Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, #aufschrei, Aufschrei-kampagne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:00
oder sich belästigt fühlen..

Männer quatschen mit ihren Freunden drüber und dann kommen so sprüche wie
"f... die alte doch " etc ..
und es is erledigt..

viele Frauen sind halt anders .. da is es nen Weltuntergang oder schlimmeres..

Anzeige
melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:04
@tic

die männer, dei wirklich von sexismus betroffen sind, leiden da sehr drunter.
Da wären allen vorann erstmal homo oder transsexuelle, und halt all die leute, die 'kein echter mann' sind nach langläufiger sicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:06
betsreite ich nicht @shionoro ich mein nur die die "nen echter Mann sind".. die lassen sich nicht in ihrem Leben beeinflussen durch irgend ne "Geile Alte" würd schon fast behaupten über 50% der Männer hätten damit 0 Problem.. und wenn wäre es nur "etwas nervig" mehr nicht..


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:09
@tic

Die die 'ne echte frau' sind normalerweise auch nicht.

aber denk doch mal, was ist die frauenrolle in die man reinerzogen wird?
Die rolle ist, sei keine schlampe.
Wenn sich ne frau bereitwillig begrapschen lässt und das geil findet, ist sie sofort ne schlampe.
Will sie aber nicht sein.

Wenn das nem mann passiert und er sagt das is nich okay und seinen freunden sagt, dass ihn das verstört hat, dann sagen die: was bist du für ne pussy.

In beiden Fällen herrscht für frauen und männer ein gewisser sexismus, der ihnen vorschreibt, wie sie mit der situation umzugehen haben, und sowas geht ins allgemeine denken über.

Es gibt viele 'waschechte männer' die innerlich total depressiv sind, weil sie immer den starken spielen müssen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:14
ich glaub aber dass das was ich grad erwähnte schon "Alltag" is @shionoro

ich mein das mit dem Törchen öffnen und warten ob eins geöffnet wird, das is in uns tief verwurzelt wenn verstehst..

deshalb is ne Trulla die immer Ficken will und "jeden" nimmt ne Schlampe und nen Typ der jede Woche 2 neue Bratzen knallt "der King" ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:21
deshalb is ne Trulla die immer Ficken will und "jeden" nimmt ne Schlampe und nen Typ der jede Woche 2 neue Bratzen knallt "der King" ...

da man ja die Wahl hat im "Normalen leben" und die Frauen ja entscheiden "ich öffne Hof und Tor für jederman" Männer jedoch "suchen müssen" wo nen Blumiger offener Hof is .. hm Männer wollen, Frauen lassen.. Männer lassen nich denn sie wollen ja.. klar wie das endet..


und das dann über Jahrzehnte ... , klar das sich dann ne Minderheit zu wort meldet die sagt" wir sind allein, haben kein Selbstbewusstsein" sprich "wir sind keine Männer" ... wir werden auch belästigt! :cry:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:28
wenn ich angemacht, angegrapscht .. was auch immer werd..

ich bin nen Mann, erster Gedanke..*hm, soll ich die Olle klar machen*

wie schebbig die Alte is is relativ.. der erste Gedanke zählt um fets zu stellen was man ist..

Sexismus/Sexuelle Belästigung gibs für mich nicht! jedenfalls wenns Frauen sind ..
es ist mehr ne Bestätigung, nen schönes Erlebnis etc etc..


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 04:59
@tic
Bin ganz deiner Meinung.. Da fühlt man sich doch geschmeichelt :D

Gibt aber sicherlich Männer die das nicht so toll finden, oder die es sogar belastet und verstört.
Gibt ja auch Frauen die sich unter Umständen einfach mal an den Arsch fassen lassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 05:15
hm.. belastet ..

wenn man was nicht will und es weiter auf einen einprasselt wird es zur Belastung.. logisch

aber glaubst du das "jeder" Mann wobei ich jetzt nur die Mehrheit meine, also die die in ihrem Leben schon mehrere "Nüsse geknackt haben" das jeder dieser Männer es als Belastung empfinden würde? bzw ob jeder dieser Männer es ganz genau so empfinden würde wie ne Normale Frau an gleicher stelle? @sanatorium

also ich glaub nicht...


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 05:17
@tic
Im Vergleich zu Frauen wahrscheinlich sehr sehr wenige Männer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 05:54
Wenn ich die Kommentare über David Beckham lese und höre, muss ich als Frau natürlich sagen, dass es Sexismus gegen Männer gibt.

Komischerweise ist genau die Altersgruppe Frauen angesprochen, die sich an der "Aufschrei-Debatte" beteiligt hat.

Ich habe immer, ich wiederhole i m m e r die eigene Erfahrung gemacht, das diejenigen sich daran beteiligen, die in Ihrer Partnerschaft nicht zufrieden sind.


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 06:41
Alltäglichen Sexismus, davon sind bestimmt alle betroffen, auch Männer, aber es wäre mir nicht bekannt, dass Männer, weil sie Männer sind, grundsätzlich diskriminiert worden wären, durch Gesetze zum Beispiel. Institutionelle Unterdrückungsstrukturen gab und gibt es von Männern gegen Frauen, umgekehrt sehe ich das nicht, lasse mich aber gerne belehren. Aus meiner Sicht sind Frauen oder sich als Frauen definierende Menschen immer noch die, die weit mehr unter Sexismus zu leiden haben.
Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass Frauen NICHT sexistisch wären, es hat nur nicht die gleichen Ausmaße.
Sexualisierte Anspielungen, Witze, Mobbing, Grenzüberschreitungen sind für jeden Menschen egal welcher tatsächlicher oder gewählter Geschlechtszugehörigkeit demütigend und schädigend.


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 07:14
Es hat nicht nur nicht die gleichen Ausmaße, es ist auch vieles abhängig vom Empfinden, von der Wertung der Gesellschaft, die Sexualität bei Männern und Frauen in unterschiedlichen Zusammenhang bringt. Bei Frauen wird es gerne negativ konnotiert, um mal das Wort aus einem anderen Thread zu bemühen. So ist objektiv gleiches Verhalten subjektiv noch lange nicht gleich.
Nur der oder die Betroffene kann etwas selbst als sexistisch empfinden, aber die Gesellschaft hat ihren Anteil dran. Wäre es nicht so, dass Frauen viel mehr als Männer über ihren Körper und ihren Busen definiert werden, dass sie viel mehr Scham empfinden und weniger offen mit dem Thema umgehen können, wäre vielleicht gar keine Mehrheit da.
Ich bezweifle nicht, dass es auch gegen Männer Sexismus gibt, und es für in dem Punkt sensible Männer nicht einfach ist, den tollen Hengst zu mimen, um nach außen hin dem erwarteten Rollenbild zu entsprechen. Auch hier wäre ein Aufbrechen alter Denkstrukturen wünschenswert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 09:12
Ich habe mir in jungen Jahren mal über Stunden das Zugabteil zwischen Hamburg und Köln mit einem Damen-Kegelclub geteilt. Die Damen waren gehobenen Alters, gebobener Gewichtsklasse, gehobenen Promillespiegels und unterwegs zum Karneval. Das war schon im Grenzbereich.

Aber sonst? Nö, eigentlich nie.
Möchte jemand von den Damen?


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 10:08
Frauen sind da wohl eher zurückhaltender, solange sie nüchtern sind.^^


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 10:58
@tic

Umso schlimmer ist es, dass die Werbung von Samsung eine Szene zeigt in der die Mitarbeiter dem Kollegen in den Hintern kneift, es ist Werbung für eine "scheinbar" wunderbares Vergnügen welches nur Frauen vorbehalten ist. Es erniedrigt auf diese Weise sicher eine Menge Männer.

Eine weitere Ausgrenzung geht von der Modeindustrie aus, nun tragen Frauen bereits Männerkleidung, umgekehrtes geschieht kaum wahrnehmbar. Es wird außerdem auch im Bildungssystem ausgegrenzt, während Mädchen als intelligenter gelten liegt es eher am Schulstil, welcher bei Jungen interaktiver sein sollte, lernen durch tun. Bei dieser Form würden Jungen deutlich besser abschneiden als Mädchen.

usw. Es gibt genügend Sexismus gegen Männer, mit diesem findet sich die Gesellschaft einfach nur ab, lässt ihn daher verschwinden.


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 11:11
Männer leiden doppelt an Sexismus:
erstens durch den Sexismus selbst und zweitens dadurch das ihnen keiner glaubt, oder weil sie ausgelacht werden und mit Sätzen konfrontiert werden wie
" sei doch froh, stell dich nicht so an!"


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber es wäre mir nicht bekannt, dass Männer, weil sie Männer sind, grundsätzlich diskriminiert worden wären, durch Gesetze zum Beispiel.
Was ja mit einer Frauenquote gemacht werden will. Die gesetzliche Bevorzugung der Frauen, also Diskriminierung der Männer, weil ......man das Gefühl hat......, es wäre momentan ungerecht.

Nur momentan gibt es hier keine gesetzliche Diskriminierung gegenüber Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Institutionelle Unterdrückungsstrukturen
Achso ja, ....man das Gefühl hat.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sexualisierte Anspielungen, Witze, Mobbing, Grenzüberschreitungen sind für jeden Menschen egal welcher tatsächlicher oder gewählter Geschlechtszugehörigkeit demütigend und schädigend.
Mich als Mann könnte das nur stören, wenn es eine negative Anspielung ist. Aber das liegt dann nicht am Sexuellem, sondern eben daran weil es negativ ist.

Ich habe also noch keinen Sexismus erfahren.


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 12:20
@insideman
durch eine Quote von 20,30,40% sind Männer grundsätzlich diskriminiert? Das solltest Du mir mal erläutern....ist es eine Diskriminierung, ein Privileg nicht nur für sich zu haben?
Und was haben institutionelle Unterdrückungsstrukturen mit "man das Gefühl hat" zu tun? Ich bitte um Aufklärung.
Freut mich, kann nicht jeder von sich sagen, dass er noch nie Sexismus ausgesetzt war, deshalb reagierst Du möglicherweise auch manchmal so empathielos.....


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

18.05.2013 um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durch eine Quote von 20,30,40% sind Männer grundsätzlich diskriminiert? Das solltest Du mir mal erläutern..
Klar mach ich das.

Wenn ein Mann einen Job nicht bekommt weil er ein Mann ist, dies gesetzlich geregelt ist, dann ist das gesetzliche Diskriminierung.

Ich hoffe das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, dass daraus wieder eine endlose Diskussion wird.

Der Herr Müller, der den Job aufgrund seines Geschlechtes nicht bekommt, den wird das scheißegal sein, warum irgendwelche Leute Statistiken verdrehen, Mutter Natur die schuld daran geben, dass Frauen Kinder bekommen und nicht Männer...

In dem Moment wird ein Mensch aufgrund seines Geschlechtes gesetzlich diskriminiert, weil sich andere benachteiligt fühlen.

Sowas ist auch sehr gefährlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was haben institutionelle Unterdrückungsstrukturen mit "man das Gefühl hat" zu tun? Ich bitte um Aufklärung.
Auch das kann ich dir erklären.

Es ist dein Gefühl, dass es institutionelle Unterdrückungsstrukturen gibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Freut mich, kann nicht jeder von sich sagen, dass er noch nie Sexismus ausgesetzt war, deshalb reagierst Du möglicherweise auch manchmal so empathielos.....
Das wird sich auch nicht ändern, wenn jemand mit einer Statistik ankommt, wo 12 von 5 Männern schon sexuell belästigt wurden.


Anzeige

melden