Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 23:32
Zitat von wobelwobel schrieb: lärmmessungen, unabhängige zeugen usw
natürlich und diese wird @Nippels
ja nun haben, das protokoll ist diesem fall nun das wichtigste "dokument"
bei 10% mietkürzung habe ich ja geschrieben, dass ich mir dabei nicht sicher sei, sie sollte schon den experten fragen, bitte meine beiträge gelesen
:| danke

und danke für die auuuuuuuusführlichen infos..

Anzeige
melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 23:41
@zett
wie man's dreht und wendet - das wird echt schwierig.
übrigens auch und vor allem für den vermieter. der tut sich mit der situation mit sicherheit auch nicht leicht. naja gut, so 'ne grosse gesellschaft juckt das vielleicht weniger, kleine private vermieter haben da mehr dran zu knapsen.
das mietrecht ist nun mal so gestrickt dass man mietern nicht einfach so willkürlich kündigen kann sondern dass man dafür wirklich gute belegbare gründe braucht.
das ist auch gut und richtig so, und kranke menschen sind eigentlich ein super-beispiel warum das gut und richtig ist dass das nicht so einfach ist jemand einfach mal eben auf die straße zu setzen.

@Nippels
ich hab übrigens zwischenzeitlich in meinem fundus gewühlt und scans von den mietminderungstabellen (mit angabe der entsprechenden gerichtsurteile) der großen focus-übersicht von 2007 gefunden. die kann ich hier aber natürlich schlecht reinstellen, wenn ich dir das zumailen soll gib mir doch bitte mal deine email-adresse durch.
da könnte theoretisch so einiges zusammenkommen, da offensichtlich bei dir mehrere gründe für mietminderung vorliegen.


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 00:50
Ich habe auch einen kleinen Sohn, der sich teilweise echt erschreckt wenn die werte Frau loslegt dadrüben.
ich will jetzt nicht gemein sein aber,meinst du nicht das dein Sohn,äähm,na ja,ein kleines bisschen wichtiger ist als eine "schicke Wohnung" ?
Ich meine das so :
A)Nachbarin macht seit 3 Jahren Krach,jeden Tag
B)Pöbelt dich sogar an
C)Dein Sohn kriegt so manches mit
D)du verschwendest mehr Zeit und Energie um die Frau irgendwie zur Ruhe zu bringen anstatt eine neue Wohnung zu suchen.Natürlich,ein Umzug kostet Geld,aber da du eine Mietkürzung beantragen wirst kannst du ja das Geld was für die Miete draufgegangen wäre sparen.

Fazit:Deine Nachbarn und dein Vermieter haben anscheinend kein so großes Problem mit ihr.Und wenn sich schon der Vermieter ein dreck um seine Mieter kümmert,was willst du dann erreichen ?Am Ende hast nur du das Problem,was bedeutet:umziehen.

Du kannst gerne kostenlos dort wohnen,aber das wird die Nachbarin auch nicht daran hindern sich weiter zu betrinken oder dich gegebenenfalls anzugreifen.Mietkürzungen etc etc ja,aber zu was für einen Preis?Jeden Tag von einer psychisch labilen Frau angemotzt zu werden,deinen Sohn öfters erschrecken ?

Da kann man ja in Versailles wohnen und man wäre unglücklich :(
Also ich verstehe dich nicht irgendwie.
Und ist echt nicht böse gemeint oder so.


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 01:02
@Nippels
Sehr skuril, deine Nachbarin. Wie du das ganze beschreibst, ist nach meiner Erfahrung,sehr grenzwertig, hatte einen ähnlichen Fall, in dem Haus wo ich wohne.

Du kannst jetzt entweder ausziehen(was du ja nicht willst, wie du schon geschrieben hast !),
oder du musst sofort zu einem RA und in die Miete in einem erheblichen Maß kürzen.

Der RA kann dich da auch juristisch sicher beraten.
An deiner Stelle würde ich mal zu dieser Wohnungsgesellschaft gehen und dort richtig Terror machen.

Ich würde auch mit einer Anzeige beim Ordnungsamt drohen, wegem dem Ungeziefer aus der Wohnung und dem Balkon der Nachbarin. Auch das du die Presse informieren würdest und das dieses Haus mal ganz schnell in der nächsten Messie-Reportage auftauchen kann.

Auch glaube ich nicht, das man gegen die Frau nichts machen kann,
wer nackt durch den Hausflur läuft, seine Wohnung verwahrlosen lässt usw.,
da kann mir niemand erzählen, das derjenigen psychisch gesund ist !

Da hat anscheinend der Vermieter bis jetzt noch nicht genügend Handlungsdruck gespürt ?!


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 08:22
Zitat von wobelwobel schrieb:gegen was willst du denn da klagen?
Ruhestörung, Belästigung - was immer sich herausstellt. Das soll aber der Anwalt entscheiden, erst einmal braucht es wohl Beweise und benannte Zeugen.


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 08:48
MartiGena schrieb:
Da muss dann halt ne andere Behörde eingreifen, was ja scheinbar erfolglos versucht wurde.

nö, bisher wurde das ja noch nicht versucht.
aber was soll denn eine "andere behörde" (???) ausrichten können ausser dass die dame in behandlung kommt?
Dann lies doch bitte mal richtig was der TE schreibt, bevor du einmal zuviel "Nö" schreibst.
Sozial Psychatrischen Dienst hab ich auch angerufen, die können wohl auch nix machen solange sie selber meint es is alles in Ordnung...



melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 12:41
@martialis
naja - der "sozial psychatrische dienst" (keine ahnung was ich mir darunter vorzustellen habe, bei uns gibt's sowas jedenfalls nicht) ist nun mal keine behörde...


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 12:51
Zitat von wobelwobel schrieb:was für weitere schritte soll die polizei denn da einleiten?
noch nicht mal dann wenn anzeige gegen die dame erstattet wird können sie mehr tun als die anzeige aufnehmen, die dame auf dem revier verhören und sie dann wieder nach hause schicken.
Mir kommt es hier gerade vor als kramen die meisten hier ständig alte Beiträge von mir raus nur um mich zum wiederholten Male darauf hinzuweisen, dass es falsch ist was ich gesagt habe. Ich wiederhol mich auch gern ein drittes Mal; Ich weiß, dass die die Frau nur mitnehmen können. Aber dann sollen sie sie halt immer und immer wieder mitnehmen bis sie aufhört. Das ist ihr Job.


melden

Probleme mit Nachbarin

30.04.2013 um 14:04
@ophelia88

Der Meinung bin ich auch.
Raus aus der Wohnung!

Die Anwälten verdienen nur Geld mit der Beklagen,
und irgendwann geht das Spiel wieder von vorne los..

Verschwende nicht die Zeit im Allmy, was du noch tunlichst machen könntest.


Fazit:
Sehr viele guten Ratschlägen wurden dir hier gegeben.. :)

Such Dir ne anständige Wohnung, und sicherlich wirst du auch
in deiner neue wohnung guten draht zur nachbarschaft haben. :)


Viel Glück.


melden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 21:33
@wobel
Es war mein eigenes Treppenhaus in das ich gepinkelt hatte, aber schon ok.. War auch nicht in Ordnung ich weiß :)

Aber warum sollte ich schlimmer als diese Frau sein? Sie kann nichts dafür wegen dem Alkoholeinfluss? Das könnte ich über mein früheres Ich mit seinen täglich min. 5 Joints oder so dann auch sagen..
Übrigens lustig das du mich sehr beleidigend schlimmer als diese Nachbarin um die es hier geht darstellst und nix passiert, aber ich erstmal ne 2-tägige Sperre kriege wegen meinem daruaf folgenden "Urteile nicht über mich du Pen*spumpe", lol :D
Gruß


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 22:15
@sanatorium
Er war klug und hat keine Beleidigung benutzt :D ;) solltest du demnächst versuchen :D


melden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 22:17
@SilverDragon
Ja, was glaubst du wieso ich "Penispumpe" geschrieben hab? Hätte eigentlich nicht gedacht das das eine Beleidigung wäre, welcher ne Sperre folgt :D

Aber egal, ist offtopic.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 22:20
@Nippels
Du tust mir echt leid, hab sowas ähnliches als Kind selbst erlebt, aber es waren 2 alte Frauen, die öfter Betrunken waren und für Ärger gesorgt haben.
Es gab mit Erdgeschoss 4 Etagen. Auf jeder3 Wohnungen. Wir wohnten mit den beiden auf einer Etage :(
Das ganze Haus hat aber eigentlich nur Stunk gemacht, bis es irgendwann sozusagen 2 Fraktionen gab.
Einiges hat die Natur gelöst, aber nur Wegziehen hat geholfen... Ich hoffe nur, wenn das passiert, obwohl du eigentlich nicht willst, geht es dir besser wie mir, unsere nächsten Nachbarn waren auch nicht gerade prickelnd...
Vor allem finde ich es schade, dass dein kleiner Sohn das Theater mitbekommen muss und dass die anderen Mieter sich nicht mit dir zusammentun, sondern sich eher raushalten.
Haben wohl Angst, da mit reingezogen zu werden.
Feige Hühner... -.-
Aber ich sag dir auch aus meiner Erfahrung ganz ehrlich: Es wird nichts passierern, wenn doch freu ich mich fürdich, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.
Am ehesten, wenn die Frau ins Altersheim kommt oder die Natur einschreitet.


melden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 22:44
Man sollte eigentlich nicht meinen das alte Frauen noch ständig betrunken sind... Wenn ich an eine Alte Frau denke, dann an so eine Oma die zur Winterzeit für die halbe Familie Plätzchen bäckt und nicht an so eine Frau die sich alle 5 Stunden besäuft und wahrscheinlich im Besitz einer Schrotflinte ist xD Trotzdem ist das echt alles andere als schön.


melden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 22:46
@Arisu_Yuki

ja so ein bild hab ich normal auch, alleine was die für schimpfwörter draufhat....
die Schreiben sind alle raus, mal schauen ob sich was tut


melden

Probleme mit Nachbarin

01.05.2013 um 23:49
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es war mein eigenes Treppenhaus in das ich gepinkelt hatte, aber schon ok..
du hast da ja nicht alleine gewohnt, oder?
und du hast sicherlich nicht vor deine eigene tür gepinkelt, richtig?

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Übrigens lustig das du mich sehr beleidigend schlimmer als diese Nachbarin um die es hier geht darstellst und nix passiert, ...
beleidigend? ich schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:super-verhalten übrigens. bist keinen deut besser als die alte dame. nein, sogar weit schlimmer, denn du machst sowas ja auch noch absichtlich.
das ist meine meinung. wenn du das als beleidigend empfindest, dann denk mal 'ne runde drüber nach wie du es wohl finden würdest wenn man dir vor die türe pinkelt.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber ich erstmal ne 2-tägige Sperre kriege wegen meinem daruaf folgenden "Urteile nicht über mich du Pen*spumpe", lol :D
die admins sehen sowas eben als beleidigung. beschwer dich bei ihnen, nicht bei mir.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hätte eigentlich nicht gedacht das das eine Beleidigung wäre, welcher ne Sperre folgt :D
dann bist du jetzt schlauer.


melden

Probleme mit Nachbarin

02.05.2013 um 01:12
ich persönlich find ja geil, wie sich hier alle auf die frau einschießen und im hausräumungsthread darüber reden, wie moralisch verkommen die vermieter waren, als die eine offenbar ähnlich agierende frau aus der wohnung raushaben wollten.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 12:58
Soooo ich hab endlich einen winzigen Fortschritt

Ebend hat mich unsere Diakonie zurück gerufen , wurde sehr freundlich von dee Dame behandelt und sie wird sich heute nochmal mit dem SpD in verbindung setzen, sollten die dann wieder sagen das alles mit Frau.B in ordnung ist will sie sich selbst mit den Bewohnern im Haus und den anderen Häusern (die es ja auch mitbekommen) in Verbindung setzen ind natürlich auch mit Frau.B selbst.
Und mich auch darüber Unterrichten wie es weitergeht.

Meinen Hausmeister hat Frau.B schön an der Nase eingeführt, als der mich anrief meinte er, er hat mir ihr zusammen den Müllberg aus dem Flur rausgebracht...nur doof das er dachte das wäre der Müll vom Balkon...der ist nämlich nach wie vor da...also hortet sie noch mehr Müll in ihrer Wohnung. Aber unser Hausmeister wird das jetzt im Auge behalten.

Das ist nun stand der dinge.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 13:05
@wobel
Sozialpsychiatrischer Dienst

Sozialpsychiatrische Dienste (abgekürzt SPD oder SPDi) bieten Beratung und Hilfen für Menschen mit (Verdacht auf) Suchterkrankungen, für gerontopsychiatrisch erkrankte Menschen und für Menschen mit psychischen Erkrankungen wie z. B. schizophrenen Störungen, affektiven Störungen, Persönlichkeitsstörungen,posttraumatische Belastungsstörungen usw.[1]Nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch Angehörige, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen können sich an die Sozialpsychiatrischen Dienste wenden



melden

Probleme mit Nachbarin

03.05.2013 um 14:35
Bei der nächsten Gelegenheit, wenn die Polizei zu einem Unfall oder Körperverletzung gerufen wird, dazu aber ewig braucht, werde ich mich daran erinnern, dass sie vielleicht wieder gerufen wurde, um sich um eine pöbelnde Nachbarin zu kümmern - von jemandem, der seine Nerven nicht im Griff hat.


Anzeige

melden