Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:20
Übrigens war am Montag Patriots' Day, damit kommen Militärveteranen in den Kreis der Verdächtigen.

Schließlich hat ein Golfkriegsveteran z.B. den Bombenanschlag von Oklahoma City durchgeführt ...


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:20
Die grösste Frage die mir im Kopf brennt ist, wie konnten die diese Sprengsätze anbringen und wieso haben die Sprengstoffhunde nichts gerochen?
Weil es waren ja keine Selbstmordattentäter.. ich mein ..eine Bombe konnte man ja entschärfen soweit ich gehört habe.
Die Sprengkraft war ja eher gering... vermutlich waren es auch keine Alkaida üblichen Splitterbomben. Man sieht bei der Explosion ein Metallgerüstteil durch die Menge fliegen und ich denke das Teil ist für den Tod der Leute verantwortlich.. Ansonsten sterben die Leute ja meist weil in den Bomben Nägel und Metallteile beigemischt sind.. das scheint hier nicht der Fall zu sein... zum Glück.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:22
Vielleicht haben die nach dem Start des Rennens die Bomben in Mülleimer gestopft ... Es waren eben keine großen Kaliber, sonst hätte es hunderte Tote gegeben ...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:25
@Issomad
Ja.. es ist aber irgendwie nicht die Handschrift der Alkaida... entweder Möchtergernalkaidas oder halt eben irgendetwas Breivikähnliches. Es bleibt abzuwarten...


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:26
Das waren mit Sicherheit Kim Jong, der Ahmadinejad und der Assad zusammen!!! ;) Achja und Maduro steckt sicher auch dahinter! Los geht's Obama, fang nen Krieg an!!! -.-

Mein Beileid den Opfern und deren Angehörigen, aber wenn's am Ende echt noch auf den Iran oder Nordkorea geschoben wird, dann wird's billig....


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:26
Vielleicht waren es Fans vom Bombenanschlag von Oklahoma City (fand damals am 19. April statt) und die haben sich die Bauanleitungen aus dem Internet geholt ...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:28
@Issomad
Ist vieles möglich....haben zuwenig Anhaltspunkte.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:44
unschuldige, schuldige...bitte aufhören in diesen Kategorien zu denken


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:50
Ich bin der Meinung, dass über jeden von uns sowieso alles bekannt ist. Insofern kommt jeder als Urheber der Anschläge in Frage. Think.


melden
Toreador74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:57
Interessanter Thread, fast schon eine Art kommunikatives Experiment. Kaum hat sich der Rauch gelegt fängt man auch schon an rumzuheucheln und sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen...


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:57
Terror ist das Ungeziefer auf der Welt, das ausgerottet werden wird.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 02:59
Terror ist das, was die Entsprechung von Krimis im Fernsehen in der Wirklichkeit ist...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:00
UPDATE: Drei Tote
laut BBC


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:01
Laut NBC ist unterd en toten ein 8jähriges kind


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:06
Mindestens 15 Menschen sind noch im kritischen Zustand, es können noch mehr Tote werden :(


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:07
Sieht leider so aus


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:12
Wer auch immer dahintersteckt, eins hat er erreicht: Aufmerksamkeit.
Seit Stunden berichten die großen Fernsehsender in Livesendungen aus Boston, hier wird darüber diskutiert, Twitter glüht.
Natürlich besteht ein öffentliches Interesse, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, ähnlich wie bei Amokläufen.
Was wenn ausführliche Berichterstattung andere Verrückter dazu verführt "auch mal so ins TV zu kommen"?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 03:29
das stimmt schon aber ich denke wenn es diese aufmerksamkeit nicht geben würde dann würde soetwas trotzdem pasieren. menschen die das tun sind einfach gestört und ganz unter den teppich kehren kann man es sowieso nicht


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 06:57
Für mich sieht das wie ein Anschlag aus der Psyche aus, denke nicht das hier ne Organisation dahinter steckt, eher ein angepisster Amerikaner.

Wirklich schrecklich das ganze, hoffe sie finden denn Mistkerl!


EDIT: oder Frau


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 07:00
@Herzog
Glaub mir das tut es schon sehr sehr lange, denn Zodiac Killer kennst du?

Vondaher mache ich mir keine Sorgen, eher noch warum es so leicht war eine selbstgebaute Bombe dort zu verstecken beim Ziel, grade dort müsste doch am meisten kontrolliert worden sein.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Liebe?254 Beiträge
Anzeigen ausblenden