Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung, Boston
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 19:16
@insideman
Ich glaube, es ist auch eher eine Grundsatzfrage, ob man für oder gegen Todesstrafe allgemein ist.
Hätten sie den Typ bei der Tatbegehung, oder auf der Flucht umgelegt, hätte ich auch keine schlaflosen Nächte, aber jemanden der bereits in Haft ist zu ermorden, halte ich nicht für sinnvoll.


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 19:18
@DearMRHazzard
So weit ich weiß, fällst Du in Deutschland normalerweise unter das Jugendstrafrecht, bis Du 21 Jahre alt bist, und es kann überprüft werden bis Du 24 Jahre alt bist.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 19:28
@sandra.31

Naja, dann schlage ich vor sollte man das Jugendstrafrecht bei Gewaltverbrechen (Mord) mit Heimtücke unter Feststellung der vollen Schuldfähigkeit nicht anwenden. Sowas bedeutet in meinen Augen lebenslänglich.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 20:14
Der Boston Bomber hat doch die Todesstrafe bekommen. Und dazu muss ich noch ca. 10 Jahre absitzen. ente gut alles gut. Ich bin Glücklich ihr deid Glücklich.

Bye bye


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 20:32
@Pozilei
Pozilei schrieb: Der Boston Bomber hat doch die Todesstrafe bekommen. Und dazu muss ich noch ca. 10 Jahre absitzen. ente gut alles gut. Ich bin Glücklich ihr deid Glücklich.
Etwas wirr der Text, findest Du nicht? Ja, er wurde verurteilt, der Bomber. Und warum musst Du noch ca. 10 Jahre absitzen und was hat das mit dem Bomber zu tun? :ask:
Aber okay, wie Du schon sagst: Ente gut, alles gut. :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.05.2015 um 06:08
@sandra.31
sandra.31 schrieb:So weit ich weiß, fällst Du in Deutschland normalerweise unter das Jugendstrafrecht, bis Du 21 Jahre alt bist, und es kann überprüft werden bis Du 24 Jahre alt bist.
Viele Grüße
irrtum, der normal fall ist das man mit dem vollendeten 18 lebensjahr unter dem ganz normalen strafgesetz fällt.

die ausnahme ist das jemand zwischen 18 u.21 nach jugenstrafrecht verurteilt werden kann, unter ganz bestimmten voraussetzung z.b. reifeverzögerung.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.05.2015 um 15:28
Hallo, @dasewige ,
ich stimme Dir zu, aber ich hatte es so verstanden, daß zwischen 18 und 21 vom Gericht in jedem Fall überprüft wird, ob die Person noch unter das Jugendstrafrecht fällt, weil sie noch nicht "wirklich" erwachsen ist, also was Du Reifeverzögerung nennst.
Und zwischen 21 und 24 kann das überprüft werden, wenn es dafür Anzeichen gibt, oder auf Antrag?
Viele Grüße,
Sandra


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.05.2015 um 15:32
@Pozilei
10 Jahre musst du absitzen? Was hast du denn angestellt?!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.05.2015 um 02:23
@Dick
Dick schrieb:10 Jahre musst du absitzen? Was hast du denn angestellt?!
Verheiratet und spart für die Scheidung?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

25.05.2015 um 02:33
Todesstrafe ja , der soll sich jetzt den Konsequenzen stellen, und da hat das Alter des Typen nichts mit zu tun. Geistig scheint er auch nicht gerade sehr hochentwickelt zu sein.. wenn er sowas abzieht.

Ich hab für Attentäter und generell Kriminellen keine Empathie übrig, die haben andere Leute getötet also sollen sie auch ihre gerechte Strafe kriegen, da brauchen sie im Knast dann nicht rumwinseln. Pech gehabt!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 06:52
@Windlicht

wenn ich dich richtig verstehe, sind menschen mit minderer intelligenz eher hinzurichten als menschen mit normaler intelligenz!


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 09:02
Todesstrafe halte ich für dämlich. dann stirbt und für ihn ists vorbei. wenn er aber lebenslang eingesperrt ist, ist das doch ne Viel größere Strafe.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 09:13
Nein, er sollte nicht hingerichtet werden. Ganz einfach deswegen, weil ich gegen die Todesstrafe bin. Ohne Ausnahme.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 09:14
Todesstrafe nein.
Es nutzt niemanden wenn der verurteilte hingerichtet wird.
Die Hinterbliebenen bekommen so „nur“ ihre Genugtuung (Rache?).
Der Personelle- / Wirtschaftliche Schaden bleibt bestehen.

Lasst solche Leute in Zuchthäusern bis zu ihrem Lebensende arbeiten.
Dann leisten sie wenigstens noch einen kleinen positiven Beitrag zur Gesellschaft.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 09:20
@siming

stimme dir zu. Die Zeiten der Hinrichtungen sind vorbei. Jedenfalls in den meisten Ländern der Erde.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 10:13
@monster_IQ
monster_IQ schrieb:Jedenfalls in den meisten Ländern der Erde.
Sicher?

Todesstrafe
(Quelle:Wiki)

Ein Hinrichtungsstopp ist keine Aufhebung.
Wenn auch ein guter Ansatz.
Also etwas mehr als die Hälfte haben die Todesstrafe abgeschafft.
Die USA enttäuschen mich am meisten.

Entschuldigung für OT.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 10:29
@siming

Danke für die Statistik. Sie zeigt deutlich die Abgründe der Menschheit. :(


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 10:45
@monster_IQ
Np, hab mich selbst über die Anzahl gewundert.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 13:54
@dasewige

nein es geht um die tat - nicht um seine intelligenz - das war nur ein seitenhieb.. beiläufige vermutung


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

26.05.2015 um 14:02
Ach im endeffekt gehts hier doch eigentlich um die ewig leidige Frage Todesstrafe Ja/Nein. Dazu gibts ja hier auch schon genügend Threads wo intensiv darüber geredet wurde.

Ich selbst halte die TS nicht für eine gute Lösung. Man erreicht kaum was damit jemanden hinzurichten und begibt sich meiner Meinung nach auf das selbe Niveau des Täters. Als abschreckende Massnahme kann man es nämlich auch nicht sehen. In den Staaten sitzen so viele Menschen die auf ihren letzten Gang warten, viele zu unrecht und sowas ist einfach Unmenschlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt