Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Menscen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit

26.12.2005 um 22:31
°Konstruktive Kritik bei jemandem, der kritikunfähig ist, ist sie sinnlos?

Kritikunfaehig, muss ja nicht gleich heissen, dass sich die Person nichts zu Herzen nimmt, kann ja sein, dass die Person es innerlich schon aufnimmt, es aber nicht zeigt.


°Menschen, die nichts an sich heranlassen, sollten jedem Streit aus dem Weg gehen, denn sie verstehen nicht einnmal den Sinn eines Streits?

Verstehen glaub schon. Das iz wie mein Vater...er faengt selbst einen Streit an und dann wenn er merkt, dass er im Unrecht iz tut er als waer nix.


°Was denkt ihr über Streitereien , über die Auswirkungen, die Erfahrungen, die ihr davon mitnehmt?

Manchmal ziemlich schlechte Erfahrungen, weil ich nicht so genau weiss wie ich mich verhalten soll und es mir sogar passieren kann, dass ich auf einmal loslache, wenn es kein von mir aus gehender Streit iz, sodass mein "Mitstreiter" noch wuetender wird -.-


°Ist Streit so oft wie nur möglich zu meiden? Oder hat es sogar Sinn, einen
Streit zu provozieren?

Streit wirkt bei mri oft befreiend, sodass ich danach bessere Laune hab, wenns sozusagen "gut" ausgegangen iz...[wie auch immer man gut bei mir definieren soll...kommt eben drauf an]
Der Sinn davon waere...ganz einfach Dampf ablassen XD
Ich vermeide nur selten Streit, wenn es sich eiegntlich nur um Kleinigkeiten handelt und ich dann denke, dass ich ja nicht wegen sowas gleich wieder rumzicken muss...ieks




Meow...

Anzeige
melden

Streit

27.12.2005 um 11:54
"Ist Streit so oft wie nur möglich zu meiden? Oder hat es sogar Sinn, einen
Streit zu provozieren?"


Ich denke Streit macht durchaus Sinn.
Man muss ihn ja nicht absichtlich provozieren, aber man sollte sich schon mal offen die Meinung sagen, wenn einem etwas nicht passt.
Denn wenn man dies nicht tut und alles immer nur in sich hineinfrisst, staut sich da ne Menge Wut auf, und dann kannst zu na richtigen Eskalation kommen.
Und das kann dann wirklich böse enden, schlimmer als wenn man sich direkt die Meinung gesagt hätte.

Aber das schönste an einem Streit ist ja immernoch die Versöhnung. ;)



Und noch nen toller Spruch dazu:

Vergib deinen Feinden, aber merk dir ihre Namen.







Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Streit

27.12.2005 um 12:26
@KoMaCoPy

Warum buddelst du "sämtliche threads von quentin aus ? ;)

Zufall? ^^


melden

Streit

27.12.2005 um 22:39
@jeanette1

Ich bin sein Stalker und seine Verlobte *MUAHAHA*

Meow...


melden

Streit

27.12.2005 um 22:45
@KoMaCoPy

*LOL*


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

27.12.2005 um 22:48
Streit kann dann konstruktiv sein, wenn er richtig geführt wird das heisst, wenn dem gegenüber Raum und Zeit für seine Sichtweise gelassen wird und man die Kunst erlernt, nicht auf jede Kritik beleidigt zu reagieren sondern sich selber zu hinterfragen.
Was jedoch leichter gesagt als getan ist, da unser Ego immer nur nach der Befriedigung seiner Selbst schreit.

Ein schlimmer Streit, bei welchem nur noch unbedacht herumgebrüllt wird wie zwischen wilden Tieren, ist meist so absurd wie der eigentlich Grund des Streites, den man vor lauter Elefanten die aus einer Mücke gemacht wurden längst vergessen hat. Manchmal passierte es mir, dass ich von einer Sekunde auf die andere einfach nur noch laut lachen musste da mir auf einmal die Groteske, welche veranstaltet wurde, klar wurde. Ein schönes und befreiendes Ende :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Streit

27.12.2005 um 22:48
@ kamo

Mußt Du das so öffentlich herumposaunen???^^

*räusper

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Streit

27.12.2005 um 22:54
*pfff* so, mein lieber quentin. hiermit blas' ich jetzt alles ab, was wir eben besprochen haben!^^

;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Streit

27.12.2005 um 22:57
@quentin

*Augenklimper*

Na tut mir Leid wenn ich so ne dumme Frage gestellt kriegt muss ich mich doch irgendwie egrechtfertigen ;)

Ausserdem scheinen mir viele deiner Topics noch logisch im Gegensatz zu denen manch anderer XD

Meow...


melden

Streit

27.12.2005 um 23:22
@ Apaika

Geh doch zurück zu Deinem Fwb und werd´ glücklich...

;)



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Streit

27.12.2005 um 23:24
@quentin:

*tse* Das werd ich auch! Ihn ihm zu blättern macht viel mehr Spaß! :P

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Streit

27.12.2005 um 23:27
@mausl @quentin


oh lala *lach*



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Streit

27.12.2005 um 23:30
@ Sidhe

>Manchmal passierte es mir, dass ich von einer Sekunde auf die andere einfach nur noch laut lachen musste da mir auf einmal die Groteske, welche veranstaltet wurde, klar wurde. Ein schönes und befreiendes Ende <

In solchen Momenten wird einem bewußt, wie schnell man sich in etwas verrennen, und aber auch wieder lösen kann...


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Streit

27.12.2005 um 23:41
streit-meistens irrsinnig und unüberlegt .
es gibt soviel mist auf dieser welt und um was streitet man sich so oft ,wegen nichtigkeiten und missverständnissen .
man überrollt viel zu schnell ,als erst einmal ein wenig zeit vergehen zu lassen ,so das man überlegt kann was man sagt oder schreibt .
ist ein wenig zeit verschritten ,sieht maches garnicht mehr so bisant aus .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit

27.12.2005 um 23:51
@quentin: In solchen Momenten wird einem bewußt, wie schnell man sich in etwas verrennen, und aber auch wieder lösen kann...

Stimmt! Ich krame da gerade in meinen Erinnerungen... *gg* ;)



@Kayleigh: st ein wenig zeit verschritten ,sieht maches garnicht mehr so bisant aus

Das ist gerade in verfahrenen Situationen das Beste, erst einmal eine Atempause einlegen, etwas Zeit verstreichen lassen, ruhig nachdenken und dann noch einmal aufeinander zugehen - kann Wunder wirken.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Streiten
Menschen, 213 Beiträge, am 17.11.2019 von FerneZukunft
BlackBambi am 06.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 17.11.2019 »
Menschen: Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
Menschen, 2.549 Beiträge, am 08.08.2018 von troublerin77
AzuraAstraea am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 128 129 130 131
2.549
am 08.08.2018 »
Menschen: Was soll das (betrifft Frauen) ?!?
Menschen, 35 Beiträge, am 24.07.2005 von kathüüü
paganethos am 08.06.2005, Seite: 1 2
35
am 24.07.2005 »