Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 21:48
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Wieso fängst du an zu provozieren? belasse es doch einfach drauf.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem "Dialog". Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 21:49
Man predigt zwar den Umgang mit Migranten und ihren Nachkommen, aber die Befürworter haben selbst nur Freundeskreise haben selbst oft nur Freundeskreise mit Deutschen oder haben kaum Kontakt mit Migranten und Nachkommen...
Genau das ist der Punkt! Die Leute, die so viel von multikulti etc halten, haben meistens noch nie die Schattenseiten kennenlernen dürfen!

Ich wurde schon bewusstlos geprügelt, meine Freundin ist mit einem Türken abgehauen, damals in der Schule wurde ich fertig gemacht weil ich deutsch bin. Wir waren genau 5 (!!) Deutsche in der Klasse.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 21:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das war mein letzter Beitrag zu diesem "Dialog". Nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem könntest du einfach schreiben "Ok, belassen wir es", genau diese Art führt auch
im echten Leben zwischen links und rechts auch immer zu Problemen, anstatt vernünftige Dialoge zu führen. Jetzt wissen wir immerhin wer sich zu welche Seite gesinnt, und es ist doch wohl nicht zuviel verlangt einen vernünftigen Dialog zu führen und sich die Sache von beiden Seiten anzuhören.

Dies ist ein extrem komplexes Thema.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 21:55
@jabbathecup

Es gab ja keine Diskussionsgrundlage mehr. Ich habe nicht verweigert, das wollte ich damit ausdrücken.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 22:02
Eben, und weil es so komplex ist, finde ich es falsch, jeden, der etwas rechts gesinnt ist, in die Nazi-Ecke zu treiben.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 22:03
@kofi

Siehst deswegen übe ich hier und werde noch mehr dazu schreiben :)

Nein bin nicht so ein skeptischer mensch, nur bei so ein beitrag wie deine könnte ich dies auf der stelle werden.

Wie bewertest du dein mein beitrag? Den inhalt..?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 22:11
@kofi ich sehe du schreibst gerade, vielleicht mich an..
Will nicht unhöfflich erscheinen, nur ich bin müde :-).
Werde morgen lesen was du geschrieben hast.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 22:14
@waterfalletje

Meinst du tatsächlich mich? Falsch angeschrieben?

Was meinst du mit "skeptischer Mensch"?

Ich bin nicht skeptisch, im Gegenteil, ich glaube an die freie, solidarische und gerechte Gesellschaft. Und das wir den Weg zu so einer Gesellschaft schaffen können. Aber nicht, wenn wir die einen mitnehmen wollen, aber die anderen dafür im Regen stehen lassen. Oder einfach alle im Regen stehen lassen. Man muss die Menschen, möglichst alle, schon mitnehmen und möglichst gemeinsam eine solche Gesellschaft zustande bringen. Aber in Moment ächzt ein Teil der Bevölkerung unter den Belastungen der Spitzenpolitik, der andere Teil verbunkert sich in seinen Reihenhäusersiedlungen und nennt alle anderen bekloppt. Die Distanz zwischen Lebenswirklichkeiten geht genauso himmelhoch auseinander. Aber das tragische ist: Man wird noch für den Alltag, den man so erlebt, als "minderwertig" hingestellt oder sogar als "Nazi", wenn sie über einen Alltag berichten, der nicht gern gehört wird.

@Prinz_Valium hat da etwas geschrieben, was eigentlich genauso ein öffentliches Tabuthema ist. Und auch hier auf Allmy Tabuthema :o
Der Beitrag zu einzelnen Erlebnissen in deinem Leben.
Ich berichte immer wieder ähnliches, und mir wurde geschrieben, "du bist widerlich", "Unsinn", man ist plötzlich "homophob" :o


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 22:15
@kofi

Worauf bezogen?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:13
Eben, und weil es so komplex ist, finde ich es falsch, jeden, der etwas rechts gesinnt ist, in die Nazi-Ecke zu treiben.

Was dich auch nicht wundern sollte, denn die Gratwanderung ist extrem schmal. Teilweise so schmal, dass du & Konsorten es gar nicht spannen, wenn ihr mal wieder drübertappt. Hat man vorhin im Thread gesehen, als ihr kollektiv zum Begriff Kulturbereicherer und dem Schwarzen-Spruch applaudiert hat. Aber dann rumheulen. @Prinz_Valium


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:16
@univerzal
Ich heul nicht rum. Ich möchte hier auch nicht weiter diskutieren, weil ich merke, wie man mich mehr und mehr in eine Richtung zu schieben versucht, in die ich selbst nicht möchte.

Ich sage es nochmal: ich bin weder rechts, noch ein Nazi, noch irgendwie sympathisant (ich versuche aber, die Diskussion ausgeglichen zu führen). Ich habe da meine ganz eigenen Ansichten, basierend auf meinen Erfahrungen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:22
@Prinz_Valium
Du kannst dich sehen, wie du willst, aber wenn ich die zahlreichen und teils undifferenzierten Aussagen lese, die dann noch per Schulterklopfer beklatscht werden, fällts mir schwer, das zu glauben. Niemand zwingt dich, den- oder diejenigen zu mögen. Aber diese Pauschalurteile sind einfach unpassend. Und zu unserem letzten Punkt, Stichwort rechte und linke Gewalt, habe ich von dir auch nix mehr gehört. Ist schon ein merkwürdiges Bild, was du abgibst.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:24
@Crusi

In Deutschland ist eine offene freie Diskussion nicht möglich .
Die Nazikeule wird sofort gezückt , sobald man auch nur
in die Nähe von irgendwelchen Aussprüchen damaliger Nazigrößen kommt.
Da kein Mensch alle diese Aussprüche kennt und auch nicht verpflichtet ist
sie zu kennen, wird man immer wieder mit hineingezogen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:26
@univerzal
Ich bin eben der Meinung, dass beide ihre Schattenseiten was Gewalt betrifft haben. Aber die rechte Gewalt wird eben gerne hervorgehoben. Verstehst du? Über rechte Gewalt lassen sich eben bessere Schlagzeilen bringen. Ich meine, es ist ja spannender zu hören, wenn ein paar bescheuerte Glatzen einen Ausländer zusammenschlagen - als wenn ein paar besoffene Punks Polizisten mit Steinen bewerfen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:33
@Prinz_Valium
Das ist deine Wahrnehmung. In so ziemlich jeder Nachricht über Demos wird hervorgehoben, ob es Ausschreitungen gab oder nicht, besonders bei linken Veranstaltungen. Zu jedem Mai- und Schanzenfestkrawall gibt es Berichte mit grossangelegten Fotostrecken, Vids usw. Wenn G8 und Sicherheitsrat in D. weilen, nehmen die Krawalle mehr Platz in der Presse ein, als die Tagungen an sich. Kommt halt immer darauf an, ob man das Tagesgeschehen durchs rechte, linke oder beide Augen sieht.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:41
@univerzal
Nehms mir nicht übel, aber ich will mich an dieser Stelle echt lieber ausklinken. Hab keine Lust drauf, dass meine Posts falsch verstanden werden und ich am Ende noch flieg. Weisst ja, dass das alles ein sehr empfindliches Thema is..


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:45
@Prinz_Valium
Du siehst ja, ich bemühe mich um einen offenen Austausch, nicht darum, dich iwie abzustempeln. Wenn dir aber deine Weltanschauung schon nicht zulässt, sie zu äussern ohne Befürchtungen hegen zu müssen, solltest du besser noch mal intensiv darüber nachdenken.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:49
@univerzal
Das war jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen, aber ich weiss halt nicht inwieweit die Moderatoren zu gewissen Äußerungen tolerant sind. Und ich will das ehrlich gesagt auch nicht austesten.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:50
@Prinz_Valium
Ich will dich nicht zwingen, bis jetzt sehe ich dich noch im Rahmen. Aber das hat leider keine Relevanz.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:55
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber das hat leider keine Relevanz.
Eben :D Und ich glaube, ich befinde mich mit meinen Äußerungen schon ziemlich an der Grenze. Deshalb bin ich lieber still, ich will da echt nix provozieren. Hat aber wie gesagt nichts mit dir zu tun.


Anzeige

melden