Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Regeln, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 06:52
Vertrauen in die eigene erziehung und hiermit zum kind kann sehr hilfreich sein, solche dinge zu unterlassen.

Anzeige
melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 09:21
@klausbaerbel
In einem solchen Fall hätte ich mir erst eine gefangen und wäre anschließend zum Hausarzt oder zur Drogenberatung geschleppt worden.
Zum Glück ist Ironieresistenz nicht vererbbar


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 09:44
Solange man nicht auszieht ist nie schluss :D


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 10:47
Zitat von slobberslobber schrieb:Zum Glück ist Ironieresistenz nicht vererbbar
In der Tat.

Ich muß sagen, daß Du da ganz schön was mitgemacht hast.

Meine Mutter war zwar auch in einigen Belangen recht geradlinig und etwas konservativ, aber nicht so, daß ich mich eingeengt gefühlt hätte.

Wenn ich Deine Erlebnisse lese, bin ich wirklich froh so viel Glück gehabt zu haben, bei der Auswahl meiner Eltern.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 11:32
Ja das kenne ich.
Ich wurde mit 32 noch in der eigenen Wohnung kontrolliert.
Nachdem ich schloss austauschen lassen habe und den Kontakt zu meinen Eltern zunehmend mied standen sei mit Polizei vor der Tür.
Die Polizei ließ ich rein und erklärte meine Situation.
Anschließend wurden meine Eltern von der Polizei nach hause geschickt.
Sie meinten wenn meine Eltern noch weiter Stalken würden könnte ich sofort die Polizei rufen.


1x zitiertmelden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 11:45
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Nachdem ich schloss austauschen lassen habe und den Kontakt zu meinen Eltern zunehmend mied standen sei mit Polizei vor der Tür.
Das ist ja echt der Knaller.

Wie haben Deine Eltern die Polizei dazu bewegt zu Deiner Wohnung mit zu kommen?


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 11:47
@soulbreaker
Bei manchen ist nicht mal Schluss nach dem Auszug. Bei Besuchen, per Telefon, per Brief... irgendwas finden manche Eltern immer mal das sie irgendwie dem Kind unter die Nase reiben müssen (in puncto Einmischen, im Privatleben stochern).

@klausbaerbel
Dabei hab ich hier doch nur einen Bruchteil dessen beschrieben was alles vorfiel.
Aber wie heißt es so schön... Man kann auch aus den Fehlern der Eltern lernen


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 11:50
@slobber

Also wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du von mir aus gerne noch mehr erzählen.

So hat man eine Vergleichsmöglichkeit, was Eltern zu Stande bekommen.

Und auch die Möglichkeit vielleicht als Eltern selbst zu erkennen, was man nicht machen sollte.

Denn oftmals sieht man die eigenen Fehler ja nicht.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 11:55
Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

Sorry aber der muss sein :)

Ja schnüfflende Eltern sind ein übel, spätestens wenn sie vom Pattexkleber auf das harte Zeug umsteigen wirds problematisch :troll:


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 12:01
@klausbaerbel
Nach dem ich das schloss austauschte meinten sie ich würde plötzlich Drogen nehmen.
Das berichteten sie Der Polizei und meinten ich würde in irgend so einem Halb Koma zuhaue sein, ich ging ja auch nicht mehr ans Telefon dran.
Ich weiß letztendlich nicht genau was sie dort gesagt haben, aber immerhin sind sie dann mitgekommen.
Es schellte bei mir an der Tür und durch den Spion sah ich sofort die Polizei.
Also machte ich auf.
Die Polizei sah allerdings sofort das dem nicht so ist und alles normal ist.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 12:29
@mathesm

Wow, also ich muß schon sagen, daß das wirklich extrem ist.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 12:58
Was mir noch einfällt, wäre Mal als betroffenes Kind/Jugendlicher zu hinterfragen, warum meine Eltern so einem "Überwachungs-Wahn" erliegen, sie also direkt fragen, warum sie mich an so ner verdammt kurzen Leine halten, warum sie mir meinen nicht vertrauen zu können. Denke nämlich dass es an deren Ängste, oder Befürchtungen liegt, beide Seiten könnten in so einem Gespräch Mal erläutern warum man sich so verhält.

Eventuell würde es ja doch gelingen, in einem rühigen Gespräch Mal zu verdeutlichen, dass die Eltern mit ihrem Tun eine Grenze überschreiten, die man als Kind/Jugendlicher nicht übertreten sehen will, könnte mit vorstellen, dass es danach vielleicht leichter fällt ineinander Vertrauen zu entwickeln...


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:20
was ich auch mal gesehen habe, war im Urlaub auf Venedig, dort waren 2 wahrscheinliche Eltern mit Tochter das Kind schätze ich mal auf um die 14. das Kind hatte ein halsband mit Leine um. die Eltern führten Sie wie einen hund.
kahm mir natürlich seltsam vor machte mir damals aber keine Gedanken drum. das ist etwa 5 Jahre her.
ja ich erinner mich auch noch an eine klassenfahrt wo ich meinen Eltern in Holland plötzlich über den weg lief. In meinem ersten Urlaub mit einem Mädchen auf Mallorca sah ich auch plötzlich meine Eltern. als ich Sie zuhause drauf ansprach meinten sie nur "das kahm dir nur so vor du hast uns halt vermisst" nachdem ich aber ihre flugkarten gefunden habe war mir mehr klar. zu dem Zeitpunkt des Urlaubs war ich 21 oder 22.


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:22
@mathesm
Eine Leine???


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:27
@BluePain

Das ist eine Redensart und nicht wörtlich zu nehmen.
Es ist eine Metapher - je kürzer die Leine ist, an der sie dich haben, desto besser können sie dich sehen/kontrollieren.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:42
@BluePain
ja eine Leine wie bei einem hund.
habe mal eben nachgegoogelt
http://www.med1.de/Forum/Erziehung/177038/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)
könnt ja selber mal suchen.


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:44
@El_Gato

Nee, er/sie meinte es wortwörtlich.
Finde ich krank sowas.


melden

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:46
@BluePain

Oha... Das ist allerdings schon ein starkes Stück. Und der Polizei war das wohl egal?


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:50
@konter

Ich wiederhole: ich frage nicht nach Tipps.


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?

14.04.2013 um 13:52
@mathesm
Bist du sicher, dass an dem Tag, als du das Mädchen mit der Leine gesehen hast, nicht so ein Festtag war, wo man sich lediglich provokant präsentieren musst oder so?


Anzeige

melden