Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Gesicht, Einschätzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 00:55
@KillingTime
Es geht eben um Physiognomie. Und das ist in den Grundzügen halt nix anderes als das.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 01:04
@aseria23
Ich glaube, jede Mensch fragt sich, wer oder wie sein Gegenüber vom Charakter ist. Der erste Eindruck per Blick ins Gesicht liefert dazu erste Hinweise. Nach deiner Verschwörungstheorie müssten dann alle Menschen wenigstens latente Nazis sein.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 01:14
@KillingTime
Hm, ich würd gern ausführlicher was schreiben, hab aber heut keine zeit mehr wirklich. Ich antworte dir morgen, wenns besser passt. ;)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 02:37
wenn man einen menschen länger kennt glaubt man seinen charakter in seinem gesicht wiedererkennen zu können. fremde menschen lassen sich anhand des gesichts nur schwer entschlüsseln. eher an der mimik. manche menschen sprechen mit einer kleinen geste bereits ganze bände, andere bleiben unbegehbar wie eine wand. daher gibt es eigentlich nur zwei wesentliche charaktere, die man derart erkennen kann: den aufgeschlossenen und den verschlossenen. und selbst da kann man sich täuschen.
gerade bei den menschen gilt: "man sieht nur mit dem herzen gut" ;)


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 02:55
Nicht bei jedem. Bei manchen ist es leicht zu erkennen was für ein Mensch er ist,indem man in sein Gesicht sieht... Ich laufe aber öfters mit einem Pokerface. Ich kann meine Gefühle nicht so leicht zeigen..damit ist nicht nur mein Gesicht sondern auch meine Körpersprache gemeint.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 02:59
Ja, man sagt, ab 40 Jahren würde das oft klappen. Im Alter prägt sich das innere Wesen in die Mimik ein. Das kommt einfach durch die ständige Wiederholung der eingefahrenen mimischen Zuckungen und Bewegungen. Aber unter 40 ist halt noch zu jung um da was aus den Gesichtszügen herauslesen zu können.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 04:46
Nein, weil nicht jeder Mensch die gleiche Vorstellung von gutem und schlechtem Charakter hat.
Jeder liest aus einem Gesicht etwas anderes heraus .


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 04:56
@hawaii
hawaii schrieb:Es gibt Menschen, den schaut man ins Gesicht und spürt, dass dahinter ein perfider Mensch stecken muss und später bestätigt sich das Gefühl auch.
Du meinst, du bildest es dir ein.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 05:00
Wenn es so wäre dann würde es viel weniger Missverständnisse geben :D Man kann Menschen nicht so gut einschätzen, erst recht nicht von dem Gesicht her, auch wenn manche sich das gerne einreden/bilden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 05:00
auch hier greift wohl einwenig etwas von der selbsterfüllenden prophezeihung, denn man wirkt auf einen menschen mit einer vorgeprägten meinung über ihn anders, als ohne diese, und der menschen wirkt eben oft entsprechend zurück.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 06:54
Ne sehr gute Frage, höchstes durch die Mimik und Gestik etwas aber nicht alleine durch das Gesicht, schau mal auf die Straße nach Obdachlosen, viele kommen "böse" rüber was sie meist garnicht sind.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:16
@soulbreaker
Mimik und Gestik sagen ja eher was über die Stimmung und Befindlichkeit eines Menschen aus, oder ob er einem z.B. eher abgeneigt ist oder nicht.
Der Charakter hingegen ist ja wieder ne ganz andere Sache... Es dauert lange bis man den Charakter eines Menschen kennt.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:17
@sanatorium
Achja, tut mir leid hab das da wohl verwechselt, naja kuck mal auf die Uhr :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:21
@soulbreaker
Kommt vor :D
Wie du schon sagst anhand dem Beispiel von Obdachlosen.. Sehen halt rauher aus durch die mit den Lebensumständen verbundene Ungepflegtheit..
Ein Mensch kann allein schon durch eine neue Frisur z.B. ganz anders wirken, oder durch die Wahl der Klamotten.. Farbe der Klamotten usw.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:22
@sanatorium
Japs, deswegen zieh ich mich immer so an das alle angst vormir haben :D

Das erinnert mich an den alten Film Kleider machen Leute, ist zwar schwarzweiß aber bringt es auf den Punkt in unserer Gesellschaft :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:27
@soulbreaker
Kenne nur das Buch davon, aber das triffts ziemlich auf den Punkt :D

Ein schwarzhaariger Araber oder Türke z.B. kann mit Mantel und langen Haaren wie ein lieber Student aussehen, aber der gleiche Typ mit Boxerschnitt und Lederjacke wirkt dann wie ein Krimineller oder Halbstarker :D

Passt zwar nicht ganz so zum Thema, aber ich glaube kaum das die Leute lediglich auf Gesicht achten... Und wie gesagt lassen verschiedene Frisuren auch das Gesicht anders wirken.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:38
@sanatorium
Früher hatte ich immer angst vor Leuten mit Glatze keine Ahnung wiso, vielleicht sollte man mal nen Film drehn über Frisuren machen Leute, wobei ich es auch recht übel finde das viele nur dadurch eingeschätzt werden, hat jemand eine Punk Frisur oder wie nen Iro gehn die meisten gleich vorsichtig mit dir um und sind nervös, aber die erste Frage ist immer und was Arbeitest du?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 07:59
Ja kann man.

Aber nur in Verbindung mit seiner Ausstrahlung. Also mit seinen Gedanken durch und über sein Unterbewusstsein(Körper). Der Identifikation. Das Äußere entspricht sein Typ, die Außstrahlung sein Verhältniss zu seinem Typ und somit auch sein Verhältniss über die Betrachter seines Typs was seine Ausstrahlung prägt.

Hätte jemand keine Ausstrahlung wenn er z.B. geistlos ist, also Tod wäre, würde man den Typ durch sein Verhalten am vorrigen Typ erkennen, den er im vorrigen Leben hatte.

Vielleicht nicht so ganz. Ich glaube nähmlich dass die Ausstrahlung zu seinen Lebzeiten die feinsten oberen Strukturen seines Körpers mit geprägt (verformt) haben, so dass man auch noch darauf schlißen kann was für ein Charakter er noch gerade hatte.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 08:34
@hawaii
Ich wuerde sagen, das hat weit weniger mit dem tatsaechlichen Aussehen zu tun als viel mehr mit der Mimik und der Koerpersprache. Vom Aussehen allein kann man nicht auf den Charakter eines Menschen schliessen.


melden
Anzeige

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

25.04.2013 um 10:53
Also ich hab Menschen aufgrund ihres Aussehens schon falsch, aber auch richtig eingeschätzt. Deswegen versuche ich immer erstmal garnicht zu bewerten wie jemand aussieht. Eine mittlerweile gute Freundin von mir war mir anfangs unsympathisch, ich hatte irgendwie das Gefühl sie würde "hinterlistig" aussehen. Jetzt kenne ich sie seit 5 Jahren und bin in dieser Hinsicht noch nie von ihr enttäuscht worden, hab mich also gründlich geirrt denn sie ist ein sehr lieber Mensch und ganz und gar nicht hinterlistig. Bei anderen lag ich aber auch schonmal richtig mit meiner Einschätzung. Ich denke nur anhand des Aussehens kann man solche Prognosen nicht stellen, anhand der Art eines Menschen bzw. wie derjenige rüberkommt schon.


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt