Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Gesicht, Einschätzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 02:39
Eine fliehende Stirn muss nicht unbedingt den Gewalt- oder Triebtäter kennzeichnen. ;-)

Anzeige
melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 15:57
@Höhlenforscher:

Manche bewerten Menschen aufgrund des Äusseren falsch.

Aber es gibt manche äussere Erscheinungsmerkmale, die man tatsächlich empirisch gesichert zuordnen kann. Allerdings können z. B. "stechende Augen" unterschiedliche Ursachen haben: natürliche Veranlagung, Adrenalin (= evtl. Stress, Aggression), Drogenkonsum oder anderes.

Schau dir mal Bundys letztes Interview mit Dobson an!
Da guckt er nicht nur intensiv, sondern emotionale Äusserungen wie Trauer wirken aufgesetzt. In Wirklichkeit lacht und grinst er zynisch in sich hinein.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 16:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 25.04.2013:Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?
Nein! Rein GARNICHTS lässt sich in ein solchen Zusammenhang bringen - ziemliche sinnfreie Frage


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 16:23
Wenn einer ein langes Kinn hat, kann man sicher davon nicht auf seinen Charakter schliessen - ausser bei Schumi, wo das wie ein Frontspoiler beschleunigend wirkt! ;-)

Bestimmte äussere Merkmale können aber schon auf innere Verfassungen schliessen lassen.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 16:31
@dioxidium

Okay, ich gebe zu, die Frage ist schwachsinnig - hab wohl nicht richtig nachgedacht.

Haarschnitt, Kleidung, Körperhaltung, Mimik, Stimme etc werden ja auch wahrgenommen.

Daher kann man die Unterhaltung getrost schließen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe dazu gelernt.


Teilchen.


melden

Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen?

07.06.2013 um 16:34
Bei manchen schon, bei vielen aber auch nicht.
Manche haben ja bekanntlich zwei "Gesichter" vor anderen der liebe Engel und hinterm Rücken ein kleiner Teufel.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.