Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Egal was andere denken"

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akzeptanz, Anpassung, Individualismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Egal was andere denken"

30.04.2013 um 22:17
stimme dir voll zu, genauso ist auch meine Denkweise !
Kann es nicht ab, wenn Leute nicht den Arsch in der Hose haben, und nie direkt jemanden auf iwas ansprechen, was denen nicht passt
Stattdessen wir hinterm rücken getrascht, rufmord begannen.

Solche Leute sind in meinen Augen die wahren ASIS.

Anzeige
melden

"Egal was andere denken"

03.05.2013 um 22:09
@poisionhh
@rude_Girl

Lasset den Pöbel lästern, wer kein Leben hat soll sich wenigstens an dem der Anderen ergötzen!
Aber wehe mir kommt sowas zu Ohren, da nehm ich kein Blatt vorm Mund. Viel Feind, viel Ehr! :troll:


melden

"Egal was andere denken"

18.05.2013 um 19:59
ich bin so aufgewachsen, dass es enorm wichtig ist was andere denken. den schein wahren, immer lächeln, gefühle verbergen. ich habe deshalb mit der offenlegung von echten gefühlen probleme, zb vor anderen menschen zu weinen. aber ich habe entschieden selbst nicht so zu leben. daher ist es mit b e w u s s s t egal was andere denken oder gar sagen.


melden

"Egal was andere denken"

18.05.2013 um 21:43
@Elli84
So habe ich selbst lange Jahre gelebt, aber seit einiger Zeit zeige ich meine Gefühle, und unterdrücke nichts mehr. Mein Leben ist dadurch unendlich reicher geworden.


melden

"Egal was andere denken"

18.05.2013 um 21:43
@Anja-Andrea
ja, ich kennedas gefühl. es ist viel viel besser :)


melden

"Egal was andere denken"

18.05.2013 um 21:45
@Elli84
Und einige Leute verstehen dich nicht mehr, aber dafür andere um so besser :-)


melden

"Egal was andere denken"

18.05.2013 um 21:46
@Anja-Andrea
ja.aber eigentlich ist das nicht wichtig. ich glaube wichtig ist, dass ich lerne mich zu verstehen :)


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 00:48
Jetzt hole ich mal einen alten T hoch: :)

Bei den Leuten, die mir etwas bedeuten, ist es mir nicht egal, was sie über mich denken.

Ich habe Erfahrungen machen müssen, die mich quasi gezwungen haben, so vorzugehen, so zu denken.
Dennoch möchte ich meine Mentalität, meine Persönlichkeit den gemachten Erfahrungen nicht ganz opfern.

So denke ich: Was andere Menschen, die mir weniger bis gar nichts bedeuten über mich denken, interessiert mich weniger bis gar nicht^^, was nicht immer so war, es kommt auf die Situationen an.


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 12:52
Wenn ich keine Rücksicht auf mir nahestehende Menschen nehmen würde, würde mein Leben jetzt ganz anders laufen, nur der Gesellschaft zu liebe versucht man es allen recht zu machen.
Ich würde dann jetzt wahrscheinlich in Neuseeland leben.🤗💫


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 13:08
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei den Leuten, die mir etwas bedeuten, ist es mir nicht egal, was sie über mich denken.
Was ein sehr zweischneidiges Schwert ist.

Du weisst nämlich in wirklichkeit gar nicht was wer über dich denkt, du vermutest das nur weil du eine gewisse Empathie zu diesen Leuten entwickelt hast.
Aber das ist wie alles wenn man mit Menschen zu tun hat eben nur Spekulation.

"Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken"


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 21:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:"Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken"
Da hast Du vollkommen Recht. Auch mit dem übrigen Text. Doch iwie muss man da gewisse Grenzen setzen, wie überall.


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 21:33
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch iwie muss man da gewisse Grenzen setzen, wie überall.
Warum ? und wie sollte man da Grenzen setzen?
Man kann doch nur ín dem Bewusstsein leben das andere einen für eine Pfeife halten und es so hinehmen.

Die wenigsten sagen dir was sie wirklich von dir halten, die pflichten dir zwar bei , aber immer unter vorbehalt.

Das hat den Vorteil für sie das wenn sie sich von dir abwenden , sie dir keine Erkläriung schuldig sind weil sie ja nie klar Stellung bezogen haben.


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 21:42
Ich halte es so, wie ich schon geschrieben habe. Klar, Gewissheit gibt es nie, was der Andere über mich denkt, von mir hält usw.
Doch ich merke im RL schon, wer es gut mit mir meint, wer mir hilft usw. u. daran mach ich es "fest".

Absolute Garantie gibt es nicht.
Doch als "Ekel" möcht ich auch nicht durch die Gegend laufen...


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 21:56
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch als "Ekel" möcht ich auch nicht durch die Gegend laufen...
Wer will das schon.
Aber dir ist schon klar , das die Entscheidung ob du ein Ekel bist oder nicht , nicht in deinem Ermessen liegt .

Ich will auch kein Ekel sein, aber ich bin es nuneinmal weil viele User hier mich so wahrnehmen, Das liegt nicht in meinem Ermessensspielraum, ich kann schliesslich niemandem Vorschreiben was er zu denken hat.

Ich bin wer ich bin und so kommuniziere ich auch, mehr ehrlichkeit ist auf einer Plattform wie dieser nicht drin.

Das kommt nicht gut an , und dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Also spielt es doch gar keine Rolle was andere denken, für mich ist es wichtig mir treu zu bleiben und meinen Idealen.


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 22:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: für mich ist es wichtig mir treu zu bleiben und meinen Idealen.
Diese Einstellung hatte ich auch mal. Bin von einigem etwas abgerückt durch Ereignisse, die in meinem Leben getreten sind.

Ganz verbiegen kann ich mich jedoch nicht, nur teilweise.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich will auch kein Ekel sein, aber ich bin es nuneinmal weil viele User hier mich so wahrnehmen,
Vielleicht irrst Du Dich da. Ich jedenfalls habe nicht den Eindruck, das Du gehässig oder so bist.

Ich schreib gern über PN, klappt wunderbar u. es gibt keinerlei Anfeindungen...^^


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 22:38
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich schreib gern über PN, klappt wunderbar u. es gibt keinerlei Anfeindungen...^^
Ich nur wenn es persönliche Dinge angeht die im öffentlichen Raum nichts verloren haben.

Ich bin schon öfter dahin verschleppt worden um dann über User zu hetzen , habe mich auch mitunter dazu hinreissen lassen um Dampf abzulassen .

Das finde ich aber falsch und verlogen , ich vertrete hier meine Meinung und kann die auch begründen.
Da muss ich mich nicht im Privatbereich verstecken.


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 22:44
Da liegst Du richtig, doch es schliesst auch nicht aus, per PN Meinungen auszutauschen. Es liegt in Deinem Ermessen, sich auf Hetze einzulassen oder nicht.
Könnte durchaus auch sein, das was weitergetragen wird.


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 22:52
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:doch es schliesst auch nicht aus, per PN Meinungen auszutauschen
Wenns um betüddeln geht ist das ja auch ok , aber Diskussionsrelevante Meinungen gehören in die Diskussion, auch wenn sie nicht populär sind.
Aber da muss man eben auch mal arsch haben und risiken in kauf nehmen.


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 22:58
Mir ist es nicht egal was man über mich denkt. Liegt vlt am Dorf leben .
Wenn man einen ordentlichen Eindruck erweckt hat man Vorteile im gesellschaftlichen Leben .
Fassade aufrecht erhalten aber Zuhause bin ich so wie ich bin .


melden

"Egal was andere denken"

28.11.2015 um 23:30
@Heijopei

Risiken gibt es immer und überall.
Im Zweifelsfall muss/kann man ggf. entscheiden sprich Diplomatie?
Es kommt (für mich) darauf an.


Anzeige

melden