Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Egal was andere denken"

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Akzeptanz, Anpassung, Individualismus, Soziale Kontakte

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 09:38
Mir ist es wichtig, dass die paar wenige Menschen mich mögen, die ich auch mag. Verstellen würde ich mich dafür aber trotzdem nicht. Mir ist es wichtiger offen zu sein und mir selbst treu zu bleiben und dementsprechend für das geliebt zu werden, was ich bin, als zu heucheln und aus verwässerten Tatsachen heraus geliebt zu werden. Hätte für mich einfach keinerlei Bedeutung dann. Was andere von mir denken ist mir egal. Ich stoß ständig gegen irgendwelche Ecken, weil die Schubladen nicht passen, in die man gerne mal gesteckt wird. Mir liegt auch wenig daran zu irgendwem oder irgendwelchen Gruppen dazu zu gehören, entweder ist passt sowieso, oder halt nicht.

@Plan_B
Hast du irgendwas Besonderes an dir, was halt irgendwie auffällig ist? Vielleicht bist du einfach besonders attraktiv?


melden
Anzeige

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 11:57
@so.what

Wenn sowas wäre, wüsste ich es. Wenn es zu auffällig wird, starre ich zurück, bis es dem anderen selber unangenehm wird. Ist aber trotzdem doof. Sollense doch sagen, wenn was nicht passt.
In den Situationen ahne ich, wie schlimm es für Menschen sein muss, die wirklich einen auffälligen äußeren Makel haben.


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 12:14
allmotlEY schrieb:Wenn sowas wäre, wüsste ich es.
Klar, logisch...manchmal hab ich einen Knoten im Gehirn ;).

Hast du mal Verwandte, Freunde, Kollegen, was auch immer, gefragt? Vielleicht können die dir das ja beantworten. Irgendwas muss es ja sein, wenn es so häufig ist.


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 14:50
Kommt drauf an, bei einigen egal bei anderen nicht egal. Dennoch ändern, verbiegen oder verstellen würde ich mich für keinen, auch bei denen nicht bei denen es mir nicht egal ist was sie von mir denken. Denn ich selbst zu sein, echt zu sein ist mir dann doch wichtiger.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 15:24
Durch diese Denkweise „es ist mir egal was andere...“merke ich sehr schnell ob ich mit meinem Gegenüber klar komme. Mir ist es nicht wichtig ob man mich mag, wichtiger ist „es muss passen“.
Ich hatte bei Menschen, die versuchten sich anzupassen, immer das Gefühl sie meinen es nicht ehrlich und wollen nur bei jedem Liebkind sein.
Menschen die ihre Meinung offen vertretten sind mir da lieber.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 15:49
@Plan_B
Ja Herr Doktor, ich hab keine Ahnung warum die mich immer alle anstarren. An der Kleidung kann es nicht liegen, ich habe ja keine an..................:-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:08
@Agnodike

hm, ob mans so pauschalisieren kann, sell ich noch in Frage!

Persönlichkeit entwickelt der Mensch ja erst und jeder einzelne auf seine eigene Art und im eigenen Tempo, mitunter denke ich ists kein "Wetteifern" wer denn nun cooler ist, sondern die höchste Form der Ehrung, wenn man "nachahmt". Gibt nen Typus des Nachahmers der sieht den Anderen als Überideal und will so sein wie der...you know?


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:15
@deja-vu.
mir ist auch mal wichtig gewesen was andere von mir denken... aber mitlerweile ist mir das schnurz...

das hab ich mir angewöhnt nach meinem outing.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:19
@Welten
Welten schrieb: nach meinem outing.
Womit hast Du dich denn geoutet?


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:22
@hawaii
....

rate mal fröhlich drauf los... ;)


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:28
@Welten
Find ich gut :)

Im allgemeinen sollte man sich auf sein Bauchgefühl und das der Menschen um sich herum (eigenen Familie) verlassen.
Was der Rest der Welt denkt oder meint ist eigentlich völlig zweitrangig.

Es tut gut sich nicht für alles und jedes zu rechtfertigen,
denn es gibt nun mal Menschen die es einfach nichts angeht was man tut.
Denn man muss seine Fehler und sowas alles selber machen und sich nicht immer nur
belehren lassen. Wer hört denn schon wenn unsereins mal warnt? ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:31
Würde hier Mal einwenig relativieren wollen!

So also, ich sehe das ja so, es gibt gewisse Dinge, da ist es mir egal was Andere von mir halten, dennoch versuche ich sozialverträglich mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Ich erwarte, dass man meine Privatspähre und Persönlichkeitsrechte genauso achtet, wie ich die meiner Mitmenschen, nicht mehr und nicht weniger. Mir steht nich zu über Menschen zu urteilen, wenn ich sie nicht kenne!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:35
@Welten
Du bist jmd der grünen Tee trinkt?
Du bist jmd der Schwule mag?
Du bist jmd der ein Chaosmagier ist?
Du trittst gerne in Pfützen?
Du hast eigentlich eine Glatze?
Du bist eine Frau und stehst auf Frauen?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:38
Geht das überhaupt, dass einem ALLES egal ist, was andere denken?
Oder redet man sich das ein und richtet sich doch hier und da nach andere?


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 16:41
@hawaii
ich bin ein mann und schwul aber schwule mögen... hm naja die die so mit gebrochenem handgelenk durch die gegendlaufen mag ich nicht...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:01
@Welten
LOL, mit gebrochenem Handgelenk? Haben die zu viel gewixxxt?

Finde es aber cool von dir, dass Du dich geoutet hast. Mein Komplimente.


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:02
@hawaii

nee das nennt mann so also solche die jedes klichee erfüllen...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:08
@Welten
Ach so?! Wieder etwas dazu gelernt.

Meine Motto ist jedenfalls jenes, dass ich rede wie die meisten und denke wie die wenigsten.
Jedenfalls wenn es angebracht ist, also zum Beispiel auf Arbeit und so.
Nur mit den wenigsten kann man offen sprechen. Selten treffe ich Menschen,
die ziemlich cool sind und ein offenes Herz haben.


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:10
@hawaii

och ich denk immer "zu dummen menschen soll man freundlich sein"


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:17
@Welten
Wow. Das vereynfacht natürlich mein Handeln in Zukunft.
Das werde ich in Zukunft auch machen.
Manchmal kann es so einfach seyn. Danke. :-)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt