Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfect Robot

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

15.04.2013 um 08:03
Zitat von ZeoZeo schrieb:"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun."
iwi glaub ich dass der Satz stimmt. Und versteht mich nicht falsch, ich mach natürlich meine schule zuende und werde auch irgendwas studieren. Auch gegen Arbeiten hab ich grundsätzlich nichts, da unser staatliches System sonst ja wohl kaum funktionieren würde. Ich komm nur grad einfach nicht mehr klar, weil alles so grau aussieht. Aber das wird schon irgendwie werden... vllt

Anzeige
1x zitiertmelden

Perfect Robot

15.04.2013 um 10:22
Zitat von Tara-MariaTara-Maria schrieb:Ich komm nur grad einfach nicht mehr klar, weil alles so grau aussieht. Aber das wird schon irgendwie werden.
Es scheint das du in einer art "depression" gefangen bist, ich hatte dieses Denken auch mal während meiner Ausbildungszeit. Wo ich dachte für was mach ich das eigentlich noch, damit ich dann in dann in den nächsten 40-50 Jahre arbeite ?! Diese Zeit ging ca. 1/2 Jahr wo ich mich auch total zurück zog und mich auch einfach ohne Grund krank schreiben ließ. Weil ich einfach kein Bock hatte und alles grau aussah.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

15.04.2013 um 11:47
@Tara-Maria
Ach, rechtfertige dich nicht. Kümmere dich um dein eigenes Wohlbefinden. Was Andere von dir erwarten ist zweitrangig, ihre Meinung bedeutungslos. Keiner gönnt dir, dass es dir besser geht, als ihm selbst. Also erwarten alle, dass du genausoviel Scheiße frisst, wie sie. Dewegen sei selber auch ein bisschen egoistisch.


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

15.04.2013 um 16:11
@Zeo
danke


melden

Perfect Robot

16.04.2013 um 01:58
@Tara-Maria
Denk dran das du nur einmal lebst und es eigentlich auch egal ist wie du lebst und ob es "normal" ist oder nicht.. Hauptsuche du bist glücklich mit deinem Leben.
"Tu was du willst"


1x zitiertmelden

Perfect Robot

16.04.2013 um 10:40
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:"Tu was du willst"
Sollte sie vielleicht nicht ganz machen, sollte ich schon an manche Regeln halten sonst steht sie ganz schnell im Abseits der Gesellschaft.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

16.04.2013 um 10:43
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sollte sie vielleicht nicht ganz machen, sollte ich schon an manche Regeln halten sonst steht sie ganz schnell im Abseits der Gesellschaft.
Ist gar nicht so schlecht dort.


1x zitiertmelden

Perfect Robot

16.04.2013 um 10:50
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ist gar nicht so schlecht dort.


Liegt im Auge des Betrachters, ich selber stand wegen einer Sache 15 Jahre im Abseits der Gesellschaft und es hat Spuren hinterlassen. Gerade als Kind ist das schlimm.


melden

Perfect Robot

16.04.2013 um 11:00
@Tara-Maria
Darf ich fragen, wie alt du bist? Manchmal ist es nur eine phase, die man halt so im leben hat. Du solltest erstmal klären, ob du mit deiner entscheidung eventuell für immer leben könntest. Manchmal gibt es keinen weg zurück mehr. Siehe @Zeo (Nicht böse nehmen).


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

16.04.2013 um 11:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:(Nicht böse nehmen).
Tu ich nicht. Ich will eh nicht mehr zurück.


melden

Perfect Robot

16.04.2013 um 11:14
Zitat von Tara-MariaTara-Maria schrieb:Aber mann muss doch iwi IRGENDWAS machen können??
klar. und das liegt in den Händen jedes einzelnen Menschen. Du selbst entscheidest wie du lebst. Niemand anderes. Du möchtest Frei sein? Dann sprenge deine Fesseln und mache was dir gefällt.
Nehm mich als Beispiel. Ich wollte Frei sein und bin es nun auch. habe eine Interrailkarte gekauft und bin nun unterwegs, fahre dahin wo ich gerade lust habe. Keinen Job und somit auch keine Verpflichtungen. Einfach machen was mir beliebt.
Man muss sein Leben so leben wie es einem gefällt, man lebt nur einmal also wage es auch. Wenn du deinen Wohnstz behältst kannst du auch jederzeit wieder zurückkehren. Öffne deine Arme für die Welt und geniesse dein Leben, erst dann weisst du was Leben ist. Weg von der Monotonie und rein ins Abwechslungsreiche. :)


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfect Robot

16.04.2013 um 15:23
@aseria23
bin 16
@killimini
aber wie konntest du dir so ne karte kaufen, ohne job? du musst doch auch überleben (essen, trinken, schlafplatz,...) des alles kostet doch geld
sonst find ichs echt gar nicht so schelcht :)


melden

Perfect Robot

16.04.2013 um 15:31
@Tara-Maria
hab ja bis vor drei wochen noch gearbeitet ;)


melden

Perfect Robot

16.04.2013 um 18:15
@Tara-Maria
das nenn ich mal ne kampfansage! der text im EP hat power.
aus dir kann mal was ganz großes werden... ;)

erinnert mich grad ein bisschen an
Wikipedia: Into the Wild


melden

Perfect Robot

17.04.2013 um 00:18
@matraze106
den Film viel mir jetzt beim durch stöbern von Amazon zw. die Hände bzw. zw. den Mauszeiger...:D


melden

Perfect Robot

17.04.2013 um 00:22
@Dini1909
lies erst das buch. ;)


melden

Perfect Robot

17.04.2013 um 00:24
@matraze106
Buch ist bestimmt besser, lese eh viel viel lieber :)


melden

Perfect Robot

17.04.2013 um 00:29
@Dini1909
der film ist auch große klasse! aber eben nur ein film.
es ist ja eine wahre geschichte. und sie begann mit ähnlichen gedanken wie dieser thread.

btw:
In die Wildnis
(hat nur zufällig den selben titel)


melden

Perfect Robot

17.04.2013 um 00:33
Ich spiele auch mal mit dem Gedanken...einfach mal den Rucksack zu packen und los gehts würde gerne Australien andecken, fern ab des Tourismus .... und Neuseeland


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tun und lassen was man will
Menschen, 81 Beiträge, am 01.08.2009 von pommes1983
Full_of_Rage am 30.07.2009, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2009 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Gefängnis abschaffen
Menschen, 169 Beiträge, am 04.06.2015 von Issomad
Shadow_84 am 01.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.06.2015 »
Menschen: Welche Entscheidung wäre die richtige?
Menschen, 40 Beiträge, am 30.09.2013 von kbvor4
GreenLight2 am 27.09.2013, Seite: 1 2
40
am 30.09.2013 »
von kbvor4