Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 01:32
ich denke man musste langsam mal was veröffentlichen und so hat man erstmal ruhe ob sie es nun waren oder nicht aber sie können der presse erstmal was presentieren


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 01:36
@Nerok
jops.. war ein VT'ler ;)
@Sixtus66
es gibt Bilder vom zerfetzten Rucksack.. die haben die Pfannen nicht rausgeholt.
@Mr.Q
images
Ja ok.. gebe mich geschlagen.. meine Familie hatte anscheinend einfach nen Flick weg immer nur solche riesenteile zu kaufen, so dass ich in dem Glauben aufwuchs die seien alle so gross ;)
images
Ok danke der späten Aufklärung.. lol.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 01:47
Dass dort auch Unschuldige, wie zbsp. Kinder sterben sollte ich nun nicht erwähnen müssen.
@Glünggi die bilden dort ihre eigenen Kinder zu Soldaten und Terroristen aus, schicken sie in den Krieg lassen sie Anschläge verüben und Mienenfelder durch auslösen der Mienen räumen.
Du kannst dort nichtmal sagen, ob es nicht ein Kind war, das den Anschlag ausgeführt hat.
Da müsstest du eher Fragen, wo das Mitgefühl der Menschen zu ihren Kindern geblieben ist, anstatt dich über das fehlende von Menschen denen zu ihnen jegliche Verbindung fehlt zu suchen.

Wobei ich auch denke, das es vorallem an den Medien liegt. Es wird da einfach zu wenig darüber berichtet, teilweise wohl auch von den dortigen Staaten zurückgehalten, während es bsp. in den USA bei einem Marathon auch so eine recht umfangreiche Medienpräsenz gab. Auf etwas was die Menschen nicht wissen können sie auch nicht reagieren.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 02:03
@Sanguinius
Ich weiss dass es solch kranke Typen gibt. Aber ich weigere mich zu glauben dass dies die Mehrheit der Bevölkerung ausmacht. Die 23 jugendlichen die gestern in Bagdad in einem Caffee gestorben sind, waren sicher nicht mit Minenräumungsarbeiten beschäftigt. Die wollten einfach ne Runde abhängen, wie das Jugendliche so tun.
Du scheinst mir da ein ziemlich extremes Bild von dieser Gesellschaft zu haben. Nun gut ich lebe nicht dort, hab aber von den Medien ein anderes Bild vermittelt bekommen.. von Menschen die ein Leben in Frieden leben wollen und von einer Minderheit mit mächtigen Freunden daran gehindert werden.
Aber lassen wir das Thema hier beiseite, es wurde schon zu genüge ausdiskutiert und ich akzeptiere ja dass das Interesse des Durchschnittsbürgers sich nur auf Menschen beschränkt mit denen er sich identifizieren kann. Mir gelingt diese Unterscheidung halt nicht... ich finde das eine genauso tragisch wie das andere.
Aber ich habs eingesehn, dass ich damit einer Minderheit angehöre und halt meine Schnauze ;)


melden
paulrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 02:15
Ach komm. Selbst viele junge deutschtürken, alle hier in Deutschland geboren hassen doch die USA wie die Pest umd glauben 0911 sei eine Sprengung gewesen.
Und wenn sie sich beleidigen wollen, dann sagen sie jahudi!

man darf gespannt sein, wer es war. Bisher kennt man solch einen Hass auch auf Zivilisten nur von fanatischen Moslems.
"tötet die ungläubigen, wo immer ihr sie findet" steht schon im heiligen qu' ran geschrieben!


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 02:25
paulrose schrieb:Selbst viele junge deutschtürken, alle hier in Deutschland geboren hassen doch die USA wie die Pest umd glauben 0911 sei eine Sprengung gewesen.
Heißt es bei euch Pipifanten sonst nicht immer, daß die Türken sich allesamt wie Bolle über die Anschläge gefreute haben sollen?
paulrose schrieb:Und wenn sie sich beleidigen wollen, dann sagen sie jahudi!
Das heißt Yahudi!
Wenn du schon antimuslimische Ressentiments unters Volk bringen möchtest, solltest du vielleicht darauf achten, daß du sie auch richtig wiedergibst :|
paulrose schrieb:man darf gespannt sein, wer es war. Bisher kennt man solch einen Hass auch auf Zivilisten nur von fanatischen Moslems.
Schonmal was von der 'Army of God' gehört?


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 03:00
Glünggi schrieb:Ich weiss dass es solch kranke Typen gibt. Aber ich weigere mich zu glauben dass dies die Mehrheit der Bevölkerung ausmacht.
Diese Mehrheit der Bevölkerung ist damit einverstanden, heißt es gut oder ist es einfach egal, denn sie lassen es zu.
Glünggi schrieb:Die 23 jugendlichen die gestern in Bagdad in einem Caffee gestorben sind, waren sicher nicht mit Minenräumungsarbeiten beschäftigt.
Aber gefilmt und weltweit übertragen hat die Tragödie auch keiner. Der Anschlag in Boston ist in allen Medien, von dem in Bagdad hör ich von dir das erste mal.
Glünggi schrieb:ich akzeptiere ja dass das Interesse des Durchschnittsbürgers sich nur auf Menschen beschränkt mit denen er sich identifizieren kann.
Das hat nichts mit dem Interesse eines Durchschnittsbürgers zu tun, sondern ist etwas ganz normales, das jeder Mensch hat. Du willst mir doch nicht erzählen, das es für dich bsp. keinen Unterschied macht ob irgendein für dich Fremder oder Mitglied deiner Familie stirbt. Das macht eben einen riesen Unterschied für uns als Menschen. Wäre alles immer gleich wärst entweder ein vollkommen gefühlloser Eisbrocken oder hättest bei all dem Tod und Leid auf der Welt schon längst selbst vor lauter Depression selbstmord begangen.
Deswegen unterscheiden wir Menschen eben zwischen uns selbst, unseren Angehörigen, unseren Freunden, unseren Bekannten, jene mit denen wir uns identifizieren, jenen die uns ähnlich sind, Menschen an sich, Tiere, Pflanzen, Mikroorganismen, Gegenständen...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 03:34
@Sanguinius
Sanguinius schrieb:Aber gefilmt und weltweit übertragen hat die Tragödie auch keiner. Der Anschlag in Boston ist in allen Medien, von dem in Bagdad hör ich von dir das erste mal.
Ja sicher stimmt das. Aber es liegt eben auch am gesellschaftlichen Interesse. Die Medien bringen auch nur das zuoberst wovon sie sich Auflagen versprechen. Unsere Gesellschaft ist gegenüber solchen Nachrichten aus dem Nahen Osten und dem arabischen Raum abgestumpft.
Und ich anerkenne missbilligend diesen Umstand.
Sanguinius schrieb:ob irgendein für dich Fremder oder Mitglied deiner Familie stirbt.
Klar besteht da ein Unterschied.. aber nicht zwischen einem Fremden aus den USA und einer aus dem Irak.. sind mir beide gleich fremd.
Ich war mal Trauzeuge auf einer amerikanischen Hochzeit, ein amerikanischer Pastor hat uns getraut und 3 Jahre davor hat mich eine tunesische Muslimin entjungfert.
Aber Menschen die ich nicht persönlich kenne sind mir alle gleich fremd.
Die Sympathie bezüglich Religion oder Staatsystem spielt für mich bezogen aufs Einzelschicksal keine Rolle.
Klar teile ich auch Menschen ein.. bin ja auch ein Mensch.. aber der wichtigste Faktor ist sein Wesen und nicht das ganze Zeugs drumrum. Ich hab genug A...l.... aus den "eigenen Reihen" kennengelernt und von den "andern" auch genug Leute die Ok sind.
Aber das sieht halt jeder anders... für viele sind die Vereinsfarben halt wichtig.
Es bringt ja jetzt auch nichts uns die Sichtweise gegenseitig aufdrücken zu wollen.
Jeder hat seine Ansicht aufgrund seiner persönlichen Erfahrung gebildet... Worte bringen uns da auch nicht weiter. Das führt nur zu Zwist und ellenlangem OT.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 07:34
Oh ha , grade läuft auf CNN, das es eine Schiesserei in Watertown bei Boston gab bei die ein Police Officer getötet wurde.
Ein Verdächtiger wurde Festgenommen und ein zweiter wird noch gesucht.
Es soll auch ne Explosion gegeben haben

Ob es da einen Zusammenhang gibt?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 08:34
Ich habs grad mitbekommen.
http://www.guardian.co.uk/world/2013/apr/19/boston-policeman-shot-explosions-chase

Trittbrettfahrer?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 08:56
Es sind wohl zwei Täter mit Rucksäcken ,die auch Sprengkörper werfen . Da mittlerweile auch zwei Täter im Zusammenhang mit dem Marathon gesucht werden würde ich hier an einen Zusammenhang glauben wollen.

http://m.focus.de/panorama/welt/tid-30688/taeter-auf-der-flucht-explosionen-und-schuesse-an-bostoner-elite-uni-mit_aid_9...


http://m.focus.de/panorama/welt/boston-terror/tid-30687/fbi-veroeffentlicht-fotos-der-verdaechtigen-diese-beiden-maenner...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 09:40
Polizei bestätigt Identitäten, sind die gesuchten Bomber. Einer ist tot, mehrere Explosionen von Dampfkochtöpfen analog Boston.

http://www.reddit.com/r/news/comments/1cnwms/mods_removed_thread_live_updates_of_boston/


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 10:04
aus Link, update
EDIT 2:56 EST: Police confirm MIT and Bombers are connected.
EDIT 2:58 EST: My feed is back.
EDIT 3:00 EST: Police looking for Black Dodge Avenger?
EDIT 3:01 EST: Reports are coming in that one of the suspects is the missing Brown student.
EDIT 3:02 EST: One suspect dead
EDIT 3:03 EST: Someone sent me suspects names....they don't deserve to be posted.
EDIT 3:04 EST: Suspect seen running (on foot).
EDIT 3:06 EST: {delayed} Swat only in the area.
EDIT 3:08 EST: Some sites are reporting "Bombs everywhere". Only 2 where known (and diffused). The suspect may have some on him, but none are out and about.
EDIT 3:10 EST: Suspect lost in foot pursuit.
EDIT 3:11 EST: Naked suspect being loaded into car seems to be old footage for suspect they released earlier (wrong guy).
EDIT 3:16 EST: People keep telling me there is no foot pursuit. Did they stop?
EDIT 3:19 EST: K9 Units deployed. 465 Arsenal Street open door.
EDIT 3:20 EST: MAP of 465 Arsenal Street.
EDIT 3:21 EST: Sounds like shots being fired! My fault, 2nd stream played a video with shots
EDIT 3:22 EST: All officers no involved in static posts are to report to Arsenal.
EDIT 3:24 EST: Officers now showing up in plain cloths. Friendly fire a worry.
EDIT 3:24 EST: K9 checking open door. Pressure cooker found at Watertown.
EDIT 3:26 EST: My inbox is flooded with "Officer Down" posts. I haven't heard it but I might be behind in the stream. Bad ears, no other officers down.
EDIT 3:31 EST: More sites confirming Pressure Cooker bombs found in Watertown.
EDIT 3:34 EST: Police to release info to the media. Can someone get me a press pass?
EDIT 3:39 EST: /u/Brutal_Sandwich sent me this MAP of events.
EDIT 3:40 EST: News site WCVB is reporting first suspect dead.
EDIT 3:42 EST: Police are going house to house doing sweeps.
EDIT 3:45 EST: Perimeter is on lock down. They seem to be waiting till daylight to continue the search.
EDIT 3:50 EDT: They requested a tactical bear to move/dispose of bombs.
EDIT 3:53 EDT: Motion sensors tripping in buildings.
EDIT 3:55 EDT: This is a Tactical Bear
EDIT 4:00 EDT: Motion Sensors seem to have been tripped by suspect 2. He has reportedly locked himself in the building.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 10:44
Selbstmord beim ersten Bomber
EDIT 4:34 EDT: Suspect 1 died to explosive attached to chest! White Hat might have one as well.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 10:55
@jojo72
Danke dir ,sehr interessant. Jetzt werden wir bald erfahren ,wer dahinter steckt.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 11:02
einer der zwei ist ein Student der MIT der vermisst wurde seit 2 oder 3 Tagen

Neuer Feedstrang:

http://www.reddit.com/r/news/comments/1co395/live_updates_of_boston_situation_part_2/


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 11:02
@jojo72
Es ist überhaupt noch nicht bestätigt, dass es die "Bomber" waren!
Alles Spekulationen. ^^


LG


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 11:08
@jojo72
Nicht ärgern lassen :)


http://patdollard.com/2013/04/watch-is-missing-student-sunil-tripathi-marathon-bomber-2/


Einer der Bomber ist Sunil T.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 11:10
In einem Großeinsatz jagt die Polizei mehrere Verdächtige bei Boston. Anlass war der Tod eines Polizisten, doch bei den Gejagten handelt es sich offenbar um die Boston-Bomber. Einer von ihnen ist tot, ein weiterer soll sich im nahen Watertown eingeschlossen haben.

http://m.focus.de/panorama/welt/boston-terror/polizei-bestaetigt-ein-boston-attentaeter-tot-ein-weiterer-schliesst-sich-...

@Kreischmann
Oh ,kreisch ^^...;)


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

19.04.2013 um 11:19
@Luminarah
Ich ärgere hier niemanden ^^
Glaube nur nicht alles was man mir "medial" vorkaut.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden