Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Egal was andere denken"

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akzeptanz, Anpassung, Individualismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:50
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du bist jmd der ein Chaosmagier ist?
Ist denn Chaosmagie so unpopulär? :D

Wikipedia: Chaosmagie#Chaosmagier

Anzeige
melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 17:56
Was weiß ich? Fiel mir halt gerade so ein, weil ich gestern davon etwas gelesen habe. Der @kurvenkrieger hat davon etwas auf seinem Profil.
Sehr interessant, wie ich fand.
Das Wissen darum erweitert mein Horizont.
Sorry, wegen OT.


melden

"Egal was andere denken"

26.04.2013 um 19:44
@hawaii

Cheers bro, u feel me! Schick mir mal ne PM, Du gehörst auch im meine FL! :trollbier:
...baccantyschen Beyträge...
:D :D :D

@angehende Chaosmagier:
http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf (Archiv-Version vom 31.05.2014)

;)


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 15:23
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Geht das überhaupt, dass einem ALLES egal ist, was andere denken?
Oder redet man sich das ein und richtet sich doch hier und da nach andere?
Das war der Kern meiner Frage.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es einem so ganz egal sein kann.


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 15:30
Ich denke mal es ist uns wichtig was nahestehende Menschen von uns denken wie bester Freund/Freundin und andere gute Freunde, vertraute Eltern, Verwandte.

Mir persönlich ist egal wenn ein wildfremder Mensch von mir denkt das ich scheiße bin, obwohl er/sie mich kaum kennt.


Und es gibt da einen guten Spruch.

Lieber für etwas gehasst was man ist, anstatt für etwas geliebt was man nicht ist.


Und mir wäre es zu blöd mich in der Masse von Menschen außerhalb meines nahestehenden Kreise anders zu geben, nur damit ich gut ankomme.

Man sollte zu dem stehen wie man ist, sagen fuck you wenn du nicht mit mir klar kommst und fertig.

Selbst Leute die ein schon etwas kennen, darauf kann man auch scheißen wenn sie dich nicht mögen, bist ja nicht auf solche Menschen angewiesen. ;)


1x zitiertmelden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 15:42
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich denke mal es ist uns wichtig was nahestehende Menschen von uns denken wie bester Freund/Freundin und andere gute Freunde, vertraute Eltern, Verwandte.

Mir persönlich ist egal wenn ein wildfremder Mensch von mir denkt das ich scheiße bin, obwohl er/sie mich kaum kennt.
Freunde muss man erstmal bekommen. Die fallen ja nicht vom Himmel. Insofern ist es an irgendeinem Punkt zunächst schon wichtig, was Fremde von einem halten, bevor diese Fremden evtl. Deine Freunde werden.

Genauso bei der Jobsuche. Niemand geht zu einem Bewerbungsgespräch und scheißt darauf, wie er auf den Arbeitgeber wirkt. :-)
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Lieber für etwas gehasst was man ist, anstatt für etwas geliebt was man nicht ist.
Den ich finde ich gut!


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 15:51
@deja-vu.

Ja wenn ich mich bei einen Arbeitgeber bewerbe, zeige ich mein Interesse und benehme mich ja auch nicht so wie auf einer Feier mit Freunden. "Wie hey digger was geht". xD

Das ist aber was anderes, man vermittelt sein Interesse und irgendwo möchte man auch etwas finden, was einem Spaß macht.


Und genauso ist das bei dem Kennenlernen von neuen Menschen, anfangs ist man vll noch etwas zurückhaltend, doch man tauscht sich aus und wenn man ähnliche oder gleiche Interessen hat und öfter was unternimmt, dann steht ein eine Freundschaft nichts mehr im Wege.

Entweder man tut sich gegenseitig gefallen oder nicht.^^

Mein bester Kumpel und ich sind wie Brüder, weil wir über alles reden können, viele ähnliche Interessen haben, es passt einfach.

Mit vielen aus meinen Freundeskreis stimmt einfach die Chemie.

Man geht doch mit niemanden eine Freundschaft ein, der vollkommen andere Interessen hat, höchstens du willst vll mehr als Freundschaft und du bekommst Inetresse an das was die Person mag, weil du sie magst. aber deswegen muss man sich nicht anders benehmen, entweder man akzeptiert die verschiedenen Hobbys oder eben nicht.


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 16:03
@Kurosagi
Es ging aber auch darum ob man grundsätzlich sagen kann: "Egal was andere denken". Und dem ist nicht so wie die genannten Beispiele zeigen.

Man stelle sich vor man merkt, dass man bei anderen Menschen generell mit seiner Art nicht gut ankommt und die eigenen Interessen kaum jemand teilt.

Dann muss man sich ändern oder man bleibt allein. Nix mit "egal" ... ;-)


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 16:05
@deja-vu.

Na dann liegt es daran, weil man vll vornherein abweisend ist und anderen Leuten kein Interesse zeigt.

Und irgendwo gibt es immer Menschen, die auch Dinge mögen die du magst. :)


melden

"Egal was andere denken"

27.04.2013 um 16:33
Genau das was @Kurosagi schrieb ist es : „Und irgendwo gibt es immer Menschen, die auch Dinge mögen die du magst.“

Man kann mit dieser „egal was...“ Einstellung leben, wenn man sich der Konsequenzen die sich dadurch ergeben bewusst ist und damit gut leben kann.


melden

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 00:54
Ich klicke mich mal hier ein und sage meine Meinung dazu.

Ich finde in unserer westlichen Gesellschaft ,kann man wirklich getrost sagen:"mir doch egal ,was andere über mich denken,ich zieh mein ding durch", weil die Gesellschaft auch nicht so extrem darauf bedacht ist , sich über andere Gedanken zu machen .Aber in der "orientalischen Welt" ist es etwas anders , weil da oft der Begriff "Scham" groß geschrieben wird z.b wenn die Tochter einer Familie unehelich mit Männern verkehrt , das ist für die Familie ein großer Scham gegenüber Nachbarn ,Bekannte und Verwandte .In Deutschland war es früher auch nicht anders , da wurde auch mehr drauf Wert gelegt ,was andere über einen denken.

Ich selber denke aber auch ,wenn man sich in der heutigen Zeit noch danach richtet ,was andere denken , dann finde ich hat man keine starke Persönlichkeit.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 02:29
"Egal was andere denken" sagt man wenn man negatives von anderen menschen hört.

Hört man positives , so freut und das.

Das ist einfach ein schutzmechanismus der Psyche, würd ich sagen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 03:47
@Branx
Das ist gut. ^^


melden

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 22:31
DAs sind die, die kein Selbstbewusstsein haben


melden

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 22:35
@chaikowski
Wer?


melden

"Egal was andere denken"

28.04.2013 um 22:36
Die die Meinung haben: Ist mir doch egal was andere denken


melden

"Egal was andere denken"

29.04.2013 um 03:58
@chaikowski Könntest du das erläutern? Ich glaube kaum, dass man alleine daran erkennt, wer selbstbewusst ist oder nicht.


melden

"Egal was andere denken"

29.04.2013 um 16:38
@So.What
Ich hätte auch nachgefragt, aber der User ist leider gesperrt und kann nicht mehr antworten. :-)


melden

"Egal was andere denken"

30.04.2013 um 14:09
@laura86
Zitat von laura86laura86 schrieb:Ich selber denke aber auch ,wenn man sich in der heutigen Zeit noch danach richtet ,was andere denken , dann finde ich hat man keine starke Persönlichkeit.
Aus der Rubrik "Bestätigung mit 3 Zitaten":
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
...
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw


melden

"Egal was andere denken"

30.04.2013 um 21:34
Im Großen und Ganzen ist mir egal was "andere" über mich denken

nur nicht was sie über mich sagen

wenn es die Wahrheit ist, hab ich kein Problem damit

ich halte auch nichts von "Gerüchte Küchen"
und "hinter dem Rücken tuscheln"

wer eine Frage hat, sollte fragen
und zwar den, um den es geht
damit beugt man Missverständnissen vor
und nimmt "Lästerern und Hetzern" den Wind aus den Segeln

is so meine Einstellung zu diesen Dingen


Anzeige

melden