Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:05
Sleeper Cell ....
[Updated 7:58 a.m. ET] The Boston bombings suspect who currently is on the run has been in the United States for "at least" a couple years, a federal law enforcement source tells CNN



melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:07
Da ging ja etwas ab diese nacht :
«Der Sprengsatz lag unter dem Küchenfenster»

Explosionen, Schüsse, Sirenen: Die nächtliche Jagd auf die Marathon-Attentäter versetzte die Bewohner des Vororts Watertown in Angst und Schrecken.

«Ich hörte einen lauten Knall und dann ganz schnell hintereinander peng, peng, peng», erzählte er. «Es hörte sich nach einer automatischen Waffe an. Und dann hörte ich eine zweite Explosion.»

Es habe nach etwas Verbranntem gerochen und er habe nachschauen wollen, doch Anwohner hätten ihm von ihren Fenstern aus zugerufen: «Hey, hier wird geschossen! Geh' nicht in diese Richtung!»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Sprengsatz-lag-unter-dem-Kuechenfenster/story/29294511
@Luminarah
Ja.. Halt das Gedankengut das mit Unsummen finanziert wird.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:09
@Glünggi
Hier noch was aus der FAZ dazu ,dürfte für Dich und die anderen hier lesenswert sein.


http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/liveticker-boston-medien-mutmassliche-boston-attentaeter-tschetschenischer-herkunft-12154783.html


Ich denke mal ,dieser Sunil T. hatte damit nichts mehr zu tun...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:11
Ich gucke seit Mittag den Stream von Fox und der Name "Sunil T." wurde kein einziges Mal genannt. Scheint wohl eine überholte Information zu sein.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:12
@chen
Im Fernsehen dürfen unbestätigte Namen auch nicht genannt werden, im Internet schon.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:15
@Luminarah
Danke für den Link. Geht ja was ab dort drüben...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:18
@D4VE

sagen wir mal so, die amerikanische Polizei veröffentlicht ziemlich schnell die vollen Namen und Daten von Verdächtigen. Bei reinen Vermutungen von unbestätigten Quellen werden die Fernsehsender sicher vorsichtiger sein, auch um sich nicht zu blamieren.


Aber auch sonst ist der Umgang mit Namen einfach ein anderer. Der Amokläufer von Winnenden - Tim K. - steht in der deutschen Wikipedia mit Abkürzung, auf der Englischen mit vollem Namen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:19
@chen
Das ist wohl so ne Grauzone... siehste auch im TV, auf gewissen Sendern sind die Täter unkenntlich gemacht und auf anderen sieht man sie. (also allgemein nicht auf Boston bezogen)


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:25
sind mit dem Ticker auf Twitter ausgewichen reedit crasht:

https://twitter.com/JpDeathBlade


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:33
Suspect identified as 19 year-old Dzhokhar Tsarnaev of Cambridge. Suspect considered armed & dangerous.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:39
Laut SPON:
“CNN hat weitere Informationen über die Brüder: Die Familie floh demnach aus Tschetschenien nach Kasachstan und kam von dort in die USA. Der ältere Bruder soll das Bunkerhill Community College besucht haben und wollte offenbar Ingenieur werden. Er soll auf seiner Website geschrieben haben, er habe “nicht einen einzigen amerikanischen Freund”. Beide Brüder sollen islamischen Glaubens sein.“


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:42
@WhySoSerious
Naja einer ist tot und im Moment umstellen sie grad nen Haus.
Man darf in 6 Vororten von Boston keine Autos benutzen...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 14:54
ich schau es hier: http://boston.cbslocal.com/live-video/

Sieht so aus als würde es gleich ernst!


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:01
Der Typ ist brandgefährlich.. sein Bruder ist tot und ihm droht die Todessstrafe wegen mehrfachen Mordes.. der hat nichts mehr zu verlieren... und ich denke der kommt da auch nicht lebend raus.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:02
@Glünggi

vermute ich auch...ich glaube, er haart in irgendeinem Haus aus und wartet auf Polizisten, die reinkommen (falls er tatsächlich einen Bombengürtel trägt)


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:02
sie werden garnicht versuchen ihn zu verhaften und ich denke auch nicht das es im sinne des terroristen liegt. sterben wird er so oder so warum dann noch jahzente im knast sitzen.
Laut CNN wurde der tote wohl durch seinen eigenen bruder überfahren


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:07
Wie krank wäre es wenn sie nichts damit zu tun hätten? Wenn sie zwar einen Anschlag geplant haben aber nichts mit den Bomben am Marathon zu tun haben? Klar wäre ein Zufall...
Aber schlussendlich handelt es sich noch immer um Verdächtige.Tote kann man schlecht vernehmen. Wird wohl noch ne weile dauern bis man Klarheit darüber hat.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:07
EDIT 8:59 EDT: Suspect is boasting online according to police. EDIT "I will kill you all because you killed my brother". posted online.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:08
Ich denke das wird so enden wie beim cop in californien in dieser hütte oder wie beim franzosen in toulouse...alles live natürlich


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 15:09
@Elite1909

Wäre ich vorsichtig...kann sich auch einer einen Scherz erlauben (was ziemlich blöd von ihm wäre) Gibts dafür Quellen, wo das gepostet wurde?


melden