Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:05
Weiß man jetzt schon mehr ? Was war es genau ?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:12
Kaito schrieb:Weiß man jetzt schon mehr
Ich werde meine Forderung nach öffentlichem Rucksackverbot wieder erheben:
http://derstandard.at/1363708333515/Tatverdaechtiger-von-Anschlaegen-in-Boston-identifiziert

Um 23 Uhr MESZ wird's eine Pressekonferenz des FBI geben.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:12
@Kaito
Nee aber ich denke bald 23:00Uhr:

Offenbar konnten die Sicherheitsexperten auf einem Überwachungsvideo eines Ladens die auffällige Person ausmachen. Zu diesem Erfolg trug auch ein TV-Bericht eines Bostoner Lokalsenders bei, wie CNN weiter berichtet.

Das FBI will um 23 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz geben. Bei dem Anschlag beim Boston-Marathon kamen drei Menschen ums Leben, über 180 wurden verletzt.


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/06abshu-cnn-fortschritte-ermittlungen-boston#.hero.CNN:%20Verhaftung%20in...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:13
Leider etwas offtopic in den letzten Beiträgen !
Also mein letzter stand ist das es eine festnahme gibt, und es eine Pressekonferenz geben soll .
Es wird spekuliert das es ein Einzeltäter aus eigenen reihen sein soll ,sprich nen irrer Ami !


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:22
@Branntweiner

Bei Großveranstaltungen bin ich auch gegen einen Rucksack. Bin gespannt auf den Grund der Tat! Ich würde die Täter dann wegsperren, in einen Raum der mit den Fotos der Opfer tapeziert ist, für immer.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 21:34
Soetwas lässt sich nur begrenzt durchsetzen. Wir hatten hier einen Marathon, da waren hunderttausende Menschen, das läuft über Kilometer. Hinzu kommt noch die Sache mit der Zeit. Die Menschen haben Hunger und Durst, viele mit Rucksäcken bringen auch Nahrungsmittel mit, man kann nicht von allen fordern, sich doch gefälligst was zu kaufen. Zu Mal solche Anschläge auch ohne Rucksäcke durchgeführt werden können. Einfach mal anschauen, wieviele da mit Jacken rumgehen. Wo sollen die Verbote enden? In geschlossenen Räumen, wie einem Stadion funktioniert das alles noch gut aber bei Großveranstaltungen dieses Ausmaßes wird es kompliziert.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:06
@cornholio78
cornholio78 schrieb:ein Einzeltäter
Ein Einzeltäter der mit 3 Rucksäcken durch die Stadt reiert? Wär das nicht aufgefallen?
Da müsste er die Teile irgendwo zwischengelagert haben. Die haben nen gewisses Gewicht und wenn die mit einer Eieruhr gezündet wurden, hatte er knapp 1 stunde Zeit


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:08
@Noctis hammer fotos - auch wenn es sich um 4chan-stuff handelt, viele fotos sehen sehr wahrscheinlich nach den Tätern aus.
Noch einmal der Link zu den Bildern: http://imgur.com/a/sUrnA


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:11
@Glünggi
so wirds grad vermutet ! können auch 3 gestörte Amis/whatever sein . Keiner weiß es grad so recht .
Ich denke das es von langer Hand geplant war , von daher ist alles möglich !


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:12
@tuttut
Danke für die Bilder.

Interessant die beiden mit der gleichen Geste.
Vllt. doch mehr als eine Person?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:14
Könnte ein Signal gewesen sein. Beide Rucksäcke.
Hm. Vllt. doch keine Eieruhr sondern doch per Fernbedienung?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:16
@tuttut
Haste die Fotos auch schon dem Fbi geschickt ? könnte helfen !


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:17
@cornholio78

glaube die Fotos besitzt das FBI bereits. 4Chan ist ja nicht allzu unbekannt ;)


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:17
@cornholio78
Ich kann mir bloss vorstellen.. so ein Topf gefüllt mit Eisen und dies 3x.... tönt für mich etwas sehr schwer für ne Einzeltäter... eben.. Ausnahme , wenn er in der nähe gewohnt hat oder sie irgendwo deponieren konnte.
Aber warten wir mal ab


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:20
Ich denke das es nicht mehr all zulange dauert bis es (ein) Verantwortliche(n) dafür gibt .


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:26
Ich vermute das FBI hat weit mehr als die paar Bilder und kann sich auf alles einen besseren Reim machen als ein paar Internetjunkies, die wild irgendwelche Leute einkreisen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:29
@SethSteiner
das sowieso . Das wird so ne Sache alla Breivik werden denk ich mal !


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:31
aber lassen wir uns eines besseren belehren ! Mal sehen was der Ami noch zusagen hat !


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:32
richtig, warten wir mal bis zur FBI-Pressekonferenz ab um 23 Uhr


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

17.04.2013 um 22:37
ich glaub man wird eh zu sehr beeinflusst durch Medien um das alles beurteilen zukönnen !


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Do ut des80 Beiträge
Anzeigen ausblenden