Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tiefere Sinn von YOLO

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swag, Yolo, Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:27
Die ganzen Idioten aus der Schule benutzen es, um ihren Alkohol - und Nikotinkonsum sowie ihr tägliches Partymachen zu rechtfertigen :shot:

Aber andererseits könnte man das halt schon so sehen, dass man nur ein Leben hat und das zB nicht nur mit arbeiten verbringen sollte.

Anzeige
melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:31
Zu diesem Thema habe ich ein Zitat gefunden, dass es auf den Punkt bringt:

"I am fairly certain that "YOLO" is "Carpe Diem" for stupid people."


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:31
YOLO ist schrott
klar man lebt nur einmal, aber dieser ganze Hype geht mir, wie die meisten hypes auf die eier.
die meisten die heute YOLO auf den sprichwörtlichen fahnen stehen haben, wären vor 70 jahren in die Kinderlandverschickung gesteckt worden um für den schnurrbart sonstwo zu töten und zu sterben


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:32
Aber andererseits könnte man das halt schon so sehen, dass man nur ein Leben hat und das zB nicht nur mit arbeiten verbringen sollte.

Was inzwischen schon eine Tendenz im Arbeitsmarkt darstellt. Vor allem junge (insbesondere studierte) Bewerber sind auf das Konzept 'Workaholic' nicht mehr erpicht. Die Devise lautet stattdessen, dass man lieber weniger verdient aber mehr vom Leben hat. Mal abwarten, ob und wie sich dieser Trend fortsetzt. @neonbible


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:32
@blutfeder

sag Mal zeigst du schon langsam Anzeichen von "Vergenerationierung" an, kommst mir gerade vor wie die Leute meiner Elternd damals als wir mit den Hopper Sachen anfingen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:43
Ach ja, was wäre die Jugend ohne ihre zu vermarktenden Kulturen? Vermutlich langweilig.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 13:48
@DieSache
definiere das wort doch mal.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:06
YOLO kann beides bedeuten.
Du lebst nur einmal kann heissen mach was aus deinem Leben, erfülle so weit es geht deine Träume/Wünsche.
Das andere du lebst nur einmal kann heissen, lebe gesund und bewusst, meide die Risiken die dein Leben frühzeitig beenden können.
Da kann es jedes selber definieren, welches Leben er/sie möchte.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:10
YOLO

ist doch laengst passé. also wirklich...


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:11
YOLO ist für viele Jugendliche einfach eine dumme Ausrede dafür, sich das Leben verbocken zu dürfen...


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:16
@blutfeder

sorry, bin im Herzen Dadaist ich fürcht ich klöppel mir da was eignes draus!


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:21
YOLO erlaubt durch seine im Namen steckende Offenbarung die freie Interpretation im Sinne von Chaos & Ordnung. Der Anhänger entscheidet zwischen Sicherheit & Anarchie, Spießertum & Abenteuer, d.h. ist die Qualität wichtiger als die Quantität gemäß den von der Person gesetzten Prioritäten wäre das Dasein im Chaos als Anarchist auf der Suche nach Abenteuer die Konsequenz der Offenbarung YOLO. Jede Antwort auf die Fragen zum vernünftigen Hintergrund des Handels lauten von daher YOLO. Ist die Quantität wichtiger als die Qualität gemäß den von der Person gesetzten Prioritäten wäre das Dasein in Ordnung als Spießer auf der ständigen Beachtung der Sicherheitsvorschriften die Konsequenz der Offenbarung YOLO. Jede Antwort auf die Fragen zum vernünftigen Hintergrund des Verzichts lauten von daher YOLO.

Aber wozu sich die Zeit nehmen dies herauszufinden, YOLO.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:26
Life is short and death lasts forever.
Du hast nur dieses eine Leben - mach das Beste daraus.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:29
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Doch wie geht es mit dem "Du lebst nur einmal" weiter - sagt es aus, dass man etwas machen sollte, da man ja nur ein mal lebt oder ist es eher als eine Warnung zu genießen ala "Du solltest das lieber nicht machen, denn du lebst nur einmal"?
Ich denke nicht, dass man nur durch ein Wort etwas machen sollte, weil man nur einmal lebt..
Yolo ist einfach ein Wort, dennoch sollte man die Bedeutung kennen,wenn man es sagt..
Ich lass mir auch nicht durch ein Wort etwas verbieten ich leb so wie ich es will, auch wenn ich nur einmal Lebe...


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:32
Du sollst so viele und schlimme Sachen machen wie du nur kannst,keine Rücksicht nehmen,und am besten noch YOLO sagen,als Entschuldigung.Ich bin mir ziemlich sicher das es das heißen soll.Aber ehrlich.Langsam geht mir dieses Wort dermaßen auf den Sack.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:34
@Cäptn_blauhook
das ist genauso schlimm wie Swag, Rofl ect...


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:35
@blackpony
Was bedeutet denn "Swag"? Und dieses "yolo" kannte ich vorher auch nicht... dabei bin ich 21 :D


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:35
@blackpony
Rofl finde ich gar nicht mal so schlimm.Aber SWAG kann ich gar nicht ab,scheiß Hipsters! :D


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:36
@Crusi
Swag ist die Abkürzung von Swagger.Weißt du was Swagger ist?


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 14:38
@Crusi
Das Wort „Swag“ erlangte vor allem durch den Rap-Song „Turn my Swag on“ des Amerikaners Soulja Boy popkulturelle Bedeutung.
Der Begriff „Swag“ kommt wahrscheinlich von dem englischen Verb „swagger,“ was so viel wie stolzieren bedeutet, denn swag heißt eigentlich Diebesgut.

und Yolo wird vom TE schon erklärt


Anzeige

melden