Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Selbstbild, Frauenbild
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:14
@bmo

ich lauf z.B. so rum wie es mir gefällt, was ja nicht bedeuten muss, dass mein Geschmack "massenkombatibel" ist, denke ich werd da auch mitunter sofort "abgestempelt"...


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:19
@DieSache

Du weißt es und lebst damit offenbar ganz gut und gerne, "abgestempelt" zu werden.
Wenn es dir nicht passen sollte, könntest du es ja ändern, oder?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:24
@ramisha

könnte ich sicherlich, nur bin ich aus dem Alter raus, wo mans immer versucht Allen recht zu machen ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:33
@ramisha

ausserdem wäre es doch arg widersprüchlich, wenn ich mich dagegen ausspreche immer zu oberflächlich zu urteilen, aber nicht meinen eigenen Stil entwickelt hätte, meinen eigen(artig)en Geschmack...hm?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:41
@DieSache

Nichts geht über den eigenen Stil und vor allem das gute Gefühl, das man hat/
haben sollte, wenn man ihn auslebt, vor allem, wenn er sich schon einige Zeit
manifestiert hat. :-)

Und ich - auch nicht mehr die Allerjüngste - bin jetzt in dem Alter, wo ich am liebsten
MIR alles recht machen würde, auch optisch. Hier und da ein Pfündchen weniger,
da und dort mal ein Fältchen weg und statt der hinderlichen Lesehilfe lieber mal
lasern lassen. Und wenns mal soweit ist, lieber ein Zahnimplantat statt ner Brücke
und ne Haarverpflanzung wie bei Klopp statt nem Toupet.

Würde dann gern in mich und meine Optik und damit in mein Wohlgefühl investieren,
doch bis dahin habe ich hoffentlich noch genug Zeit, um den nötigen Zaster zusammen
zu sparen. Und das alles nur für mich und meine Zufriedenheit und nicht für andere!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:46
@ramisha

och ich nehms wie es kommt, diesen Jugend und Schönheitswahn hab ich eh gefressen, denn wenn ich mir vor Augen führe wie sich mancher dabei quält und unnötig Risiken aussetzt, bzw dann die Gesundheit auf der Strecke bleibt. Dann behalt ich lieber ein paar Pfunde Hüftgold und steh zum mutierten Faltenrock im Gesicht ;). Das einzige was ich mach ist mir die Haare zu färben, weil graue Haare damit kann ich noch bis nach den 60 warten!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 15:52
@ramisha

eines bitte nie vergessen, auch Korrekturen sind Eingriffe mit Risiken!

UNd ob das Ergebnis dann wirklich soviel am Befinden ändert, wie oft gehen gut gemeinte Verbesserungen schief und sind dann eher eine "Verschlimmbesserung".

Narkose-Komplikationen, Wundheilungsstörungen ect pp, sind Dinge auf die ich gut und gerne verzichten kann!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 16:06
@DieSache

In kleinerem Rahmen ziehe ich das durchaus in Erwägung, allerdings nicht mit
Silikonbrüsten, Facelift oder Nasenkorrektur. Aber vielleicht ein wenig Hyaluron
und nur einen Hauch Botox könnte ich mir irgendwann vorstellen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 16:10
@ramisha

ich nicht, denn zu Botox gibts noch keine wirklichen Langzeiterkenntnisse und bei Hyaluron ist die Frage der Verträglichkeit gegeben...aber gut, muss jeder selber wissen was und in welchem Umfang er/sie an sich rumdocktern lässt.

Zudem war ich schon oft genug gezwungenermassen unterm Messer, oder musste Behandlungen erdulden, vielleicht liegt meine Skepsis ja auch darin begründet!

Ausserdem denke ich, nicht immer kann ein Ungleichgewicht im Selbstbild mit dem Skalpell "wiederhergestellt" werden...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 16:19
@DieSache

Ich bin zum Glück - was das Scalpell betrifft - nicht so ein gebranntes Kind und
leider manchmal risikofreudig. Werd schon sehen, was ich davon habe. ;-)

Wer mich hier liest, muss mich für eine Schreckschraube halten und eben weil ich
das nicht bin, würde ich ganz gerne die Zeichen der Zeit minimieren, das ist alles.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 16:34
Ich denke vor allem bei Frauen ist da viel verfälscht, einfach weil viele sich auch dezent schminken und daher von den Ungeschminkten als hübscher empfunden werden als sie es eigentlich sind. Würden sich die Rollen da mal vertauschen würden bestimmt viele hübscher bzw. weniger hübsch wirken als sonst immer.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 16:35
Hier ist übrigens das gegenstück des Videos aus dem Eingangspost um das es geht.
Also dieses mal wurden Männer laut ihren aussagen u. später laut der aussagen anderer gezeichnet.

Das Video bestädigt auch die Aussagen einiger User hier *gg* ;)



melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 19:08
@DieSache
Veritasaequita schrieb:ch liebe Narben! Warum sollte das einer Entstellung gleich kommen? Es sind für mich gerade solche Dinge, die den Menschen einzigartig machen und von anderen unterscheidet. Gerade im Gesicht, finde ich sie sehr schön - also sofern es nicht wirklich massive große sind, unter den der Mensch leidet zuletzt auch durch ein schlimmes Erlebnis.
Ich spreche für mich - warum bewertest du meine Einstellung als dümmlich? Warum nimmst du dir das Recht raus, für andere zu sprechen? Du machst diese Menschen doppelt zu Opfern, weil du eine Narbe als Entstellung darstellst! Weil es Menschen wie dich gibt, denken Betroffen oft so voller Scham darüber.

Du findest z.B. auch in den Naturvölker, dass Ziernarben dort als Körperschmuck betrachtet werden.

Ich finde kleine Narben wirklich schön und in gewisser Weise auch sexy. Und ich bin definitiv nicht die einzige Frau, die so denkt.

Noch einmal extra für dich, ich spreche NICHT von Verstümmelungen und extremen Brandverletzungen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:10
@Veritasaequita

quark, wenn du keine andere Sicht als deine gelten lassen willst bitte, nur ich kenne Leute die großflächige Narben haben und die wären froh sie hätten sie nicht, weil sie in der Öffentlichkeit oft nur angeklotzt werden!

Und dass da wohl ein kleiner aber nicht unbedeutender Unterschied besteht, ob es sich dabei um Narben handelt, die von Unfällen bzw Erkrankungen stammen, oder einer kulturelle Körpermodifikation entsprechen, also wer den nicht sieht, da weiß ich auch nicht!


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:18
Narben sind ein Zeichen dafür das man gelebt hat...

@Veritasaequita
@DieSache

Ich glaube ihr redet aneindander vorbei :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:19
@DieSache

Du redest schon wieder von großflächigen Narben. Ich verstehe nicht, wie man so krass am Thema vorbei reden kann. Deine Sicht der Dinge interessiert mich in dem Moment nicht, wenn du von ganz anderen Dingen sprichst, als die ich gerade meine. Du solltest aber bitte etwas genauer meine Texte lesen, bevor du argumentierst und das im Zusammenhang mit meinen Namen. Danke!

@MrsDizz

Danke, dass wenigstens eine außenstehende Person das erkennt! :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:20
@MrsDizz

glaub ich auch, aber ich denke dass ich Aussagen missverstanden habe, liegt nicht einzig an mir!


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:23
Ja..das ist das schwierige an dem geschriebenen Wort... :D

Ich denke das man sich selbst viel kritischer betrachtet,als es andere tun.
Darum sieht man besser aus wenn andere Leute einen beschreiben müssen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:23
@Veritasaequita

dann erkläre mir doch bitte welche Art Narben du genau so sexy findest!?

Und was als entstellend empfunden wird, dürfte ja auch individuell und subjektiv sein, manche finden schon Aknenarben im Gesicht als sehr belastend und die wären denke ich Mal jetzt nicht so ein Extrem wie Brandnarben im Gesicht...oder?


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 20:24
Ein Freund von mir hat eine kleine Narbe am Auge. Die find ich schon ganz sexy, weils halt auch zu ihm passt.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden