Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freund meiner Mutter

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mutter, Lebensgefährte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:05
@FiFoFabster

schonmal darüber nachgedacht, ob eine Beratungsstelle für Familien da nicht mit helfen könnte, dass man ein mediatives Gespräch zu stande bekommt, wo jeder Mal zu Wort kommt. Man sich gegenseitig Mal klar und deutlich sagt womit man Probleme hat und ein Aussenstehender dann eingreiffen und vermitteln kann bevor man sich wieder fast gegenseitig an die Gurgel springt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:10
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:schonmal darüber nachgedacht, ob eine Beratungsstelle für Familien da nicht mit helfen könnte, dass man ein mediatives Gespräch zu stande bekommt, wo jeder Mal zu Wort kommt. Man sich gegenseitig Mal klar und deutlich sagt womit man Probleme hat und ein Aussenstehender dann eingreiffen und vermitteln kann bevor man sich wieder fast gegenseitig an die Gurgel springt?
Man kann nix vermitteln,man müsste das erleben..
Der erzählt jeden Tag irgwelche Stories die nicht stimmen können!! und er hält sich für das mächtigste aller Wesen,angeblich ist der aktiv bei den HAs tätig SO EIN SCHEIß!!! er hat nicht mal n Motorrad und denkt er wäre Gott usw.,da komm ich nich mit klar !!
Der ist so hohl inner Birne und dazu n richtiges Matschfass.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:13
@FiFoFabster

also so abwertend und unreflektiert kritisierend wie du den Freund deiner Mutter siehst, da wundert mich nichts, wenn du so wie hier auch ihm gegenüber argumentierst, wirst du niemals mit deiner Familie ne Lösung des Konflikts hinbekommen!


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:21
@FiFoFabster

lass mich raten, du bist ein junger Mann der Angst davor hat, die Mutter zu verlieren. Dass diese sich nichts Gutes mit der neuen Beziehung tut, kanns sein dass ich recht hab mit dem Bild eines ca 17-21 jährigen jungen Mannes der selbst schon früh viel Verantwortung übernahm und sich als Beschützer der Mutter sieht?


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:26
@DieSache
@FiFoFabster

Wurd evtl. überlesen... ;)


FiFoFabster schrieb:
er ist der Grund das alle Freunde meiner Mutter sich von ihr abgewandt haben !!


Hmm, manche Leute merken erst was sie verloren haben wenn sie am Boden aufschlagen.
Sie muss von alleine aufwachen, das kann ihr niemand abnehmen. Am allerwenigsten kann ihr das ihr Kind (du) abnehmen.



FiFoFabster schrieb:
Es geht mir auch nicht um meine Mutter,denn sie ist mir egal.


Ja dann.....
dann ists egal.
Du bist nicht mehr komplett von ihr abhängig, brauchst keine Hilfe mehr um Essen zuzubereiten oder zu essen, brauchst keine Hilfe mehr von ihr bei den Hausaufgaben, brauchst keine Hilfe mehr von ihr beim anziehen. Du wohnst hauptsächlich in einer Jugendeinrichtung in der du alle Hilfe und alle Sozialkontakte finden kannst die du brauchst.


den Kontakt zu ihnen (Oma etc) verloren,denn wenn ich dort war,sind wir mit meiner Mutter hingefahren,weil sie weiter entfernt wohnen.



Es hindert dich niemand den Kontakt zu ihnen wieder zu suchen. Ruf mal bei deiner Oma an, halte das Gespräch normal, erzähl von deinem schulischen Leben oder vielleicht davon was du nun beruflich werden willst. Erzähl von der Jugendeinrichtung, das du dort Freunde gefunden hast (nehme ich mal zumindest an).
So kannst du wieder anknüpfen und vielleicht ergibt es sich das du sie mal mit dem Zug besuchen kannst. Brauchst du in deinem Alter wirklich noch jemanden um Kontakt zu suchen (wieder herzustellen) mit anderen Verwandten?
Nur Mut, in der Regel freuen sich Großeltern etc.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:28
@FiFoFabster
kannst du mir ein paar beispiele nennen was er so für storys erzählt? ich kenne solche leute auch. würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:30
@DieSache
Haha ich bin 16 und im Prinzip ist mir meine Mutter egal.
Hast du den EP gelesen? Der ist NIX !
Er hat sogar mal Fake-Anrufe gemacht und so getan als würde er mit "seinen Jungs" reden um die irgendwo hinzuschicken und irgendwen zu entsorgen der ihm nich passt,dann hab ich ihn während eines solchen "Anrufs" mal angeklingelt und sein Handy ging.
Gott wie doof der in dem Moment geschaut hat :troll:

NOCHMAL:
Es geht nicht um meine Mutter,einzig und allein darum,dass niemand meiner 6 anderen Geschwister -die alle schon ausm Haus sind- den abkann und sich gleichzeitig auch niemand traut was zu sagen,weil sies sich mit meiner Mutter nich verkacken wollen.
Ich habe sehr sehr oft versucht normal mit ihm zu kommunizieren aber wenn er dann irgendwas erzaehlt muss mans glauben aus seiner Sicht auch wenns absolut Hirndurchfall ist,wenn man was nich glaubt und ihm das sagt heißts dann ungefähr : Ja glaub mir nicht du Affe usw. also er wird dann direkt ausfallend usw.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:31
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es hindert dich niemand den Kontakt zu ihnen wieder zu suchen. Ruf mal bei deiner Oma an, halte das Gespräch normal, erzähl von deinem schulischen Leben oder vielleicht davon was du nun beruflich werden willst. Erzähl von der Jugendeinrichtung, das du dort Freunde gefunden hast (nehme ich mal zumindest an).
So kannst du wieder anknüpfen und vielleicht ergibt es sich das du sie mal mit dem Zug besuchen kannst. Brauchst du in deinem Alter wirklich noch jemanden um Kontakt zu suchen (wieder herzustellen) mit anderen Verwandten?
Nur Mut, in der Regel freuen sich Großeltern etc.
Hab ich nich soviel Lust drauf,weil ich nicht für das gradestehen will was meine Mutter verschissen hat. Einmal rief ich meine Oma an und sie fragte mich was ich will und ich sagte,ich wolle nur fragen wies ihr geht usw unddann legte sie auf.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:35
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:kannst du mir ein paar beispiele nennen was er so für storys erzählt? ich kenne solche leute auch. würde mich mal interessieren.
Naja diesen jenen und welchen verprügelt,angeblich war er auch mal Bestatter und jemand hätte sich im Sarg bewegt undso
Und auch sonst erzählt er viel dasss er bei den Hells Angels tätig ist,was absoluter Stuss ist, er hat weder Motorrad noch Führerschein.
Dann gibts da son Typen der heißt Ben und der wollte schon x-mal ihn bei meiner Mutter besuchen,aber kommt "zufällig" was dazwischn..
EInmal hat er auch erzählt er wäre bei "seinen Jungs" - seine Gang oder was auch immer- und dann war er bei seiner Mutter XD woran ja nix verwerflich ist aber naja^^


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:36
@FiFoFabster
Du willst alles mögliche, gleichzeitig sind dir die anderen egal oder du hast keinen Bock alleine einen Kontakt wieder herzustellen.
Ja was willst du denn?
Frust über den Typen ablassen, Bestätigung suchen das du recht hast?
Deine Mutter ist dir egal, deine Geschwister sind erwachsen und mögen ihn auch nicht (aber sie scheinen sich rauszuhalten).
Was denn jetzt? Deine Mutter wird von alleine wach werden müssen, da kannst du nix gegen machen.


Im Übrigen, EINER muss doch den Anfang machen um Kontakt zu den Verwandten zu bekommen. Wer, wenn nicht du? Vorhin in einem andern Post von dir, klang es so als wärst du traurig das der Kontakt futsch ist. DU wirst nicht grade stehen müssen für die Entscheidungen deiner Mutter. Denn DU kannst nix für ihre Entscheidungen.


1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:37
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Vorhin in einem andern Post von dir, klang es so als wärst du traurig das der Kontakt futsch ist. DU wirst nicht grade stehen müssen für die Entscheidungen deiner Mutter. Denn DU kannst nix für ihre Entscheidungen.
Kam wohl falsch rüber,ich schrieb das nur um zu verdeutlichen,was der alles verursacht hat usw.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:40
@FiFoFabster
erzählt der solche geschichten immer ellenlang und ausführlich? oder eher nebenbei.?


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:41
Hallo, @FiFoFabster
wenn Du 6 ältere Geschwister hast, die schon ausgezogen sind,
kannst Du Deine Ferien doch bei denen verbringen??
Gruß, Sandra


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:42
@firebird1
Kommt drauf an,manchmal kommt er auch zu meiner Ma und sagt ja dies und das is passiert oder sein Handy "klingelt" mal wieder -ohne jeden Ton Natürlich !- und er "diskutiert mit jemandem und wenn meine Ma dann fragt kommt die ganze Geschichte..


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:43
@sandra.31
schwierig,sind alle berufstätig.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:44
@FiFoFabster
lol. wasn das fürn spast. wie alt ist denn deine ma wenn ich fragen darf?


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:45
@firebird1
-Achtung- 56
Und ja das frage ich mich auch oft


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:48
@FiFoFabster
boah der nutzt sie bestimmt nur voll aus. weil der selber nichts gebacken kriegt will der sich an deiner mutter profilieren und aushalten lassen.
tja was könnte man da tun? höchstens nochmal versuchen mit ihr zu reden so gut es geht. ich hab da eben was von bildern gelesen? vielleicht zeigen?


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:49
@firebird1
Hab ich ihr etliche Male gezeigt.. und nicht nur ich..


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 08:49
@FiFoFabster
schlag ihn grün und blau bis der das haus verlässt. so einer spuckt nur grosse töne.


Anzeige

melden