Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:22
Dini1909 schrieb:das weiß ich, aber ich kann es nicht, ist wie eine Blockade ... weine dann lieber wenn ich alleine bin...weiß auch nicht warum
Sieh als Vorteil , manche Dinge macht man besser mit sich selbst klar .
Ich würde mir da keine grossen Gedanken drum machen , es bleibt sehr viel erspart dadurch .


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:22
Ja, ist es.
Die einzige Situation, die mich zum Weinen beingen könnte, wäre eine Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel meines Vereins.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:25
CrvenaZvezda schrieb:Die einzige Situation, die mich zum Weinen beingen könnte, wäre eine Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel meines Vereins.
abstieg...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:25
@Dini1909

Menschlich ist es keine Schwäche, aber man zeigt Verletzbarkeit und je nach Situation kann es von Nachteil sein.
Dini1909 schrieb:versuch ich nie Schwäche zu zeigen gerade gegenüber meiner Freunde, weil sie mich eigentlich als starke Frau kennen.
Das ist es heute leider ein entweder oder, das kenne ich auch.
Vor meinen Freunden verstelle ich mich nicht, aber vor Bekannten, Kommilitonen, Arbeitskollegen und co. es ist nicht mal wirklich "bewusst", ich minimiere einfach meine Emotionen automatisch - sie rücken da in den Hintergrund.

Man kann nicht eine selbstbewusste, starke Frau und gleichzeitig auch eine sensible Frau sein. Aber das Problem kennen Männer auch nur zu gut, da ist "schwäche zeigen" immer noch ein Tabu und gilt als "unmännlich".

Dabei ist ein Mensch ein Mensch, da gibt es nicht nur schwarz ODER weiß, sondern alle Spektralfarben!

@CrvenaZvezda
Und der Tod einer nahe-stehenden Person würde dich nicht zum weinen bringen?
Als meine Großmutter, die mich mit aufgezogen hat, starb habe ich schrecklich geweint und dessen schäme ich mich nicht. Das ist eine Situation bei der man das verdammte Recht hat zu weinen und schwäche zu zeigen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:26
Dini1909 schrieb:Wenn sich ein Kumpel bei mir ausheulte, ist das auch unter uns geblieben ... ich würde niemals jemanden fertig machen der Gefühle zeigt...im Gegenteil ich finde dazu gehört Mut
Das mag in diesem moment zutreffend sein , aber dennoch ist es ein Risiko zu viel von sich preiszugeben weil das zu 90% auf einen zurückkommt und das meist nicht zum eigenen vorteil.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:27
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Ja, ist es.
Die einzige Situation, die mich zum Weinen beingen könnte, wäre eine Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel meines Vereins.
Was ist mit FAmilie und Freunden?
Du setzt ja Prioritäten^^


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:28
@Heijopei
Ich weis Ehrlichkeit und Gefühl zu schätzen....und finde auch keinen Mann mehr...
Seit Jahren...
Mich interessieren keine Lügenbarone mit Ständer.
Aber das glaubt mir auch keiner.. also f euch


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:28
@Heijopei
Wenn man stark genug ist braucht man auch keine Sorge zu haben das es auf einen zurückkommt


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:29
@25h.nox

Abstieg kennt mein Verein nicht. Ein CL-Sieger und Rekordmeister steigt nicht ab ;)

@C8H10N4O2

Weiss nicht.....ich habe echt grosse Mühe mit dem zeigen der Gefühle. Konnte noch nie so "richtig" weinen....es tut und tat schon verdammt weh.....Teänen vergiesse ich aber nicht...
Ausser letzten Sommer bei diesem verdammten Spiel.....


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:29
@CrvenaZvezda
Gut i hab auch geweint am Dienstag wie Dortmund innerhalb von 69 Sekunden das Halbfinalticket der CL sich geholt hat...*schäm* aber das waren eher Freudetränen so wie bei fast weiteren 64.000 Tausend Fans im Stadion ...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:32
CrvenaZvezda schrieb:Weiss nicht.....ich habe echt grosse Mühe mit dem zeigen der Gefühle. Konnte noch nie so "richtig" weinen....es tut und tat schon verdammt weh.....Teänen vergiesse ich aber nicht...
Ausser letzten Sommer bei diesem verdammten Spiel.....
Das ist oft Typisch für Männer. Es wird Jungs regelrecht ausgetrieben zu weinen, ein Mann müsse stark, wenn Mädchen weinen ist es okay. Aber bei Fußball darf man Gefühle und Emotionen zeigen ohne angst....

Ich finde diese Entwicklung in unserer Gesellschaft sehr traurig.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:36
@C8H10N4O2

Ausgetrieben?
Weisst du, was ich traurig finde? Das alles, was als "typisch männlich" bezeichnet wird, gleich mit "Rollenverteilung" o.Ä gleichgesetzt wird.
Nein, es wurde mir nichts ausgetrieben oder eingetrieben.....ich lebe so wie ich es will und ich mag die Dinge, welche mir seit jeher Freude bereiteten....und wenn ich schon mit 3 Jahren im Roter Stern Trikot herumgerannt bin, dann ist es wohl meine Leidenschaft....auch wenn ich gerne im Dreck gewühlt habe und Krieg spielte, so ist es keine verdammte Rollenverteilung....sondern das machen nun mal fast alle Jungs gerne.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:38
Nein,es ist keine Schwäche vor anderen zu weinen.Selbst ich als Mann weine mich bei einer guten Freundin aus,weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist und ich nicht darüber hinweg komme.
Stärke zu zeigen um nicht zu weinen,finde ich erst recht schwach.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:41
Jeder muss mal weinen. Wenn schon nicht in illustrer Gesellschaft, dann allein zuhause. Weinen ist nicht anderes als seinen Gefühlen ein Becken zu geben, das die Tränen auffängt. Wer zu sowas nicht in der Lage ist, der kann Piratenkapitän spielen.

Weinen ist einfach nur menschlich und keinesfalls eine Schwäche des Menschen, sondern eine wertvolle Facette seiner Natur bzw seines Seins. Wer kann dir deine Menschlichkeit nehmen?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:42
Nebelschwade schrieb:Weinen ist einfach nur menschlich und keinesfalls eine Schwäche des Menschen, sondern eine wertvolle Facette seiner Natur bzw seines Seins
wow toll geschrieben *__*


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:43
CrvenaZvezda schrieb:Das alles, was als "typisch männlich" bezeichnet wird, gleich mit "Rollenverteilung" o.Ä gleichgesetzt wird.
Mensch, denk darüber nach was du schreibst. Du weinst bei einem Fußballspielen, das ist ja wohl DAS Klischee. Ich kenne Männer die im Alltag typisch Männlich sind, aber heulen wie ein kleines Kind, wenn die Freundin sie verlässt. Zu heulen, wenn eine geliebte Person einen verlässt ist definitiv menschlicher als wegen 'nem Fußballspiel - es ist nur ein Spiel.

Ich - als Frau - empfinde Menschen die wegen Fußball heulen als schwach, das war schon immer so - ich empfand und empfinde es seit je her als lächerlich. Und ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo sogar meine Mutter Fußball geguckt und in ihrer Jugend gespielt hat, aber geheult hat hier niemand.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:46
Nebelschwade schrieb:Weinen ist einfach nur menschlich und keinesfalls eine Schwäche des Menschen, sondern eine wertvolle Facette seiner Natur bzw seines Seins. Wer kann dir deine Menschlichkeit nehmen?
@Nebelschwade
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht !!
Nur leider ist die Gesellschaft heutzutage so verkommen das jede Schwäche die man zeigt bei Bedarf ohne mit der Wimper zu zucken gegen einen verwendet wird .

Deswegen sollte man sowas besser mit sich selbst alleine ausmachen /ausleben , aus reinem Selbstschutz.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:47
Weinen ist schon eine Schwäche, aber jeder darf mal schwach sein, also nichts schlimmes oder so :|


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:49
@C8H10N4O2

So, und du entscheidest was klischeehaft ist oder nicht? Du entscheidest darüber, ob ich das nur deswegen tue, weil mir das als Mann so beigebracht wurde?
Du willst darüber entscheiden, was wann angebracht ist?

So, dann sage ich dir mal was....
Ja, eine Ex hat mich vor einigen Jahren verlassen....tat höllisch weh. Die Errinerung daran tut immer noch weh. Aber geheult habe ich nicht, weil ich nicht KONNTE!
Mein Verein verlor ein sehr wichtiges Spiel in der letzten Sekunde.....da habe ich geweint. Weil es höllisch weh tat und ich KONNTE! Weil mir mein Verein so ziemlich Alles bedeutet und ich Ihn LIEBE. Nicht, weil ich irgendwelchen Klischees nacheifere und ich "männlich" sein WILL, ich bin ein Mann, und bei vielen Männern ist diese Leidenschaft einfach da, ob du jetzt für dich entscheidest, dass das dumm und klischeehaft ist oder nicht, ist dabei scheissegal!


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:52
@RaideR.

Da irrst du. Weinen kann zwar als Schwäche ausgelegt werden, aber das tun meist nur Menschen, die Rosen im Baumarkt einkaufen gehen. Sicherlich gibt es Momente, wo der Mensch einfach schwach und weinerlich ist, aber das sind meist temporäre Zustände.

Warum das Weinen eine essentielle Schwäche des Menschen sein soll, müsstest du schon glaubhafter darlegen.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden