Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag
Sunsonic83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 13:08
Und sorry für die Rechtschreibung, ich sitz im
Zug und kann meine Posts leider nicht ausbessern da ich via Handy schreibe.


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 13:16
@Sunsonic83

Die Gründe wurden hier schon öfter angerissen, das im Detail zu erläutern würde den Rahmen hier sprengen. Der gewichtigste Grund ist wohl der eng verwandte Kulturkreis und das humanistisch geprägte Wertesystem.

Andererseits könntest du natürlich auch Al-Jazeera einschalten, da war der tragische Vorfall vom 06.04. Thema (Kulturkreis und so).
Sunsonic83 schrieb:Aber das wird als Kollateralschaden dargestellt.
Weil es genau das ist, deswegen nennt man es Kollateralschaden! Es gibt einen unterschied ob man Zivilisten zum Ziel hat und vorsätzlich so viele wie nur möglich in den Tod reißen will und Zivilisten die tragischerweise zwischen die Fronten gelangen und dabei umkommen.

Oder einfacher für dich ausgedrückt:
Wer will unschuldige Tote auf seinem Konto haben:
- USA keinen einzigen wenn möglich
- Attentäter so viele wie möglich
Sunsonic83 schrieb:Das ist aber wieder mal typische für die deutsche Sensationspresse
Na das die Zeitungen und TV-Sender der arabischen Welt darüber schweigen bezweifle ich mal stark.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 13:30
@Can
Die böse deutsche Presse. Sie machen aber auch alles falsch.
Da werden nach heftigen Gefechten Bomben auf von Taliban infiltriertes und besetztes Gebiet geworfen und, weil sich die islamistischen Helden hinter Frauen und Kindern verstecken, auch Unschuldige getötet.
Das ist ein Drama, keine Frage und die Verantwortlichen wären froh diesen Krieg nicht führen zu müssen und Tote und Verletzte in der Zivilbevölkerung immer sicher vermeiden zu können.
Wie man das aber ernsthaft versuchen kann das mit einem geplanten Anschlag auf unschuldige Sportler zu vergleichen, das ist mir schleierhaft.
Führ das doch bitte etwas ausführlicher aus.
Informationen sind im Zeitalter des Internets frei verfügbar, wer will kann sich schon ganz gut informieren.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 15:56
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder irgendein irrer Islamist war. Der Boston Marathon ist ja auch nicht gerade unbekannt ..


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 16:11
@TheDarnas
TheDarnas schrieb:Na das die Zeitungen und TV-Sender der arabischen Welt darüber schweigen bezweifle ich mal stark.
Nein, das ist da auch überall Topthema, immer noch.
Da im arabischen Raum die VT's ja sehr beliebt sind überschlagen sich da alle kreuz und quer...die einen beschuldigen natürlich die US Regierung die anderen dann doch lieber rechtsradikale weil sie sich um die in den USA lebenden Muslime sorgen...
Nach wie vor weiss niemand was los ist aber alle meinen bescheid zu wissen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 16:23
b


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 16:45
@tuttut
oh nice.. 4 verdächtige ;)


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:10
@TheDarnas
Die Frage ist, wer hat mehr Zivilisten getötet, die Terroristen oder die Streitkräfte?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:20
@therichter
Haben beim Boston Marathon die Streitkräfte auch noch Rabatz gemacht?
Haben die in den Nachrichten glatt verschwiegen.
Ein klares Indiz dafür, dass die Militärs auch die Presse in ihrer Gewalt haben.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:50
@therichter
therichter schrieb:Die Frage ist, wer hat mehr Zivilisten getötet, die Terroristen oder die Streitkräfte?
Moralisch geshen ist es der Vorsatz der hier ausschlaggebend ist, nicht die Menge.
Wie gesagt der Attentäter setzt es sich zum Ziel möglichst viele Zivilisten zu töten, die Streitkräfte haben außschließlich Kombatanten als Ziel.


melden
herr_h_aus_k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:54
unsere spitzenpolitiker fordern ja jetzt wieder mehr big brother..

ja wieviel rechte wollen die uns noch wegnehmen?!

wir leben doch schon in einem polizeistaat oder besser in einer polizeiwelt, und TROTZDEM gibt es immer häufiger solche terrorakte SELTSAM ODER?

früher konnte man sogar in den usa dynamit kaufen, und da gab es keine terroristen, terror in dem sinne gibt es erst seit es geheimdienste gibt..

und wer das für eine VT hält, der soll halt weiter schlafen und den offziellen verlautbaren lauschen. heil


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:55
@herr_h_aus_k
herr_h_aus_k schrieb:wir leben doch schon in einem polizeistaat oder besser in einer polizeiwelt
Weisst du überhaupt, was ein Polizeistaat ist?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:58
Es sollen Teekessel gewesen sein. Ich frage mich wie man es schafft einen Teekessel zur Explosion zu bekommen?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 18:59
@Jantoschzacke

Man erhöht den Druck im Teekessel so weit, dass er den Aussendruck um einen Betrag übersteigt, den die Wände nicht mehr aushalten...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:00
@herr_h_aus_k
@Thawra

Komischerweise werden Reviere geschlossen, die Personalstärken und der Etat der Polizei gekürzt.

@Jantoschzacke

Dachte das wären Schnellkochtöpfe gewesen (mit Kugellagern und Nägeln gefüllt), die würden eine gute Verdämmung bewirken und dadurch mehr Sprengkraft erzeugen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:02
Nun habens noch nen Rizinbrief an Obama adressiert gefunden.. Die Ermittler sehen aber keinen Zusammenhang mit Boston.

Und die Bombenanleitung findet man im Netz.... auf einer islamisch-radikalen Site.
Hier noch ein Artikel über diese Bomben:
http://www.srf.ch/news/international/boston-schnellkochtopf-bomben-mit-eieruhr-gezuendet


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:13
@herr_h_aus_k
herr_h_aus_k schrieb:ja wieviel rechte wollen die uns noch wegnehmen?!
Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, mir fallen so ad-hoc garkeine ein die mir bisher genommen wurden ?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:22
@TheDarnas
Sag das mal den Familien welche ihre Kinder verloren haben. Wenn man die Weltpolizei spielen möchte dann sollte man das auch richtig tun. Und nicht Zuhause rumgammeln und die Leute von einem Bildschirm aus abschlachten. Sollen die doch ihre Soldaten hinschicken, bin gespannt ob du Amerikanische Bevölkerung dann immer noch hinter dem Krieg steht. Ich vergass, dann gründen sie einfach Private Militärfirmen mit denen sie die Anzahl der Gefallenen unter Verschluss halten können.

Wieviel ist der Tod eines Terroristen wert? Und seit wann ist der Tod eines Terroristen mehr wert als das Leben eines Zivilisten?
Und wen interessiert Moral? Glaubst du ernsthaft die Leute welche persönliche Verluste durch Drohnenanschläge hatten die selbe Moral haben wie du? Du bist jemand der schön Zuhause vor dem Bildschirm hockt und wahrscheinlich niemals mit Todesangst hofft dass der Apache der über einem kreist dir nicht gleich dir Birne wegschießt.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:24
Und du bist ein Typ der schön zu Hause vor dem Bildschirm hockt und einen Off Topic Kommentar schreibt.


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 19:24
@SethSteiner
Genauso wie du gerade eben.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unnamed feeling !?14 Beiträge
Anzeigen ausblenden