Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:36
@niurick

Ich habe meine nerven nicht in Griff?

Is richtig...ich rufe ja auch alle zwei Minuten die Polizei^^

Anzeige
melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:40
ich persönlich find ja geil, wie sich hier alle auf die frau einschießen und im hausräumungsthread darüber reden, wie moralisch verkommen die vermieter waren, als die eine offenbar ähnlich agierende frau aus der wohnung raushaben wollten

hrhrhr, wie wahr, wie wahr.


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:41
Du schreibst selbst, dass es so ist:
Ich rufe dauernd die Polizei, die kommen teilweise schon gar nicht mehr
Die ahnen wohl schon, dass sie eine Kurzwahltaste bei dir belegen. Gut, dass sie ihre Prioritäten setzen!


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:43
@niurick
wenn sie nachts an meiner Tür randaliert ist wohl mein gutes recht...

Aber ich kann ja auch die Tür auf machen und mir eins überbraten lassen...dann haste deine Körperverletzung


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:45
Das ist doch auch vorteilhaft: solange eine verwirrte Alte randaliert, bist du vor Einbrechern geschützt, denen sie die Tür versperrt.

Das mit der Körperverletzung klingt nach Übertreibung.


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:47
@niurick
Gabz tolles Argument...dann will ich dich mal in so einer Situation sehen...
Wenn ich schon höre wie die ach so liebenswürdige Frau auf meine Wohnzimmerwand und ihre Möbel ein hämmert will ich gar nicht wissen was dann passieren könnte...
Ich habe ja nicht gesagt das sie es macht, villt brauchst du ja keinen schlaf..ich aber schon


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:52
@Nippels

Es sollte kein Argument sein, nennen wir es Lebenserfahrung. Denn meist, wenn es verfahrene Situationen gibt, hilft ein kleines Lächeln - auch wenn es nur Galgenhumor ist.
An deiner Stelle würde ich mich eher dem Kind widmen, damit es nicht erschrickt, wenn die nächste Party nebenan losgeht.


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:57
@niurick

Es würde sich wohl jedes Kind erschrecken wenn es Nachts im Treppenhaus und an der Tür knallt.

Und ansonsten gehe ich der Frau aus dem weg.
Ich will ihr auch nichts böse, kann ja auch da wohnen bleiben, was sie mit Sicherheit tut aber wenigstens eine Betreuung die mal nach dem rechten schaut...ich denke das es in so einem Fall einfach angebracht ist.
Die ersten drei Monate ging es ja, da hab ich ihr auch mal geholfen wenn sie was wollte. Und dann war sie nunmal nur noch dauerbetrunken


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:04
@Nippels

Entscheidend ist nicht nur, was man sagt, sondern mehr noch, wie man es sagt. Anders: es geht um die Absicht.

Wenn du mal wieder bei ihr klingelst, dann nicht, um dich zu beschweren, sondern um sie um Rücksichtnahme auf dein Kind zu bitten. Das hat eine völlig andere Wirkung, wenn du mit ihr sprichst, als wenn du dich bei ihr beschwerst. Versuch's mal, es würde mich wundern, wenn der Effekt ebenso verpufft.


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:07
@niurick

sie macht ja eh nicht auf.

Wenn man sie mal nüchtern erwischt, dann sagt sie ja das es in ordnung ist, und sagt aber im gleichen Satz das sie nie krach macht und lediglich vorm Tv sitzt. ..
da sag ich dann auch nix weiter zu, weil zum streiten hab ich keinen bock.

Sie weiß ja nie was von ihren abendlichen/nächtlichen Aktionen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:12
Wenn man seinen psychisch kranken lästigen Nachbarn nicht loswerden kann, dann muss man wohl oder übel umziehen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:14
@Doors

Trotzdem brauch sie dann hilfe!
Bringt ja auch nix sie ihrem Schicksal zu überlassen wenn man es mitbekommt.

Und so ist denk ich mal beiden Parteien geholfen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:16
@Nippels


Du wirst sie allerdings kaum in eine therapeutische Einrichtung zwangseinweisen können.


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:17
@Doors

Das habe ich nicht gesagt!
Ich schrieb doch ebend schon, das mut Sicherheit eine Betreuung schon helfen würde um nach dem rechten zu gucken


melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 15:51
Meine Güte, ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich als Mieter das Recht habe,
in Ruhe vor mich hin zu leben? Und wenn mich ein anderer Mieter daran über längere
Zeit massiv hindert, ist mein Vermieter in der Pflicht, dem nachzugehen und das zu
unterbinden, schon allein dann, wenn ich nicht allein betroffen bin, sondern andere
Mitmieter mir entsprechend in die Seite treten.


melden

Probleme mit Nachbarin

04.05.2013 um 11:01
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ebend hat mich unsere Diakonie zurück gerufen , wurde sehr freundlich von dee Dame behandelt ...
sehr gut :-)
ich sag ja: bei uns hat damals die diakonie geholfen, die hatten irre viel geduld mit der alten dame und letztendlich hat sich da alles für alle zum guten gewendet. früher oder später wären uns als vermieter ja auch nur noch die harten bandagen übrig geblieben...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich persönlich find ja geil, wie sich hier alle auf die frau einschießen und im hausräumungsthread darüber reden, wie moralisch verkommen die vermieter waren, als die eine offenbar ähnlich agierende frau aus der wohnung raushaben wollten.
hier gibt's einen "hausräumungsthread"? wo find ich den denn?


melden

Probleme mit Nachbarin

04.05.2013 um 12:01
@shionoro
@univerzal
hab den hausräumungsthread gefunden...
kann man nicht vergleichen. zum einen geht's im hausräumungsthread nicht um ein haus sondern um eine wohnung, zum anderen um eine dame die ganz offiziell und legal gekündigt wurde (wegen mietschulden), was bei @Nippels ja garnicht möglich ist.
der dame im hausräumungsthread hätte man rechtzeitig helfen können und müssen - das wurde versäumt. bei @Nippels passiert jetzt was damit's garnicht erst so weit kommt.


melden

Probleme mit Nachbarin

04.05.2013 um 12:13
@wobel
ich denke, hier gehts eher um die haltung ggü. der mieterin, weniger um die details. bei dem thread war es noch die gütige terroromi die gestorben wurde, hier verhält es sich genau anders rum


melden

Probleme mit Nachbarin

04.05.2013 um 12:34
@wobel
es is einfach so:
Wenn die leute in dem anderen thread lesen: oh die arme alte frau wurde aus der wohnung gemobbt, dann interessiert sie der rest nich.

Sie kmmen dann in diesen thread, lesen den eingangsppost , und schreien nach vergeltung, dass sie ja auch so ne fiese alte kennen und dass man da die kündigung erwirken solle.

Und ja, im anderen thread verhielt es sich scheinbar genauso nur dass mietschulden NOCH DAZU KAMEN, und die leute hat das nich interessiet.

Ich sehe das als klare doppelmoral.
Immer auf die seite derer, die reden.

Nicht, dass ich nippels hier irgendwas unterstellen will, sie ist vollkommen im recht in diesem fall.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

04.05.2013 um 12:34
@univerzal
die "gütige terroromi die gestorben wurde"???
also irgendwas muss ich da wohl in der berichterstattung falsch verstanden haben.
die dame wurde geräumt weil sie, nachdem sie völlig rechtmässig gekündigt wurde (wegen nichtbezahlens der miete) und nicht freiwillig zum entsprechenden zeitpunkt ausgezogen ist.
ich seh da keine schuld seitens der vermietung am tod der dame. eher seitens des psychosozialen dienstes der ja offensichtlich seinen job nicht vernünftig gemacht hat.
bei @Nippels dagegen ist es so, dass es hier eine dame gibt die offensichtlich das ganze haus terrorisiert (nicht nur @Nippels), bei der es aber keinen kündigungsgrund gibt (geschweige denn in der folge - falls sie nicht freiwillig ausziehen sollte - einen räumungsgrund).


Anzeige

melden