Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:27
@Branntweiner

Dennoch kann man die Schuld für den Ausbruch des WWI nicht allein Deutschland in die Schuhe schieben. Deutschland hat ihn nicht begonnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:27
Gutmenschensyndrom= selbstherrliches Gebrabbel ohne Tiefgang= Mitläufer= Nazikeule

Mir geht die Nazikeule schon lange auf den Geist. Schlimmer ist jedoch das Redeverbot für Deutsche und das man jedes Wort auf die Goldwaage legen muß, um ja nicht schief von diversen Mitläufern angesehen zu werden ( was mir relativ schnuppe ist)

Generell ist die Nazikeule eine beliebte Forenkrankheit von Besserwissern die es nicht besser wissen.
Auch beliebt ist die Endlos-Diskussionschleife mit gegenseitigem Nazikeulen-schwingen, welche in jedem 2. Thread zu finden ist, s. o.
Man könnte auch einen Thread über Erdbeeren eröffnen, spätestens ab Seite 3 würde man sich anzicken und als Nazi beschimpfen. ^^


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:29
Zitat von TekiTeki schrieb:Generell ist die Nazikeule eine beliebte Forenkrankheit von Besserwissern die es nicht besser wissen.
Jawohl! :bier:


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:31
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Aber eine Antwort auf die Frage, warum ich stolz auf meine Nationalität bin, kann ich dir leider nicht geben.
ich frage mich immerwieder warum man stolz ist einer nationalität anzugehören?
glücklich? ja sicher bin ich das, aber stolz?
ich bin stolz auf sachen die ich geschafft oder erreicht habe oder bin stolz auf meine vllt mal vorhandenen kinder wenn sie was erreichen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dennoch kann man die Schuld für den Ausbruch des WWI nicht allein Deutschland in die Schuhe schieben
50:50, von mir aus 40:60. Der andere Kriegsschuldige ist Österreich-Ungarn. Und das ist nach Ende des Krieges in seine Einzelteile zerlegt worden. Deutschland nicht.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:32
@Branntweiner

Deutschland kam mit dem Versailler Knebelvertag auch nicht besser davon.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:32
Ich kann stolz sein auf etwas, was ich selbst geleistet habe. Als Deutscher geboren zu sein ist keine Eigenleistung.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:32
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Versailler Knebelvertag
Versailler Schande triffts besser..

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht froh darüber bin, dass endlich Frieden herrschte. Ich versteh einfach nicht warum sich die Menschen immer gegenseitig auf die Schnauze kloppen müssen. Dann müsste man solche fragwürdigen Verträge auch nicht abschließen.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:36
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Deutschland kam mit dem Versailler Knebelvertag auch nicht besser davon.
Fremde Spielplätze zertrümmern und dann nicht für die Reparaturkosten aufkommen wollen?


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Als Deutscher geboren zu sein ist keine Eigenleistung.
aber eine verantwortung. vor der geschichte. vor der welt. vor den mitmenschen. und man kann ein bisschen stolz drauf sein, wenn man sie auch annimmt und trägt.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:37
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Ich versteh einfach nicht warum sich die Menschen immer gegenseitig auf die Schnauze kloppen müssen.
Menschen sind eine sehr kriegerische Spezies. Ich glaub, die brauchen das. :D


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:37
@Branntweiner
Deutschland hat aber die Alleinschuld bekommen! Und das - obwohl Deutschland beim Abschluss des Vertrages nicht einmal anwesend sein durfte.

Zu einem Krieg gehören mindestens zwei Parteien. Man kann nicht einer alleine die Schuld geben.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:39
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Deutschland hat aber die Alleinschuld bekommen! Und das - obwohl Deutschland beim Abschluss des Vertrages nicht einmal anwesend sein durfte.
Als Rache hat es dann eh gleich wieder dieselben Spielplätze zertrümmert.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Als Rache hat es dann eh gleich wieder dieselben Spielplätze zertrümmert.
Darum gings aber grad nicht.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:40
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber eine verantwortung. vor der geschichte. vor der welt. vor den mitmenschen.
Verstehe ich dich richtig? Ich werde als Deutscher geboren, und habe aus genau diesem Grund eine "Verantwortung vor der Geschichte", vor der "Welt", und den "Mitmenschen"? :ask:


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Fremde Spielplätze zertrümmern und dann nicht für die Reparaturkosten aufkommen wollen?
So war das nicht gemeint - doch war das völlig überzogen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:41
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber eine verantwortung. vor der geschichte. vor der welt. vor den mitmenschen. und man kann ein bisschen stolz drauf sein, wenn man sie auch annimmt und trägt.
Dem widerspreche ich entschieden.

Wo ich geboren wurde trägt mir keine Verantwortung auf.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:43
@KillingTime
@Plan_B

Diese Verantwortung hat Jeder. Nicht nur Deutsche.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:45
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Diese Verantwortung hat Jeder.
Nein.

Es gibt nur zwei Instanzen, die Rechenschaft fordern dürfen: der liebe Gott (falls es ihn gibt), und die eigenen Kinder. Sonst niemand.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 15:46
Irgendjemand muss aber (die) Verantwortung übernehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden