Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tiefere Sinn von YOLO

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swag, Yolo, Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 22:08
Ok, ab Morgen grüß ich bei nem Yolo von so noch nicht völlig adulten mit nem veralllallteten Hoppala zurück!

Anzeige
melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 22:14
HEIL H..äh YOLO!


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 22:17
@kalamantriass
Wenn dus jetzt gesagt hättest wärs doch auch nicht so schlimm gewesen... ich meine.. YOLO!


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 23:05
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Wo ich Jugendlicher war konnte sich der große Teil der Jugend interagieren, ohne nahe des Komas zu sein
War das wirklich so oder sagst du das nur um dich zu rechtfertigen? Wenn ich mir von meinem Opa Trinkgeschichten anhöre, die er während seines Studiums erlebt hat, dann merke ich, dass er mir vor einem halben Jahrhundert in nichts hinterherstand. Auch würde ich nicht behaupten, dass er und seine Generation (Kriegskinder) ihr Deutschland nicht wieder aufgebaut haben und ihr Leben in den Griff bekommen haben.
Natürlich sehe ich ein, dass es sehr unproduktiv ist, sich eine Flasche Vodka in die Birne zu kippen und sich dafür noch feiern zu lassen. Aber irgendwie muss man auch lernen wo die eigenen Grenzen sind. Und ich meine jeder hatte da sicher seine paar absoluten Abstürze aus denen man dann schlussendlich seine Lehren gezogen hat.

Das YOLO steht aber in kleinster Weise für den kollektiven Missbrauch von Alkohol. Es geht dabei um viel mehr: Feiern in Amsterdam, Lloret, Calella... oder auch mal schnell ein Wochenende in Berlin oder mit der Freundin an der Ostsee zu verbringen. Alternativ um das Reisen in die Welt (z.b. Work and Travel) und die Erfahrung die man dadurch macht. Eine solche Vielfalt an Möglichkeiten gibt es sicherlich noch nicht so lange.

Letzten Endes hat jeder seine eigene individuelle Definition fürYOLO.
Für micht steht es eben für die unbegrenzte Zahl der Möglichkeiten die ich in meinem Leben habe: ich genieße das Feiern in allen möglichen Arten von Clubs, entspanne gern mit Freunden an der Elbe, häng Abends auch mal am Pc ne Runde aber vernachlässige trotzdem nicht mein Studium und meine Zukunft. Denn ich lebe nur einmal und will am Ende alles mal probiert haben.
Anders herum habe ich eine Freundin für die YOLO einfach nur ein Wort ist, was es ihr möglich macht sich nicht als Schlampe zu fühlen, wenn sie jedes Wochenende mit einem anderen Kerl rummacht und mit ihm im Bett landet. Wenn jemand sie versucht deswegen schlecht zu reden, dann pfeffert sie ihn nur das YOLO ins Gesicht und schon weiß der andere nicht mehr was er erstmal erwiedern soll. Letzten Endes ist es nämlich ihr Ding was sie mit sich und ihrem leben anfängt.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 23:50
@Bettman
Ich finde es ebenfalls schön, dass es so viele möglichkeiten gibt, kein Einspruch. und ich finde es toll, dass jetzt jeder seinen individuellen Weg gehen will. Es geht mir nur um dieses beknackte Wort und die Skavenmentalität die dahintersteht und das trotz allem die Leute immer noch einen gewaltigen Stock im Arsch haben außer sie saufen sich die Kante voll, dass sie ein Wort dafür brauchen und auch nur das machen was ihnen vorgemacht wird. Es ist einfach so skuril wiedersprüchlich, dass meine grauen Zellen dagegen rebellieren wollen. Das die Leute eine verdammte Modeerscheinung brauchen um sich Frei zu fühlen und trotzdem jeder zweite mit P!nk Frisur rumläuft, weil er sich sonst nicht anpasst. Ohhh


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 23:51
@Bettman
Ich hoffe du verstehst was ich meine, aber auch mit Yolo sind die Leute dumm und engstirnig.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 00:02
@Bettman
Und ich rede von 12 jährigen die sich ne halbe Woddi kippen nicht von Stundenten mit afro-achselbehaarung-


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 02:52
Das ist eindeutig eine Propaganda Parole der Hippster Bewegung und damit sehr gefährlich für die Allgemeinheit. Ich mag diese Parole ganz und gar nicht denn seine Philosophie entspricht meiner Meinung nach einer narzistischen und egozentrischen Weltsicht, pefekt für eine Konsum gesteurte Gesellschaft die ihre eigene Genusssucht über die Priviligien aller anderen stellt. Wenn der Typ mit dem kurzen Schnauzer noch leben würde, dann.. ja dann hätte er ganz andere Möglichkeiten gehabt sich und seine Gesinnung auszuleben, halt im Sinne der Profitsteigerung und der political correctness... deshalb "Fuck you YOLO!", schleicht sich einfach in die Köpfe derer die zu jung sind um selbst Erfahrung zu haben und betört sie zu einem ungesunden Lebenswandel.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 07:54
Meiner Auffassung nach ist die Gegenbewegung schon viel größer als die eigentliche YOLO-Bewegung. Also in Form von parodistischen Auseinandersetzungen usw.
Viele in meiner Umgebung nutzen es nur um sich über das Hipstertum lustig zu machen und die eigentliche Anhänger haben sich garnicht erst blicken lassen. Hätte gerne mal mit einem von denen gesprochen! #traurig


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 09:45
Was denkt ihr in welche Richtung YOLO eigentlich schlägt?
Soll ein Freifahrtschein für alle Idioten sein, sich noch unbekümmerter und hemmungsloser mit Drogen das Hirn wegzuballern. Ohne sich groß über die Langzeitschäden Gedanken machen zu müssen. Man lebt ja schließlich nur einmal. Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.


2x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 09:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.
Der gefällt mir am besten :D - denn anscheindend kann man laut denen wenn man nicht 24h feiert und breit ist keinen spaß haben :ask:


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:15
Wurde aus Sex, Drugs and Rock'n roll YOLO? :)
Kenne das Wort YOLO interessanterweise von Allmystery und das trotz täglichem Facebook-Konsum und "Angehörigkeit" zur Jugend.

Was das mit Feiern zu tun haben soll, sehe ich nicht, kenne auch keinen der das Wort in irgendeiner Form bei einer Party benutzt, weder als Entschuldigung, noch als Rechtfertigung für irgendwas. Warum sollte man auch?

@RobbyRobbe
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.
Nein nicht als Leben, aber als wichtigen Bestandteil des Lebens, inklusive Arbeit, Familie, etc. Gehört für mich ebenso dazu wie einfach mal Climbing und Motorradfahren zu betreiben, lässt mich aus dem Alltagstrott und der Monotonie ausbrechen.
Oben genanntes ist eher der Ausgleich zum Arbeitsleben, selbst der größte Partygänger benötigt das Kleingeld zum "Feiern".

Greetz


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:18
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Nein nicht als Leben, aber als wichtigen Bestandteil des Lebens
Ah ja? Für mich sind Star Trek und Anime/Manga ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ich könnte jetzt auch sagen, wer damit nichts am Hut hat, verpasst was. (Was genauso Bullshit ist, wie das vom feiern zu behaupten.)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:25
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was das mit Feiern zu tun haben soll, sehe ich nicht
Dann will ich dir ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung geben, wofür YOLO stehen kann. :D

yolo-meme-21


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:38
@Zeo
Also doch Ansichtssache, oder wie?
Kann jeder doch seine Zeit auslegen wie er/sie möchte?
Das jemand irgendwas was verpasst, habe ich nicht behauptet. Auch in meinem drogenverseuchten und kurzweiligem Leben spielen Anime und Star Trek eine Rolle ( bzw. bin teilweise ein Nerd wie er im Buch steht).
Wie gesagt beim Feiern oder auf Facebook habe ich YOLO nicht einmal wahrgenommen und da komme ich in Kontakt mit jüngeren Generationen (wie auch Älteren). Da hört man eher Cheers, Nastrovje und Prost.

Zu mehr als zur Unterhaltung tragen picdumps hoffentlich nicht bei in einem Thread :) Obriges Bild vom Springbreak vs. Ausschnitt aus der Bravo für Verhütung?
Aber keine Angst, schwanger werde ich nicht ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:40
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Also doch Ansichtssache, oder wie?
Für Viele nicht. Die behaupten tatsächlich, wie @RobbyRobbe schon sagte, dass man nicht leben würde, wenn man nicht 24 Stunden am Tag dicht wäre und Party machen würde.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 10:58
@Zeo
24 Stunden? Dank Uppern geht da doch deutlich mehr ;)

Nein, da kann ich nur zustimmen, dass man nicht lebt stimmt nicht. Das einem etwas fehlt...da bin ich mir nicht sicher.
Hmm kann man etwas vermissen, was man nicht kennt? (die Frage ist mir gerade im Zusammenhang zum "etwas verpassen" eingefallen).
Theoretisch weiß man ja tatsächlich nicht, wie etwas ist (gut /schlecht) wenn man es nicht getestet hat?

Edit: ...lebt nicht leben...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 11:06
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das einem etwas fehlt...da bin ich mir nicht sicher.
Ich schon. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass alles was dich begeistert, auch Andere umhauen würde (auch wenns schwer ist). Denn manche können dem einfach nichts abgewinnen. Sehen darin nicht das, was du siehst. Fühlen nicht das, was du fühlst. Es erreicht sie nicht. Und deshalb wird es ihnen (vielleicht irgendwann, aber nicht heute) nichts bedeuten.

Wie hier schon jemand gesagt hat, ist "YOLO" das "Carpe Diem" für möchtegern-hippe Schwachköpfe. Die Grundaussage ist zwar dieselbe, aber sie wird anders aufgefasst. Während Carpe Diem (nutze den Tag) einen dazu anhalten soll, seine begrenzte Lebenszeit sinnbringend und erfüllend zu verbringen, bedeutet YOLO einfach nur "lets get wasted!" Weil die Zielgruppe dieses Wortes eine Andere ist.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm kann man etwas vermissen, was man nicht kennt?
Keine Ahnung. Vermisst du es (als Frau), kein Mann zu sein? :D


1x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 11:36
@Zeo
Bin eigentlich ein Fachidiot und dazu nicht einmal ein Guter ;) IT, Drogen, Motorrad, Climbing/Muay Thai. Punkt.Fertig.
Außerhalb dieser Themen siegt die komplette Unsicherheit bei mir, also halte ich mich raus und versuch niemand meine Meinung aufzudrücken.
Innerhalb dieser Themen habe ich meinen Sturkopf/feste Meinung, bin mehr als überzeugt...
Davon loslösen fällt mir mehr als nur schwer.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Denn manche können dem einfach nichts abgewinnen.
Aber woran willst du das festmachen?
Als Beispiel: Bevor ich das Motorradfahren für mich entdeckt habe, stand ich dem ablehnend gegenüber, nach der ersten Mitfahrt war ich mit voller Leidenschaft dabei. Führerschein erledigt und mein Baby gekauft.
Ohne das Motorradfahren würde mir(!) sicherlich was fehlen.

Wenn jetzt jemand das Motorradfahren für sich ablehnt und Motorradfahrer verurteilend gegenüber steht, nachdem(!) er es getestet hat, kann ich das ohne Widerrede akzeptieren.
Gleiches gilt für die Drogenthematik.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Keine Ahnung. Vermisst du es (als Frau), kein Mann zu sein? :D
hmm das Ganze invertiert betrachtet oder wie? oO

Ich vermisse es als Mann nicht, dass ich keine Frau bin. Interessant wäre es trotzdem.

Greetz


1x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

15.05.2013 um 11:37
Noch vor kurzem hätt ich schwören können, das YOLO "You only live online" bedeutet. Tja, wie man sich irren kann.


Anzeige

1x zitiertmelden