Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfect Robot

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Regeln, Mut, Frei, Roofing
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:43
Wenn ich den Mut hätte frei zu sein, würde ich mir das Haar rot färben, auf Häuser klettern, rope jumping machen und bahn-surfen. Ich würde einfach nach drausen gehen und weg bleiben so lange ich will. Wenn ich den Mut hätte frei zu sein würde ich jetzt nicht hier sitzen!!! Ich weis dass ich das könnte, aber ich weis nicht wie ich das machen soll. Ich fühle mich eingeengt in der Gesellschaft. Immer muss ich perfekt funktionieren: zur Schule gehn, lernen, gute Noten schreibn, üben, üben, üben, den Anforderungen meiner Freunde entsprechen, niemanden verletzten, höflich sein, alle Regeln einhalten, nichts "falsches" sagen,... alles was ich tue muss ich mir überlegen!! Folge: Mein Leben ist so langweilig, dass es einfach nicht mehr auszuhalten ist. Alles hat System; Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Studieren, Arbeiten usw. Und wenn ich mich nicht daran halte, habe ich später mal X Kinder, ein Zimmer und lebe von HarzIV. ES IST EINFACH ZUM KOTZEN!!!!!!!
0,1365932582,Masha
-> das ist Freiheit

Fatzit: PERFECT ROBOT OF A FROZEN MACHINERY


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:44
Und nun...?


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:46
Was ist mit nem Roboter?
Sry aber erklär bitte mal worauf du hinaus möchtest ;)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:47
Hat jemand meinen Hund gesehen? Er heißt Diskussionsgrundlage, und ich kann ihn einfach nicht finden. :cry:


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:48
Ich muss immer funktionieren (wie ein Roboter) und weis nicht was ich dagegen tun soll.
@demented kp was nun!


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:49
Wir sind halt Marionetten der Gesellschaft das ist nun mal so...wir Leben ein Leben was uns vorgegeben wird, schwimmt man gegen den Strom ist man ganz schnell ein Aussenseiter das ist nun mal so und wird auch immer so bleiben


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:50
Aber mann muss doch iwi IRGENDWAS machen können??


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:50
@Tara-Maria

Einige Dinge die du aufgezählt hast, kannst du doch machen, da hält dich doch keiner von ab. Fraglich ist nur, wieso du es als Freiheit bezeichnen würdest, wenn du Dinge tust, wo du mit dem Leben spielst? Du hast ein schwarz-weiß Denken. Entweder man studiert oder man bekommt Kinder. Das stößt mir gerade ein bisschen auf :D Man kann das doch alles miteinander verbinden. Man kann auch zwischen dem Abitur und dem Studium ein Austausch machen und ein anderes Land dabei erkunden.


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:50
Was denn?
Irgentwo in den Urwald ziehen wo kein Mensch ist?


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:51
Tara-Maria schrieb:Aber mann muss doch iwi IRGENDWAS machen können??
Und da bist du auf so einen Thread gekommen?


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:52
Tara-Maria schrieb:Und wenn ich mich nicht daran halte, habe ich später mal X Kinder, ein Zimmer und lebe von HarzIV. ES IST EINFACH ZUM KOTZEN!!!!!!!
Und was ist mit vielen erfolgreichen Personen, welche kaum einen Schulabschluss haben?
Mache etwas, womit du leben kannst - dann musst du dich auch nicht an den linaeren Weg halten - aber vermutlich ist dir das auch zu schwer...


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:52
@Tara-Maria
Ja wenn du nicht als Aussenseiter enden willst mit dem Strom schwimmen....wenn du natürlich sagst mir egal, ich brauch keine Schule, keine Ausbildung kein Geld dann geh pack deine Sachen zieh in Wald ernähre dich von Sachen die die Umwelt hergibt etc...aber bitte kein Strom, kein Internet, kein Geld ...


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:53
@Veritasaequita
ich meinte nicht dass man enweder studieren soll oder kinder krigen, aber alles kommt mir so vorprogrammiert vor und ein auslandsjahr verändert doch nicht die situation


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:53
Das Leben innerhalb unserer Sozialgemeinschaft bietet Freiheit in einem sehr großzügigen Rahmen. Man muss ihn nur erkennen und nutzen.


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:54
Bist du das auf den Bild?


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:54
Du musst dich selbst erkennen, um dich zu befreien. Das leben bietet viele Fesseln, von denen du dich aber nur lösen kannst, in dem du dich selbst und die Welt besser verstehst. Das heißt leider lernen!. Als teil der Natur, musst du dich Weiterentwickeln (Evolution). Die Philosophie, war für mich ein guter einstieg um mich und die Welt besser zu verstehen. Vielleicht hilft sie dir ja auch.


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:54
@Creizie
nein sonst hät ich das net geschrieben


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:55
Also gegen rote Haare wird doch kaum jemand was haben. Also ab zum Friseur. ;)

Und klar, sicher muß man hier gewisse Regeln beachten. Das engt manchmal ein, aber ich glaube ohne Regeln würds hier auch nicht funktionieren.

Hier in Deutschland sind wir doch noch relativ frei. Klar man muß arbeiten und um da erst mal hinzukommen auch was dafür tun. So läufts halt. Von nichts kommt nichts. Aber nach der Arbeit kann man doch so viel machen, auch mal ausgefallene Dinge. Man muß sich halt trauen und den Arsch hoch kriegen und darf sich nicht immer so viele Gedanken darum machen was andere über einen denken.


melden

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:56
@CurtisNewton
Das Leben bietet Freiheit in einem sehr großzügigen Rahmen. Man muss ihn nur erkennen und nutzen.
Das sehe ich genauso! Wenn ich mir überlege, was für ein Leben andere haben und wie wir Leben dürfen, bin ich echt froh darüber. :)


melden
Anzeige
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perfect Robot

14.04.2013 um 11:57
warscheinlich habt ihr recht und ich muss einfach einfach nur das tun was ich möchte


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden