerdings den gesunden Menschenverstand gebrauchen können...


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 18:27
Doppelpost - sorry!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 19:33
@Spöckenkieke
Meinst Du etwa die haben die blöden Steine in der Hitze aus Lust und Laune dahingezogen und mühevoll aufgeschichtet und ausgerichtet nur des Egos des Pharaos wegen weil der meinte: Schauhe her ich bin der absolute Macher und habe die grösste?

Was spricht dagegen?
Das er auch mit einer grösseren Pyramide nicht unbedingt einen grösseren Schwanz haben muss als einer mit nur einem Pyramidchen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden