Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 12:41
Es sind natürlich der CIA im Zusammenspiel mit dem chinesischen Geheimdienst für die Bosten Bombings verantwortlich!
Warum?
Taktische Entziehung der weltweiten medialen Aufmerksamkeit auf Nord Korea!
Das Nord Korea Problem wird in der neu aufflammenden Terrorismus Debatte verebben...


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 12:44
Zu "Four Lions" hat niemand etwas zu bemerken?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 12:56
momentaner "Erkenntnis"stand:
Wie die Nachrichtenagentur Reuters von Ermittlungsbeamten erfuhr, würde der Zeitpunkt für einen Angriff von einheimischen Radikalen sprechen. Am Montag wurde in Massachusetts der Patriots' Day begangen, der an den Unabhängigkeitskrieg erinnert. Der 15. April ist in den USA auch die Frist für die Abgabe der Steuererklärung, ein sensibles Thema für derartige Extremistengruppen.

Als zweite Theorie wird den Insidern zufolge eine direkte oder indirekte Verbindung zu islamischen Extremisten diskutiert. Hierfür spräche die Vorgehensweise, sagten hochrangige Ermittler der Nachrichtenagentur.
http://www.srf.ch/news/international/tote-und-verletzte-bei-bombenanschlaegen-in-boston
Also im Moment immernoch alles spekulativ.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 13:06
Auch dass sich noch keiner dazu bekannt hat , spricht für einen Einheimischen


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 15:52
Glünggi schrieb:Das Hauptproblem hierbei ist einfach, dass wir alles aus unserer Perspektive betrachten und uns selbst nicht als Teil des Ganzen wahrnehmen.
Wir sind ja auch nicht Teil eines imaginären irgendwas. Wir sind Individuen und als solche assosziieren wir uns höchstens mit anderen. Das hat auch nur nebenbei etwas mit Kulturen zu tun. Hätte bsp. die NSU Anschläge auf andere Rechtsextreme verübt würde auch kaum ein Hahn drüber Krähen.
Begehen irgendwelche religiösen Fanatiker Massenselbstmord tangiert uns das auch nicht allzusehr.
Trifft es unschuldige Zivilisten, Unbeteiligte sieht die Sache natürlich anders aus und die Menschen reagieren auch anders darauf.
Von daher, was erwartet ihr denn hier für eine Reaktion, wenn sich im Nahen Osten der eine rechtgläubige in die Luft sprengt, weil er den anderen rechtgläubigen für weniger gläubig hält als sich selbst.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 16:27
@querdenkerSZ
die nicht bekennung, kann, ich sage kann, auf eine tat von rechstextreme hindeuten.
die schreiben keine bekennerbriefe.

wie gesagt,ist nur ein gedanke ohne jedlichen indizienwert.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 16:28
@Chefheizer
sehr gut zusammen gefasst. :Y:
Drei Menschen sind tot, 152 verletzt, 17 davon befinden sich in kritischem Zustand.
und es gab nur zwei bomben

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/boston-marathon-es-gab-zwei-bomben-und-keine-blindgaenger-a-894686.html


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 16:44
Die Vermutungen gehen auf eine Rechtsradikale Gruppe, schließlich war gestern (15.04.) für die Amerikaner der Steuer Tag, die mussten gestern ihre Steuern zahlen und des weiteren war Patriotday.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:30
@Dini1909
gestern war aber auch der Geburtstag von Kim Il Sung.

gehe auch mal davon aus dass es sich um eine "westliche" Gruppierung handeln muss. Islamistisch geprägte Attentate hätten schon längstens ein bekennervideo.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:33
killimini schrieb: Islamistisch geprägte Attentate hätten schon längstens ein bekennervideo.
Richtig das glaube ich auch nicht...


melden
Noctis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:34
Ich finde es geschmacklos wie sich hier im tread manche drüber lustig machen genauso wie das was die titanic gemacht hat

http://www.titanic-magazin.de/news/amerika-fragt-5630/

geschmackslos sowas das werde ich an soviele news redaktionen in den usa senden wie nur möglich.

Empfehle das auch allen andere das sie eine e-mail an us news redaktionen mit einer verlinkung auf die titanic seite schicken.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:40
@Noctis
Wo wird sich den Lustig gemacht :ask: ??


melden
Noctis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:43
Naja jemand schrieb unter anderem vielleicht ist ja Kim Jong-un explodiert weiß jetzt zwar nicht wer es war aber will da jetzt auch nicht nachschauen

@Dini1909


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:44
@Noctis
Man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen, vorallem hier nicht.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 17:53
Sanguinius schrieb:Von daher, was erwartet ihr denn hier für eine Reaktion, wenn sich im Nahen Osten der eine rechtgläubige in die Luft sprengt, weil er den anderen rechtgläubigen für weniger gläubig hält als sich selbst.
Dass dort auch Unschuldige, wie zbsp. Kinder sterben sollte ich nun nicht erwähnen müssen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 18:00
@Noctis
nur weil es jemand war und eine satirezeitung heisst das noch lange nicht dass alle diesen humor teilen.
erst recht nicht in diesem fred... gibt ja keine ansätze für


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 18:37
john-erik schrieb:Zu "Four Lions" hat niemand etwas zu bemerken?
Den Film kennt offensichtlich keiner.

Der Saudi ist mittlerweile nicht mehr im Verdacht: http://www.tagesschau.de/ausland/boston-marathon114.html (ganz unten)


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 18:43
john-erik schrieb:Zu "Four Lions" hat niemand etwas zu bemerken?
jup, kenne den film.

allerdings denke ich, falls das so ne abgedrehte gruppe wäre, dann hätte es bereits ein bekennervideo gegeben.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 19:03
«In Boston herrscht der Ausnahmezustand», beschreibt Honegger die Stimmung in der Stadt. Er habe dies bereits bei seiner Ankunft am Montagabend festgestellt. «Wir haben versucht zum Tatort zu gelangen, um uns selber ein Bild zu machen. Aber das war unmöglich.» Alles sei weiträumig abgesperrt, mehrere Strassenblocks seien abgeriegelt.

«Und auch heute Morgen bot sich uns ein ähnliches Bild. Bereits in der Hotelloby waren schwerbewaffnete Polizisten mit Maschinengewehren», sagt Honegger. Die Strassen seien praktisch menschenleer. Die wenigen Menschen, die man antreffe, seien wohl Personen, die auf dem Weg zur Arbeit sind.

«Ob das Gefühl der Unsicherheit in den USA zunehmen wird, ist unklar.» Das sei davon abhängig, ob es bei diesen Attentaten bleibt, oder ob weitere Anschläge folgen.
http://www.srf.ch/news/international/in-boston-herrscht-der-ausnahmezustand
Das ist natürlich die Frage... folgt da noch mehr, wenn sie den oder die Täter nicht schnappen?
Zeit den Chuck Norris der Bombenexperten aus Miami abzuberufen.
fbase


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 19:06
ist schon irgendwas bekannt woraus die bomben gebastelt wurden?

gestern abend habe ich grade mit meinem bruder telefoniert und er und ich sagten im selben moment bei den bildern, sieht aus als ob sie ne ladung anthrax hochgejagt hätten.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden