Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 10:49
@wannenwichtel

die Kirche wird wohl die allerletzte sein, die bei solchen Sachen helfen kann, zumal man sich mit denen bei den Nachbarn wohl eher lächerlich macht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:27
@Mem513185
Vor Gericht gehen...
und mit welcher begründung?
könnte verdammt teuer werden für @Nippels

@schnitzelolga
würde auch vllt mal einen Anwalt zu raten ziehen
oder zum Mieterschutzbund etc gehen, die können dir sicher helfen
erstmal muss man sich bei sowas an den vermieter wenden - evtl. muss man die drohung mit der mietminderung dann auch mal umsetzen.

@Nippels
Der Vermieter ist übrigens kein Privater, also das nennt sich "Ksg". Die haben mehrere Häuser und Wohnungen, hätte ich wahrscheinlich im EP noch schreiben sollen
das bedeutet also dass die "ksg" vermieter sämtlicher wohnungen im haus ist, richtig? das vereinfacht die sache auf jeden fall - bei einer eigentümergemeinschaft (bei der jede wohnung jemand anderem gehört) wär's nochmal deutlich schwieriger.

@Nippels
Die anderen beiden Parteien stört es auch, aber dem Vermieter was sagen tun sie leider auch nicht, außer halt mit auf meinen Schreiben Ihre Unterschrift zu setzen
mehr brauchst du doch auch garnicht - mündliche beschwerden sind sowieso nichts wert, aber 'ne unterschrift ist gold. das bedeutet nämlich konkret dass der vermieter dann wegen "störung des hausfriedens" kündigen kann.

@pumpkin
Viel kann man nicht machen wenn der Vermieter nicht eingreift. Selbst wegziehen ist da wohl die einzige Lösung ..
die frage ist halt erstmal was der vermieter überhaupt machen kann.
ohne lärmprotokoll nämlich erstmal garnichts. und selbst mit lärmprotokoll muss er erstmal die dame abmahnen. ohne echte beweise wird's aber trotzdem verdammt schwierig.

@Chefheizer
Privatdetektive beauftragen, Beweise sammeln solange bis der Anwalt sagt es genügt und dann offiziell Klage einreichen.
gegen was willst du denn da klagen?

@Nippels
Vom Balkon fielen letztes Jahr auch Maden durch den Müll auf den unteren Balkon.
das ist ein punkt an dem eine grenze überschritten wird - aber auch hier muss der vermieter erstmal abmahnen, und kann frühestens dann kündigen wenn dann wirklich nichts passiert.

@Nippels
Gerade heute meinte sie wieder mich beleidigen zu müssen weil ich einen Korb und einen Hocker vor MEINER Wohnungstür stehen habe, die ich heut Abend in den Keller bringen möchte wenn mein kleiner schläft, woraufhin sie mich halt als Schlam** und Fot** etc beleidigte und was ich mir einfallen lassen würde meine Schei** dahinzu stellen und so nettigkeiten
leider ganz schlecht damit zu argumentieren, denn der auslöser in dem fall ist ja ein fehlverhalten deinerseits - es sei denn bei euch gelten andere brandschutzvorschriften als bei uns und eine andere hausordnung. normalerweise darf man nämlich nichts ins treppenhaus bzw. auf den gang stellen bzw. nur auf dafür ausdrücklich freigegebene plätze die auch mietvertraglich entsprechend vereinbart wurden.

@Nippels
Ich meine klar hätte ich dann meine Ruhe aber ist das den nicht die Aufgabe der in meinem Fall "KSG" dafür sorge zu tragen das man in Ruhe leben kann?
doch, selbstverständlich gehört das zu den aufgaben deines vermieters.
nur braucht er dafür halt beweise die hand und fuss haben (lärmprotokoll, beschwerden von allen bewohnern unsw.) und kann dann erstmal eben auch nur abmahnen und nicht einfach mal eben kündigen.

@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Und außerdem, wenn der Freund und Helfer schon längst bescheid weiß, warum haben die noch keine weiteren Schritte eingeleitet, wenn das so häufig vorkommt?
was für weitere schritte soll die polizei denn da einleiten?
noch nicht mal dann wenn anzeige gegen die dame erstattet wird können sie mehr tun als die anzeige aufnehmen, die dame auf dem revier verhören und sie dann wieder nach hause schicken.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn sie dich ständig beleidigt ist das schonmal ne Straftat, wenn auch ne leichte.
und was passiert dann? sie kriegt 'ne geldstrafe. das war's.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ihr solltet euch zusammenschliessen und euch was einfallen lassen. Wenn alle Mieter zusammen ne Beschwerde an den Vermieter schreiben, kann er sie theoretisch kündigen.
ganz so einfach ist das nicht.
hier mal die möglichen kündigungsgründe:
http://dejure.org/gesetze/BGB/573.html
beschwerde von mitbewohnern steht da nicht.
ABER: zu den vertraglichen pflichten eines mieters gehört auch die einhaltung der hausordnung - und das dürfte bezüglich lärm usw. hier ja nicht der fall sein. ist aber nicht ganz einfach auf dieser schiene weiterzukommen, erst recht nicht wenn der dame bereits eine psychische erkrankung nachgewiesen wurde, denn dann verletzt sie die vertraglichen pflichten womöglich nicht schuldhaft sondern aufgrund ihrer erkrankung.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Und genau deswegen wäre mein allerletzter Weg auch der Anwalt, weil da ja nun enorme Kosten entstehen.
du müsstest vor allem gegen deinen vermieter klagen - und nicht gegen die dame.
willst du das? solche schüsse gehen ja ganz gerne nach hinten los...

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Also in den ersten Stock brauch sie ca 10 min, aber sie lässt sich alles mit dem Taxi bringen!
woraus wir schliessen können dass sie offensichtlich nicht arm ist - und sich dann auch problemlos einen gegenanwalt leisten könnte.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ich würde mich mit den anderen Mietern zusammentun und geschlossen beim Vermieter vorstellig werden bzw. dann eine Anzeige aufgeben.
du meinst sicher anzeige erstatten, oder? eine anzeige im lokalblättchen "alte dame nervt" bringt ja nicht wirklich was...
aber anzeige erstatten eben auch nicht - weswegen denn? wegen ruhestörung? das wird nicht viel bringen.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Weiß den einer von euch, was da, wenn ich mir einen Anwalt nehmen würde, für kosten auf mich zukommen würden? So grob pi mal daumen
das hängt vom streitwert ab - und der ist hier ziemlich schwer zu beziffern.

@zett
Zitat von zettzett schrieb:der vermieter muss für ruhe sorgen, er kann so eine angelegenheit nicht den mietern überlassen, er muss ich darum kümmern. natürlich machen es die meisten nicht, wenn sie selbst nicht im haus wohnen.
sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da pauschalisierst du viel zu sehr.
von wegen die vermieter würden sich "natürlich" nicht kümmern wenn sie nicht selbst im haus wohnen, das problem ist, dass es fälle gibt bei denen man einfach nichts machen kann ausser mahnen, mahnen, mahnen.
kein vermieter hat ein interesse an zuständen wie den beschriebenen - auf dauer wird er da nämlich die guten mieter verlieren und nur noch die störenfriede im haus haben. das ist wohl kaum im interesse eines vermieters.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ende vom Lied war halt alles beim alten außer ca 2 Monate Ruhe von der Frau und ich musste halt den offenen Betrag ausgleichen.
schlimmstenfalls musst du das dann eben wiederholen. und nochmal. und nochmal.
am besten du bringst die anderen im haus dazu sich anzuschliessen.

@zett
Zitat von zettzett schrieb:ja am besten ist es so, dass man die mietkürzung auf ein sparbuch legt oder einfach zu seite legt
am besten ist wenn man BEWEISE sammelt - sonst kann's nämlich passieren dass wenn der vermieter keine berechtigung für die kürzung sieht und wenn sich das ganze auf 2 kaltmieten summiert hat kurzerhand fristlos kündigt.

@zett
Zitat von zettzett schrieb:und bloß realistisch kürzen, wieviel weiß ich nicht, da kennen sich nur experten mit aus
"realistisch" geht nur, wenn man objektive werte hat (z.b. lärmmessungen, unabhängige zeugen usw.) - und das dürfte ziemlich schwierig werden.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Dann werde ich mich nächste Woche mit meinem mal in Verbindung setzen.
dann willst du also wirklich gegen deinen vermieter klagen?

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ja leider kümmert sich keiner... wobei ich es einfach nicht verstehe da sie ja auch in der Anstalt war, und ich glaube kaum das sie sich da benommen hat!
sofern sie nicht als geheilt entlassen wurde, macht das die sache eher schwieriger - denn dann ist ihr verhalten möglicherweise noch nicht mal schuldhaft und der einzige derzeit denkbare kündigungsgrund fällt ersatzlos weg.

@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Mal die Miete nicht bezahlen , bis der Vermieter sich darum kümmert .
selbst die kündigung riskieren?
richtig, dann wär auch ruhe vor der dame wenn man sich was neues suchen MUSS...

@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Geh zu einem Anwalt und setze eine Mietminderung durch.
dazu brauchst du erstmal beweise, unabhängige zeugen usw.
könnte schwierig werden.

@zett
Zitat von zettzett schrieb:150 euro ..oh .. kürzt man nicht so ca. 10 % :D :D ? ich weiß natürlich nicht wie hoch deine kaltmiete ist ^^
10% wären verdammt viel für 'ne gelegentliche ruhestörung ohne handfeste beweise.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Den Mieterschutzbund haben hier ja schon einige empfohlen. Der kann dir auch die Adresse einiger Anwälte nennen und evtl. sogar einen Teil der Kosten übernehmen, daher würde ich da mal als allererstes nachfragen. Die kennen dann auch weitere Adressen, bei denen du Hilfe bekommst.
der mieterschutzbund würde sogar alle kosten übernehmen - wenn man mitglied wäre und zwar schon mindestens 3 monate länger als die störung vorliegt. dafür ist es also viel zu spät.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Joa als im härtefall kann man bis zu 50% wohl kürzen, weiß gar nicht mehr so genau ich muss das schreiben mal raussuchen.
nicht mal bei baulärm von morgens bis abends kannst du soviel kürzen.
wo hast du diese zahl denn her?
mal ganz abgesehen davon dass du die kürzung natürlich auch noch umrechnen musst, du darfst natürlich nur für die zeit kürzen, in der die beeinträchtigung tatsächlich vorhanden war, also z.b. nicht für die stunden am tag an denen ruhe herrscht oder die 3 monate in denen die frau in der klinik war usw...

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn schon bei so offenscihtlichen Sachen nichts passiert, will ich nicht wissen, wie lange es dauert, wenn man selbst mal ein Problem hat (z.b. irgendwelche Schäden an der Wohnung usw.).
leider wird genau umgekehrt ein schuh draus.
die sache ist ja eben NICHT offensichtlich sondern sogar im gegenteil extrem schwer zu beweisen und noch viel schwerer zu beheben. ein schaden an der wohnung ist dagegen sehr leicht zu beweisen und genauso leicht zu beheben für den vermieter.
zoff unter den mietern ist für vermieter der super-GAU weil er nie weiss wer da jetzt wem vielleicht nur eins reinwürgen will bzw. wer da wen rausekeln will usw.
da objektiv zu bleiben ist ganz sicher nicht einfach. da ist dir jeder rohrbruch lieber als vermieter.

@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Abfluss war auch schon mehrmals verstopft und kam in der unteren Wohnung wieder hoch
das kommt in den besten familien vor. wenn man deshalb gleich gekündigt werden könnte, dann wären alle ständig am umziehen.

@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Am besten wäre, wenn die Nachbarn auch noch nachziehen würden und auch ihre Miete kürzen würden, dann würde die alte Schrulle bestimmt nicht mehr lange bei euch sein.
vom miete kürzen kriegt man unliebsame nachbarn nicht los - es müssen beweise her dass die dame schuldhaft gegen ihre pflichten aus dem mietvertrag verstösst. und die kriegste nicht durchs miete kürzen her, da müssen die anderen mieter schon dem vermieter zuarbeiten, denn der kann die beweise nicht herzaubern.

@nurdasein
Miete kürzen, das geld legste dir beiseite..
[...]
Wenn der Vermieter dich vertröstet, dann vertröstet du ihm ebenso und ziehst es möglich lange hin um dir die ganze knete -von der mietkür.- zu sparen!
wenn beweise vorhanden sind dass die mietkürzung berechtigt ist kein problem. aber das hat ja offensichtlich schon mal nicht geklappt.
das geld muss evtl. zurückgezahlt werden.
und man muss immer im auge behalten wie hoch der eingekürzte betrag gerade ist - solange die kürzung strittig ist riskiert man da ab 2 kaltmieten die fristlose kündigung.

@nurdasein
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:denk daran.. alle briefe an vermieter mit einschreiben rückschein und kopie deines briefes!!
quatsch - einschreiben mit rückschein ist totaler nonsens. wenn dann einwurfeinschreiben. aber das beweist auch nicht mehr als dass du dem vermieter einen umschlag hast zukommen lassen. das einzig rechtssichere ist entweder die zustellung per gerichtsbote oder den direkten einwurf beim vermieter mit einem neutralen zeugen der das schreiben direkt vorm einwurf nochmal sieht (und am besten auch direkt unterschreibt).


4x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:32
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bei uns kam ne Abmahnung weil ich im Treppenhaus welches eh keiner benutzt (da Hochhaus und mehrere Aufzüge) ein paar mal gekifft und hingepinkelt hatte.
Bei 2 Abmahnungen fliegt man schon...
das stimmt nicht - abmahnungen sind kein kündigungsgrund.
allerdings sehr wohl wenn man nichts ändert.
aber in deinem fall hätte es wohl nicht mal 'ne abmahnung gebraucht.
super-verhalten übrigens. bist keinen deut besser als die alte dame. nein, sogar weit schlimmer, denn du machst sowas ja auch noch absichtlich.

@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:kannst ja auch dem Mieterschutzbund beitreten.. die geben dir genaue Auskunft.
die geben vielleicht auskunft, werden aber nicht mit einem anwalt etc. helfen, dazu hätte @Nippels schon 3 monate bevor der ärger losging mitglied sein müssen.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:die Kirche wird wohl die allerletzte sein, die bei solchen Sachen helfen kann, zumal man sich mit denen bei den Nachbarn wohl eher lächerlich macht
sag das nicht. wir hatten auch mal 'ne messie-mieterin, die hat niemand an sich rangelassen, erst die dame von der diakonie konnte vernünftigen kontakt mit ihr aufbauen und ihr dann in der folge auch dauerhaft helfen. bei sowas ist die kirche oft die einzige institution die kostenfrei hilft.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:40
@wobel
nein klagen will ich nicht, dafür ist mir mein geld schlichtweg zu schade, aber einfach mal fragen was er halt für möglichkeiten sieht.

Die KSG ist eine Riesen Gesellschaft die ganz viele Häuser und Wohnungen hat
in ganz Hannover


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:53
@Nippels
War denn der Hausmeister jetzt schon da? Wegen dem Müll auf dem Balkon?


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:57
@dog

jap der war da, hat mir auch mal wieder erzählt das die Wohnung einfach nur widerlich ist, er will am Dienstag abend kontrollieren ob sie ihren Müll runtergebracht hat und sich nochmal mit dem Vermieter in verbindung setzen


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 14:58
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:nein klagen will ich nicht, dafür ist mir mein geld schlichtweg zu schade, aber einfach mal fragen was er halt für möglichkeiten sieht.
er wird dir sagen dass du dich nochmal schriftlich beim vermieter beschweren sollst mit fristsetzung und unter androhung einer mietminderung. bei der höhe kann er dir vielleicht besser raten als wir alle hier. aber ansonsten ist schon das geldverschwendung wenn du mich fragst, unter 200 euro wirst du da wohl nicht wegkommen, es sei denn du bist rechtsschutzversichert.
Zitat von NippelsNippels schrieb:Die KSG ist eine Riesen Gesellschaft die ganz viele Häuser und Wohnungen hat in ganz Hannover
drum juckt die auch 'ne simple mietminderung erstmal herzlich wenig - einem privaten vermieter tut das viel mehr weh.


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:02
die geben vielleicht auskunft, werden aber nicht mit einem anwalt etc. helfen, dazu hätte @Nippels schon 3 monate bevor der ärger losging mitglied sein müssen.
@wobel

Nun ja..ich möchte natürlich hier niemanden madig machen, aber mal ernshaft ein bisschen Einblick hat man doch eigentlich in welches Haus man zieht. Hört sich um, schaut sich ein wenig um, infomiert sich.

Auch wenn der Mietreschutzbund speziell in dieser Sache nicht hilft, so kann sie dennoch wertvolle Informationen bekommen wie sie zu verfahren hat.

Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht so nachvollziehen.. so ne Scheiße hätte ich niemals mit mir machen lassen. Klar ist alles möglich im Leben. Doch sagen wir so.. man selbst trägt schon sehr viel dazu bei DAS es nicht soweit kommen muss.

In diesem Sinne glaube ich auch nicht so.. das der Threadsteller da ernsthaft vorgeht.

Zudem hlft da anscheinend keine Sau von den Nachbarn. Was sind denn das für Waschis ? Na so stören kann es die Nachbarn ja dann nicht. Eventuell der gleiche Schlag ?

Ich würde sofort ausziehen.. geschweige wäre überhaupt eingezogen.^^


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:02
@wobel
Ich warte jetzt ab bis der Hausmeister mir bescheid sagt was bei rumgekommen ist und werde dann nochmal eib schreiben Aufsätzen mit allen Unterschriften


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:11
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nun ja..ich möchte natürlich hier niemanden madig machen, aber mal ernshaft ein bisschen Einblick hat man doch eigentlich in welches Haus man zieht. Hört sich um, schaut sich ein wenig um, infomiert sich.
ist halt die frage ob du sowas vorher wissen kannst. manchmal verändern sich menschen im lauf der zeit ja auch. da kann dann aus 'ner netten älteren dame so ein messie-drachen werden...
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Auch wenn der Mietreschutzbund speziell in dieser Sache nicht hilft, so kann sie dennoch wertvolle Informationen bekommen wie sie zu verfahren hat.
das auf jeden fall - vor allem bezüglich der höhe der möglichen mietminderung (das ist wirklich ein kritischer faktor den man nicht unterschätzen sollte). und wenn sie mitglied wird bekommt sie sicherlich auch eine ausführliche beratung, nur eben keinen anwalt kostenlos gestellt.


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:13
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ich warte jetzt ab bis der Hausmeister mir bescheid sagt was bei rumgekommen ist und werde dann nochmal eib schreiben Aufsätzen mit allen Unterschriften
was der hausmeister dazu sagt ist irrelevant.
wichtig ist dass du die belästigungen für dich und die anderen mieter ausführlich darlegst, dein lärmprotokoll beifügst und die entsprechenden unterschriften der anderen mieter.
und dass du gleich 'ne frist setzt und die mietminderung ankündigst (bitte gleich mit angeben um wieviel, das ist ein wichtiger punkt).


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:14
@Nippels

Zunächst einmal:

Kann es sein, dass deiner Nachbarin die Wohnung gehört, dass sie sie käuflich erworben
hat und sie ihr Eigentum ist? Vielleicht liegt darin die Nachsicht der Wohnungsgesellschaft
begründet.

Bevor du nicht andere Instanzen kontaktiert hast, würde ich den Anwalt erst mal lassen.
Ich denke an Gesundheitsamt, Sozialamt oder eine Audienz beim Bürgermeister, die
manchmal Wunder wirken kann, wenn man hartnäckig bleibt.

Wenn Maden vom Balkon fallen, ist nicht nur die Gesundheit des Mieters unter dieser
Frau gefährdet - sie setzt sich auch selbst gesundheitlichen Schäden aus. Genauso,
wenn sie betrunken vor dem Haus auf dem Rasen liegt. Zu ihrer eigenen Sicherheit
müsste hier eingegriffen werden. Wurde der Rettungsdienst gerufen?
Solche Hilfsaktionen sind nicht nur schriftlich festzuhalten und aussagefähig, der Ruf
an die Rettungsstelle ist sogar vorgeschrieben, weil man sich sonst der unterlassenen
Hilfeleistung schuldig macht. In dem Fall nicht nur Pflicht, sondern auch Argument zur
Beweislage.


Wenn die Polizei nachweislich häufig und mit Recht gerufen wurde, wenn die Feuerwehr
kommen musste, weil fälschlich von der Wohnungsinhaberin Feueralarm ausgelöst wurde,
ist das belegbar und nachweislich und dürfte mit ein Grund sein, zu überprüfen, ob
diese Frau nicht nur für andere, sondern auch für sich eine Gefahr darstellt.
Stundenlang in der Wohnung zu schreien, obwohl kein "Ansprechpartner" da ist,
dürfte unüblich sein und lässt auf einen geistigen Defekt schließen.

Ich würde an deiner Stelle das alles fein säuberlich auflisten, mehrfach kopieren und
alle in Frage kommenden Stellen damit anlaufen, am besten mit der Unterschrift
sämtlicher anderer betroffener Mitmieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da
nirgends reagiert wird.

Wenn der Hausmeister damit zufrieden ist, dass deine Nachbarin den Müll runter
gebracht hat, sehe ich für die Durchsetzung deiner berechtigten Interessen schwarz.

Trotzdem - viel Glück!


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:19
@Hornisse

Das fing ja erst an nachdem ich da 3-4 Monate gewohnt hatte...
Ich denke mal das die anderen einfach zu faul dafür sind oder was weiß ich...

Und nein, die anderen sind nicht so wie die Alte...

also willst du mir jetzr sagen das uch gar nichts unternommen habe oder schlichtweg zu blöde dafür bin?

Ein Umzug kostet Geld und eine schöne Wohnung zu finden Zeit... und da ich mit meiner wohnung zufrieden bin will ich da auch bleiben...

Am Anfang war sie ja auch noch nett, das fing alles an weil ich kein bock hatte für standig alk und kippen und sonstiges zu holen...und das auch noch als ich hochschwanger war...oder sie wollte bei mir telefonieren, bei mir Wäsche waschen etc


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:22
@ramisha

nein die Wohnung ist von ihr auch nur gemietet.

Ja die Einsätze der Polizei (Die auftragsnummern +Daten) und alles hatte ich damals beim schreiben auch hinzugefügt.


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:25
@Nippels

Ich nehme an, im Schreiben an den Vermieter. Den würde ich jetzt mal außen vor
lassen, weil sich bis dato ja nichts getan hat. Andere Instanzen (s.o.) Mieterbund
o.ä. wäre jetzt angebracht. Du kannst deinen Vermieter ja auch noch mal eine
Kopie zukommen lassen mit dem Vermerk, an wen du dich inzwischen alles
gewandt hast, damit der sieht, wie ernst die Lage ist.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:26
Ich werde mich heut abend hier noch mal melden bin gerade unterwegs

Mit Handy ist das schreiben echt blöd.

Und nochmal danke für die Tips, ich werde auch nocheinmal den Sozialdienst hier in Kenntnis setzen und die anderen Stellen die ihr mir genannt habr anschreiben oder auch persönlich besuchen


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:26
also willst du mir jetzr sagen das uch gar nichts unternommen habe oder schlichtweg zu blöde dafür bin?

aber ge.. so habe ich es bestimmt nicht gemeint.^^
Weisst du. Vielleicht ist es ab und an mal ganz gut so richtig auf den Tisch zu hauen.
Es geht hier um dein Leben. Das geht einem ja an die Nieren.
In diesem Sinne hätte ich nicht so lange gewartet. Mir nen Anwalt genommen, mich beraten lassen, sofort bei denen auf der Matte gestanden.

Wenn man seine Rechte kennt.. kommt man viel schneller und vor allem besser ans Ziel.


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich nehme an, im Schreiben an den Vermieter. Den würde ich jetzt mal außen vor
lassen, weil sich bis dato ja nichts getan hat. Andere Instanzen (s.o.) Mieterbund
o.ä. wäre jetzt angebracht. Du kannst deinen Vermieter ja auch noch mal eine
Kopie zukommen lassen mit dem Vermerk, an wen du dich inzwischen alles
gewandt hast, damit der sieht, wie ernst die Lage ist.
ähm - der mieterschutzbund wird sich auch nur an den vermieter wenden - die kopie kannste dir da also sparen...
wie willst du denn bitte den vermieter da außen vor lassen?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:38
@wobel
"selbst die kündigung riskieren?
richtig, dann wär auch ruhe vor der dame wenn man sich was neues suchen MUSS...

Kein Ding . Mache ich gerne. Der Vermieter muss sich dann eben auch einen neuen Mieter suchen. Das wird mit der alten Dame im Haus sehr schwer.
Eventuell informiere ich alle Interessenten vorher über den Zustand da drin. ;-)


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 15:40
@wobel

Den Vermieter hat @Nippels ja wohl schon oft genug und ergebnislos informiert,
so dass er nicht unbedingt noch mal angelaufen werden muss, zumal - wie du
sagst - der Mieterschutzbund ohnehin mit ihm kontakten wird.


Anzeige

1x zitiertmelden