Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tiefere Sinn von YOLO

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swag, Yolo, Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 15:35
man soll sein leben nich verschwenden, sondern was machen ,spaß haben ,was erLEBEN

Anzeige
melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 17:29
@fairy-tale
So siehts aus.
Wenn man ohne Job glücklich ist soll man von mir aus sogar das ganze Leben arbeitslos sein.
Es ist höchstwahrscheinlich nur ein einziges Leben das wir durchleben und danach ist finster, so wie im Schlaf nur ohne Träume.
Warum sollte man dann so leben wie Millionen Menschen auch, wenn man das nicht will?
Wenn wir tot sind ist es egal ob wir Alkoholiker, Banker, oder Bundeskanzler waren.
Man sollte nur so leben das man auch wirklich glücklich ist.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 18:50
Genau! Und wenn man sich ein Leben lang nur von Fremden bestimmten lässt, wird man mit Sicherheit nicht glücklich... Also besser das eigene Ding durchziehen.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 18:55
Du lebst nur einmal, also zieh dich an wie alle anderen und fühlt dich als Teil etwas größerem. Trink viel Alkohol um die Probleme zu verdrängen anstatt sie anzupacken und am Ende landest du als Wrack am Schalter bei Mc Donalds. YOLO and out haha.


2x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 19:09
@RobbyRobbe
Yolo ist für mich (14 mit Kenntnissen von Illuminaten usw.) sozusagen ein Motto Satans. Seitdem es dieses Wort gibt, sieht man immer mehr Jugendliche, die Sünden begehen (Sexuelle Sachen, Wollust, Raub,...). Und immer mehr von ihnen kommen in die scheiße rein, werden in Gottes Augen wie dumme dastehen und in (die hölle/) den ewigen tod mit schmerzen kommen. Ich hoffe das hat geholfen :)


2x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 19:12
@KingDarius

Das hier ist die Hölle noch net mitgekriegt ?


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 19:15
@SCHMANDY
Ja kann man auch sagen, aber im tieferen sinne nicht genau. Die hölle ist und bleibt die hölle unterhalb des himmels. Naja, der neue papst ist der antichrist also am besten beten ;D naja, selbstmord ist keine lösung für die, die denken, es hat kein sinn hier. Reine Sünde


melden
melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:01
"Im fairly certain YOLO is just Carpe Diem for stupid People"
- Jack Black

Das trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Anstatt von sich selber aus diese Einstellung zu leben muss erst wieder so ein wiederlicher Modebegriff die Runde machen.


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:05
@Zoantroph

O Captain! Mein Captain!


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:12
Also ich muss jetzt hier ernsthaft mal das "Wort" Yolo verteidigen. Das hat weder was mit einer Lebensphilosophie zu tun noch hat es eine tiefere Bedeutung. Es sagt lediglich aus, dass man aus seinem Alltagstrott mal rauskommen soll und sich etwas Spaß gönnen. Einfach mal in den Club gehen und wirklich abtanzen statt ein wenig rum zu zappeln. Dazu gehört eben auch mal eine Überdosis Alkohol oder an einem ruhigen Sommerabend der ein oder andere Joint. Nix hipster. Nix Swag. Nix Carpe diem. Einfach nur: sei du selbst

Derartiges ist damit sicherlich nicht gemeint:
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Trink viel Alkohol um die Probleme zu verdrängen anstatt sie anzupacken und am Ende landest du als Wrack am Schalter bei Mc Donalds
Wenn du Probleme hast bringt es dir auch nichts Samstag Abend in deiner Bude zu versauern und weltfremd zu werden. Yolo eben, du gehst weg, triffst deine Freunde, hast Spaß, feierst und wirst irgendwann mal wissen, dass du deine Jugend gelebt hast. Das hat nichts mit der Vernachlässigung des Studiums oder der Ausbildung zu tun.
Zitat von KingDariusKingDarius schrieb:Yolo ist für mich (14 mit Kenntnissen von Illuminaten usw.) sozusagen ein Motto Satans. Seitdem es dieses Wort gibt, sieht man immer mehr Jugendliche, die Sünden begehen
Wtf. Und das ist die Jugend von Morgen.

@kalamantriass
Frittenbude :) die machen schon gute Mucke :)


1x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:14
"YOLO" ist einfach nur ein neues Motto um all den Schwachsinn zu rechtfertigen den viele Jugendliche tun. Warum auch was nützliches machen und ein brauchbarer Teil der Gesellschaft werden. YOLO eben!


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:22
YOLO steht für mich eher für eine Art Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Wenn man z.B. stolpert oder hinfällt sagt man YOLO - passiert halt und das Leben geht weiter. Anstatt im Erdboden zu versinken, macht man eben das Beste aus der Situation und das geht eben am schönsten mit einem Lächeln ;-)


2x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:24
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:YOLO steht für mich eher für eine Art Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Wenn man z.B. stolpert oder hinfällt sagt man YOLO - passiert halt und das Leben geht weiter. Anstatt im Erdboden zu versinken, macht man eben das Beste aus der Situation und das geht eben am schönsten mit einem Lächeln
Schön gesagt und auf den Punkt gebracht :)


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:27
Dann lebe ich wohl doch nach Yolo...


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 20:40
Der ganze negative Scheiß wird doch wieder nur von den verbohrten Erwachsenen hineininterpretiert. Es ist ein Jugendwort und die Meisten haben vergessen, wie wunderbar unbeschwert und frei und ungezwungen man sich in diesem Alter fühlen kann. Letztens fiel meiner Tochter ein Jogurt runter und sie sah mich an und sagt: "Oh - YOLO!"..ich hätte vermutlich geflucht und "Scheiße" raus gehauen oder so etwas.


1x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 21:56
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wenn du Probleme hast bringt es dir auch nichts Samstag Abend in deiner Bude zu versauern und weltfremd zu werden. Yolo eben, du gehst weg, triffst deine Freunde, hast Spaß, feierst und wirst irgendwann mal wissen, dass du deine Jugend gelebt hast. Das hat nichts mit der Vernachlässigung des Studiums oder der Ausbildung zu tun.
Traurig ist nur, dass es scheinbar nicht mehr ohne Alkohol geht, dass die Jugend spaß hat. Wo ich Jugendlicher war konnte sich der große Teil der Jugend interagieren, ohne nahe des Komas zu sein. Paar Bierchen ok, aber ne halbe Vodkaflasche? Verdenken kann ich es aber nicht, da sie in einer immer hoffnungsloseren Welt groß werden.


1x zitiertmelden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 21:57
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Letztens fiel meiner Tochter ein Jogurt runter und sie sah mich an und sagt: "Oh - YOLO!"..ich hätte vermutlich geflucht und "Scheiße" raus gehauen oder so etwas.
Du kannst mich gerne verbohrt nennen, aber das finde ich peinlich :D


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 21:59
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:YOLO steht für mich eher für eine Art Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Wenn man z.B. stolpert oder hinfällt sagt man YOLO
Und das geht ohne das Wort YOLO natürlich niiiiiiiiicht :D


melden

Der tiefere Sinn von YOLO

14.05.2013 um 22:05
@kalamantriass
Genau das habe ich auch gedacht,hab nur nicht gewusst wie ich es hätte verschriftlichen sollen :D


Anzeige

melden