Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Menscen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit

16.01.2005 um 15:46
Angeber! ;)

life is to short to think about it...

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

16.01.2005 um 15:48
meinst du mich??? *lächel*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Streit

16.01.2005 um 16:06
...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Streit

16.01.2005 um 17:01
@seyda
Ja ^^, ich meine dich. War aber nicht ernst gemeint ;)

life is to short to think about it...


melden

Streit

16.01.2005 um 18:01
Welch eine Schlacht:)

@seyda

*lächel*

Welch ein Feuer....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

16.01.2005 um 19:57
@seyda

Ich schenke Dir ein Lächeln und warte, daß Du mit dem Schwert auf mich losgehst.

Du nennst mich einen Lügner.

Soll ich das jetzt so stehen lassen?

Schreib bitte, was ich richtigstellen soll.

Wirf nicht einfach mit Beschuldigungen um Dich rum,

weißt Du, hier kann man so gut wie alles reinschreiben,

auch E R K L Ä R U N G E N .

Du könntest jetzt, da Du mich als Deinen "Feind" erklärt hast, und andere user auch noch davon zu überzeugen versuchst, e r k l ä r e n , wo ich denn gelogen haben soll.

Was geht Dir gegen den Strich?

Ich soll nicht auf Dein GB ? Ok. GBongt.

Was ist es noch?

Leg los.

q.






...breathe !...your heart is beating... You may say I'm a dreamer...

but I'm not the only one...



melden

Streit

16.01.2005 um 20:21
@quentin_=3
Ich finde es gut, dass du es ohne "böse Worte" geschafft hast ihr deine Meinung zu sagen!
"Nette Worte" gehen tiefer als Beleidgungen...

life is to short to think about it...


melden

Streit

16.01.2005 um 20:52
@ thaifun
also ich kenne seyda ganz gut und ich muss sagen , dass sie wenn sie so austickt einen wahren grund haben muss , denn es ist absulut nicht ihre art sich so zu artikulieren , mein lieber thaifun und da wir nicht wissen was zwischen den beiden vorgefallen ist , sollten wir uns da schön raus lassen ! ;)

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Streit

16.01.2005 um 20:55
Na wenn du meinst :P

life is to short to think about it...


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

16.01.2005 um 23:52
q.

du LÜGER!!!!

mit dir bin ich fertig, du bist mir nicht ebenbürtig.

ich kämpfe nur mit wahrhaftigen und ehrenvollen kriegern.........


was ich dir noch zu sagen habe:


DISCITE, MONITI!!!


und was ich mir wünsche:

ABI IN MALEN CRUCEM!!!!


( geh und laß dir das übersetzten)


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 01:28
@seyda

Abi in malam crucem heißt übersetzt : "Geh zum Teufel !"

Ist Dir da bewußt, was Du mir wünschst?

Wenn ja, hast Du hiermit Deine Grenze überschritten.

Soviel zu Deinem unausgereiften Charakter, den Du hier aus vermeintlichen Verteidigungszwecken in seiner Höchstform präsentierst.

Deine Provokationen sind nicht mehr als harmlos anzusehen.

Statt Stellungnahmen kommen wiederholte Verleumdungen,
und jetzt auch noch Beleidigungen.

Wenn Du es auch nicht besser weißt:

Versuche, Dich zu beherrschen.

Du machst Dich nur lächerlich.


q.

...breathe !...your heart is beating... You may say I'm a dreamer...

but I'm not the only one...



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 01:42
@seyda
Anderseits lieferst Du auch ein schönes Anschaungsbeispiel dafür, wie ein Streit
nicht ablaufen sollte, ich weiß nicht, ob das in Deinem Sinne ist...?

q.



...breathe !...your heart is beating... You may say I'm a dreamer...

but I'm not the only one...



melden

Streit

17.01.2005 um 01:48
Hallo Tunkel -

Hieeer können, ja dürfen wir weitermachen! Da geht kein Thread kaputt und jeder ist begeistert!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Streit

17.01.2005 um 05:48
^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 18:58
@quentin_=3
<"Leider denkt ein Gegenüber bei einer Auseinandersetzung immer daran, dass man ihm etwas vorschreiben will...">


Ein diplomatischer Mensch der seine Meinung vertritt und diese verteidigen möchte schafft es auch diese dem Gegenüber so mitzuteilen dass dieser nicht sofort <"immer"> in die Ablehnungshaltung verfällt.
Das wäre dann die Kunst des richtigen Streitens wo beide Parteien die Chance haben sich im Streit zu entfalten.
Streit verbindet man ja auch meistens mit Lautstärke .
Meines Erachtens rührt das daher dass beim lautstarken Auseinandersetzen die Umwelt eher vergessen werden kann so dass jeder Beteiligte sich als Mittelpunkt des Geschehens einordnen kann,welches das Selbstbewußtsein in diesem Fall stärken soll um die klärende Auseinandersetzung herbeizuführen.
In dem von quentin_=3 beschriebenen Fall jedoch ist es wohl eher so dass hier die Würde des Gegenübers angegriffen wird.
Dadurch dass der Streitende, so wie es der Threadautor wohl erlebt hat,sich so lautstark äussert geht der Gegenüber automatisch in die Defensive,ja ,das ist richtig.
Dadurch erhebt er den Anspruch das seine Meinung die einzig richtige ist.
Der Mensch der dieses bei seinem Gegenüber in einem Streit zu sehen glaubte der sollte in dem Fall sofort seinen Vortrag beenden um wenigstens zu fragen warum dieser so mit Ablehnung reagiert denn wenn er möchte dass seine so kostbaren Worte auf Ohren stossen so kann er sich dessen nur gewiss sein wenn er auch sicher ist dass sein Gegenüber offen und aufmerksam zuhört.

Denn es gibt auch Streit der durchaus leise sein kann ,diplomatisch oder im Tonfall anders und/oder wo sich beide Parteien gegenseitig den Respekt zollen den sie auch vom Gegenüber erwarten .
Das hiesse in quentin_=3 's Fall schlichtweg nachzufragen warum der Gegenüber in diese Ablehnungshaltung verfällt.Denn diese ist immer darauf begründet dass der anderen Partei etwas mißfällt.
Vielleicht z.B. dass dieser genau weiss dass das Gegenüber Recht hat und deswegen eigentlich nicht die Lust hat diesem lautstarken Monolog zu folgen,welcher im Folgenden als Moralpredigt bezeichnet werden müsste oder auch dazu führen könnte dass der in diesem Fall unterdrückte verständlicherweise seiner Einsicht keinen Raum mehr lassen will weil sein Gegenüber seine Körpersprache und damit auch ihn einfach ignoriert und somit respektlos ist.


Diese Aussage von quentin_=3 <"Leider denkt ein Gegenüber bei einer Auseinandersetzung immer daran, dass man ihm etwas vorschreiben will..."> ist also widerlegt und kann als Ausnahmefall oder auch Art einer Auseinandersetzung aufgenommen werden,es ist aber keine schlichtweg notwendige Begleiterscheinung des Streitens.


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 18:58
@quentin_=3
<"Leider denkt ein Gegenüber bei einer Auseinandersetzung immer daran, dass man ihm etwas vorschreiben will...">


Ein diplomatischer Mensch der seine Meinung vertritt und diese verteidigen möchte schafft es auch diese dem Gegenüber so mitzuteilen dass dieser nicht sofort <"immer"> in die Ablehnungshaltung verfällt.
Das wäre dann die Kunst des richtigen Streitens wo beide Parteien die Chance haben sich im Streit zu entfalten.
Streit verbindet man ja auch meistens mit Lautstärke .
Meines Erachtens rührt das daher dass beim lautstarken Auseinandersetzen die Umwelt eher vergessen werden kann so dass jeder Beteiligte sich als Mittelpunkt des Geschehens einordnen kann,welches das Selbstbewußtsein in diesem Fall stärken soll um die klärende Auseinandersetzung herbeizuführen.
In dem von quentin_=3 beschriebenen Fall jedoch ist es wohl eher so dass hier die Würde des Gegenübers angegriffen wird.
Dadurch dass der Streitende, so wie es der Threadautor wohl erlebt hat,sich so lautstark äussert geht der Gegenüber automatisch in die Defensive,ja ,das ist richtig.
Dadurch erhebt er den Anspruch das seine Meinung die einzig richtige ist.
Der Mensch der dieses bei seinem Gegenüber in einem Streit zu sehen glaubte der sollte in dem Fall sofort seinen Vortrag beenden um wenigstens zu fragen warum dieser so mit Ablehnung reagiert denn wenn er möchte dass seine so kostbaren Worte auf Ohren stossen so kann er sich dessen nur gewiss sein wenn er auch sicher ist dass sein Gegenüber offen und aufmerksam zuhört.

Denn es gibt auch Streit der durchaus leise sein kann ,diplomatisch oder im Tonfall anders und/oder wo sich beide Parteien gegenseitig den Respekt zollen den sie auch vom Gegenüber erwarten .
Das hiesse in quentin_=3 's Fall schlichtweg nachzufragen warum der Gegenüber in diese Ablehnungshaltung verfällt.Denn diese ist immer darauf begründet dass der anderen Partei etwas mißfällt.
Vielleicht z.B. dass dieser genau weiss dass das Gegenüber Recht hat und deswegen eigentlich nicht die Lust hat diesem lautstarken Monolog zu folgen,welcher im Folgenden als Moralpredigt bezeichnet werden müsste oder auch dazu führen könnte dass der in diesem Fall unterdrückte verständlicherweise seiner Einsicht keinen Raum mehr lassen will weil sein Gegenüber seine Körpersprache und damit auch ihn einfach ignoriert und somit respektlos ist.


Diese Aussage von quentin_=3 <"Leider denkt ein Gegenüber bei einer Auseinandersetzung immer daran, dass man ihm etwas vorschreiben will..."> ist also widerlegt und kann als Ausnahmefall oder auch Art einer Auseinandersetzung aufgenommen werden,es ist aber keine schlichtweg notwendige Begleiterscheinung des Streitens.


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 19:27
Streit reinigt am besten wenn sich beide Parteien auf neutralem Boden befinden.

Das heisst wenn beide Streitenden sich z.B in der Wohnung eines der Beteiligten befinden so muss derjenige dessen Wohnung gerade "entweiht" wird befürchten dass sein Gegenüber ihn "schlägt" sofern man davon sprechen kann .Deswegen benutze Ich hier das Wort entweihen.

Bei manchen Personen ist ein Streit mit diesem Wissen im Hintergrund wie eine Axt die über deinem Kopfe hängt und jeden Moment herunterkommen könnte.

Sofern sein Gegenüber dieses spürt, geht er automatisch in die Abwehrhaltung denn wer wünscht seinem Feind schon so einen grausamen Tod.
Schliesslich handelt es sich doch um einen Streit und keinen Krieg,bei dem Tote in Kauf genommen werden müssen und klare Abgrenzungen vorhanden sind.

Das macht den Streit so kompliziert und schwierig und erfordert viel Feingefühl um auf der einen Seite das Selbstwertgefühlt seines Gegenübers nicht zu verletzen oder zu mißbrauchen und auf der anderen Seite seinen Standpunkt klar und deutlich vertreten zu können und auch eventuell einen Rückschlag einstecken zu können.


So kann man einerseits die Menschen die einem Streit aus dem Weg gehen als faul bezeichnen aber man kann sie auch als klug bezeichnen,denn ein wirklicher Streit kann nur in Höchstform duchgestanden werden.

Ich würde es immer gerne zum Abschluss bringen aber ein Streit ist ein weites Feld denn er erfordert so wie auch ein Krieg im übertragenen Sinne starke Männer ,eine durchdachte Strategie und vieles mehr.

Es gibt auch durchaus Beziehungen bei denen ein derartiger lautstarker offensichtlicher Streit nicht vorkommt.

Hierbei finden solche Auseinandersetzungen auf einer anderen Ebene ab wobei eine genauso gesunde Beziehung vorhanden sein kann.


melden

Streit

17.01.2005 um 19:28
Doppelt großer Text is doppelt groß und hält besser ;)

life is to short to think about it...


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 19:29
javascript:emoticon(':|')
javascript:emoticon(':|')Der Doppeleintrag war keine Absicht.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

17.01.2005 um 19:36
q.


>>Ist Dir da bewußt, was Du mir wünschst?<<
:P natürlich, sonst würde ich es ja nicht schreiben. was für eine frage!!!


>>Wenn ja, hast Du hiermit Deine Grenze überschritten.<<
welche grenzen??? meine fangen da an wo deine aufhören!!!


>>Soviel zu Deinem unausgereiften Charakter, den Du hier aus vermeintlichen Verteidigungszwecken in seiner Höchstform präsentierst.<<
meine güte, du machst dir auch noch mühe sinnloses eine form zugeben....


>>Deine Provokationen sind nicht mehr als harmlos anzusehen.<<
sie sind noch harmlos im gegensatz zu dem was du presentierst!!!
wenn es nicht so wäre, würde ich dir mit sichheit anders begegnen;)


>>Statt Stellungnahmen kommen wiederholte Verleumdungen,
und jetzt auch noch Beleidigungen.<<

??? ==>>....hier deine LÜGE!!!

>>Meine Weigerung, Dich in meine Freundesliste aufzunehmen, um dann in aller Ruhe auszuräumen, was da alles auszuräumen ist, scheint Dich zusätzlich
zu treffen. <<

deine weigerung??? mich treffen???==>> sag mal,-wovon träumst du??? dazu würde es niemals kommen!!!

aber mach dir keine sorgen,-
==>so wie du es dargestellt hast,- kann jeder deine lüge herauslesen!!!!!!

wenn sowas überhaupt vorgefallen wäre,- würdest du mit 100% sicherheit noch ekelhafter plakartieren.
hast du es so nötig???
ist dir das forum so wichtig, dass du die notwendigkeit siehst unehrenhafte methoden einzusetzten???

wann bitte schön wollte ich mit DIR über die fliste posten??? wann???

du interessierst mich nicht!!!! ist das eher dein groll???

oder weil ich dich mal aus einem politik thread verjagt habe????
nimmst du mir das immer noch übel???

LÜGST DU deshalb???? weil ich die einzige bin,- die dich bezwingt???:P


>>Versuche, Dich zu beherrschen.<<

und was ist mit dir???
wie lange kannst du dich beherrschen ohne wieder deine nächste keule zu schwingen???


>>Du machst Dich nur lächer<lich.<<

tangiert mich nicht!!! das forum ist nicht meine lebensaufgabe oder meine bestimmung. weder möchte ich was beweisen noch ruhm oder ansehen ergattern!!!!
was ist das forum für dich??? alles das was ich oben aufgezählt habe, oder???



übrigens,- eine sprerrung tangiert mich nicht!!!;)


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden