Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

1.226 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Terror, Boston, Marathon, Bombenanschlag

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:12
@Buddah
Buddah schrieb:Ja ich war schonmal in den USA ...schon mehrere male. Hab da sogar auch paar Familenangehörige. Noch was ?
Und wo warst du da? South Central LA oder Southside Chicago?

Hab auch Verwandte drüben, die wohnen aber in normalen Vierteln...ka, wo du warst...


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:12
Denke auch, das Target wird vor allem das Event sein, die Stadt in der es stattfand eher nebensächlich.

Nachdem die Meldungen der NY Post teilweise nicht mit der Wahrheit übereinstimmen, sehe ich die Meldung des Arabers eher kritsch und einen islamischen Hintergrund genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie einen rechtsradikalen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:13
@Adnyxo
Adnyxo schrieb:Ob es dieses mal auch wieder eine seltsame Übung mit dem gleichen Inhalt in Boston gab?
bei einem ereignis wie dem boston marathon gab es mit sicherheit terrorabwehrübungen.

@jimmycanuck
jimmycanuck schrieb:Heute ist Patriots Day in Massachusetts.
für islamisten ist das aber nicht symbolträchtig genug, würde eher zu milizen oder rechten spinnern passen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:14
@robert-capa
Keine Ahnung, vom Gefühl her tippe ich auch eher auf was anderes. Aber Mal sehen.
@jimmycanuck
Naja Patriots Day kann zweierlei Seiten haben. Vielleicht kamen da auch irgendwelchen Nationalisten auf blöde Ideen. Aber wie gesagt ist es eh sinnlos da es vieles sein kann (oder wirklich nur ein Verrückter) und wir noch nichts wissen.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:16
Nationaltag oder sowas scheint da heute zu sein.

Also vielleicht doch n rechtsradikaler Spinner?
Oder das genaue Gegenteil.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:16
@Sixtus66
@chen

wenn islamisten in den usa sprengstoff in die finger bekommen, dann hätten die mit sicherheit einen selbstmordanschlag verübt. mein gefühl sagt mir auch irgendwie das es so ein breivik ding sein könnte.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:17
@MrUncut

Kann dir eigentlich egal sein. Ist sowieso zu Offtopic also lass mich einfach zufrieden.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:17
@robert-capa
Es war Patriotday in Boston... darum hatte ich ja auch Rechtsextreme auf meiner Liste an 2. Stelle. Blos wurde eben schon aus ner Quelle ein Saudiarabier genannt der den Fokus wieder auf die Nummer 1 die AlKaida lenkte... aber mal abwarten.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:17
Hmm, gestern Nacht habe ich noch davon geträumt, dass 'ne Atombombe hochgeht. Ich bin dann mal im Mystery-Bereich ..


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:18
@Buddah

Hätte bloß gern verstanden, wo du deine Eindrücke gewonnen hat...aber egal...


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:19
robert-capa schrieb:wenn islamisten in den usa sprengstoff in die finger bekommen, dann hätten die mit sicherheit einen selbstmordanschlag verübt.
Weiß nicht, nicht alle islamistischen Anschläge sind Selbstmordanschläge. Ich denke die Wahrscheinlichkeit Homegrown/Islamistisch ist etwa 50:50


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:20
@Glünggi
naja die bostoner polizei wird natürlich erst einmal alle verdächtigen araber verhaften, auch aus sicherheitsgründen. nach nem anschlag kann es auch mal mit dem mob durchgehen.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:20
hoffen wir mal es wahr nur ein verrückter bzw. ein paar verrückte die keine Macht Position besitzen. Und hoffen wir mal das es kein Insidejob der USA wahr oder Irgendein Anschlag von außerhalb. Es kann ja alles bedeuten und jeder Gewesen sein.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:21
Nur kurz an @chen

Du hast viel von der New York Post zitiert. Die Bostoner Polizei dementiert deren Berichterstattung:
A spokesperson for the Boston Police Department said no suspects have been taken into custody yet after the bombing at the Boston Marathon.

"At this time, we haven't been notified of any arrests or anyone apprehended," the spokesperson said.

The New York Post reported that a "Saudi national who suffered shrapnel wounds in today's blast" has been identified as "a suspect in the Boston Marathon bombing." The Boston PD spokesperson did not confirm that report.

"Honestly, I don't know where they're getting their information from, but it didn't come from us," said the spokesperson.

The Post report was attributed to "a law enforcement source." According to the Post, the "suspect" is "currently being guarded in a Boston hospital."
Mit diversen Updates von hier: http://livewire.talkingpointsmemo.com/entry/boston-police-no-arrests-have-been-made-in


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:21
@chen
klar, wtc 93 war ja auch eine ferngezündete bombe.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:22
@MrUncut

Hättest du mal bloß anders angefangen, dann würd ich die glauben. Aber wenn du was ins Lächerliche ziehen willst, dann kannste es machen aber ohne mich.


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:24
@Buddah

wo ziehe ich was ins Lächerliche?

Topic:
Wäre ein Homegrown nicht relativ unwahrscheinlich während des Patriot Days?


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:24
Album mit Presse-Fotos, die eher nicht in den Medien erscheinen werden.

Expliziter Inhalt
Spoilerhttp://imgur.com/a/IBt8K#jQVEQUO


melden

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:24
@Aldaris
Schau mal in mein Profil ;) Das Bild mit der Atombombe ist Boston :D
@robert-capa
Ich denke am besten mal abwarten.... brauche Infos .. need Input.... sonst schreib ich nur Dinge die dann wieder im Nachhinein dumm aussehen ;)


melden
Anzeige

Bombenanschlag auf den Boston Marathon

16.04.2013 um 00:24
@MrUncut
Vergiss es einfach.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden