Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freund meiner Mutter

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mutter, Lebensgefährte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 09:18
@FiFoFabster
wenn wir dir helfen sollen, dann hilf uns zuerst. was könnte man denn noch amchen?

Anzeige
melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 09:21
@firebird1
Das ist ja die Frage,ich weiß es nicht ! Ich glaub selbst wenn ich den verprügel führt das nur zu ner Anzeige und dass ich nich mehr zu meiner Mutter kann bzw darf = 0 Ergebnis
@dog
Ja und die wollten auch mit meiner Ma reden aber sie lehnte das ab und sagte es wäre alles Ok.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 09:25
Meine Mutter zog damals mit ihrem Freund zusammen, und das war mein Untergang.
Ich habe noch heute Angst, bei Geräuschen die mich an ihn erinnern.
Er hat mich nie geschlagen, oder angefasst.
Was fast schon Schade ist, denn dann hätte ich was tun können.

Der Freund meiner Mutter konnte ebenfalls nicht lesen und schreiben, durchsuchte mich, durchsuchte mein Zimmer, lies mich den Haushalt allein machen, und gab mir chronisch Hausarrest.
Verboten waren Handys, Musik, Fernsehn etc.
Das einzige was mir blieb waren Schulbücher.
Noch mit 16 Jahren wurden mir die Sicherungen um 21 Uhr rausgedreht, damit ich schlafen gehen kann.
Ich hab mich so schlecht gefühlt, und auch das Jugendamt eingeschaltet. Das war aber Machtlos. Immerhin Schlug mich keiner, oder so.
"Es ist eben Erziehung!"
Ich habe heute noch Angst, z.B. vor dem Geräusch, wenn jemand die Tür aufschließt. Oder vor Bier. Ja, es klingt komisch, aber es hat Spuren hinterlassen.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 09:52
@Addy
Das ist natürlich alles sehr krass aber so Sicherung raus usw gibts bei mir nicht, alleinschon, weil ers sich schlichtweg nicht traut.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 09:55
@FiFoFabster
Ich hatte Angst vor ihm, und habe es immer noch um ehrlich zu sein. Aber nach meinem Auszug machte er meiner Mutter das Leben zur Hölle und sie trennten sich.
Acht Jahre hab ich unter ihm gelitten. Wirklich richtig gelitten.
Menschen die ihm ähnlich sind machen mir auch Angst -.-
Ich will sowas nie wieder, nichtmal annähernd erleben. :(


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 10:28
Okay, dann sind wir hier ja nun schon weiter (Mensch, 28 Beiträge in meiner Abwesenheit.... Respekt).

@sandra.31
Ich gebe dir recht. Es ist das Leben der Mutter, es ist ihr Recht und ihre persönliche Entscheidung. Da hat sich niemand einzumischen bzw. solange wie sie selbst nicht merkt was los ist solange wird sich nix ändern.

@FiFoFabster
So gesehen ist es eigentlich egal wie du den Typen findest. Deine Mutter muss mit ihm klar kommen. Wenn sie sich ausnutzen lässt ist es ihre eigene Schuld - sie ist erwachsen und müsste wissen was gut für sie ist.
Sie lässt nicht mit sich reden? Tja Pech für alle Beteiligten.

Darf ich kurz zusammenfassen...
Du kannst ihn nicht ausstehen, deine Mom ist dir derzeit "egal" wie du schreibst.
Du bist "wegen ihm" in der Jugendeinrichtung, aber andererseits gehts dir dort besser.
Allerdings findest du es daheim bei deiner Mutter praktischer weil sie
1. Internetanschluss hat und du dich nicht an Internetzeiten halten musst ,
2. dein Freundeskreis dort in der Gegend lebt.
Du willst den Typen rausekeln oder sonstwie los werden aus deinen eigenen Gründen, kommst aber weder an ihn noch an deine Mom ran.
Letztlich stehst du machtlos da.


Mein Fazit:
Halt die Füße still, konzentriere dich auf deinen eigenen Werdegang. Nimm ihn dir als Negativbeispiel, sag dir immer wieder SO will ich nie werden. Nimm ihn zum Anlass dich in der Schule/ Ausbildung richtig anzustrengen.
Du wirst ihn nicht los bzw von deiner Mutter wegkriegen. Du hast eigentlich auch kein Recht dazu, es ist eine erwachsene Frau deren Kinder alle aus dem gröbsten raus sind und nun steht sogar ihr Jüngster fast auf eigenen Füßen. Da kann sie doch machen was und mit wem sie will, sie könnte sogar entscheiden "Morgen wandere ich aus" oder "Ich werde jetzt lesbisch" oder "Ich geh ins Kloster".... das wäre auch ihre Entscheidung in die sich niemand einzumischen hätte.

Ja ich weiß, die Zeiten daheim sind nun natürlich stressiger... aber dann versuch eben so wenig Zeit wie möglich dort zu verbringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 11:53
1. Liebe macht blind.

2. Gegen Liebe kämpfen selbst Götter vergebens.

Ich fürchte, Du wirst nichts dagegen tun können.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 12:07
@FiFoFabster
Wenn sie sogar weiss, dass er sie betruegt, und sie sich trotzdem nicht trennt, dann kannst Du absolut nichts machen. Finde Dich damit ab und konzentriere Dich auf Dich selbst!


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 13:39
@FiFoFabster
wenn deine Ma so blind vor Liebe ist dann lass sie doch, immerhin wird sie ausgenutzt aber dennoch sollte sie nicht weinen und sagen, dass du Recht hattest...
konzentriere dich einfach auf dein Ding und lass das andere so stehen..


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 14:39
@FiFoFabster


naja in ersterLinie ist SIe es ja die mit ihm zurecht kommen muß und will,

und da ist es für sie nachrangig ob du mit ihm zurecht kommst.

mußt du denn mit ihm zurecht kommen in irgendeiner Weise?



mfg,


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 15:50
Ich kann auch nicht schwimmen ...das muss ja scheinz der tiefste Abgrund der Asozialität sein...


1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 16:13
@Mittelscheitel
Ging mir auch schon durch den Kopf... Analphabetismus / nicht schwimmen können hat nichts mit Asozial zu tun.

Nur... es kommt einfach drauf an wie man sich im Allgemeinen im Leben verhält und wie man sich anderen Leuten gegenüber verhält.


1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 16:23
Das der weder Job hat noch zum lesen imstande ist, sowie jegliches fehlen anderer Fähigkeiten aufweist geht dich zunächst gar nichts an, sein Körpergeruch ist auch keine Rechtfertigung für das verachten seiner Person. Ob jetzt Betrug herrscht oder nicht, die eigentliche Person welche sich damit auseinandersetzen darf ist deine Mutter und scheinbar ist es dieser egal. Wenn nicht auf deine Versuche eingegangen wird Sie davon zu überzeugen ist von dieser Annahme auszugehen. Aber, es geht dich etwas an wenn diese Person eine direkte Auseinandersetzung mit Dir beginnt und zum Schluss leugnet dies getan zu haben, in diesem Szenario hast Du Recht.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 16:25
@Das_Chaos
Word

Zumal es kein Wunder ist als Analphabet keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 16:26
@slobber

Eben.


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 17:17
@FiFoFabster

Sei ehrlich, im Grunde ist es dir scheißegal, wieviel Kerle deine Mutter hat.
Es geht dir bloß um diesen einen. Und Angst hast du auch nicht vor ihm,
sondern vor dir und dem, was dir für Gedanken kommen, wenn du an den
Kotzbrocken denkst.

Dass er sich aufbläst von wegen HA ist schon mal ein Zeichen, dass er allein
ein Würstchen ist. Möglicher Weise hat er Angst vor dir und kann mit seinem
Gehabe aber nur deiner Mutter imponieren - dir nicht, auch nicht dem Rest
der Familie und auch nicht dem ehemaligen Freundeskreis.

Ich weiß, was dich antreibt: Maßlose Wut auf den Kerl und die ist nicht zu
verwechseln mit Eifersucht auf Mama. Dass er nun mal ihr Freund ist,
ist außer Kacke auch noch Zufall und Pech für dich.

Aber es ist nicht zu ändern! Wenn ich du wäre, würde ich mir in deiner Einrichtung
einen Erwachsenen meines Vertrauens suchen und mir alles von der Leber quatschen.
1. geht es dir dann besser
2. fällt ihm ja was Kluges ein und
3. ist er mehr "am Mann" (sprich: an dir), als wir hier alle.

Ich hoffe, es gibt jemanden, mit dem du über das Problem reden kannst.
Keinen Gleichalteigen, kein Familienmitglied - irgend einen Erzieher/Pädagogen,
der dir sympathisch ist, der dich ernst nimmt und bei dem du dich verstanden fühlst.

Deine Wut alleine verarbeiten zu müssen, ist Schwerstarbeit.
Mach's dir leichter!


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 18:43
Es wird schon seinen Grund haben dass du in dieser "Einrichtung" bist.

Dass du auf fremden Handys rumschnüffelst spricht zumindest nicht für dich.

Schäm dich.


1x zitiertmelden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 18:57
Und deine Story mit der Tagesgruppe ist einfach Bullshit.

Alle Kiddies haben heute Handys um sich gegenseitig anzurufen. Und wenn du pünktlich am Treff gewesen wärst, wärst du auch nicht vor verschlossenen Türen gestanden.

Was ist das hier, ein "lügen wegen Aufmerksamkeits" Thread?


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 19:02
haha genau kannst du beurteilen ;) kleiner tipp an dich: erst denken dann sschreiben..
mal überlegt,dass diese Kinder dort vlt nicht aus den bestem sozialen Umfeld stammen und das vlt daran liegt,dass ihre Eltern nicht in der besten Gegend wohnen woraus wir schließen können,dass die Familien vlt nich genug Geld habn um ihren Kindern ein Handy zu laufen


melden

Der Freund meiner Mutter

16.05.2013 um 19:04
zu kaufen* aber mal im ernst,machn wir uns nichts vor,jeder in Deutschland weiß wies hier läuft in der unteren schicht oder ?


Anzeige

melden