Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 23:59
@Prinz_Valium
Wie wir hier sagen: Bassd scho.

Anzeige
melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 00:54
@Crusi
Ich als ehemalige Punkerin fühle mich jetzt gehasst, und da ich heute noch ab und zu die nazikeule schwinge (da wo es angebracht meiner meinung nach) noch mehr. Also eigentlich wirke ich negativ auf meine eigene Gesinnung ein. Kein Wunder, dass ich da manchmal depressiv bin. ;)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 01:06
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:weil du - wie vorhin schon jemand erwähnt hat - offensichtlich total von linkem Gedankengut verblendet bist.
Gut, mehr brauch ich nich zu lesen. Elefantenparade in der Geschirrabteilung, bitte benutze Sie den Notausgang oder bleiben ausschließlich auf eigene Gefahr.
Dieser ... Vorfall ... belegt nur aufs neue den inflationären Mißbrauch jedweder Keule, sei sie nun antisemitisch, faschistisch, kommunistisch, irgendwas-tisch oder wie hier nur fad mit linkem Gedankengut verblendet.
Vom Informations- ins Keulenzeitalter griffiger Polemik. Das wird noch lustig hier, @Crusi! :D


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 20:05
@aseria23
Du bist nicht depressiv,das ist die melancholische Grundeinstellung ohne die man überhaupt Punk nicht leben kann


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 20:26
es wird schon sehr schnell und gerne diese obenerwähnte hier geschwungen, das ist fakt. selbst ich als ausländer, -weil ich mich seinerzeit dafür stark gemacht hatte, dass auch sagen wir liberalere geister hier in aller ausführlichkeit ausprechen dürfen-, wurde als nazisympatisant gleich locker mit aufgewischt, was absurder gar nicht sein kann. zumal ich jahrelang gegen geschichtsrevisionisten und dergleichen hier anzuschreiben versucht hatte, und die leute, die mir diesen mist unterstellen wollten, damals oft genug dabei gewesen sind.

an meiner gesinnung ändert das nichts. ich bin weiterhin politisch eher desorientiert, und ausschliesslich an einer ordentlichen geschichtswiedergabe interessiert. wer welchen arm wie weit oben trägt, muss jeder mit sich selbst und letztlich der gesellschaft, in der er lebt, ausmachen.
unsereins kann nur hoffen, dass dämlichkeiten ala 3. reich nicht wieder passieren, bloss wenn die menschen anfangen die geschichte zu vergessen oder gar zu verdrehen, kann keiner mehr dafür garantieren, dass das ohne weiteres klappt


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 20:57
Auch schlimm ist die "Gutmenschen-Keule".

Der gut meinende sich vom Verbrecher austricksen lassende Gutmensch, der zu Strafe für seine
Nettigkeit zum einen eine Reingehauen beommt, zum anderen in seiner Unbedarftheit andere beleidigt, entmündigt, diskreminiert, für Blöd dastehen lässt.

Ich persönlich würde es wünschen wenn die letzten Naturvölker abgeschotte werden, da mus kein Gutmensch kommen und etwas von Gott reden, oder ein Radio vorbei bringen.

Dieses Gesockse, ab in den Kerzer mit ihnen, hinweg, aus der Mitte unseres sein.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

26.04.2013 um 21:05
Ja das tut sie, um auf die Frage im Thread-Titel zu antworten. Sie ärgert mich.

Beitrag von KillingTime (Seite 1)

Das Beispiel war nicht schlecht.

--

Ich äußere mich selten zu Themen in der Richtung, weil ich das Gefühl habe, mich verbiegen zu müssen, um die Formulierung Allmygerecht hinzubekommen.
Ich lese mit und sehe die Patzer, die oft zu einer Sperre führen.

Meine Gesinnung zum Thema beeinflusst es nicht, aber hier auf Allmy stört es mich oft.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 05:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meine Gesinnung zum Thema beeinflusst es nicht, aber hier auf Allmy stört es mich oft.
Fragt man sich was schlimmer is:
ne xenophobe Grundeinstellung oder die Tatsache, daß die Holocaustlüge hier nichmal mehr diskutiert werden darf. Da kommt dann immer gleich die Androhung strafrechtlicher Maßnahmen, irgendwo allerdings verständlich weil sonst irgendwer dns in Grund & Boden klagen würde sobald dem nich so wäre, muß eine dieser toitschen Tugenden sein. Ein doppeltes Maß im Forum halte ich daher auch für vertetbar, daß rechte Propaganda gleich im Anhieb erstickt wird ebenso. Kein allzu großer Verlust.

Und das angeführte Beispiel war grottig, da geb ich der Guten sogar Recht. Physiognomie... ich bitte Dich... nur weil schöne Frauen meistens auch intelligent sind kann man vom Gesicht auf den Charakter schließen? :D
Kann man vom Gesicht eines Menschen auf seinen Charakter schließen? (Beitrag von hawaii)
Dann schon eher mit der Graphologie, Lachfalten können auch von Heuchelei rühren... :D


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:04
@kurvenkrieger
Was bitteschön besagt denn diese "Holocaust-lüge"?

@Plan_B
Na ich wuste doch, dass ich hier einigen Usern aus der Seele spreche. Ich will aber nicht, dass sich in diesem Thread irgendwelche "Rechten" versammeln, sondern dass hier darüber diskutiert wird, warum dieses Diskussionsverhalten nicht unterbunden wird und ob es auch Alternativen zum eigenen Diskussionsverhalten gibt.

@aseria23 Aber du musst dich doch nicht gehasst fühlen, kein normal denkender Mensch hat diese Intention. Du darfst wie jeder andere Mensch auch gern deine Meinung preisgeben, das darf und soll keinem verboten werden! Nur finde ich es nicht gut, immer und immer wieder auf unsere Vergangenheit herumzureiten. Ich selbst sehe es nämlich nicht ein, irgendeine Mitschuld zu tragen, nur weil meine Vorfahren irgendeinen katastrophalen Mist gebaut haben. Und ich möchte das nicht immer zu hören bekommen, was wir doch als Deutsche für eine Verantwortung tragen. Ich denke nicht, dass unsere schlimme Vergangenheit jemals in Vergessenheit gerät, nur weil wir anfangen, entspannter miteinander zu kommunizieren. Und du weißt ja - Deutschland ist heutzutage mehr multikulturell als andere Länder.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:09
Bekomme das kotzen, wenn ich irgendwo auf einer Veranstaltung bin..
Und dort inzwischen kein Schweinefleisch gibt..
Auf meiner Frage die Antwort erhalte ** Es sind eben mehr Moslems anwesend, da lohnt es sich nicht wegen paar deutsche schweineschnitzel zu braten..**

Ich soll mich auch deren Esskultur anschließen??
In mir bewegt sich die angst, dass ich eines Tages im Imbiss buden nur noch Waldschnecken auf Reis bestellen darf..


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:10
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: oder die Tatsache, daß die Holocaustlüge hier nichmal mehr diskutiert werden darf. Da kommt dann immer gleich die Androhung strafrechtlicher Maßnahmen, irgendwo allerdings verständlich weil sonst irgendwer dns in Grund & Boden klagen würde sobald dem nich so wäre, muß eine dieser toitschen Tugenden sein.
Das würde ich an deiner Stelle besser ein bisschen weniger missverständlich neu formulieren.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:24
@Prinz_Valium
warum muss ich dann heute mit meinen 21 Jahren noch die Leistungen der Nazis im 3.Reich verbuchen? Was kann ICH denn noch dafür?
Du persönlich kannst gar nichts dafür. Aber wenn man dir eine gewisse Schuld erfolgreich *einreden* kann, dann kann man dich mit dieser "Schuld" steuern.

Beispiel: in der DDR-Rhetorik hat der folgende Satz eine große Rolle gespielt: "von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen". Die unterschwellige Botschaft, die damit transportiert wird, soll wohl sein, dass Deutsche extrem kriegslüstern sind (was Unsinn ist), und es dieses einzudämmen gilt.

Man erzählt dir also ständig, wie schlecht du bist, und am Ende glaubst du sogar selbst daran. Und wenn du dich für schlecht hältst, wirst du alles daran setzen, dass du dich eben nicht mehr für schlecht halten musst, denn niemand will ein gestörtes Bild von sich selbst haben:

Wikipedia: Kognitive Dissonanz#Dissonanzaufl.C3.B6sung

Dadurch tust und akzeptierst du Dinge, diese ohne das Einreden der Schlechtigkeit nicht möglich gewesen wären.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:25
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Auf meiner Frage die Antwort erhalte ** Es sind eben mehr Moslems anwesend, da lohnt es sich nicht wegen paar deutsche schweineschnitzel zu braten..**

Ich soll mich auch deren Esskultur anschließen??
Mache Urlaub im Ausland. Dort wird deutsche Kost geschätzt.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:26
@KillingTime

Richtig! Top Beitrag! Genau meine Meinung. Und das ist in meinen Augen auch der Grund, warum hier so ein Riesen "Nationalmasochisnus" herrscht. Ist ja im Prinzip schon eine Art Gehirnwäsche.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:28
Würde mir manchesmal mehr offen demonstrierte Kritik aneinander wünschen, das Ding ist wo eine politische Gesinnung gewittert wird, wird sie mitunter zu vorschnell bedient, aber diese zurückhaltende Art im Umgang mit Kritik hat sich denke ich seit 9/11 und den "Dönermorden" erst so richtig entwickelt. Mir ist wichtig dass man ehrlich und offen darüber reden kann, worin Gefahrnen bestehen. Manche jungen User lassen sich eventuell einfach zu leicht zu beleidigenden und herabwürdigenden Aussagen hinreißen.

Finde es schon bedenklich in welchen Schubladen immer gedacht wird, was wären wir ohne Anspruch auf freie Meinungsäusserung?


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:29
@Plan_B

Pauschal?? Blödsinn!
Vereinzelnd, welche Länder?

Und nein, ich habe nichts gegen Ausländer..


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:30
@Prinz_Valium
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Ist ja im Prinzip schon eine Art Gehirnwäsche.
Der man aber locker begegnen kann... sofern man sich diese Erbschuld halt nicht einreden läßt.
Zudem seinen Kindern dies auch mit auf den Weg gibt. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist durchaus wichtig... aber das trifft ja nicht nur Deutschland. Auch die Spanier, Portugiesen, Holländer, Franzosen, Briten oder Skandinavier haben in der Vergangenheit für Dreck am Stecken gesorgt.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich äußere mich selten zu Themen in der Richtung, weil ich das Gefühl habe, mich verbiegen zu müssen, um die Formulierung Allmygerecht hinzubekommen. Ich lese mit und sehe die Patzer, die oft zu einer Sperre führen.
Unterschreibe ich.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Finde es schon bedenklich in welchen Schubladen immer gedacht wird, was wären wir ohne Anspruch auf freie Meinungsäusserung?
Das auch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: aber das trifft ja nicht nur Deutschland. Auch die Spanier, Portugiesen, Holländer, Franzosen, Briten oder Skandinavier haben in der Vergangenheit für Dreck am Stecken gesorgt.
Eben, man denke an schrecken unter Mussolini etc... Aber ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Katastrophen gerne dadurch in den Hintergrund gestellt werden, weil man ja auf Deutschland fokussieren kann. Solange man auf jemand anderen zeigen kann, kommen die eigenen Leichen im Keller nicht in den Vordergrund. Und - ich persönlich habe das Gefühl - dass die schlimme Geschichte Deutschlands gerne ausgenutzt wird, um von den eigenen Fehlern, Kriegen, Massakern, Katastrophen und all den schlimmen Dingen abzulenken.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:36
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Und - ich persönlich habe das Gefühl - dass die schlimme Geschichte Deutschlands gerne ausgenutzt wird, um von den eigenen Fehlern, Kriegen, Massakern, Katastrophen und all den schlimmen Dingen abzulenken.
Das ist doch nichts Neues. Der Sieger schreibt die Geschichte.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:38
@Prinz_Valium

Gaaaanz langsam scheint sich aber das Meinungsbild zu ändern und der Islamismus nimmt die Position des Nazionalsozialismus ein...
Es scheint, als benötigt die Menschheit immer ein gewisses Feindbild, auf dem dann Jahrzehnte herumgehackt werden darf... ^^

Aber genauso wie bei den Nazis damals... die so geächteten sind teilweise selbst Schuld an der verbalen "Zurechtweisung"...


Anzeige

3x zitiertmelden